Dark Souls Erfahrungen PC Version

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls Erfahrungen PC Version

Beitrag von johndoe713862 »

Bei mir nicht :(
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Bei mir war er nach 2 Schlägen gestunned, hab die Waffen zweihändig geführt Demon Greatace+15, dürfte aber auch mit anderen Waffen gehen.
Bin seinen Angriffen immer ausgewichen man muss nur das Rollen gut timen, hatte nur anfangs Probleme als ich es austanken wollte.
Bild
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Ich habe endlich Kalameet besiegt. Nun mach ich noch son bisschen Kram und werde dann Lord Gwyn entgegentreten.

Was ihr gegen Artorias habt weiß ich nicht. Ich fand das mit den besten Kampf im ganzen Spiel. Nicht den leichtesten, aber den besten.

Edit: Lohnt es sich vor Beginn des NG+ die großen Gluten zu nutzen um sich die verschiedenen Waffen zu schmieden oder reicht mein Balder-Seitenschwert +15?

Eine Frage zur Lore: Wer ist Sen und warum hat er eine Festung gebaut?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung wer er ist, aber die Festung wurde gebaut, um den Unwürdigen den Zugang zu Anor Londo zu verwehren.

Irgendwo so aufgeschnappt wenn ich mich recht erinnere.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Und warum ist der Zugang zu Anor Londo nicht gestattet? Weil da Gwyn und Gwynevere hausen?
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, weiter wurde glaube ich nichts gesagt.
Spoiler
Show
Zumindest Gwyn haust da nicht mehr, der hat sichs beim Ofen der ersten Flamme gemütlich gemacht, Gwynevere schon
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

T???|?? hat geschrieben:Keine Ahnung, weiter wurde glaube ich nichts gesagt.
Spoiler
Show
Zumindest Gwyn haust da nicht mehr, der hat sichs beim Ofen der ersten Flamme gemütlich gemacht, Gwynevere schon
Spoiler
Show
Wobei die dortige Gwynevere wohl nur eine Illusion ist..
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Falls es einen von euch interessiert, ich mache gerade nebenbei einen "True Class" Walkthrough. Dabei nehme ich eine Klasse, behalte das EQ das gesamte Spiel über, und levele nicht auf. Upgraden darf ich, aber nur den normalen Pfad, keine speziellen Waffen. Magie, Pyromancy und Miracles auch nicht, genauso wenig Items. Ist nichts neues und nicht allzuschwer, aber vielleicht findet es der ein oder andere ja unterhaltsam. Mir macht es bisher jedenfalls Spaß, vll macht ja einer von euch mit.

http://www.youtube.com/watch?v=HZR4jXbL ... plpp_video
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Also, PVP in Dark Souls ist auf PC ja ne echte Katastrophe. Noch nie nen so schlechtes System gesehen, wobei ich hier aber eher Gfwl die Schuld geben. Ich versuche schon seit langer Zeit nen bissel im PvP tätig zu sein. Bin jetzt Lvl 56 und suche in der Painted World oder den Demon Ruins nach Gegner, finden tu ich aber nichts. Ständig "failed to invade" , auch summonings failen die ganze Zeit. Aber sobald ich mal in Bedrängnis Gerate, nen dickeren Gegner besiegen will oder ähnliches schafft es irgendein Idiot mich zu invaden und glitcht sich hinter mich.

Die Idee hinter dem System ist nicht schlecht, dann soll man es aber bitte vernünftig machen. Es sollte frei wählbar sein in den Optionen ob man Invaded werden will oder nicht, viele meinen zwar man soll Hollowed rumlaufen, aber so verpasst man die NPC Invasions. Darüber hinaus sollen die, verdammt nochmal, die Verbindungen besser machen. Das ist so ein gelagge online in Dark Souls.... "wenn" es denn mal zu nen PvP kommt. :roll:
Jüngstes Ereignis war son Idiot mit der Eisengolem Großaxt, die haut natürlich ordentlich rein. Er schlägt daneben, ich geh hinter ihm weil er damit sau langsam ist... plötzlich war ich es der nen backstab abbekommt.

Ich kann den Multiplayer von Dark Souls einfach net ab, die die PvP spielen sind total darauf abgerichtet und machen sich nen Spaß draus anderen aufn Sack zu gehen die PvE spielen wollen. Darüber hinaus die wirklich bösen Lags und das Waffenbalancing was eben nicht gegeben ist, wenn Leute mit low level sich das beste Equipment holen und auf Jagd gehen.

btw: Auch wenns mehr nen Hate-post ist, mein System ist stabil, die Ports sind offen und an der 30k Leitung liegt es auch nicht.

Ich finde Dark Souls ist ein grandioses Spiel, das beste welches ich seit langem gespielt habe. Aber der kaputte Multiplayer hat einen faden nachgeschmack.

btw²: Fuck an alle die invaden und dann auftauchen wenn man gerade mit stärkeren Gegner zu tun hat bzw. sich in gefährliche Gebiete verpissen.
Bild
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Haha ich kenne das.

