Das hat nichts mit einer realistischen Umgebung zu tun, sondern mit einem Übermaß an zu intensiven Blitzblendvorgauckel-Shadern, die das Bild mit Tonnen von Effekten und BlingBling zuschütten. Quasi hyperrealistischUsul hat geschrieben: - Ich bin wirklich zu alt für moderne Shooter. Das Spiel sieht gut aus für meinen Geschmack, aber ich merke, daß ich in der realistischen Umgebung Gegner und Items einfach nicht schnell genug entdecke.
Wolfenstein: The New Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wolfenstein: The New Order - Test
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Apropos,ein Wort zum S-Grad...
Bin im Grunde auch ein auf "normal" Spieler,so Sachen wie CoD auf Veteran tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.Wolfenstein TNO ist aber auf extrem sehr gut schaffbar,es ist bis Level 4 sogar recht leicht,zieht dann etwas an und bleibt dann auch so.Nur 2-3 Stellen waren wirklich heftig,zum einen besagte Stelle Anfang Level 14,die aber letztendlich mit dieser Taktik,zu lösen ist und somit eigentlich garnicht mehr schwer ist,sowie,
Das war die intensivste,schwierigste Stelle im Spiel,eng,viele Gegner,kein längeres verstecken möglich...hier muss man wirklich schnell spielen,gut treffen und in Bewegung bleiben ,hier werden die Meisten eine Weile verbringen.
Level 15 zieht insgesamt nochmal ein kleines bisschen an,mit größeren Gegnern,die aber auch ganz gut durch Raketen ,die man in den Levels findet erledigen kann und für den Endgegner muss man wahrscheinlich auch nochmal etwas Zeit einplanen,aber insgesamt ist Wolfenstein TNO auf extrem gut schaffbar für geübte Spieler.
Bin im Grunde auch ein auf "normal" Spieler,so Sachen wie CoD auf Veteran tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.Wolfenstein TNO ist aber auf extrem sehr gut schaffbar,es ist bis Level 4 sogar recht leicht,zieht dann etwas an und bleibt dann auch so.Nur 2-3 Stellen waren wirklich heftig,zum einen besagte Stelle Anfang Level 14,die aber letztendlich mit dieser Taktik
Spoiler
Show
gleich nach dem Laden schnell links an der Wand entlang laufen + 1-2 mal rutschen,hinter die kleine Mauer,Schüsse abwarten,dann losrennen und schnell über die Absperrung hüpfen und links runter
Spoiler
Show
Am Ende des U-Boot -Levels
Level 15 zieht insgesamt nochmal ein kleines bisschen an,mit größeren Gegnern,die aber auch ganz gut durch Raketen ,die man in den Levels findet erledigen kann und für den Endgegner muss man wahrscheinlich auch nochmal etwas Zeit einplanen,aber insgesamt ist Wolfenstein TNO auf extrem gut schaffbar für geübte Spieler.
Du, ich hab keine große Ahnung von Shadern und dem ganzen Zeug. Was ich sehe ist: Früher war die Umgebung weniger detailliert, weniger realistisch. Aber auch die Levels wirkten auf mich "geometrischer". Heute sieht das alles detaillierter aus, eben "hyperrealistisch" von mir aus. Die Levels wirken "organischer". Prinzipiell sieht das auch gut aus, finde ich. Aber halt nix mehr für mich, wenn es um Action geht.Kajetan hat geschrieben:Das hat nichts mit einer realistischen Umgebung zu tun, sondern mit einem Übermaß an zu intensiven Blitzblendvorgauckel-Shadern, die das Bild mit Tonnen von Effekten und BlingBling zuschütten. Quasi hyperrealistisch
Da lobe ich mir z.B. mein Tower of Guns - auch neu, aber so altbacken wie möglich. Und ganz ohne automatisches Speichern.
Ja is doch super! Ich hab mein Englisch auch hauptsaechlich aus Spielen und weniger aus der Schule. Weiss noch wie ich meine Lehrerin geflasht hab, als ich Dungeon Master geschult erklaerte, dass Torch nicht nur Lampe heisst, sondern auch Fackel.adventureFAN hat geschrieben:Anachronox! *_*
Ich liebe dieses Spiel! Auch mein erstes Spiel überhaupt, das ich freiwillig auf Englisch gespielt hab und das mir sehr viele englische Schimpfwörter beigebracht hat!
Sry, musste ich los werden.
