Hearthstone-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone-Thread

Beitrag von SpookyNooky »

Pat´s Cat hat geschrieben:[...]aber das könnte ja auch bewußt verschwiegen worden sein, damit man sich das Paket für Echtgeld kauft.
Ähm.
Nein. :wink:
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

SpookyNooky hat geschrieben:
Pat´s Cat hat geschrieben:[...]aber das könnte ja auch bewußt verschwiegen worden sein, damit man sich das Paket für Echtgeld kauft.
Ähm.
Nein. :wink:
Mist, da will man einmal angelogen werden... :wink:
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Kürzlich wurden wieder zwei neue Karten veröffentlicht, die es zum kommenden Abenteuer geben wird. Ein paar wurden ja schon gezeigt, diese hier sind heute dazugekommen:

Bild

Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Es wurden wieder drei neue Karten veröffentlicht:

Bild

Bild

Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Heute wieder einen extrem ineffizienten Spielzug beobachten können:
Bild

Zwei mal Dämonenfeuer auf einen Nerv-O-Tron, mh hm.

Dann wurden mal wieder 2 neue Karten vorgestellt:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Außerdem gibt es Gerüchte, dass das Abenteuer schon Anfang April erscheinen soll.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Offiziell bestätigt: Das Abenteuer erscheint am 3. April.

Drei neue Karten:
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bin mal gespannt. Blizzard lässt die Meta ja eigentlich nie so richtig einpendeln. Kaum hat sie sich ein klein wenig gefestigt, wird sie durch neue Karten wieder durchgerüttelt. Wobei es oft so ist, dass neue Karten genutzt werden, auch wenn sie nicht 100%ig sinnvoll sind, sondern einfach nur, weil sie neu sind.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Wie sieht's bei euch aus? Habt ihr vor euch das Erweiterungsabenteuer mit Echtgeld zu kaufen oder habt ihr Gold angespart? Dieses Mal wird es ja keinen kostenlosen Flügel geben, also 5 Flügel * 700 Gold = 3500 Gold insgesamt.
Ich bin atm bei 1.9k Gold. Habe schon seit einer Weile aufgehört Arena zu spielen wegen dem baldigen Addon :?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Habe seit dem Release von Gnomes vs. Goblins 3700 Gold angespart. :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

So, ich habe den ersten Flügel durch inkl. der Klassenherausforderungen. War schon spaßig, auch wenn ich alle drei Gegner beim ersten Anlauf besiegt habe.
Und obwohl die Klassenherausforderung des Magiers enorm zufallsabhängig ist, macht sie einen Riesenspaß (oder vielleicht sogar gerade deswegen).
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

SpookyNooky hat geschrieben:So, ich habe den ersten Flügel durch inkl. der Klassenherausforderungen. War schon spaßig, auch wenn ich alle drei Gegner beim ersten Anlauf besiegt habe.
Und obwohl die Klassenherausforderung des Magiers enorm zufallsabhängig ist, macht sie einen Riesenspaß (oder vielleicht sogar gerade deswegen).
Die Magier-Herausforderung ist tatsächlich sehr spaßig. Ist nur enorm schwer, da nicht zu gewinnen. Hab mal geschaut, wie lange ich es aushalte, indem ich nur die gegnerischen Viecher "entferne". Gegner hatte nach 6 oder 7 Zügen 1 Leben, konnte noch bis zur 8.-letzten Karte in seinem Deck spielen, bis ich das verloren hätte ohne Feuerball :mrgreen:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade gegen ein ziemlich kreatives Deck gespielt, es danach sofort nachgebaut und es funktioniert wirklich gut. Auch, wenn es nur ein Spaßdeck ist, und bestimmt oft nicht hinhaut. Ich glaube, solche Decks gab es schon früher in der Meta, aber durch die neue Schurkenkarte Dreierbande bekommt diese Art von Deck noch mal eine ganz neue Dimension an Möglichkeiten.

