Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: 49 hab ich bezahlt
ich hab 36,17€ bezahlt bei Amazon

das Tearing ist jetzt nicht so extrem auffällig , bei der PS3 Version fehlt glaub ich wie immer das Anti-Aliasing und das finde ich persönlich schlimmer wenn das Bild flackert , 100% anti-aliased ist die x360 Version aber auch nicht
wenns wirklich nur so wenig kostet wirds geholt
ich habs bei amazon.de vorgestern um 45,95 bestellt.

die 36,17 - beziehen sich die auf .de oder .co.uk ?? bzw wann hast du denn bestellt ?
Bild
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Sarnar hat geschrieben:Und dafür versaut ihr jedes Video indem ihr die Werbung davon davor schaltet? pfff

wie wärs wenn man nen vernünftigen browser mit addons nutz *hust* firefox + adblocker + scriptblocker *hust*

habe noch nie ne werbung so vor nen video gesehen . . . und allgemein, sowieso nie werbung
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@Raiken:
Ach, für Bayonetta hab ich grad mal 9 Stunden gebraucht, Darksiders ist wesentlich länger. Wenn du dir beide leisten kannst, empfehle ich dir auch beide :) Musst halt wissen, ob du hauptsächlich prügeln willst (Bayonetta) oder auch Rätseln (Darksiders). Fest steht jedenfalls, dass ein Spielejahr kaum besser als mit diesen beiden Titeln anfangen kann!

Die Angabe 13-15 Stunden im Test ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selbst wenn man auf großartige Erkundungen verzichtet (was ich getan habe) braucht man definitiv länger. Ich habe bislang auch bei allen anderen Magazinen eine Angabe von 20+ Stunden gesehen, also anscheinend hat Mathias da irgendwo ne Abkürzung gefunden :)

Solche Angaben sind natürlich immer schwierig, weil sie von vielen Faktoren abhängen (Spielweise, Schwierigkeitsgrad etc.). Den einen mag ein hartes Rätsel eine geschlagene Stunde beschäftigen, während der andere durch Zufall, Glück oder Können sofort auf die Lösung kommt. Dennoch: Die Spielzeit bei Darksiders ist DEUTLICH höher als bei Bayonetta und es bietet viel mehr Abwechslung. Bayonetta liefert halt Action ohne Ende und abgedrehte Level. Fantastische Bossgegner und tolle Grafik (mich stört das Tearing auf der PS3 kein bisschen!) haben beide gemeinsam.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
KurtTheRipper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KurtTheRipper »

Also ganz ehrlich find ich das ziemlich fies. wenn bei der PS3-Version ab un zu ein paar Sachen nicht stimmten gibts gleich Punkteabzüge und hier nicht. Aber das ist jetzt egal, dass mit den anspruchslosen Kämpfen ist zwar sch*** aber ich glaube ich kann damit leben, sonst ist es ein wirklich schöner Test. Aber ich fänds besser wenn sich 4players den anderen Wertungen, die schon im Netz sind angeschlossen hätte: xD
Habs mir schon vorbestellt ich liebe solche Games.
:anbet: :anbet:
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

ein legacy of kaine mit passabler technik, entdecker drang, tollen bosskämpfen und einer höllisch originellen geschichte?.... haben haben haben :D das is bestimmt super :D
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

KurtTheRipper hat geschrieben:Also ganz ehrlich find ich das ziemlich fies. wenn bei der PS3-Version ab un zu ein paar Sachen nicht stimmten gibts gleich Punkteabzüge und hier nicht. Aber das ist jetzt egal, dass mit den anspruchslosen Kämpfen ist zwar sch*** aber ich glaube ich kann damit leben, sonst ist es ein wirklich schöner Test. Aber ich fänds besser wenn sich 4players den anderen Wertungen, die schon im Netz sind angeschlossen hätte: xD
nene!!! bitte 4p bleibt bei eurem wertungssystem! will keine tests lesen, bei denen die wertungsskala erst bei 80% anfängt!!! auf der hülle klebt ein aufkleber von gamepro mit 92% ps3 und 91% xbox...

