Die Siedler 7 - Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe am Wochenende nicht gespielt. Und wenn der Server mal nicht geht, wenn ich spielen will, beschäftige ich mich mit was anderem. Ist ja schließlich nur ein Spiel und Computerspiele machen sowieso nur einen Bruchteil meiner Freizeitaktivität aus.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Das Problem an solchen Plattformen wie hier und anderen ist das zu 80% nur die gefrusteten Spieler oder Menschen die meinen Mitschreien zu müssen sich melden.
Bestes Beispiel Sir Richfield auf den Post von Sevulon.
Klar habt ihr das Recht eure Meinung zu verbreiten allerdings hat die Mehrzahl der Käufer keine Probleme mit den Bedingungen die Ubi dazu stellt.
Wie man auch bei AC2 schon gesehen hat, daher bringt ein Boykott null.
Jeder kann lesen und es steht auf den Verpackungen drauf und bei Amazon auch was man für dieses Spiel braucht, u.a. die ständige Internetverbindung. Wer es will kauft es und wer nicht der nicht.
Sicher gab es Serverprobleme wie auch bei AC2 am Anfang wo jetzt aber alles tadelos läuft. Die AC2 Spieler haben die Black Edition Missionen als Entschädigung sogar Kostenlos bekommen.
Es gibt bei fast jedem Spiel Probleme am Anfang, war bisher so und wird auch wohl so bleiben.
So und nun mal los, mal sehen wann die ersten kommen und diesen Post zerreißen.
Bestes Beispiel Sir Richfield auf den Post von Sevulon.
Klar habt ihr das Recht eure Meinung zu verbreiten allerdings hat die Mehrzahl der Käufer keine Probleme mit den Bedingungen die Ubi dazu stellt.
Wie man auch bei AC2 schon gesehen hat, daher bringt ein Boykott null.
Jeder kann lesen und es steht auf den Verpackungen drauf und bei Amazon auch was man für dieses Spiel braucht, u.a. die ständige Internetverbindung. Wer es will kauft es und wer nicht der nicht.
Sicher gab es Serverprobleme wie auch bei AC2 am Anfang wo jetzt aber alles tadelos läuft. Die AC2 Spieler haben die Black Edition Missionen als Entschädigung sogar Kostenlos bekommen.
Es gibt bei fast jedem Spiel Probleme am Anfang, war bisher so und wird auch wohl so bleiben.
So und nun mal los, mal sehen wann die ersten kommen und diesen Post zerreißen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Och, wenn Du mir so eine Vorlage lieferst, gerne. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es tut mir ja leid, wenn es meine Meinung ist, dass man eigentlich verlangen sollte, dass eine Software für den Preis funktioniert wann der Anwender das möchte und nicht wenn es dem Publisher in den Kram passt.
Ich kann nichts dafür, dass es mir nicht in den Kopf geht, wenn jemand kein Problem damit hat, dass er Geld für etwas ausgibt, dass dann nicht funktioniert aus Gründen, auf die er keinen Einfluss hat.
Natürlich bringt ein Boykott erst mal nix. Ausser, dass ICH keinen Frust damit habe, dass mir das Spiel unterm Hintern zusammen bricht.
Das Problem ist ja auch weniger der Kopierschutz an sich. Das Problem ist, dass Ubisoft entgegen aller Beteuerungen (wie erwartet) seine Server nicht im Griff hat und der Kopierschutz so zum Spielschutz mutiert.
Das wird sicher mehr Leute verärgern als hier posten. Gut, es gibt immer welche, die jede Kröte schlucken und denen es vollkommen egal ist, wie teuer das nutzlose Datenpaket war. Langfristig sollte das für Ubisoft allerdings zum Bumerang werden.
DAS kann dann allerdings sowohl mir als auch Sevulon egal sein. Wenn Ubisoft sich komplett vom PC Markt zurück zieht, dann machen wir halt was Anderes. Tun wir ja jetzt schon, ich aus freien Stücken und Sevulon weil er kein Problem damit hat, dass Ubisoft ihm sagt, wann er mal besser auf ihre Spiele verzichtet.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Es tut mir ja leid, wenn es meine Meinung ist, dass man eigentlich verlangen sollte, dass eine Software für den Preis funktioniert wann der Anwender das möchte und nicht wenn es dem Publisher in den Kram passt.
Ich kann nichts dafür, dass es mir nicht in den Kopf geht, wenn jemand kein Problem damit hat, dass er Geld für etwas ausgibt, dass dann nicht funktioniert aus Gründen, auf die er keinen Einfluss hat.
Natürlich bringt ein Boykott erst mal nix. Ausser, dass ICH keinen Frust damit habe, dass mir das Spiel unterm Hintern zusammen bricht.
Das Problem ist ja auch weniger der Kopierschutz an sich. Das Problem ist, dass Ubisoft entgegen aller Beteuerungen (wie erwartet) seine Server nicht im Griff hat und der Kopierschutz so zum Spielschutz mutiert.
