SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ich finde auch, dass das interessant aussieht. Schade, dass nichts draus geworden ist.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Gibt sicher vieles, was nie über die Konzeptphase hinaus kommt. Wenn ich jetzt z. B. an BotW denke und die Addons, die ziemliche Schnellschüsse zu sein schienen, wäre so was schon nett gewesen, zu erfahren, was noch an Anstrengungen in den 100 Jahren unternommen wurde, um die Verheerung Ganon zu beseitigen.
Das Spiel "braucht" auch nur deshalb einen Nachfolger, weil die Kerngeschichte ungefähr nur so lang ist wie der Prolog eines durchschnittlichen Rollenspiels und es trotzdem geschafft hat, nahezu nichts zu erzählen. Als endlich mal was passiert ist, war es auch schon vorbei.JesusOfCool hat geschrieben: ↑15.05.2020 07:48 dabei braucht eigentlich gerade xenoblade x einen nachfolger
Zuletzt geändert von Redshirt am 18.05.2020 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
na und? ein remake wird das auch nicht besser machen.
es hätte außerdem auch nichts erzählen aber trotzdem abgeschlossen enden können. es endet aber mit einem cliffhanger.
es hätte außerdem auch nichts erzählen aber trotzdem abgeschlossen enden können. es endet aber mit einem cliffhanger.
Ich finde es erzählt deutlich mehr als XC2 und wirft einige interessante philosophische Fragestellungen auf (Verkürzt: "Was macht den Menschen zum Menschen?"). Die Erzählung mag weniger Soap-mäßig auf individuelle Charaktere eingehen und sie mag auch streckenweise einschlafen - Das Pacing ist in der Tat schwach - ich finde die Prämisse und die aufgeworfenen Fragestellungen aber interessanter als in vielen anderen Rollenspielen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
von der rahmenhandlung her stimme ich zu, aber abseits davon ist XCX noch weniger besonders. XC2 hat deutlich mehr erzählung basierend auf den charakteren, was es in XCX fast gar nicht gibt.
die zwei sind eben sehr unterschiedlich in vielen dingen. welche dinge man davon mehr mag als andere ist wohl geschmackssache.
die zwei sind eben sehr unterschiedlich in vielen dingen. welche dinge man davon mehr mag als andere ist wohl geschmackssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Das quasi Autokampfsystem mit "Drück den Knopf im richtigen Moment und something awesome happens" (QTE) ist auf jeden Fall bei beiden gleich mistig.
Meinungen. Ich finde, es erfrischt das Kampfsystem zusätzlich, bei dem man sonst nur auf das ablaufen der timeouts warten würde.
Kann jetzt nichts schlechtes an der Einbindung eines "Reaktionstests" sehen.
Kann jetzt nichts schlechtes an der Einbindung eines "Reaktionstests" sehen.
Zuletzt geändert von Levi am 18.05.2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Meinungen. Ich würde immer noch jedes X-beliebige Rundensystem diesem hier vorziehen.
Ps: war bewusst etwas reißerisch formuliert.
Ps: war bewusst etwas reißerisch formuliert.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 18.05.2020 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Sonytrauma wieder...
Aber das stimmt schon. Hier war der Einsatz noch im Rahmen und tatsächlich eine Gameplaykomponente und keine Notwendigkeit, um Leute daran zu erinnern, dass sie ein Spiel und keinen Film konsumieren.
Aber das stimmt schon. Hier war der Einsatz noch im Rahmen und tatsächlich eine Gameplaykomponente und keine Notwendigkeit, um Leute daran zu erinnern, dass sie ein Spiel und keinen Film konsumieren.
Zuletzt geändert von johndoe1333267 am 18.05.2020 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit X auch nie warm geworden, obwohl ich die Landschaften wunderbar fand und dem spiel echt viele stunden gegeben habe..
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Aktuell kein Direct für den Rest des Jahres geplant, auch nicht für Juni.
Wegen Corona.
https://www.kitguru.net/gaming/matthew- ... right-now/
Wegen Corona.
https://www.kitguru.net/gaming/matthew- ... right-now/
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich nicht ganz... Solche Directs kann man doch auch erstellen wenn man fast nur daheim arbeitet??
Gerade dann ist doch so ein Format gut geeignet im Gegensatz zu E3 und Co.
Gerade dann ist doch so ein Format gut geeignet im Gegensatz zu E3 und Co.
Nee. Kann man nicht, außer man ist vielleicht ein Youtuber und macht das alles so halbprofessionell.
D.h. man *kann* schon, aber das Risiko für Leaks steigt einfach ungemein. Oder es wird nur ein Zusammenschnitt von ein paar Bullshit-3rd-Party-Trailern auf die man keinen Einfluss mehr hat und das ohne sinnvollen Kommentar. Ne, MS? Außerdem sind an Directs mehr Leute beteiligt als nur die Nasen von Nintendo. Von Marketing-Drittfirmen bis zu weltweit verteilten Publishern und Studios. Die alle müssen dafür reibungslos arbeiten können, und das ist im Moment nicht zu erwarten.
Nebenbei bemerkt muss man das aus der Perspektive japanischer Geschäftsgepflogenheiten betrachten, nicht westlicher. Und dass die mit Dingen wie Homeoffice noch deutlich mehr fremdeln als wir ist nicht unbekannt.
D.h. man *kann* schon, aber das Risiko für Leaks steigt einfach ungemein. Oder es wird nur ein Zusammenschnitt von ein paar Bullshit-3rd-Party-Trailern auf die man keinen Einfluss mehr hat und das ohne sinnvollen Kommentar. Ne, MS? Außerdem sind an Directs mehr Leute beteiligt als nur die Nasen von Nintendo. Von Marketing-Drittfirmen bis zu weltweit verteilten Publishern und Studios. Die alle müssen dafür reibungslos arbeiten können, und das ist im Moment nicht zu erwarten.
Nebenbei bemerkt muss man das aus der Perspektive japanischer Geschäftsgepflogenheiten betrachten, nicht westlicher. Und dass die mit Dingen wie Homeoffice noch deutlich mehr fremdeln als wir ist nicht unbekannt.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.05.2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.