stimmt, legacy of kain ist auch am start:) davon wünsche ich mir auch mal ein neues game!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KurtTheRipper hat geschrieben:Also ganz ehrlich find ich das ziemlich fies. wenn bei der PS3-Version ab un zu ein paar Sachen nicht stimmten gibts gleich Punkteabzüge und hier nicht. Aber das ist jetzt egal, dass mit den anspruchslosen Kämpfen ist zwar sch*** aber ich glaube ich kann damit leben, sonst ist es ein wirklich schöner Test. Aber ich fänds besser wenn sich 4players den anderen Wertungen, die schon im Netz sind angeschlossen hätte: xD

Soweit ich das gelesen habe fehlt bei der PS3 mal wieder Kantenglättung was bei der Xbox zur Leistungsspitze führt und Tearing verursacht.
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

schlorch hat geschrieben:@Raiken:
Ach, für Bayonetta hab ich grad mal 9 Stunden gebraucht, Darksiders ist wesentlich länger. Wenn du dir beide leisten kannst, empfehle ich dir auch beide :) Musst halt wissen, ob du hauptsächlich prügeln willst (Bayonetta) oder auch Rätseln (Darksiders). Fest steht jedenfalls, dass ein Spielejahr kaum besser als mit diesen beiden Titeln anfangen kann!

Die Angabe 13-15 Stunden im Test ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Selbst wenn man auf großartige Erkundungen verzichtet (was ich getan habe) braucht man definitiv länger. Ich habe bislang auch bei allen anderen Magazinen eine Angabe von 20+ Stunden gesehen, also anscheinend hat Mathias da irgendwo ne Abkürzung gefunden :)

Solche Angaben sind natürlich immer schwierig, weil sie von vielen Faktoren abhängen (Spielweise, Schwierigkeitsgrad etc.). Den einen mag ein hartes Rätsel eine geschlagene Stunde beschäftigen, während der andere durch Zufall, Glück oder Können sofort auf die Lösung kommt. Dennoch: Die Spielzeit bei Darksiders ist DEUTLICH höher als bei Bayonetta und es bietet viel mehr Abwechslung. Bayonetta liefert halt Action ohne Ende und abgedrehte Level. Fantastische Bossgegner und tolle Grafik (mich stört das Tearing auf der PS3 kein bisschen!) haben beide gemeinsam.
Danke das du dir Die mühe gemacht hast^^

hoffe es kommt noch eine Demo von DS ansonsten werde ich den Kauf einfach mal riskieren und meinen Jüngeren Bruder dazu zwingen sich Bayonetta zu kaufen *man darf ja mal träumen*

Also, von der Spielzeit her hört sich DS jedenfalls lohnenswerter an. Vor allem da ich meistens direkt auf hart durch zocke, kommen da bestimmt locker nochmal 4-5 Stunden drauf, es sei den ich merke das ich zu blöd bin für hart, dann wird nochmal runter geschaltet xD
Bild
Bild
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Eine Demo wird es warscheinlich nicht geben, nach eigener Aussage haben sie das Spiel gerade rechtzeitig fertig bekommen und sich über eine Demo überhaupt keine Gedanken gemacht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Habe es heute bekommen und mir macht es Spaß. Das Game ist in Ordnung, das Tearing nervt. Werde mal die Auflösung runterschrauben, wie bei Resi 5, da hat es auch geholfen. Habe aber auch schon gehört das bereits ein Patch in mache ist, der das Tearing auf beiden Konsolen wegputzen soll. Wobei ich heute bereits im Ersten Dungeon einen Scheiß Bug habe, nervt echt. Bei einem Rätsel geht es darum 3 Kristallschwerter aus Rätselräumen zu hohlen und diese an Statuen abzugeben. Beim ersten funzte das auch ganz gut, als ich das 2te nehmen wollte hatte ich plötzlich garkeins mehr auf dem Rücken (Angreifen konnte ich damit trotzdem, unsichtbar also ;) ) und das Schwert das zur Statue musste war weg. Auch nach neuem Laden war mein normales Schwert zwar wieder da, das benötigte Kristallschwert aber immernoch spurlos verschwunden. Habe so das dumme Gefühl ich muss den ganzen Dungeon von vorne machen, super.
ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

nur so viel: Ich finde es absolut albern, wenn sich Leute, welche sich durch God of Wars, Bayonetta oder Dante metzeln über ein anspruchsloses Kampfsystem beschweren (möchten). Es gibt wohl nichts anspruchsloseres, als dieses Spielegenre! Gut, Tastenbelegung und einhundertundeine Kombo schön und gut. Nur was nützt mir das, wenn jeweils dreißig davon den selben Zweck erfüllen? Und bei Bayonetta ist es ohnehin beinahe egal, welche Tastenkombo man drückt - das Ergebnis ist immer gleich (langweilig) spektakulär und die Kombo immer atemberaubend hübsch anzusehen - mehr aber auch nicht. Ersetzt Bayonetta und ihr Haar durch einen Kerl mit Schwert und gleicher Wirkung - langweilig!