Das wird sicher mehr Leute verärgern als hier posten. Gut, es gibt immer welche, die jede Kröte schlucken und denen es vollkommen egal ist, wie teuer das nutzlose Datenpaket war. Langfristig sollte das für Ubisoft allerdings zum Bumerang werden.
DAS kann dann allerdings sowohl mir als auch Sevulon egal sein. Wenn Ubisoft sich komplett vom PC Markt zurück zieht, dann machen wir halt was Anderes. Tun wir ja jetzt schon, ich aus freien Stücken und Sevulon weil er kein Problem damit hat, dass Ubisoft ihm sagt, wann er mal besser auf ihre Spiele verzichtet.
Dir wird im Leben öfter passieren das du für etwas Geld ausgibst das du temporär nicht nutzen kannst aus Gründen die nicht in deinem Einfluß liegen.
Auto ist defekt, Telefonanbieter hat evtl kurz Probleme etc. Das wird dann sicher auch nicht in deinen Kopf gehen.
Das ist das gleiche in Grün nur macht da kein Mensch so ein Geschrei wie manch anderer hier.
Und das Ubi die Server nicht im Griff hatte lag daran das einfach das Spiel sich viel besser als erwartet verkauft hat, vorallem als Ostergeschenk und die Server deswegen schlapp machten, nachzulesen in div. Zeitschriften und Portalen u.a. auch hier.
Deine Signatur ist so auch nicht ganz richtig, du kannst Ubi nicht die Schuld geben für Idioten, so fair sollte man sein. Hätte es diese Fom von DRm nicht gegeben hätten sich alle über was anderes aufgeregt, war doch immer bisher so und in einem halben Jahr ist der ganze Käse wieder vergessen weil es den Großteil der User nicht interessiert, die Raubkopierer und der Publisher auch nicht wirklich. Letztere sehen sich dazu gezwungen um Ihr Eigentum zu schützen vor Raubkopierern und anderem. Im Grunde kommt doch der ganze Kram doch eh nur durch die steigende Zahl dieser.
Nur darf man dabei nicht die Fakten verdrehen, der Schutz kommt wegen der Raubkopierer, diese sind nicht erst da wegen dem Schutz sondern sind der Grund.Klar wird das Spiel trotzdem irgendwann geknackt nur wird es dadurch so erschwert das viele das Spiel einfach kaufen Wochen anstatt zu warten und so geht die Rechnung wieder auf mit der gewonnenen zeit.
Auto ist defekt, Telefonanbieter hat evtl kurz Probleme etc. Das wird dann sicher auch nicht in deinen Kopf gehen.
Das ist das gleiche in Grün nur macht da kein Mensch so ein Geschrei wie manch anderer hier.
Und das Ubi die Server nicht im Griff hatte lag daran das einfach das Spiel sich viel besser als erwartet verkauft hat, vorallem als Ostergeschenk und die Server deswegen schlapp machten, nachzulesen in div. Zeitschriften und Portalen u.a. auch hier.
Deine Signatur ist so auch nicht ganz richtig, du kannst Ubi nicht die Schuld geben für Idioten, so fair sollte man sein. Hätte es diese Fom von DRm nicht gegeben hätten sich alle über was anderes aufgeregt, war doch immer bisher so und in einem halben Jahr ist der ganze Käse wieder vergessen weil es den Großteil der User nicht interessiert, die Raubkopierer und der Publisher auch nicht wirklich. Letztere sehen sich dazu gezwungen um Ihr Eigentum zu schützen vor Raubkopierern und anderem. Im Grunde kommt doch der ganze Kram doch eh nur durch die steigende Zahl dieser.
Nur darf man dabei nicht die Fakten verdrehen, der Schutz kommt wegen der Raubkopierer, diese sind nicht erst da wegen dem Schutz sondern sind der Grund.Klar wird das Spiel trotzdem irgendwann geknackt nur wird es dadurch so erschwert das viele das Spiel einfach kaufen Wochen anstatt zu warten und so geht die Rechnung wieder auf mit der gewonnenen zeit.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das ist richtig, aber:Tomcat133 hat geschrieben:Dir wird im Leben öfter passieren das du für etwas Geld ausgibst das du temporär nicht nutzen kannst aus Gründen die nicht in deinem Einfluß liegen.
Bei einem Fahrzeug habe ich eine Zeit lang Gewährleistung und kann den Hersteller in Regress nehmen. (Toyota hat da gerade sehr viel Spaß.)
Ein Fahrzeug unterliegt natürlichen Abnutzungserscheinungen, Software nicht.
Meinen Telko kann ich - wie gesagt - auch anrufen und ihm mitteilen, er möge doch gefälligst seinen Teil des Vertrags erfüllen, sonst kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen.
