Arma2 Operation Arrowhead

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Tonci87 hat geschrieben:Für MP brauchst du nur wenige Tasten (Bewegen/Feuern)
Anspruchsvoll wird es wenn du ein Squad kommandierst, dann kannst du aber immer noch mit höchstens 4 Tastenanschlägen jeden möglichen Befehl raushauen.
Was wirklich schwer wird ist sich an die Taktischen Vorgehensweisen zu gewöhnen. Am Anfang wirst du sehr sehr oft sterben Bis du gelernt hast Deckung zu benutzen
".........Am Anfang wirst du sehr sehr oft sterben Bis du gelernt hast Deckung zu benutzen"

naja ist bei MW2 oder BC2 auch nicht anders so wie auch in den meisten anderen Militaryshootern / Simulationen Bild
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
fager
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fager »

schöne screens.
ich mag auch die landschaft mit den ganzen bergen und der weitsicht. da kann man sich bestimmt auch tolle fernschlachten einstellen.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ja die Panzerfahrer werden es lieben^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

fager hat geschrieben:schöne screens.
ich mag auch die landschaft mit den ganzen bergen und der weitsicht. da kann man sich bestimmt auch tolle fernschlachten einstellen.
...
solange Bis die K.I. endlich mal dazu bringt, einen nicht erst auf 200m zu entdecken :roll:

Gab mal eine geile Mod für ArmA 1, da hat die K.I. einen so ab 700-1000 Metern entdeckt und auch gleich angegriffen. Wäre natürlich für Afghanistan um einiges realistischer --> Wegen den weiten Arealen.

Tonci fang jetzt nicht mit Zeus A.I. an, die kann das auch nicht^^

Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Määäx67 hat geschrieben:
fager hat geschrieben:schöne screens.
...
solange Bis die K.I. endlich mal dazu bringt, einen nicht erst auf 200m zu entdecken :roll:

Gab mal eine geile Mod für ArmA 1, da hat die K.I. einen so ab 700-1000 Metern entdeckt und auch gleich angegriffen. Wäre natürlich für Afghanistan um einiges realistischer --> Wegen den weiten Arealen.

Tonci fang jetzt nicht mit Zeus A.I. an, die kann das auch nicht^^
Das ist für mich keine KI die auf 700-1000 m angreift, das ist ein Zielbot, sorry aber geh mal raus und schau mal auf ne stelle die 700-1000 m vor dir liegt, und dann sag mir noch dazu ob davor irgendwas sich bewegt oder nicht, irgendwo muss der realismusgrad auch mal enden, je später man entdeckt werden kann, desto förderlicher für die Atmosphäre.
Ausserdem muss man auch irgendwo die chance des Rückzugs haben auf 700-1000 m beschossen werden heisst kaum Rückzugsmöglichkeiten.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Jaja wie in den guten alten OFP Zeiten in denen dich der letzte gegnerische Soldat mit seiner AK47 auf 400m und einem Kopfschuss erledigt...

Ich hab die Erfahrung gemacht das es bei der KI einfach Glückssache ist wie gut sie reagiert. Das geht von gar nicht reagieren, bis zu perfekten taktischen Manövern wie aus dem Lehrbuch.

PS: Die Hupen funktionieren zwar nicht immer im Multiplayer, aber welches Spiel bietet qualitativ hochwertiges IG-Voice mit Gruppen/Squad/Echtraum Funk/Sprache.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Ich kann schon das wehklagen hören wenn die KI plötzlich in der Lage wäre dich auf 700 Meter effektiv unter Feuer zu nehmen...... Da würd das Gejammer richtig losgehen. Wie Zulu schon sagte, geh mal raus, nimm nen Freund mit, zieh dem am besten noch Flecktarn an, setz ihn auf ne Wiese und geh 700 Meter weit weg. Du wirst schon genau hinsehen müssen um ihn auszumachen. Wenn du nicht wüsstest das dort dein Freund auf der Wiese ist würdest du ihn garantiert nicht bemerken solange er nicht wild durch die Gegend springt.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Leute...

Lesen --> Denken --> Posten

Auf 700m entdeckt zu werden ist ja mal garkein Problem (Drohnen usw)
Außerdem kommen solche Gefechte in Afghanistan sehr oft vor.
Und es muss ja nicht gleich bedeuten, dass die A.I. da Zielgenau feuert... :roll:

Ich versteh euch manchmal echt nicht.
Ihr wollt Ace für Top Realismus. Ihr wollt A.I. Mods für Top Realismus. Ihr wollt aber keine A.I., die einen mal schon etwas früher erkennt und entsprechend reagiert.

es muss ja nicht gleich gegeben sein, dass sie euch treffen. (Waffen verziehen auf die Entfernung auch extrem, da 700M eh schon weit außerhalb vom effektiven Radius von ner AK liegen)

Ich fände es weit atmosphärischer mal schon von ner gewissen Distanz angegriffen zu werden, anstatt die A.I. einfach immer nur niederzumähen.