Da hat Darksiders doch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, als die reinen Buttonmasher, die man auch nach einem Jahr noch weiterspielen kann und durch wildes rumdrücken Ergebnisse erreicht, als wäre man nie weg gewesen! Ausweichen durch Tastendruck? Programmierer: "zu anspruchslos". Programmierer zwei: "machen wir es spannender: im RICHTIGEN Moment ausweichen gibt einen Bonus!". "Wow!"

soll die gerade die Vieeospielszene ruinierende Schnellspeicher-Generation (vor allem auf der 360) doch ihre anspruchsfreien Buttonmasher der Reihe nach abzocken. Darksiders ist da doch wesentlich vielseitiger und erfreulich Oldschool (erinnert sich noch jemand an Kampfsysteme mit nur EINER Taste? Ich habe eine Neuigkeit für 4P: Die Komplexität eines Kampfsystems hängt nicht von der Anzahl der involvierten Tasten ab! Wie viele verwendet eigentlich Link? :wink: )

Ich mache jedenfalls einen weiten Bogen um die trendige Bayonetta und sorge lieber mit WAR für Ruhe in Himmel und Hölle! 8)
Zuletzt geändert von ArthurDentist am 05.01.2010 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Also ich habe mir das Spiel heute Nachmittag geholt und habe seit dem erst 1/2h Gameplay, was daran liegt, dass ich jetzt schon 2x im Boden hängen geblieben und nix anderes übrig blieb als das Spiel zu beenden und vom letzten Speicherpunkt fortzufahren und 3x das Bild eingefroren ist (Ton lief weiter), wo ich die PS3 Slim neustarten musste.. Momentan ist irgendwie die Motivation futsch.. Ärgerlich sowas..
BurnerMan54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurnerMan54 »

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht von dem Spiel. Die ganze Aufmachung des Spiels macht einfach Lust drauf und so etwas wie ein erwachsenes Zelda gibt es ja nicht so oft (leider). Die Kritik im Test kann ich, wie so oft, leider nicht nachvollziehen :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

sinsur hat geschrieben:

Soweit ich das gelesen habe fehlt bei der PS3 mal wieder Kantenglättung was bei der Xbox zur Leistungsspitze führt und Tearing verursacht.
wenn da Kantenglättung werkeln soll, dann sieht man davon aber nicht viel :ugly:
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: 49 hab ich bezahlt
ich hab 36,17€ bezahlt bei Amazon

das Tearing ist jetzt nicht so extrem auffällig , bei der PS3 Version fehlt glaub ich wie immer das Anti-Aliasing und das finde ich persönlich schlimmer wenn das Bild flackert , 100% anti-aliased ist die x360 Version aber auch nicht
wenns wirklich nur so wenig kostet wirds geholt
wenn Vorbestellung bei Amazon noch geht dann kannst du das Artbook und das Spiel bestellen

game kostet 45,95
das artbook 24,99

das artbook gibts aber bei vorbestellung quasi kostenlos , da wird ein gutschein verrechnet 34,77 das Spiel und 16,18€ das Artbook , das Artbook ist aber noch nicht erschienen und ich könnte es noch stonieren

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Darksiders (uncut) [Videospiel]
Zustand: Neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 45,95

Zwischensumme: EUR 38,61
Verpackung & Versand: EUR 4,20
-----
Gesamtsumme ohne MwSt.: EUR 42,81
Umsatzsteuer: EUR 8,14
-----
Summe: EUR 50,95
Gutschein eingelöst: -EUR 16,18
-----
Gesamtsumme für diese Lieferung: EUR 34,77
-----

ich kann mich da nur anschliessen stünde ich vor der Entscheidung Bayonetta oder Darksiders , dann würde Bayonetta im Regal liegen bleiben , hatte allerdings nichts zu spielen über Weihnachten und dafür war Bayonetta gut

Darksiders wäre mir allerdings lieber gewesen :p
Zuletzt geändert von Sylarx am 05.01.2010 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten