PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schefei
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von schefei »

M1L hat geschrieben:Sag mir mal, wer hier keinen PC besitzt? Meinst du die Beiträge werden im Konsolen Browser getippt?
Gar nicht so abwegig, zumindest bei WiiU Besitzern. :Häschen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

schefei hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:Sag mir mal, wer hier keinen PC besitzt? Meinst du die Beiträge werden im Konsolen Browser getippt?
Gar nicht so abwegig, zumindest bei WiiU Besitzern. :Häschen:
Ja, aber davon haben wir hier eh nur 2 Stück, die tragen ein blinkendes rotweißes Banner und finden sich nur in Nintendo- und Anti-Nintendo-Threads.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ist ganz einfach.

Solange es Personen gibt, die folgendermaßen reagieren:
Freakstyles hat geschrieben:PC User sind nichts anderes als Konsoleros. Doch in den meisten Fällen etwas mehr gebildet was Technik und Software angeht. Man beachte, meistens. Deshalb ist es auch wirklich niedlich wie hier rumgebashed wird und so getan wird als ob sich PC User von Konsoleros abheben. Und das obwohl die meisten sogar zusätzlich zum Rechner noch ne Konsole zu Hause stehen haben. Manche sind anscheinend schon so lange auf diesem Trip, das die wirklich glauben das PC Besitzer eine bestimmte Gattung Mensch sind ....
gibt es Personen, die eine solche Reaktion provozieren.

Der Rest meines Posts diente dazu, Dir rechtzugeben und mich als voll aufgeklärten Typen darzustellen.
(An dessem TV ein PC, ein Laptop, eine XBOX (Den jüngeren muss man es sagen wie es einst Scotty ausdrückte: Ohne störende Nummer), eine PS3 und eine Wii hängt. In Raum nebenan der Work/Core Game PC)

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Anla'Shok hat geschrieben:Nö, ich habe keine Aktuelle Hardware drin. mein rechner ist fast 2 Jahre alt und bezahlt habe grad mal 300 Euro und das einzige Spiel bei dem ich die Grafik runterschrauben muss ist Projekt cars und das kommt erst 2014 raus
und ich behaupte mal, dass du dich nicht der hehlerei schuldig gemacht hast und daher eher das dreifache bezahlt.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

M1L hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Ich bin mir nicht ganz sicher was Du damit aussagen willst. Das Konsoleros auch ein ausgeprägtes Technikwissen haben können? Hab ich ja auch garnicht bestritten. Allerdings sind "solche" Konsoleros wohl auch in den meisten Fällen PC Besitzer, sonst hätten die garkeine Ahnung von Hacken oder Hardware Modding ;)
Du teilst doch hier in Konsoleros und PCler ein. Und dann kommst du mit "PCler haben das bessere Technikverständnis"

Sag mir mal, wer hier keinen PC besitzt? Meinst du die Beiträge werden im Konsolen Browser getippt?
Hast Du kein besseres Technikverständnis bei PC`s als ein Konsolen-only-Player?

Ich schätze das einige Beiträge mittlerweile mit Handy verfasst werden, aber abgesehn davon sag ich doch auch garnicht das hier alle Beiträge von Konsolen-only-Besitzern geschrieben werden?! Gibt auch Konsolenbesitzer mit Laptop und die haben trotzdem keine Ahnung von PC`s, gibts auch. Und nu?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Freakstyles hat geschrieben:Hast Du kein besseres Technikverständnis bei PC`s als ein Konsolen-only-Player?

Ich schätze das einige Beiträge mittlerweile mit Handy verfasst werden, aber abgesehn davon sag ich doch auch garnicht das hier alle Beiträge von Konsolen-only-Besitzern geschrieben werden?! Gibt auch Konsolenbesitzer mit Laptop und die haben trotzdem keine Ahnung von PC`s, gibts auch. Und nu?
Ich kann dir absolut aus eigener Erfahrung versichern, dass jemand der einen PC besitzt, und nur an diesem Spiele spielt, nicht zwangsläufig auch die geringste Ahnung von Technik haben muss.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

padi3 hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Nö, ich habe keine Aktuelle Hardware drin. mein rechner ist fast 2 Jahre alt und bezahlt habe grad mal 300 Euro und das einzige Spiel bei dem ich die Grafik runterschrauben muss ist Projekt cars und das kommt erst 2014 raus
und ich behaupte mal, dass du dich nicht der hehlerei schuldig gemacht hast und daher eher das dreifache bezahlt.

