Final Fantasy 7 Remake - Test

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Toleranter Boi
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Toleranter Boi »

GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 So jetzt bin ich auch endlich durch! Da ich alt bin und das Original 100erte Stunden gespielt habe damals und danach immer wieder, kann ich sagen das ich finde das dass Remake absolut gelungen ist.

Ich meine die Story ist zu 95% die Selbe wie im Original. Sie wird nur durch bestimmt Dinge gut ergänzt finde ich. Durch Musik und Vertonung kommt die Story und die Emotion aller Charaktere viel besser rüber als im Original. Ich finde es super das die früheres Nebencharaktere wie Wedge und Biggs mehr Screentime bekommen haben. Für mich wurde Storytechnisch nichts falsch gemacht. Selbst das Sephiroth früher und öfter kommt finde ich absolut passend, da dieser Cloud durch die Story zieht und immer wieder an früher erinnert. Das Ende war meiner Meinung nach eines der Besten die ich je gespielt habe. Der Kampf, die Musik dazu und die Atmosphäre war für mich auf Blockbusterniveu.

Meiner Meinung nach geht das Remake den richtigen Weg. Ich hoffe auch das die Overworld weg gelassen wird in Part 2, da ich finde das eine Lösung wir z.B. mit den Chocobos super gelöst ist. Eine Overworld wie in FF15 wäre eine Katastrophe. Ich fänd es super wenn man einfach später mit dem Flugzeug oder Chocobos hin und her könnte. Natürlich hoffe ich das man später in bestimmte Parts oder im Gold Saurcer diese reiten könnte. Mir persönlich hat absolut nichts gefehlt im Vergleich zum Original. Ich wurde 10 Tage durchgehend unterhalten ohne gelangweilt zu sein.

Natürlich war nicht alles perfekt! Die teils verschwommenen Texturen die nicht geladen wurde und 2 oder 3 deutsche Voiceactors waren echt grausam unpassend. Zum Glück aber nur Nebencharaktere. Ab und zu waren die Level etwas zu lang gezogen aber das ist mir nur so 2x aufgefallen.

Das alles bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Der Spiel wurde Test ist absolut unterbewertet.

Mal zu den negativen Punkten vom Test:
------------------------------------------------------------------
1. aktives Kämpfen nicht dauerhaft spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen.
- Das war früher genau so und ist finde ich genau richtig umgesetzt.

2. Ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren.
- Nochmals! Wir früher und das ist absolut auch gut so. Es ist FF7 und nicht 15!

3. Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus.
- Das stimmt wohl aber dafür steuert man auch alle selbst und lässt nicht kämpfen. Daher eher zu vernachlässigen.

4. Ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern.
- Totaler Unsinn! Analyse und Wissen reicht aus um niemals zu sterben! Ich bin im ganzen Spiel nur 1x gestorben! Und zwar bei Tombery ^^

5. Ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise.
- Das war früher auch Unsinn, da verschiedene Waffen verschiedene Vorteile haben und das ist auch gut so. Sonst wäre es viel zu einseitig und langweilig.

6. Spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten. - Nie gehabt! Starke Gegner unterbrechen hier und da ATB Leisten aber das gehört auch so. Man muss taktisch spielen. Ich fand diese Kämpfe spannender als die kleinen Gegner die man mit Erstschlag weggemetzelt hat.

7. Relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs.
- Bau halt ne bessere Platte ein. Hatte fast keine Ladezeiten. Nur beim wechseln der Kapitel später aber das war zu verkraften weil man das selten macht.

8. Fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz.
- Ja ab und zu waren die Level etwas zu lang jedoch ist mein Erkundungsreiz extrem groß gewesen. Gerade deswegen bin ich echt jeden Gang und jede Ecke abgelaufen und ja keine Materia oder Kiste zu verpassen.

9. Erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben.
- Waren Nebenaufgaben in irgend einem Spiel je Storybezogen? Ja sie bringen Dich nicht weiter aber sie sind teils echt witzig und geben Dir guten Stuff.

10. ... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung.
- Dem stimme ich zu aber viele warens nicht. Gab ein paar Orte wo das war aber nicht permanent.

11. Wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte.
- Frage ist hier wie man es wahr nimmt und ob man auch das Remake gespielt hat. Habe selten eine Geschichte so gut erlebt wie hier. Ständig war man mitten drin da viele Szenen sehr gut mit Actionreichen Momenten umgesetzt wurden.

12. Viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente.
- Nicht ein einziges Mal gehabt! Hier fehlt wohl wirklich das Wissen von früher! Ich finde sogar das die Charaktere viel tiefgründiger behandelt wurden als früher. Jeder Charakter erschließt sich mir nun viel mehr als im Original.

13. Seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik.
- ÖHM NEIN!!! Niemals nicht 1x!

14. Ausgesprochen unübersichtliche Karte.
- Kein Plan wovon hier geredet wird. Die Minimap war verdammt gut umgesetzt und übersichtlich. Einzig die Chocoboreisenkarte war am Anfang etwas verwirrend aber nachher logisch.
------------------------------------------------------------------

Alles in Allem ein schlechter Test finde ich! Teils widersprechen sich sogar die vom Tester gemacht Angaben zu "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Ich meine "sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original" aber dann sagen "erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben" und "viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente". Oft werden Spiele von 2 Leuten getestet bei Blockbustern! Warum hier nicht? FF7 Remake ist perfekt dafür geeignet! Jemand der FF7 nie gespielt hat ein älterer Herr/Dame die das früher gespielt hat und vor allem durchgespielt hat. Der Test zeugt einfach leider von Unwissen des Originals. Das ist meiner Meinung nach eines der mit Abstand besten Remakes die es bisher gibt.

------------------------------------------------------------------

Ich bitte inständig den Test neu machen zu lassen von einem Profi und jemanden, der das Spiel kennt! Meiner persönlichen Meinung nach verdient das Spiel locker 94%. Ich würde 2% abziehen für die hier und da Texturfehler, 2% für die paar unpassenden deutschen Stimmen und 2% für die teils langen Korridore.

Das Remake ist sonst an allen Stellen perfekt umgesetzt worden. Es ist ansonsten technisch, grafisch, musikalisch, soundtechnisch, kämpferisch und händisch absolute Spitze.

Danke fürs lesen ^^
Auf den Punkt. Bin noch nicht durch, teile aber bisher jede deine Spielerfahrungen.

Ich mag 4Players wirklich total gerne - aber dieser Test ist tatsächlich echt bunte Knete geworden. Da hat jemand mit halbgarem Wissen total schlecht gespielt, sonst würden nicht solch bizarren Negativpunkte herangezogen werden können. Zumal er Dinge kritisiert, die tatsächlich von spielerischem Unvermögen zeugen.

Schade. Aber hier hat wirklich der Falsche das Spiel testen dürfen.
johndoe2009951
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe2009951 »

Oh je, bis du es wortgewandte Bockwurst? Der x-te Account um sein Lieblingsspiel zu verteidigen. :hammer:
DitDit
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von DitDit »

GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25
Ich meine die Story ist zu 95% die Selbe wie im Original. Sie wird nur durch bestimmt Dinge gut ergänzt finde ich. Das Ende war meiner Meinung nach eines der Besten die ich je gespielt habe. Der Kampf, die Musik dazu und die Atmosphäre war für mich auf Blockbusterniveu.
Naja das Ende ist ja mal was ganz anderes als das Original und im Endeffekt sagt das Ende: joa ab Part 2 machen wir unser eigenes Ding weil man auf Metaebene quasi das Schicksal besiegt hat das einen die Originalstory aufgezwungen (wink mit dem Zaunpfahl an die puristen-Fans das man ja sich lieber kreativ austoben möchte) hat.
Das Ende ist bombastisch inszeniert ist aber auf Writing Ebene komplett billig.
GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 8. Fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz.
- Ja ab und zu waren die Level etwas zu lang jedoch ist mein Erkundungsreiz extrem groß gewesen. Gerade deswegen bin ich echt jeden Gang und jede Ecke abgelaufen und ja keine Materia oder Kiste zu verpassen.
Legitime Kritik. Das Spiel besteht nur aus Korridoren und an vielen Orten darfst du die Abzweigungen nichtmal nehmen da wirst du Aufgehalten weil Story das gerade nicht will. Selbst die "Städte" also die Slums bestehen nur aus einandergeketteten Korridoren.

GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 9. Erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben.
- Waren Nebenaufgaben in irgend einem Spiel je Storybezogen? Ja sie bringen Dich nicht weiter aber sie sind teils echt witzig und geben Dir guten Stuff.
Der Stichpunkt hier ist erzählerisch uninteressant. Die Aufgaben müssen nicht Storybezogen sein aber man kann Nebenaufgaben besser schreiben und umsetzen als hier. Siehe Witcher, Legend of Heroes Reihe oder Spiele wie Deus EX oder Divinity 2. Sie sind nicht absolut grottig aber gut sind sie auch nicht.
GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25
12. Viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente.
- Nicht ein einziges Mal gehabt! Hier fehlt wohl wirklich das Wissen von früher! Ich finde sogar das die Charaktere viel tiefgründiger behandelt wurden als früher. Jeder Charakter erschließt sich mir nun viel mehr als im Original.
Also das Cloud plötzlich Dancemoves auspackt fand ich voll unpassend und die Szene mit Präsident Shinra und Barret war einfach nur extrem unpassend out of charakter und schlecht geschrieben. Da hätten die sich an das Original halten sollen die Stimmung war da ungemein besser.
Mir ist auch jedesmal aufgefallen das Cloud am laufenden Band diese Halluzinationen hat wie ein bekloppter rumstolpert sich an den Kopf fasst etc, die Charaktere dann fragen alles ok? Cloud dann sagt Ja und damit hat es sich gegessen. War schon irgendwie komisch.
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DeathHuman
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von DeathHuman »

GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 So jetzt bin ich auch endlich durch! Da ich alt bin und das Original 100erte Stunden gespielt habe damals und danach immer wieder, kann ich sagen das ich finde das dass Remake absolut gelungen ist.