Das Problem bei vielen aktuellen Shootern ist der Umstand, dass hier an Effekten reingeknallt wird, was so gerade noch vertretbar ist, damit das Spiel auf Screenshots und Trailern richtig gut fetzt. Im Prinzip nimmt man mehrere Liter Farbe, drei Säcke Glitzerstaub und einen Eimer Vaseline und knallt Dir das unter Bestrahlung eines vollaufgedrehten Flakscheinwerfers mitten in die Pupille. Ohne diese Mischung abzustimmen, mal vielleicht einen Sack weniger Glitzerstaub zu nehmen oder nicht die ganz grelle und satte Farbe. Die Folge ist dann eine Überreizung der Wahrnehmung bei den Leuten, die sich an dieses "Damit auch Blinde was sehen können"-Art Design noch nicht gewöhnt haben.Usul hat geschrieben:Du, ich hab keine große Ahnung von Shadern und dem ganzen Zeug. Was ich sehe ist: Früher war die Umgebung weniger detailliert, weniger realistisch. Aber auch die Levels wirkten auf mich "geometrischer". Heute sieht das alles detaillierter aus, eben "hyperrealistisch" von mir aus. Die Levels wirken "organischer". Prinzipiell sieht das auch gut aus, finde ich. Aber halt nix mehr für mich, wenn es um Action geht.
Als Gegenbeispiel dafür dient wunderbar Bioshock Infinite. Das ist eines der wenigen, wenigen Spiele mit der UE3-Engine, die trotz einer hochdetaillierten Optik und vielen, vielen verspielten Details auch im Spiel, in der Bewegung keine tränenden Augen auslöst. Weil man sich hier wirklich Mühe gegeben hat, Detailfülle mit einem fein austarierten Art Design zu kombinieren, anstatt einfach blindwütig Effekte reinzuknallen.
Oh je, dieses tolle "Rutschen"-Feature. Ich habe, ungelogen, diese "Tutorial"-Stelle ganz Anfang, wo man diese Bewegung durchführen soll, ein halbes Dutzend Mal wiederholen müssen, bis ich den richtigen Moment zum Drücken der auch noch ziemlich dämlich belegten Tasten-Kombo getroffen habe. Entweder war ich zu nah dran oder zu weit weg. Oder ich konnte meine Finger nicht schnell genug verknoten. Sollte ich TNO irgendwann zu Ende spielen, werde ich hier definitiv mir eine andere Tastenbelegung dafür suchen müssen, falls das überhaupt möglich ist.CL4P-TP hat geschrieben:1-2 mal rutschen
- SleazeRocker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss nochmal stören...
Hat hier zufällig jemand auch das Spiel bei Game.co.uk bestellt und es schon erhalten?
Hab dort zum ersten Mal bestellt und wollte mal so hören wie schnell die liefern.
Bis jetzt kam nämlich noch nichts an.
Hat hier zufällig jemand auch das Spiel bei Game.co.uk bestellt und es schon erhalten?
Hab dort zum ersten Mal bestellt und wollte mal so hören wie schnell die liefern.
Bis jetzt kam nämlich noch nichts an.
Also bin jetzt schon recht weit glaub ich und ich find das Game super. Die Testwertung kann ich nicht ganz nachvollziehen... Sehr empfehlenswert.. natürlich die ungeschnittene Version.
Die deutschen Sprecher sind der Wahnsinn, selten so was überzeugendes gehört. "Vorwärts du Drecksau"
Wegen deiner Frage: Ich würd ja als US/UK per DLC kaufen... klappt wunderbar
Die deutschen Sprecher sind der Wahnsinn, selten so was überzeugendes gehört. "Vorwärts du Drecksau"
Wegen deiner Frage: Ich würd ja als US/UK per DLC kaufen... klappt wunderbar
Zuletzt geändert von Richibot am 24.05.2014 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist eine schwarze Suppe, das ist das Problem. An sich mag ich relativ ddüstere Settings und stelle dazu die Helligkeit von Spielen auf das unterst mögliche Niveau, das noch realistisch ist. Das Spiel scheint aber einen schwachen Kontrastumfang zu haben, sodass eine realistische Dunkelheit fast unbenutzbar wird, ich kann Feinde auf der anderen Seite des Raums oft nur durch das Mündungsfeuer erkennen. Aber auch an helleren Stellen heben sich manche Feinde kaum vom Hintergrund ab.