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:
Spoiler
Show
Name: 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Artikelnr.: HV20KI16DE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 19,46 €
Gesamtpreis: 19,46 €

Name: AMD Athlon II X3 455 "Boxed" 95W, Sockel AM3
Artikelnr.: HV20X355DE
Einzelpreis: 63,77 €
Gesamtpreis: 63,77 €

Name: ASRock N68C-S UCC, Sockel AM2+, mATX
Artikelnr.: HV1128RCDE
Einzelpreis: 35,51 €
Gesamtpreis: 35,51 €

Name: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
Artikelnr.: HV1023UIDE
Einzelpreis: 140,34 €
Gesamtpreis: 140,34 €

Name: be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7
Artikelnr.: HVR350L7DE
Einzelpreis: 37,73 €
Gesamtpreis: 37,73 €

Name: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Artikelnr.: HV1350F3DE
Einzelpreis: 32,88 €
Gesamtpreis: 32,88 €

Name: Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
Artikelnr.: HV207N05DE
Einzelpreis: 18,67 €
Gesamtpreis: 18,67 €

Name: Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil
Artikelnr.: HV203N21DE
Einzelpreis: 31,71 €
Gesamtpreis: 31,71 €
Warenkorbwert: 380,07 €
Versandkosten per DHL-Normalversand + 3,99 €

Gesamtpreis: 384,06 €
Gut, es waren 80 Euro mehr, aber stelle dennoch keine haltlosen Behauptungen auf.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

80 €, also blooooß 25%, ist ja so gut wie nix ;)

Maus & Tastatur waren umsonst?
Tschuldigung, notwendige Peripherie gehört zu den Kosten dazu, wenn man nen fairen Vergleich herstellen will.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nuracus hat geschrieben:80 €, also blooooß 25%, ist ja so gut wie nix ;)

Tschuldigung, notwendige Peripherie gehört zu den Kosten dazu, wenn man nen fairen Vergleich herstellen will.

80 Euro sind immer noch weniger als 600 euro. maus und tastatur habe ich von meinen alten rechner genommen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Hast Du kein besseres Technikverständnis bei PC`s als ein Konsolen-only-Player?

Ich kann dir absolut aus eigener Erfahrung versichern, dass jemand der einen PC besitzt, und nur an diesem Spiele spielt, nicht zwangsläufig auch die geringste Ahnung von Technik haben muss.
Das ist toll, das freut mich. Schön das wir darüber gesprochen haben. Hät ich Dir auch sagen können...
Wir können die Begrifflichkeiten ja relativieren bis wir nachher ein lustiges Atomteilchenpuzzle haben ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:

80 Euro sind immer noch weniger als 600 euro. maus und tastatur habe ich von meinen alten rechner genommen.
Und kosten wenn man "will" 5 EUR zusammen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mal als Einwurf: Nope. Du brauchst einen PC so oder so. Deswegen ist es sogar übertrieben, die komplette PC-Kosten zu rechnen. Eigentlich muss man berechnen, wie viel man zusätzlich für Spielehardware ausgibt. Oder wie kannst du sonst hier im Forum schreiben? Laptops gehen auch, aber die sind für gewöhnlich noch teurer.

Sagen wir mal 200€ kostet ein PC als Arbeits und Internetgerät. Bei Monitor/Tasta/Maus braucht man nicht unbedingt Gamerhardware zum spielen. Damit hätte Anla\'Shok nur 180€ bezahlt, um seinen PC spieletauglich zu machen. Und das ist in der Tat sehr viel billiger als eine Konsole.

@Freakstyles: Du weißt schon, dass sich mein Antwort auf den eingerahmten Text darüber bezieht?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Und damit haben wir einen PC für 380 Euro der einer 200 Euro Konsole überlegen ist.