Beim ersten Durchlauf ist mir das immer passiert, als ich zu Smough und Ornstein wollte und als Mensch gegangen bin, um Solaire zu beschwören, ich hab da mit Sicherheit 10 Menschlichkeit gelassen, weil jedes mal auf dem Weg irgendwer invaded hat und mich zerhackt hat.

Was aber ganz einfach hilft:

Netzwerkverbindung trennen, Dark Souls starten, menschlich werden.
Dann haste die NPC-Invasionen, aber keine nervigen op-Spieler, die dich einfach zerhackstückeln.
StormAscension
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StormAscension »

Hallo Ihr "Dark Souls tm" Fans (=Fanatiker, wie auch immer, nimmer there),

wieso ich gleich so beginnen möchte, ist ganz klaaar! Ich habe lange Weile...
Nein, natürlich nicht! Ich möchte hier kurz zum Punkt kommen, als eine Art Understatement oder Gnadengesuch für die doch malträtierenden Spiel Exzessionen letzter Tage...

Dark Souls ist düster, anziehend, geheimnisvoll. Es lockt, beschäftigt und quält einen mit seinem perfiden Grinsen. Man möchte kaum glauben, aber Alpträume werden war, als Vorahnung, dass alle die, die es spielen, nachdem sie ES bezwingen, den Satz "Ich liebe die Hölle" in ihren Armen wie ein schreiendes Kind umarmend im Schlaf weinend wiegen ... Hallo aufwachen...

Im Grunde genommen ist die Idee des Games nicht schlecht, aber auch nicht neu. Mortal Combat auf der härtesten Stufe kommt dem gleich. Zu behaupten es sei meisterlich, biete ausgewogene Kämpfe, erzählerische Raffinesse, der irrt, nur etwas anders ;)

Das Kampfsystem von Dark Souls beruht nur auf Schlagen, Decken, Ausweichen oder Wegrennen..und das 1.000-mal mit dem Resümee "Ihr seid gestorben", was schon grammatikalisch falsch ist. Abschnitte von einigen Minuten, werden so über Stunden hinausgedehnt. So etwas macht einen eher müde. Am Ende leidet die Motivation, da man zwangsläufige am "Try & Error Prinzip" scheitert.

Mein Fazit:

Dark Souls ist eine Ansammlung von Ereignissen, ohne großen spielerischen Inhalt. Die Geschichte, die erzählt wird, kann sich jeder selber zusammen reimen. Besonders taktisch sind die Kämpfe nicht.

Dank der unpräzisen Steuerung und den eckigen Levelabschnitten lässt sich der Protagonist nur schwer steuern.

Alle Stellenabschnitte sind lang, ohne Save Points. Es gleicht wie eine nimmer endendwollende Wiederholungsschleife „Täglich grüßt das Murmeltier!“.

Das Spiel läuft auch nicht flüssig, Trotz meiner Geforce 670gtx, 6Gb Ram, Q9400 Intel, macht’s mit dem Fix teilweise schlappe 15 Fps. LOL! Ein gut programmiertes Spiel sieht anders aus. Es gleicht eigentlich dem Spiel „Loki“,welches auch ständig rumjuckelte und storymäßig schlecht wiedergegeben wurde.

So und nun zum Schluß mein Tipp an alle, die das Spiel tatsächlich noch in diesem Leben durchspielen möchten. Holt Euch einen Vernünftigen Trainer. Cheatet den Charakter auf perverse Level 700 hoch. Anschließend geht Ihr in den PvP Modus, und haut alles um, was Euch vor die Flinte kommt;)

Spätestens eine Stunde später merkt Ihr, und erst dann, dass Dark Souls als Game wirklich, wirklich schlecht ist.

Das Game namens Severance: The Blade of Darkness aus dem Jahre 2001 hatte wirklich ein Kampfsystem mit Kombos, geiler Story, an die Dark Souls heute noch nicht einmal heranreichen kann.

Gutes PVP bietet nur Diablo 2 und gute Community das Battlenet!

Und Dark Souls hat nichts davon... ein Trendspiel über das es bald nichts mehr zu erzählen gibt, nur das es unspielbar schwer war.

Meine Benotung für heutige Verhältnisse: 50%, wegen schlechter Unterhatlung, schlechter und ruckeliger Engine, schlechter Portierung. Für 10,- € Uvp. vll. 60%. Aber bei Vergabe von 85-95% waren definitiv bewusstseinserweiternde Opiate im Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes)!!!

Gruß
StormAscension
Zuletzt geändert von StormAscension am 27.11.2012 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Solch einen Mumpitz habe ich schon seit langem nicht mehr gelesen... naja, jedem seine bescheidene Meinung.

btw: Hätte direkt als Lesertest unter dem Spiel besser gepasst.
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

StormAscension hat geschrieben:Hallo Ihr "Dark Souls tm" Fans (=Fanatiker, wie auch immer, nimmer there),

wieso ich gleich so beginnen möchte, ist ganz klaaar! Ich habe lange Weile...
Nein, natürlich nicht! Ich möchte hier kurz zum Punkt kommen, als eine Art Understatement oder Gnadengesuch für die doch malträtierenden Spiel Exzessionen letzter Tage...