Im Gegenteil sind sonst die Effekte schwach, sowohl grafische, wie akkustische oder das Rumbeln. In einem gutem Shooter kann ich anhand der Röte des Huds erkennen, wie es um meine Gesundheit steht. Gibts in Wolfenstein nicht: piff, piff, piff, tot. Obwohl es überhaupt nicht weh getan hat: kein Einschlag-Rumbeln, kein Rotschleier, kein nix.
Im Gegenteil sind sonst die Effekte schwach, sowohl grafische, wie akkustische oder das Rumbeln. In einem gutem Shooter kann ich anhand der Röte des Huds erkennen, wie es um meine Gesundheit steht. Gibts in Wolfenstein nicht: piff, piff, piff, tot. Obwohl es überhaupt nicht weh getan hat: kein Einschlag-Rumbeln, kein Rotschleier, kein nix.
Eben das ist mein Problem. Vermutlich könnte ich mich auch daran gewöhnen, aber ich habe leider keine Zeit für sowas. Schade eigentlich.Kajetan hat geschrieben:Die Folge ist dann eine Überreizung der Wahrnehmung bei den Leuten, die sich an dieses "Damit auch Blinde was sehen können"-Art Design noch nicht gewöhnt haben.
Was das Rutschen angeht: Ich hab die Stelle da zwar auf Anhieb geschafft, war aber kurz davor, dann doch per Gamepad weiterzuspielen. SO SCHLIMM also!
ich finde die waffen klingen total lahm kein druck dahinter nix..sound abmischung sehr schlecht..action und ki ist auch nicht das wahre..na ja hoffen auf doom
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
metroid82 hat geschrieben:ich finde die waffen klingen total lahm kein druck dahinter nix..sound abmischung sehr schlecht..action und ki ist auch nicht das wahre..na ja hoffen auf doom
HAHAHA DOOM kommt auch von Bethesda STEINZEIT STOCK im ARSCH GAMING
PS da soll es ja bei der Entwicklung ziemlich übel abgehen , zum abkotzen schlechthin. Die Sklaven und Resycel BBBETA BULLSHIT Firma Bethesda/ Zenimax macht da ebenfalls total auf ``AAAACOD NEXT GEN``
DOOM das kommende ultrabescheuerte NEXTGEN Resycel Highlight aus der Steinzeit des minnimal stupid Zockens
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 24.05.2014 14:06, insgesamt 2-mal geändert.
abwarten hehe...ich hoffe die kriegen die engine besser im griff bisher wolf und rage total desaster
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Solltest du auf einem höheren S-Grad zocken und mit der Standardbelegung nicht warm werden, wäre das auf jeden Fall ratsam,weil man es doch hier und da anwenden muss um nicht zu sterben.Vielleicht ist es auf normal gar nicht nötig dieses Feature zu nutzen,kann auch sein.Auf dem Gamepad ist es Stick nach vorn und b drücken,also kein Problem.Kajetan hat geschrieben:Oh je, dieses tolle "Rutschen"-Feature. Ich habe, ungelogen, diese "Tutorial"-Stelle ganz Anfang, wo man diese Bewegung durchführen soll, ein halbes Dutzend Mal wiederholen müssen, bis ich den richtigen Moment zum Drücken der auch noch ziemlich dämlich belegten Tasten-Kombo getroffen habe. Entweder war ich zu nah dran oder zu weit weg. Oder ich konnte meine Finger nicht schnell genug verknoten. Sollte ich TNO irgendwann zu Ende spielen, werde ich hier definitiv mir eine andere Tastenbelegung dafür suchen müssen, falls das überhaupt möglich ist.CL4P-TP hat geschrieben:1-2 mal rutschen
Bin nun auch durch.Puh...
Werde es bestimmt auch nochmal spielen,allerdings diesmal schön auf normal.Gibt ja auch noch einiges freizuspielen,sowie einen etwas anderen Handlungsverlauf durch eine bestimte Wahl,die man im Spiel zu Beginn trifft.Vielleicht schnappe ich mir sogar mal ne Lösung wenn´s die im Netz schon gibt und sammel nebenher die fehlenden Codes,mit denen man die ganzen Sachen freischalten kann.
Wie haben wir es damals bloß ohne BLOODY SCREEN (SO REAL) ausgehalten... unten steht doch ne Zahl, da kann man doch ab und zu draufgucken.PixelMurder hat geschrieben:Gibts in Wolfenstein nicht: piff, piff, piff, tot. Obwohl es überhaupt nicht weh getan hat: kein Einschlag-Rumbeln, kein Rotschleier, kein nix.