New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
auf der Shopseite von New Super Mario Bros U einfach auf "zusätzliche Inhalte" klicken und da isses. Wie bei jedem anderen DLC auch.
Warum sollte man den DLC auch einfach finden können, indem man in der Suchleiste "Luigi" eingibt? Viel zu simpel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
DLCs werden da halt nicht als Spiele gelistet, was theorethisch sinnvoll ist, denn sonst würde man bei Spielen die viele DLCs haben ja x Treffer für ein un die selbe Sache erhalten. Zum Beispiel Assassins Creed eingeben und du bekommst 40 mal das gleiche Spiel mit den DLCs. Gut bei der Wii U so gut wie nie der Fall.
Bei Steam kann man aber den Filter so einstellen dass DLCs trotztdem angezeigt werden, naja is halt Nintendo.
Bei Steam kann man aber den Filter so einstellen dass DLCs trotztdem angezeigt werden, naja is halt Nintendo.
Ok vielen Dank
Und? Irgendwer Erfahrung und kann uns das Pack empfehlen, wenn uns einen schönen Tages die Spiele ausgehen? (jetzt gerade steht ua. noch 3D World auf dem Programm)
Und? Irgendwer Erfahrung und kann uns das Pack empfehlen, wenn uns einen schönen Tages die Spiele ausgehen? (jetzt gerade steht ua. noch 3D World auf dem Programm)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel es gerade(selber vor kurzem gekauft) und das sind handwerklich einfach super gemachte Jump and Runs. Sehr schön ist auch, dass sie anspruchsvoller sind als man das gewohnt ist. Bestimmt die schwersten Mario Games seit X Jahren, vor allem Luigi wird später richtig knackig. Aber auch das normale Mario ist schwerer als die anderen Mario Jump and Runs die ich in den letzten Jahren gespielt habe; man hat da auch viele Komfortmöglichkeiten gestrichen; so kann man keine Items mehr im Level lagern und startet bei Tod auch wirklich klein wieder rein wie früher(und nicht standard groß).
Das einzige was man kritisieren kann und muss ist dass die Spiele total konservativ sind; man sieht halt kaum wirklich was Neues - alles altbekannt.
Also 2 super Jump and Runs und gerade Luigi auch wirklich knackig, aber es sprudelt nichtmal ansatzweise von guten Ideen so über wie 3D World.
Das einzige was man kritisieren kann und muss ist dass die Spiele total konservativ sind; man sieht halt kaum wirklich was Neues - alles altbekannt.
Also 2 super Jump and Runs und gerade Luigi auch wirklich knackig, aber es sprudelt nichtmal ansatzweise von guten Ideen so über wie 3D World.
Ich habs gespielt und auch als netten Zusatz empfunden. Es ist aber meiner Meinung nach definitiv alleine besser spielbar als mit mehreren. Schon in späteren NSMB-Leveln war kaum noch Platz für mehr als einen Spieler (enge Plattformen, scrollende Bildschirme, steigende Lava, etc.), und Luigi U mit dem strikten Zeitlimit ist auf jeden Fall darauf ausgelegt, die Level möglichst flutschig und schnell zu durchqueren. Soll nicht heißen, dass man es gar nicht zu mehrt spielen kann, aber darauf ist es in meinen Augen nicht wirklich ausgelegt.
Vom Schwierigkeitsgrad liegt es für mich in einer angenehmen Mitte zwischen dem regulären NSMBU und den Challenges, die mich schon relativ früh ziemlich überfordert haben, wenn es darum ging, die höchste Medaille zu holen. Aber vielleicht versuch ich's eines Tages nochmal. ^^
Für mich hat Luigi U dem überraschend guten NSMBU nochmal das i-Tüpfelchen gegeben. Ob's jetzt aber 20 Euro wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mir die All-in-One-Disk auf eBay für 50€ gekauft.
Vom Schwierigkeitsgrad liegt es für mich in einer angenehmen Mitte zwischen dem regulären NSMBU und den Challenges, die mich schon relativ früh ziemlich überfordert haben, wenn es darum ging, die höchste Medaille zu holen. Aber vielleicht versuch ich's eines Tages nochmal. ^^
Für mich hat Luigi U dem überraschend guten NSMBU nochmal das i-Tüpfelchen gegeben. Ob's jetzt aber 20 Euro wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab mir die All-in-One-Disk auf eBay für 50€ gekauft.
Also klingt nach einer guten Anschaffung Danke euch.