Was kannst Du bei Ubisoft? Im Forum weinen, eine E-Mail schreiben und ignoriert werden.
Es sind die kleinen, aber feinen Unterschiede, die zählen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber ihr habt auf eine andere Weise schon recht, wir jammern hier auf hohem Niveau. Niemand weiß wirklich, wie o.a. Papa Mustermann darauf reagiert. Ich weiß, wie mein Vater reagieren würde. Er würde es installieren, sich fragen, was der PC mit der Meldung von ihm will, auf die Packung gucken, wer den Scheiss produziert hat, dabei (wie auch bei der Anmeldung) über den Namen Ubisoft eher stolpern als über BlueByte und seine Schlüsse daraus ziehen. Ähnlich dem Grund aus dem er kein französisches Auto kauft, wird er kein französisches Spiel mehr kaufen.
Für Analyse, Internet Recherche und Verständnis fehlt im die Geduld.
(Und mich fragt ja keiner...)
Weshalb ich ja fest daran glaube, dass Ubisoft über kurz oder lang zurückrudert. Hat die MI getan, hat EA getan (bis CnC4)...
Nächstes Spektakel dieser Art wird das Battle.net 2 sein. Obschon Blizzard sicher inzwischen weiß, wie man Server aufstellt, die die Last auch ertragen. Haben ja mit WOW lange genug üben können.
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte mir heute die Siedler 7 mal anschauen da ich zufällig auf den Test gestoßen bin. Ich habe noch keinen Siedlerteil gespielt, mag aber Anno sehr gerne.
Daraufhin habe ich mir die Demo heruntergeladen, installiert und wollte das Spiel dann starten.
Die Demo aktualisiert sich selbständig auf die Version 1.04.x
Nachdem der Patch installiert wurde wollte ich endlich loslegen, da aktualisiert sich der Ubilauncher.
Okay.
Wollte ich das Spiel dann endlich starten, sagt er mir, es existiert ein Patch für das Spiel den ich mir dringend herunterladen muss damit es funktioniert und ich werde auf die entsprechende Webseite weitergeleitet.
Auf der Webseite angekommen steht da:
Mal schauen ob ich mir das Spiel trotzdem hole, kann ja nicht mehr allzu teuer sein...
Daraufhin habe ich mir die Demo heruntergeladen, installiert und wollte das Spiel dann starten.
Die Demo aktualisiert sich selbständig auf die Version 1.04.x
Nachdem der Patch installiert wurde wollte ich endlich loslegen, da aktualisiert sich der Ubilauncher.
Okay.
Wollte ich das Spiel dann endlich starten, sagt er mir, es existiert ein Patch für das Spiel den ich mir dringend herunterladen muss damit es funktioniert und ich werde auf die entsprechende Webseite weitergeleitet.
Auf der Webseite angekommen steht da:
Spielbare Demo
Hallo Siedler Fans,
Die Siedler 7 Demo ist offiziell zu Ende gegangen.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für euer Interesse bedanken und hoffen ihr hattet viel Spaß beim Siedeln.
Wenn ihr auch weiterhin Die Siedler 7 spielen wollt, findet ihr die Vollversion im UbiShop oder beim Händler eures Vertrauens
Man sieht sich online !
Euer Siedler 7 Team
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Mal schauen ob ich mir das Spiel trotzdem hole, kann ja nicht mehr allzu teuer sein...
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
St. Francis of Assisi (1182?1226)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/4v.png)
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/dr.png)
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sehe gerade: Ich kann Hellsehen... *g*Sir Richfield hat geschrieben:Nächstes Spektakel dieser Art wird das Battle.net 2 sein. Obschon Blizzard sicher inzwischen weiß, wie man Server aufstellt, die die Last auch ertragen. Haben ja mit WOW lange genug üben können.
Xartsadrak, die haben echt die chuzpe, eine Demo zu machen die Ablaufen kann wie der Joghurt in Deinem Kühlschrank und Du überlegst trotzdem, von denen was zu kaufen?
- Xartsadrak
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich wüsste das es nach dem Abschalten der Server einen Patch gibt mit dem man das Spiel auch offline spielen kann, dann vielleicht ja.Sir Richfield hat geschrieben:Xartsadrak, die haben echt die chuzpe, eine Demo zu machen die Ablaufen kann wie der Joghurt in Deinem Kühlschrank und Du überlegst trotzdem, von denen was zu kaufen?
Ich traue Ubisoft aber zu wie EA einfach von heute auf morgen den Server abzustellen, so in 3-4 Jahren und dann ist das Spiel nicht länger nutzbar.
Und da ich gerade gesehen habe das bei Amazon das Spiel noch 20€ (bzw. 30€ für die Gold Edition) kostet werde ich mir das Spiel nicht kaufen
Start by doing what is necessary, then do what is possible, and suddenly you are doing the impossible.
Re: Die Siedler 7 - Demo
Wird gleich mal gezogen ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"