Temeter hat geschrieben: Sagen wir mal 200€ kostet ein PC als Arbeits und Internetgerät. Bei Monitor/Tasta/Maus braucht man nicht unbedingt Gamerhardware zum spielen. Damit hätte Anla\'Shok nur 180€ bezahlt, um seinen PC spieletauglich zu machen. Und das ist in der Tat sehr viel billiger als eine Konsole.
Aber ist das nicht die Definition von "Aufrüsten"? Weil dann gilt auch: Aus einem alten Spiele-PC kann man mit wenig Geld einen modernen Spiele-PC machen. Im Gegensatz zu Konsolen wo man eine moderne Konsole neu kaufen muss um die alte Konsole auszustauschen. :oops:
Zuletzt geändert von greenelve am 25.04.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: @Freakstyles: Du weißt schon, dass sich mein Antwort auf den eingerahmten Text darüber bezieht?
Ja, das weiß ich schon. Gibt hier nur Probleme mit dem Textverständnis ^^ !! Ich weiß ja nichmal was mir der Vorposter mitteilen wollte, deshalb bin ich da in meinem Post am fragen worauf das hinauslaufen soll. Ich hätte jetzt auch noch mehr Beispiele wie Deines zum Beispiel aufzählen können, aber wie weit soll ich das denn aufbröseln bis meine Sätze jedem passen? Die Aussage war ja das PC`ler "MEISTENS" (ist halt noch heutzutage so das die MEISTEN die einen PC haben sich damit auch ganz gut auskennen und es sind noch eher WENIGER als die MEISTEN die einen haben und sich damit garnicht auskennen, was sich aber in Zukunft evtl ändert) ein besseres Verständnis von PC`s haben, als Konsolen-Only-Besitzer (also ohne Laptop und PC oder Tablet). War das jetzt genug aufgebröselt damit den Satz jeder versteht ^^ ?!

@Elfenland: Gute Rechnung, wir nehmen den aktuellen Preis einer Konsole und vergleichen ihn mit den Preisen von 2 Jahre alter Hardware. Wir können auch noch 5 Jahre zurückvergleichen und wir würden immernoch auf das Ergebnis kommen das man für minimal mehr Geld (wenn man nicht schon Grundsteine hat, dann ists sogar günstiger oder gleich viel) sich etwas besseres zusammenbauen kann und das dann ohne Aufrüstung noch 3 Jahre besser ist. Dann neue Graka rein und du bist die nächsten 3 Jahre happy. In der Zeit haben sich die Leute die eine Konsole von Anfang an gehabt haben, auch bereits Ihre zweite geholt, weil die erste den Geist aufgegeben hat. Stimmt das nicht? Jeden Konsolenbesitzer den ich kenne, hat mittlerweile seine 2-3 PS3 oder Xbox 360 zu Hause stehen. Ich hab mir tatsächlich nur eine Xbox360 geholt und diese hat auch bis jetzt gehalten, aber ich hab mir die auch erst vor 3 Jahren geholt und so langsam erscheinen die ersten Krankheiten. Bei den Leuten die bereits seit 5 Jahren die Konsole hatten, bei denen steht überall schon mind. das Zweitgerät. Wie schaut denn die Hardware Rechnung dann aus?

Von Pads wollen wir ja garnicht erst anfangen, so oft wie Pads hab ich meine Tastatur und Maus sicher nich gewechselt ^^ !! Sind wenn man eine Konsole seit 5 Jahren hat mind 4x50 EUR für 4 Pads die man sich im Laufe der Zeit holen muss.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Freakstyles hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: @Freakstyles: Du weißt schon, dass sich mein Antwort auf den eingerahmten Text darüber bezieht?
Ja, das weiß ich schon. Gibt hier nur Probleme mit dem Textverständnis ^^ !! Ich weiß ja nichmal was mir der Vorposter mitteilen wollte, deshalb bin ich da in meinem Post am fragen worauf das hinauslaufen soll. Ich hätte jetzt auch noch mehr Beispiele wie Deines zum Beispiel aufzählen können, aber wie weit soll ich das denn aufbröseln bis meine Sätze jedem passen? Die Aussage war ja das PC`ler "MEISTENS" (ist halt noch heutzutage so das die MEISTEN die einen PC haben sich damit auch ganz gut auskennen und es sind noch eher WENIGER als die MEISTEN die einen haben und sich damit garnicht auskennen, was sich aber in Zukunft evtl ändert) ein besseres Verständnis von PC`s haben, als Konsolen-Only-Besitzer (also ohne Laptop und PC oder Tablet). War das jetzt genug aufgebröselt damit den Satz jeder versteht ^^ ?!
Halte ich ja für nen Gerücht. PCs können von den Eltern sein, von technikaffinen Freunden zusammengebastelt oder komplett aus dem Laden/Online-Shop oder die Person hat sich gleich nen Laptop geholt. Alles Möglichkeiten, einen PC zu besitzen ohne wirklich Ahnung von den Innereien zu haben. Fakt ist doch, dass - und da kann ich guten Gewissens mal auf die große Masse schließen - JEDER einen PC hat oder Zugriff darauf. Warum sollten Konsoleros also weniger Ahnung von dem Zeug haben als der Großteil der PCler, die doch in Wirklichkeit an ihrem PC och keinen blaßen Schimmer haben, wenn mal was nicht klappt?

Sinnlos, die Leute so einzuteilen.
Antworten