Ich war nie so mega überragend in Mario Spielen - ne Challenge ist daher für mich besonders schön schwer
Ich war nie so mega überragend in Mario Spielen - ne Challenge ist daher für mich besonders schön schwer
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich würde auf jeden fall sagen, es ist die 20€ wert. Für mich fast besser als das Hauptspiel, weil es einfach besser balanced ist, was den Anspruch angeht. Da braucht man die Itemkarten im Inventar und die 1Ups sogar wirklich(ich zumindest) und das Zeitlimit sorgt auch dafür, dass man immer angenehm doppelt gefordert wird.
New Super mario Bros U bekommt man auch mittlerweile billiger.
und ja die Herausforderungen haben es in sich. Ich frag mich ja, wieso Nintendo sich ausgerechnet hier entschieden hat mal wieder ein richtig knackiges Spiel zu machen.
New Super mario Bros U bekommt man auch mittlerweile billiger.
und ja die Herausforderungen haben es in sich. Ich frag mich ja, wieso Nintendo sich ausgerechnet hier entschieden hat mal wieder ein richtig knackiges Spiel zu machen.
Bei einer Challange musste man für die Goldmedaille in unter 20 Sekunden oder so ins Ziel kommen.. und egal wie oft ich es versucht habe, ich war immer ca. 1 Sekunde drüber. Ohne Hängen bleiben. Mit perfektem Flow. Ich hab einfach nicht gesehen, wo im Level ich noch mehr Zeit hätte rausholen müssen. Das hat meiner Motivation dann nen ziemlichen Dämpfer gegeben und ich hab erstmal was anderes gespielt. ^^
Prinzipiell dürften sie aber gerne in jedem Spiel auch so knackige Zusatzherausforderungen einbringen - wenn sich die Grundspiele schon oftmals wie von selbst spielen, kann man sich immerhin dort dann nochmal die Zähne ausbeißen, wenn man mag,
Prinzipiell dürften sie aber gerne in jedem Spiel auch so knackige Zusatzherausforderungen einbringen - wenn sich die Grundspiele schon oftmals wie von selbst spielen, kann man sich immerhin dort dann nochmal die Zähne ausbeißen, wenn man mag,
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die dürften die spiele ruhig ingesamt wieder anspruchsvoller machen.
Ich versteh da sowieso die Linie von Nintendo nicht bzw die Logik dahinter. Die New Super Mario Bros Teile sind wohl mit die Spiele die am meisten "Casuals" von allen erreichen und da beschwert sich keine Sau darüber dass das Spiel mal etwas knackiger ist.
Wieso muss dann ein Zelda, bei dem der Kreis aus "Core" Spielern deutlich größer sein dürfte, so einfach gemacht werden? Als ob sich da irgendjemand beschweren würde wenns mal knackiger wäre. Ich halte das für nen totalen Irrtum in der gesamten Branche - die meisten Leute wollen doch Anspruch.
Ich versteh da sowieso die Linie von Nintendo nicht bzw die Logik dahinter. Die New Super Mario Bros Teile sind wohl mit die Spiele die am meisten "Casuals" von allen erreichen und da beschwert sich keine Sau darüber dass das Spiel mal etwas knackiger ist.
Wieso muss dann ein Zelda, bei dem der Kreis aus "Core" Spielern deutlich größer sein dürfte, so einfach gemacht werden? Als ob sich da irgendjemand beschweren würde wenns mal knackiger wäre. Ich halte das für nen totalen Irrtum in der gesamten Branche - die meisten Leute wollen doch Anspruch.
Ob das mittlerweile tatsächlich "die meisten" wollen, vermag ich nicht mit Sicherheit einzuschätzen, so groß wie die Spielerschaft mittlerweile geworden ist. Heute zocken längst nicht mehr nur noch die, die das Hobby auch wirklich mit Leib und Seele betreiben und die Herausforderung suchen. Für andere ist eine gemütliche Runde Shooter X oder Action-Adventure Y eine mögliche Alternative zu Netflix, kindle und co. Da wollen die Firmen wohl für die breite Masse als Freizeitalternative interessanter erscheinen, indem man die eigenen Spiele für diese Leute zugänglich macht.
Aber das ist alles nur Spekulation.
Aber das ist alles nur Spekulation.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die Frage is halt wie attraktiv diese Zielgruppe langfristig ist. Nintendo hat ja selber gemerkt, wie schnell die weg sein kann. Man sieht ja auch son bissl am Smartphonemarkt, dass diese "nebenbei spiel ich mal ne runde irgendwas" Zielgruppe langfristig nicht attraktiv ist. Ich glaub eigentlich schon dass der Anteil derer die ne vernünftige Herausforderung in Spielen gerne haben, weitaus größer ist als dass die Branche animmt.
Eigentlich wird der arbeitende Familienvater doch oft nur als Ausrede für schlechtes und faules Gamedesign genommen.
