Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Nun habe ich auch alle KONGs, alle Puzzles und somit alle Levels abgeschlossen. 9-1 ist so crazy, ich liebe es ^^
Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:Ist noch jemand so von den Cutscenes begeistert? Die sehen echt dufte aus.
Da kann ich nur zustimmen. Die CG-cutscenes sind allesamt klasse geworden.
btw. Wenn man den finalen Endboss einmal mit Diddy und einmal ohne besiegt, bekommt man zwei unterschiedliche cutscenes. ^^

Nachdem ich nun endlich alle Puzzles hatte, habe ich mir mal die artworks angeschaut. AARRGHH, habt ihr gesehen, was für geniale Ideen nicht umgesetzt wurden?!?!
Spoiler
Show
Virtual Boy-Achterbahnfahrt, Ein Level in Paper-Mario Artstyle, ein Industrie-Level in einer SNES und GB-Micro Produktionsfabrik usw.
So tolle artworks mit dabei, ich brauch sie auf meinem PC :/
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:So tolle artworks mit dabei, ich brauch sie auf meinem PC :/
frag am besten mal lambda... der hat letztes jahr als du noch weg warst irgendwie mühsam ne poster textur aus nmh2 rausgeholt um sie aufn plakat drucken zu lassen....
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

*hehe

Aber dazu braucht er wohl das game, oder? und da ich ihn nicht in diesem thread sehe, bezweifle ich, dass er das Spiel hat.

Die artworks werden früher oder später im Inet laden - war mit Metroid:Other M auch so. ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

scheint als würde das sda forum an nem dkcr run arbeiten
http://forum.speeddemosarchive.com/post ... s_wii.html
ich freu mich schon drauf, das sind immerhin die leute die uns mp in 1:01 und oot in 1:17 gebracht haben :>

btw scheinen die typen ja extremst von dem spiel zu schwärmen was speedrunfäigkeit angeht ^^
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

J1natic hat geschrieben:btw. Wenn man den finalen Endboss einmal mit Diddy und einmal ohne besiegt, bekommt man zwei unterschiedliche cutscenes.
Hab ich auch schon vermutet. Zahlt sich das aus mich abzuplagen oder ist die nur minimal anders?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

minimal anders, aber ich fand das einfach nett gemacht.
Es gibt auch afaik 2 verschiedene CG-Cutscenes wenn man mal mit Diddy und mal ohne ihn in den golden Tempel eintritt.
Bild
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Verdammt, ich liebe die Musik des letzten Bosses. Retro hat es echt drauf. Nicht nur die Remixes sind klasse, sondern auch die eigen komponierte Musik ist einfach fantastisch. Und die Musik von Welt 8 ist ja mal sowas von Metroid-Prime-isch. :D

Ich habe mittlerweile den letzten Boss besiegt und mir anschließend noch schnell die letzten KONGs geschnappt sowie 8-K durchgespielt. Jetzt bin ich in 9-1 (Was haben die Entwickler geschluckt?)

Bosskmapf hat mir gefallen, war allerdings vieeeeel zu schnell vorbei. Nachdem ich gelesen habe, wie schwer der Kampf für manche war, dachte ich, ich hätte erst eine seiner Phasen besiegt - Aber da war er auch schon kaputt...? :( Ich glaube, ich bin da kaum öfter gestorben als bei den anderen Bossgegnern.

Grundsätzlich bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel um einiger schwerer ist. Was ist nur mit den ganzen Spieletestern los? Sind die nurnoch Ego-Shooter gewohnt? Oder kommt der Schwierigkeitsgrad erst, wenn man versucht, alles zu sammeln? Wenn ja, habe ich quasi alle Tests falsch verstanden. Ich dachte nämlich, die Level an sich seien so verdammt schwierig.

Ich habe nicht einmal den Game-Over Screen gesehen... Liegt aber vermutlich an den gut 800 Münzen, die ich in 1-K angesammelt habe. Die haben tatsächlich bis jetzt für neue Leben gereicht...

Ich will nicht sagen, dass das Spiel einfach sei (Bin ja letzendlich doch sehr oft gestorben), aber ich bin davon ausgegangen, dass das Spiel als Ganzes noch ein Stück schwerer wäre. Aber da kann ich wohl erst etwas zu sagen, wenn ich mich an die letzten Puzzleteile und die Speedruns (Und 9-1- und was auch immer noch danach kommt) mache.

