Mount & Blade

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kibyde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibyde »

Das Spiel macht einfach süchtig! Ich spiels auch schon seit 0.903 Beta.
Ich glaube es ist am einfachsten, wenn man sich das Spiel als "Pirates!" im Mittelalter vorstellt. Rollenspielelemente sind eher rudimentär. Was richtig Bock macht ist halt das Kampfsystem.
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Mhhhh ich bin zwar irgendwo ne Grafikhure aber ich probiers mal aus... :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

ich kenn kein anderes game wo man das reiten so gut (wenn überhaupt) umgesetzt hat.
Shadow Of The Colossus 8)

aber ich werd die Trial-Version auch mal am WE ausprobieren :)
Debitol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Debitol »

Grandioser Test. :)

Dickes Kompliment an den Verfasser! :!:

Man, wie ich das mittlerweile hasse, dass diese gehypten 0-8-15-zum-Gähnen-langweiligen-Jedermanns-Spiele in Tests aufgrund von Grafikpracht und weltbekannten Lizenzen ein ums andere mal die fetten Spitzenwertungen abräumen, damit es sich auch wirklich jeder Depp kauft und der nächste Spieleentwickler auf der selben zum Gähnen langweiligen Schiene fährt...

Dieses Spiel ist einfach nur GUT !

Es fesselt mich als Rollenspieler & Entdecker. Grafikpracht? Pah, wen interessiert das, wenn man sich den INHALT des Spiels anschaut! Ein nahezu freies Spiel in einer atmosphärischen Welt - Spielspaß pur! (Massenschlachten, vernünftig spielbar selbst mit veralteter Hardware - was will man mehr!)

In einem Punkt möchte ich dem Tester übrigens widersprechen. Als Kontra wird angeführt, dass es keine Hauptquest und keine durchgehende Story gibt. Ich für meinen Teil halte das für keinen Nachteil. Das Spiel gibt mir nichts vor, es zwängt mich in keine vorgefertigten Pfade. Der mittelalterliche Hintergrund steht, die Atmosphäre ist vorhanden, wer über etwas Phantasie verfügt, kann sich also leicht seine eigene Hintergrundgeschichte spinnen.

Jedenfalls ein hervorragender Test. Ich wiederhole mich, ich weiß, aber daran ist halt meine Begeisterung schuld - Begeisterung für Test und Spiel! ;)
Zuletzt geändert von Debitol am 25.09.2008 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Space-Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Freak »

bin froh, das solche Spiele noch richtig getestet werden und nicht wie bei den meistens Mags mit ein paar Zeilen abgespiesen werden... Oftmals habe leider Spiele wie: Mount & Blade, Hearts of Iron, Puzzle Quest, Edna bricht aus .... nicht allzu grosse Chancen im Restlichen Einheitsbrei... :cry:

@Hans_Wurst80

Stimmt zwar alles bezüglich Drankensang, nur muss ich mich nach ca. 2/3 des Spiel immer noch dazu durchringen es weiter zuspielen... ätzend langweile und viel zu leichte Kämpfe (Mal von einer Monster-Ratte abgesehen, zu meist recht langweilige Laufwege,Null Reaktion der Umgebung, WOW mässige Monstermassen wie dutzende Ratten , danach dutzende Amöben... usw... Die Quest sind zwar abwechslungsreich, nur meistens ohne Herausforderung....
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

so schlecht ist die grafik auch wieder nicht :D wenn man alles auf voll aufdreht ist die grafik gut :)
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

@ Space-Freak
Ich hab auch bis ungefähr zur Hälfte gedacht, dass die Kämpfe doch arg leicht sind. Allerdings zieht es gegen Ende an und man wird doch gefordert und muss die Fertigkeiten der Party nutzen. Hier hat Drakensang meines Erachtens nach ein besseres Balancing als das (ebenfalls geniale) The Witcher, wo selbst auf mittlerer Schwierigkeit die Kämpfe bis zum Ende kaum anstrengender sind als zu Beginn und erst jetzt auf schwer (spiele nochmal mit dem Enhanced-Edition-Patch) eine Herausforderung darstellen. Die "Mutter-Ratzinski"-Quest ist sicher ein Gag der Entwickler, da man ja mehrfach gewarnt wird, bevor man da runtergeht - was ja schon mit Level 3 möglich ist.

Da Du Puzzle Quest erwähnst - wie ist das Spiel denn so? Es klingt echt interessant und ich interessier mich zumindest am Rande dafür. Ich weiß, ist alles ziemlich weit weg vom eigentlichen Thema, aber wenn wir schonmal dabei sind... ;-)
Space-Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Freak »

vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Das hört sich ja richtig gut an.

Aber ist das Game wirklich so toll? Zwar geb ich nix mehr auf Wertungen egal von wem, mit TFU, the Witcher, Vikings, Mercs 2 gab es einfach schon zu viele geniale Spiele dieses Jahr die sowohl national als auch international völlig unterschätzt wurden.

Auch Pc Games und besonders Gamestar taugen nix, aber 55 bzw. 59 % sind schon VERDAMMT wenig.
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

probiers aus !

dieses spiel polarisiert, soviel ist klar.
einige werden die ersten 5 minuten sofort abbrechen, ich zähl es mit zu meinen lieblingsspielen.
wenn du bei der demo an die lvl-grenze stößt, dann willst du vermutlich weiter spielen,deine armee vergrößern, anfangen land zu erobern.

bei mir würde das spiel 90% bekommen, 80 finde ich aber fair, wenn mans objektiv betrachtet.
55/59 klingt für mich nach nicht wirklich verstanden oder reingekommen.
man muss sich ja fragen warum dieses spiel so viele fans hat,... bei 50-60 prozent stimmt da doch was nicht. :)
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Ich bin froh, dass hier mal ein vernünftiger Test gemacht wurde. Ich hab mich schon oft über gute Wertungen anderer Spiele aufgeregt, die durch die Grafik völlig beeinflusst waren.

@ Thema Multiplayer: Bereits in der Beta-Phase gab es schon eine Modding-Community. Ich glaube fest daran, dass sich da noch was tun wird.

EDIT: Taktisch bietet Mount & Blade sehr wohl gute Möglichkeiten. Man muss nur den passenden Skill aufpäppeln.
lukeshotgun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lukeshotgun »

welcher skill bringt denn zusätzliche taktische möglichkeiten ? ^^
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Wow, ich bin überrascht. Hab nach dem Test die Version runtergeladen und muss sagen, bis auf die Grafik (wobei ich als WoW-Spieler eh nicht sehr verwöhnt bin) macht das Spiel wunderbar Spass! Das ist so richtiges "Mittendringefühl".
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Cuirass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuirass »

Also ich lads grad runter.. freu mich schon wenns fertig ist.In dem test stehen ein haufen geiler sachen.

ich mein in welchem rpg kann ich in meiner fav.
epoche eigene städte bauen.armeen aufbauen und diese
mit essen versorgen.ist doch eig. ein völlig neues genre oder?

mfg elnett

Bild
Bild
Bild
Thalionus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thalionus »

SchxxterMcGavin hat geschrieben: @ Thema Multiplayer: Bereits in der Beta-Phase gab es schon eine Modding-Community. Ich glaube fest daran, dass sich da noch was tun wird.

Wirklich?habe davon noch nie was gehört....schweb.... ich bin im Himmel
dann hatte das Spiel die 90 bei mir sicher....
Modder aller Länder vereinigt euch und schenkt M&B ein Multiplayer mod
(ich hoffe nur das es sich dabei nicht nur um einen Arena Multiplayer handelt!!! sondern schon das ganze Game konvertiert wird)
;-/
Antworten