Aber ich bin derjenige, mit dem höchsten Rang in der ganzen Galaxis, sprich alle Arschtritte gehen von mir aus
Außerdem, hast du mal Allisons Gesicht gesehen? Schaut aus wie eine Kopie eines Menschen, von jemandem, der keine Ahnung von Menschen hat. Der großte Twist, ich sags schon mal vorraus, sie ist ein Kett Spion!
Ich glaube das stört mich im allgemeinen am meisten. ZUmindest was man vom Anfang mitbekommen hat. Es wirkt mehr wie ein ME:Reboot.
Citadel, Nexus ( schaut man da am anfang ausm fenster, könnte man auch meinen man spielt ME1)
Tempest, Normandy (ausm augenwinkel auch genau das gleiche schiff)
Menschen als neue Rasse in der Galaxie, Menschen (+Asari etc.) als neue Rasse in neuer Galaxie
Alte Alientech(Prothean), Alte Alientech(Remnant)
Kett, Geth
Und dann ein superbösewicht
Problem: in ME1 war das alles neu und spannend. Asari, Citadel, Turian, Council. Da hat sich ne riesige Lore vor dir aufgetan. ME:A, kennste alles schon.
Da wandern sie in ne neue Galaxie, lassen 80% der Lore zurück und basteln dann mit den restlichen 20% n Abziehbildchen mit schlechteren Chars und Dialogen als im ersten Teil. So wirkt es zumindest am Anfang und landet daher bei mir auf der "Sale-kauf"-Halde. Man kann nur hoffen, dass das ganze dann ordentlich anzieht, was es aber ja anscheinend nur so halbwegs tut.
Problem ist, das Spiel ist von der Story/Welt halt nichtmal auf dem Level von ME1.
ME1 hatte noch coole Reaper, Sovereign war ne eiskalte Bitch, für den die Menschen nicht mehr als ein 2 Minuten Gespräch wert war. Sind leider in ME2/3 schon degeneriert.
Der Aufstieg der Menschheit war vom Erstkontaktkrieg überschattet, deswegen gabs realen Konflikt und Ängste mit/vor Turianern, technologisch waren Menschen ebenfalls unterlegen. Interessanterweise hatten die Turianer sogar bei der Normandie geholfen, wodurch dein Schiff was besonderes war. Die Citadel hatte nen coolen Twist.
Die Aliens hatten coole Geschichten unter sich; es gab die Rachni, Genophage, Geth/Quarianer. So viel Konflikt, so viele interessante Dynamiken!
In Andromeda hast du dagegen 2 neue Rassen in den ersten 15 Stunden... Den Anfang fand ich übrigens stark, jetzt wo ich ihn selbst spielen konnte. Aber danach zieht es sich mehr und mehr.