Dark Souls ist düster, anziehend, geheimnisvoll. Es lockt, beschäftigt und quält einen mit seinem perfiden Grinsen. Man möchte kaum glauben, aber Alpträume werden war, als Vorahnung, dass alle die, die es spielen, nachdem sie ES bezwingen, den Satz "Ich liebe die Hölle" in ihren Armen wie ein schreiendes Kind umarmend im Schlaf weinend wiegen ... Hallo aufwachen...

Im Grunde genommen ist die Idee des Games nicht schlecht, aber auch nicht neu. Mortal Combat auf der härtesten Stufe kommt dem gleich. Zu behaupten es sei meisterlich, biete ausgewogene Kämpfe, erzählerische Raffinesse, der irrt, nur etwas anders ;)

Das Kampfsystem von Dark Souls beruht nur auf Schlagen, Decken, Ausweichen oder Wegrennen..und das 1.000-mal mit dem Resümee "Ihr seid gestorben", was schon grammatikalisch falsch ist. Abschnitte von einigen Minuten, werden so über Stunden hinausgedehnt. So etwas macht einen eher müde. Am Ende leidet die Motivation, da man zwangsläufige am "Try & Error Prinzip" scheitert.

Mein Fazit:

Dark Souls ist eine Ansammlung von Ereignissen, ohne großen spielerischen Inhalt. Die Geschichte, die erzählt wird, kann sich jeder selber zusammen reimen. Besonders taktisch sind die Kämpfe nicht.

Dank der unpräzisen Steuerung und den eckigen Levelabschnitten lässt sich der Protagonist nur schwer steuern.

Alle Stellenabschnitte sind lang, ohne Save Points. Es gleicht wie eine nimmer endendwollende Wiederholungsschleife „Täglich grüßt das Murmeltier!“.

Das Spiel läuft auch nicht flüssig, Trotz meiner Geforce 670gtx, 6Gb Ram, Q9400 Intel, macht’s mit dem Fix teilweise schlappe 15 Fps. LOL! Ein gut programmiertes Spiel sieht anders aus. Es gleicht eigentlich dem Spiel „Loki“,welches auch ständig rumjuckelte und storymäßig schlecht wiedergegeben wurde.

So und nun zum Schluß mein Tipp an alle, die das Spiel tatsächlich noch in diesem Leben durchspielen möchten. Holt Euch einen Vernünftigen Trainer. Cheatet den Charakter auf perverse Level 700 hoch. Anschließend geht Ihr in den PvP Modus, und haut alles um, was Euch vor die Flinte kommt;)

Spätestens eine Stunde später merkt Ihr, und erst dann, dass Dark Souls als Game wirklich, wirklich schlecht ist.

Das Game namens Severance: The Blade of Darkness aus dem Jahre 2001 hatte wirklich ein Kampfsystem mit Kombos, geiler Story, an die Dark Souls heute noch nicht einmal heranreichen kann.

Gutes PVP bietet nur Diablo 2 und gute Community das Battlenet!

Und Dark Souls hat nichts davon... ein Trendspiel über das es bald nichts mehr zu erzählen gibt, nur das es unspielbar schwer war.

Meine Benotung für heutige Verhältnisse: 50%, wegen schlechter Unterhatlung, schlechter und ruckeliger Engine, schlechter Portierung. Für 10,- € Uvp. vll. 60%. Aber bei Vergabe von 85-95% waren definitiv bewusstseinserweiternde Opiate im Spiel (im warsten Sinne des Wortes)!!!

Gruß
StormAscension
geb ich dir teilweise recht, bin mittlerweile kurz vor abschluss von ng+ un es langweilt nur noch, man weiß genau was einen erwartet, siehe da die gegner stehen am gleichen fleck wie sie es immer tun die ki is im grunde der letzte witz, dumm wie ich selten ne ki erlebt hab un da wird gemeckert an spielen wie acIII das sicher nich das super mega geile spiel is, aber rein ki technisch um welten besser is als ein dark souls.
ohne community die diverse patches erstellt hat, wäre das spiel rein technisch ne qual auf dem pc, von offizieller seite gibt es bisher ja null nachschub an patches oder dergleichen.
da zeigt sich wie sich from software um seine kunden bemüht.
der eindruck das spiel aus reiner geldmache nochmal für pc zu veröffentlichen reißt da leider nich ab bei mir.
beim ersten mal durchspielen war es wirklich noch fazinierend aber beim zweiten mal kann man getrost nebenbei was anderes machen, man weiß wann was passiert und es ein kurzes maß an aufmerksamkeit erfordert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

*gähn*

Ich würde ja genauer darauf eingehen aber...Nä..

Dark Souls läuft bei mir übrigens in 1080p, 4kTexturen und 60 FPS. Komisch.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Obscura_Nox hat geschrieben:*gähn*

Ich würde ja genauer darauf eingehen aber...Nä..

Dark Souls läuft bei mir übrigens in 1080p, 4kTexturen und 60 FPS. Komisch.
ja durch community patch
Antworten