Es ist ein Schurkendeck, das darauf abzielt, den Gegner so viele Karten ziehen zu lassen, dass er verliert. Dies ist tatsächlich auch die Haupt-Schadensquelle. Möglich wird dieses Deck durch die neue Karte Dreierbande, bei der ein Diener drei mal in's eigene Deck gemischt wird. Diese Karte wendet man vorzugsweise auf das Tiefenlichtorakel an, das jeden Diener beim Ausspielen zwei Karten ziehen lässt. Der Heilbot ist auch weine wichtige Karte, da man mal eine Durststrecke haben kann, und man sich so heilen kann. Ich habe das Deck noch ein wenig modifiziert und die 4 Braumeister-Karten mit reingetan, um ggf. das Tiefenlichtorakel (Schaden) oder den Heilbot (Heilung) wieder auf die Hand zu bekommen und nochmals auszuspielen. Ebenfalls wichtig ist daher auch Schattenschritt und unbedingt Verschwinden, wobei alle Diener zurück auf die Hand des jeweiligen Spielers gebracht werden. Das verlangsamt den Gegner einerseits, andererseits zerstört es auch oft Diener, da die Hand des Gegners bereits voll ist. Vorbereitung hilft, dies zu beschleunigen.

Man selbst ist gegen das massive Kartenziehen durch Dreierbande gefeit. Die zwei wichtigsten Diener sind also Tiefenlichtorakel und Heilbot. Es kommt nicht selten vor, dass ich Heilbot 4 oder 5 mal pro Partie ausspielen kann, was einem wichtige Zeit verschafft. Gegen Ende (10 Karten oder weniger) macht sich dann das Momentum des Tiefenlichtorakels bemerkbar. Kurze Rechnung: Den Diener 2 mal im Deck, zwei mal Dreierbande + eventuell Schattenschritt und die 2 Braumeister ergibt insgesamt 14 mal Tiefenlichtorakel zum Ausspielen, was 28 mal Kartenziehen entspricht. Verschwinden ist aus dieser Rechnung sogar noch rausgelassen. So ist es gegen Ende möglich, dem Diener innerhalb einer Runde enorm viel Schaden zuzufügen. In meinem letzten Spiel waren dies 2+3+4+5+6+7=27 durch drei ausgespielte Tiefenlichtorakel. Wenn man dann die eigene Runde beendet, kommen noch mal 8 Schaden hinzu.

Wie gesagt, ist ein Spaßdeck und funktioniert nicht immer, aber überraschenderweise oft gerade dann, wenn das Spiel schon entschieden scheint. Hatte schon Spieler, die schon mal mit den Emotes "Drohung" und "Entschuldigung" um sich warfen, da sie das Brett dominierten, nur um dann rundenlang nicht mehr zum Zug zu kommen und durch "Kartendraw" zu verlieren. :)
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

So, dieses Abenteuer habe ich beendet. Hat mir gefallen. Meist kreative Gegner und Aufgaben, und man muss öfter mal umdenken, um an's Ziel zu kommen. Der Humor kam auch nicht zu kurz, so wurde von Nefarian kurzerhand mein Name geändert:

Bild
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

SpookyNooky hat geschrieben:So, dieses Abenteuer habe ich beendet. Hat mir gefallen. Meist kreative Gegner und Aufgaben, und man muss öfter mal umdenken, um an's Ziel zu kommen. Der Humor kam auch nicht zu kurz, so wurde von Nefarian kurzerhand mein Name geändert:

Bild
Das macht de auch in WoW wenn man einen Boss umhaut. :wink:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Ach, okay, wusste ich nicht. ^^
Pat's Cat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pat's Cat »

SpookyNooky hat geschrieben:So, dieses Abenteuer habe ich beendet. Hat mir gefallen. Meist kreative Gegner und Aufgaben, und man muss öfter mal umdenken, um an's Ziel zu kommen. Der Humor kam auch nicht zu kurz, so wurde von Nefarian kurzerhand mein Name geändert:

Bild
Spaß gemacht hat's schon. Der normale Run war aber wieder recht einfach, habe mir jedenfalls keine speziellen Decks dafür zusammenbasteln müssen. (Denke mal, Blizzard möchte einfach niemanden vergraulen, der dafür ordentlich Geld bzw Gold ausgegeben hat.)
Auf heroic schaut's da schon anders aus. Da habe ich bislang erst fünf Bosse besiegt, und das auch nur mit speziell dafür gemachten Decks.

Das es diesmal den ersten Flügel nicht gratis gab, war auch okay, dafür gab's dann halt vier Karten mehr als bei Naxx.
Antworten