Ich muss sagen, da wo ich wohne kann ich im Frühjahr/Sommer bei passendem Wetter durchaus über ein paar Monate draußen zocken. Ich weiß ja nicht wo du wohnst - Wien liegt aber vermutlich südlicher und die Stadt heitzt sich auch auf. Ich lieg da gerne in meiner Hängematte am Balko und zocke. Etwas wofür die Wii U zu weit wegstand.Metal King Slime hat geschrieben:Mit seinem Handheld im Sommer draußen zu zocken ist doch so oder so ziemlich unrealistisch, da erkennt man doch gar nichts auf dem Bildschirm wenn die Sonne scheint, und wenn sie nicht scheint dann ist es zu kalt um draußen zu zocken.
Allein deswegen freu ich mich.
Wenn jemand den Touchscreen in einem Spiel benutzt hätte, hätten alle gefragt "wie funktioniert das im Dockingmodus?". So oder so hättest du Fragen gehabt und hier ging es halt nur um das Zuhause-Unterwegs Thema.Metal King Slime hat geschrieben: Ich glaube auch nicht an einen Touchscrenn, weil dieser nicht gezeigt wurde und nicht auf Nachfrage bestätigt wurde, weil das für mich keinen Sinn ergibt, warum man das so handhaben sollte. Außerdem würde dieser ja nur, wie schon bemerkt, im Handheldmodus funktionieren. Nintendo wollte diesmal ihre Konsole richtig erklären, und das sollte das Video tun.
Ich denke sie wollten bewusst noch nicht sowas wie das OS zeigen (speziell wenn hier die Spielszenen sowieso alle nur drübergelegt wurden). Und das OS etc. muss auch nur mit Buttons bedienbar sein (ist es bei der Wii U eh auch) - aber nochmal: ich würde privat mit Freunden Wetten um bis zu 100€ abschließen dass das Ding einen Touchscreen hat.
Alleine für den eShop - wo sie einem nunmal das Geld aus der Tasche ziehen wollen - das muss ein angenehmes Surf- und Stöbererlebnis sein.
Das ist natürlich die Frage. Aber da die Spiele zumindest abgewandelte Ports waren und diese auch durch die Gerüchte geisterten, gehe ich schon davon aus dass wir die so bekommen werden.Metal King Slime hat geschrieben: Ob die gezeigten Spiele so kommen, oder nur irgendwelche "so könnte es sein" Beispiele sind, finde ich aber auch erwähnenswert, außer eben bei BotW. Jetzt darauf zu schließen, das ist das Mario Kart auf dem Teil, jenes das Splatoon ist verfrüht. Es könnte wie gesagt ein Konzept sein, was mit der Konsole möglich ist. (Auch Skyrim ist da ein Beispiel) Deswegen halte ich mich auch noch, für meine Verhältnisse, dezent mit meiner Meinung zurück.
Das wäre schon sehr peinlich, wenn am Ende maximal die Hälfte der Spiele in der ersten Vorstellung so erscheint.
Meine Sorge ist da eher, wieviel sich wieder für ein Skyrim HD begeistern können. Ein 5 Jahre altes Spiel, remastered, 5 Monate nach Release auf allen anderen Konsolen. Aber evtl. ist das "unterwegs" Argument ausreichend.
Mich interessiert es momentan nicht.
Bei den Spielen bleib ich anspruchsvoll und habe doch hohe Erwartungen an Nintendo.
Wenn man so viele Ports liefert, auch wenn sie ordentlich erweitert sind - dann muss man auch einiges Neues liefern.
Ich finde die Ports momentan alle gut und sinnvoll - aber sie sind halt nicht DER Kaufgrund für ne neue Konsole.
Ich erwarte mir im ersten Jahr (basierend auf diversen Gerüchten).
- Zelda
- Animal Crossing
- Mario Kart 8 Enhanced
- Pikmin 4
- Splatoon Enhanced
- Luigi's Mansion 3
- Smash Bros. Enhanced
- das Mario 3D Spiel
- ein Spiel von Retro
- Pokémon Sun & Moon Mix
- irgendwas Schräges mit Social-Aspect in Richtung Tomodachi Life/ Miitopia + evtl. was mit Amiibos.
- vielleicht sowas wie Advance Wars oder Pushmo von intelligent Systems
- vielleicht Mario Golf von Camelot
Dazu hoffe/erwarte ich von 3rd Parties:
- Dragon Quest X und XI
- Ni No Kuni 2
- Lady Layton
- ein Spiel von From Software
- NBA 2K17
- Skyrim HD
- Kingdom Hearts 3?
- ein Monster Hunter? (vermutlich auch kein komplett Neues)
usw.
Meiner Meinung nach sollte man versuchen Rocket League, Minecraft und Hearthstone auf die Konsole zu bekommen.
Sind beliebte Community-Spiele und würden auch unterwegs super funktionieren.
Mario Maker und was von Platinum würde ich erst 2018 bringen. Da war noch zu wenig Zeit dazwischen.