Achja, ich wäre übrigens sehr froh, wenn Retro Studios einen weiteren Teil entwickeln würden. Am liebsten mit dem Namen Donkey Kong Country 5. Mit ein paar mehr Kongs, mehr tierischen Helfern, einer anpassbaren Steuerung und erneut DK und Diddy als Hauptfigur. Denn ich hatte jetzt zum ersten mal seit Okami wieder richtig Spaß an einem Videospiel und zum ersten mal seit Super Mario World die Gelegenheit, ein angenehm schweres 2D-Jump n Run zu spielen. :D
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Achtung kleinere Spoiler:

Also ich bin ja wirklich etwas eine Reaktionspfeife (zumindest dachte ich das) und deswegen erschien mir der Endboss zu Beginn (also die Klatschphase) fast unmöglich aber in dem Spiel ist alles eine Frage der Gewohnheit (die zweite Phase ist für mich sowieso die leichtere). Als ich in besiegt habe, fühlte es sich auch nicht sehr hart an und gestorben bin ich schlussendlich nicht extrem oft.

Vermutlich wollten sich viele Tester nicht so intensiv mit dem Spiel beschäftigen und dann gibt es durchaus Stellen die heftig sind. Da stirbt man dann eben 30mal und beim 31mal hüpft man locker durch.

Ich fand zB die Stelle mit der großen Fledermaus und ihren Echoschüssen nervig. Überhaupt hab ich am meisten beim Raketenfass geflucht. Das ist wie Schwimmen nur ärger.

3-k (oder 4-k?) fand ich auch nervig, weil man sich auf den Rhythmus der Stacheln nicht so gut einstellen konnte und es eines der wenigen Level war, wo man auch durch den Verlust an Herzen stirbt und weniger weil man im Abgrund landet oder wo dagegen knallt.

Trotzdem hab ich auch nie den Gameover Bildschirm gesehen. Ist ja durch die Münzen beinahe unmöglich. Den weißen Gorilla werd ich mir jetzt mal ansehen. Möcht wissen wie der aussieht.

Also zuuu schwierig ist da nichts. Aber mir passt der Schwierigkeitsgrad so. Ich brauch ihn nicht mehr höher.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

5-K find ich furchtbar. Gott, stresst mich der Level...und wie bekomm ich da das erste Puzzleteil?

Check ich nicht :?:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Man braucht Diddy, wenn ichs nicht verwechsle :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

:ugly: dachte irgendwie in den Tempeln kann man nicht mit Diddy starten und kann ihn wenn dann nur durch ein Fass wiederbekommen...(hab mir eingebildet ich hatte ihn grad vorher noch).

Egal, aber am Ende muss ich dabei doch ein Leben verlieren oder? Find ich bescheuert.

Später ist nochmal ein Puzzleteil (bevor man zu der Stelle kommt, wo sich die Fässer so ineinander drehen), da hätt ich nicht mal mit Diddy eine Idee. Aber mal schaun.

Das Level hat mich jetzt so frustriert, dass ich es mal lassen werde.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Paranoia Agent hat geschrieben:5-K find ich furchtbar. Gott, stresst mich der Level...und wie bekomm ich da das erste Puzzleteil?

Check ich nicht :?:
http://www.youtube.com/watch?v=zgRATMGcA58

Man kann JEDEN Kong-Buchstaben, JEDES Puzzle im Spiel nur mit DK alleine holen. Mit Diddy ist es zwar leichter, aber Retro Studios hat nicht Stellen ins Spiel gebaut, wo man mit DK nicht hinkommt.
Paranoia Agent hat geschrieben:Egal, aber am Ende muss ich dabei doch ein Leben verlieren oder? Find ich bescheuert.
Nein. Jedes Puzzle im Spiel kann man bekommen ohne zu sterben.

Falls dir das Level zu schwer fällt mit DK alleine, schau mal auf Youtube nach einem speedrun. Man kann in der Tat mehrere Fässer überspringen (gerade die Letzten vor dem Schluss).
Zuletzt geändert von J1natic am 17.12.2010 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Das sieht hier total einfach aus. Ich hab das 20mal probiert und bin nicht über das Fass gekommen... :oops:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wie schwer genau ist das Spiel? Ein Super Meat Boy-Schwer oder ein Super Mario Galaxy 2-Schwer? und wenn irgendwo dazwischen ist, muss ich fragen, ob es frustriert? Bzw wie siehts aus wenn die Leben auf 0 gehen. Wie viel muss ich dann wieder von vorn machen?
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also wenn die Leben auf 0 gehen musst du glaub ich quasi nichts von Vorne machen (aber ich hab es noch nicht erlebt).

Super Meat Boy hab ich noch nicht gezockt aber es ist um einiges schwerer als Galaxy 2 an manchen Stellen. Es ist eigentlich immer halbwegs fordernd.
Mich frustrieren einige wenige Stellen im Spiel schon, aber wenn man es schafft ist es auch ein cooles Gefühl. Man braucht eben Geduld. 30-40 Leben verlieren, weil man erst mal das Level Stück für Stück kennenlernen muss, war zumindest bei mir keine absolute Seltenheit.
Antworten