Eigentlich wird der arbeitende Familienvater doch oft nur als Ausrede für schlechtes und faules Gamedesign genommen.
Ich will dieser These gar nicht widersprechen, weil ich da keine eindeutige Überzeugung habe, in welcher Richtung nun eher die Wahrheit liegt. so gesehen kann der Smartphonespiele-Markt auch vielleicht ganz gut für uns sein. Falls die ganzen Casual-Zocker irgendwann dorthin emigrieren, könnte das Coregeschäft wieder zur "Nische zurückfinden" und schrittweise alte Tugenden wiederbeleben.
Allerdings meinte ich mit den von mir angesprochenen, kürzlich erschlossenen Zielgruppen nicht ausschließlich diese absolute Casual-Welle, die nur Wii Play und Wii Sport spielt, sondern auch diese, die außer dem neuen Fifa, AC und CoD auch nicht viel anderes spielen. Diese Leute, die einen früher auf dem Schulhof ausgelacht haben, weil das Zocken da noch nicht cool war, die aber nun gefahrlos die absoluten Mainstream-Titel spielen und darüber hinaus auch gar nichts anderes kennen. Für diese werden die großen Mainstream-Titel möglichst zugänglich gemacht, damit sie möglichst viel mitnehmen. Die suchen mMn auch nicht die knackige Herausforderung, diese interessiert sie auch gar nicht. Die erfreuen sich an der Coolness ihrer Blockbuster-Spiele, so wie der Großteil der Masse sich die Transformers-Filme ansieht.
Allerdings meinte ich mit den von mir angesprochenen, kürzlich erschlossenen Zielgruppen nicht ausschließlich diese absolute Casual-Welle, die nur Wii Play und Wii Sport spielt, sondern auch diese, die außer dem neuen Fifa, AC und CoD auch nicht viel anderes spielen. Diese Leute, die einen früher auf dem Schulhof ausgelacht haben, weil das Zocken da noch nicht cool war, die aber nun gefahrlos die absoluten Mainstream-Titel spielen und darüber hinaus auch gar nichts anderes kennen. Für diese werden die großen Mainstream-Titel möglichst zugänglich gemacht, damit sie möglichst viel mitnehmen. Die suchen mMn auch nicht die knackige Herausforderung, diese interessiert sie auch gar nicht. Die erfreuen sich an der Coolness ihrer Blockbuster-Spiele, so wie der Großteil der Masse sich die Transformers-Filme ansieht.
Wisst ihr, was mich bei Nintendo abnervt? Besonders bei Zelda? Es gibt fast nie Optionen für irgendwas. Es ist ok, wenn dieser furchtbar ätzende Begleitgeist-Computer in Skyward Sword für neue Spieler Tipps gibt ... aber das sollte man verdammt nochmal auch abstellen können! Phi versaut einem wirklich viele Puzzles etc. Und ich BETE, dass sich Nintendo jetzt endlich mal auf seine Fehler besinnt und bei Zelda U einen Hard Mode einbaut, den man DIREKT wählen kann. Zu programmieren, dass Gegner doppelten/dreifachen Schaden machen und keine Herzen spawnen ist ein WITZ! Es gibt keine Auserde das nicht zu machen!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das haben sie ja auch in jedem Zelda Spiel der letzten Jahre gemacht(außer bei MM Remake). Aber naja, die beste Lösung is das auch nicht. Wind Waker HD wird dadurch nur nerviger aber nciht wirklich anspruchsvoller.
Zelda AlbW schon ordentlich auch wenn da das Balancing etwas durcheinander gerät.
Ich will jetzt auch kein bockschweres Zelda, n angehmer Schwierigkeitsgrad wie damals bei Alttp is mir recht.
Oder meinetwegen müssen die Kämpfe auch gar ned schwierig sein wenns dafür etwas mehr zum experimentieren gibt wie in MM. SkyS hatte ja verdammt cooles Rätseldesign(wenn nicht das beste der ganzen Serie) aber Fi hat da zu oft reingekackt.
/e: Und ein weiterer Thread gezeldat.
Zelda AlbW schon ordentlich auch wenn da das Balancing etwas durcheinander gerät.
Ich will jetzt auch kein bockschweres Zelda, n angehmer Schwierigkeitsgrad wie damals bei Alttp is mir recht.
Oder meinetwegen müssen die Kämpfe auch gar ned schwierig sein wenns dafür etwas mehr zum experimentieren gibt wie in MM. SkyS hatte ja verdammt cooles Rätseldesign(wenn nicht das beste der ganzen Serie) aber Fi hat da zu oft reingekackt.
/e: Und ein weiterer Thread gezeldat.