Ich denke gerade in weitläufigen Arealen kann man ja super gesehen werden...

101st
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 101st »

Also zum beispiel Afghanistan bzw "ArmA2OA Land"(mir fällt der name jetzt nicht ein) Ist es sehr sehr schwer jmd zu erkennen da alles so eintönig ist wenn jetzt da noch ein Al Qaida Futzi mit Beigen Hosen rumläuft hat man kaum eine Chance ihn frühzeitig zu erkennen.Drohnen usw. ist ne gute Idee.Aber ob so ne Miliz die Mittel dafür hat is jetzt eine andere frage. :)

MfG
Solidarität mit unseren Soldaten - Support our Troops

Bild
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Na ja wir werden sehen wie das geregelt ist, in Arma2 wird das von Zeus KI Mod erledigt, wenn du dich da unvorsichtig bewegst wird die KI dich auch auf größere Entfernungen entdecken und unter Feuer nehmen (bedeutet nicht das sie treffen)
Aber 700 Meter ist schon ne Menge, die effektive Reichweite eines Gewehrs liegt zum Beispiel bei rund 500...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

700 Meter..
Leute, ein Sturmgewehr schiesst effektiv auf max 100m. Vllt mag es auf 500 noch treffen, aber wie gesagt, mit Flecktarn sieht man einen eh kaum wenn man weiter als 100m weg ist, selbst wenn man sich langsam bewegt und nicht auf offenem Feld Hampelmann macht.
Ich komm mir hier vor als ob ein paar Wehrdienstverweigerer über Krieg diskutieren. Wart Ihr überhaupt beim Bund?
Ich war es und ich sag Dir, auf 100m zu treffen ist eine Kunst. Vor allem ohne Auflage.
Meine Schiessergebnisse zwischen 20 und 100m waren immer überhalb 80%, mit und ohne Auflage. Mein Zugführer sagte damals zu mir:
"Wenn sie nicht so dick und unsportlich wären, dann könnten sie zu den Scharfschützen gehen."
(War beim Bund btw Medic)
Trotzdem isses scheisse schwer auf die Entfernung zu treffen. Für alles drüber brauchst nen zumindest nen Scope.
Realismus wäre es, wenn es 2-3 Sniper auf den Abhängen geben würden, die Dich mit niedriger Chance wenn Du Dich nicht geduckt und langsam fortbewegst und mit hoher Chance wenn Du rennst. Aber effektives Feuer auf die Distanz ist nur mit Artillerie oder Mörsern zu erreichen.
Just my 0.02 ISK.
rya.
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Scorcher da hast du recht, hab mich falsch ausgedrückt, 500 Meter ist die Entfernung wo du mit Kimme und Korn noch so halbwegs das Ziel erfassen kannst. (Das Ziel wird einfach kleiner als Kimme und Korn, wird also von denen verdeckt. Treffen ist da nur noch Glücksache)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Danke Tonci für die Screens..

*sabber*

Aber echt, das Spiel will ich. Habe Arma2 zwar noch nie gespielt, aber immer mit dem Gedanken gespielt, es mir einmal zu holen. Würdet ihr mir es empfehlen? Ist es mit offiziellen Patchs spielbar? Den 4Players-Test zu lesen nützt leider nicht viel, da die sowieso nur die Original-Version ohne Patches testen, und mittlerweile sind ja tonnenweise Patches raus.
Bild
Bild
Bild
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

@ tschief na sicher lohnt es sich, für nen Key (was nach Patch1.05 der einzigste Kopierschutz ist) bezahlst du für ArmA II für die DE version zw 10 und 15 €, dafür kann man sich das mal geben und mal reinschnuppern.
Schau mal in den ArmA II Sammelthread rein ich hab dort einen Updater gepostet, der dir fast alle Mods mit 1 klick aktualisiert.

PS@ scorcher und @ tonci
Ab 400m ist Kimme und Korn grösser als der Gegnerpunkt am Horizont, da noch genau zu schiessen ist glücksache ohne Zielvisir. Bei 100m ist die ideale Beschussreichweite, sagen wir mal 200m höchstens. Selbst wenn ich in Afghanistan über die Berge laufe, auf 700 m entdeckst du mich max mit zielvisir oder nem Fernglas und auch nur dann, wenn du zufällig genau dort draufhälst wo ich mich befinde.
Jedoch wenn mans genauer betrachtet, kämpfen wir gegen die takistanische Armee und die wird sich wahrscheinlich auch Drohnen leisten können.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Tonci87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonci87 »

Da wär ich nicht ganz so sicher Zulu, die Jungs vertrauen anscheinend auf altes Sowjet Zeug, da ist nichts mit Drohnen. Wenn denen was komisch vorkommt dann schicken die gleich den Hind^^
Da ich euch ne Freude machen will, hier noch was zum sabbern
Bild

Außerdem das hier

http://www.eurogamer.net/articles/arma- ... -on?page=1
Antworten