Ich meine die Story ist zu 95% die Selbe wie im Original. Sie wird nur durch bestimmt Dinge gut ergänzt finde ich. Durch Musik und Vertonung kommt die Story und die Emotion aller Charaktere viel besser rüber als im Original. Ich finde es super das die früheres Nebencharaktere wie Wedge und Biggs mehr Screentime bekommen haben. Für mich wurde Storytechnisch nichts falsch gemacht. Selbst das Sephiroth früher und öfter kommt finde ich absolut passend, da dieser Cloud durch die Story zieht und immer wieder an früher erinnert. Das Ende war meiner Meinung nach eines der Besten die ich je gespielt habe. Der Kampf, die Musik dazu und die Atmosphäre war für mich auf Blockbusterniveu.

Meiner Meinung nach geht das Remake den richtigen Weg. Ich hoffe auch das die Overworld weg gelassen wird in Part 2, da ich finde das eine Lösung wir z.B. mit den Chocobos super gelöst ist. Eine Overworld wie in FF15 wäre eine Katastrophe. Ich fänd es super wenn man einfach später mit dem Flugzeug oder Chocobos hin und her könnte. Natürlich hoffe ich das man später in bestimmte Parts oder im Gold Saurcer diese reiten könnte. Mir persönlich hat absolut nichts gefehlt im Vergleich zum Original. Ich wurde 10 Tage durchgehend unterhalten ohne gelangweilt zu sein.

Natürlich war nicht alles perfekt! Die teils verschwommenen Texturen die nicht geladen wurde und 2 oder 3 deutsche Voiceactors waren echt grausam unpassend. Zum Glück aber nur Nebencharaktere. Ab und zu waren die Level etwas zu lang gezogen aber das ist mir nur so 2x aufgefallen.

Das alles bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Der Spiel wurde Test ist absolut unterbewertet.

Mal zu den negativen Punkten vom Test:
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1. aktives Kämpfen nicht dauerhaft spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen.
- Das war früher genau so und ist finde ich genau richtig umgesetzt.

2. Ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren.
- Nochmals! Wir früher und das ist absolut auch gut so. Es ist FF7 und nicht 15!

3. Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus.
- Das stimmt wohl aber dafür steuert man auch alle selbst und lässt nicht kämpfen. Daher eher zu vernachlässigen.

4. Ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern.
- Totaler Unsinn! Analyse und Wissen reicht aus um niemals zu sterben! Ich bin im ganzen Spiel nur 1x gestorben! Und zwar bei Tombery ^^

5. Ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise.
- Das war früher auch Unsinn, da verschiedene Waffen verschiedene Vorteile haben und das ist auch gut so. Sonst wäre es viel zu einseitig und langweilig.

6. Spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten. - Nie gehabt! Starke Gegner unterbrechen hier und da ATB Leisten aber das gehört auch so. Man muss taktisch spielen. Ich fand diese Kämpfe spannender als die kleinen Gegner die man mit Erstschlag weggemetzelt hat.

7. Relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs.
- Bau halt ne bessere Platte ein. Hatte fast keine Ladezeiten. Nur beim wechseln der Kapitel später aber das war zu verkraften weil man das selten macht.

8. Fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz.
- Ja ab und zu waren die Level etwas zu lang jedoch ist mein Erkundungsreiz extrem groß gewesen. Gerade deswegen bin ich echt jeden Gang und jede Ecke abgelaufen und ja keine Materia oder Kiste zu verpassen.

9. Erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben.
- Waren Nebenaufgaben in irgend einem Spiel je Storybezogen? Ja sie bringen Dich nicht weiter aber sie sind teils echt witzig und geben Dir guten Stuff.

10. ... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung.
- Dem stimme ich zu aber viele warens nicht. Gab ein paar Orte wo das war aber nicht permanent.

11. Wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte.
- Frage ist hier wie man es wahr nimmt und ob man auch das Remake gespielt hat. Habe selten eine Geschichte so gut erlebt wie hier. Ständig war man mitten drin da viele Szenen sehr gut mit Actionreichen Momenten umgesetzt wurden.

12. Viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente.
- Nicht ein einziges Mal gehabt! Hier fehlt wohl wirklich das Wissen von früher! Ich finde sogar das die Charaktere viel tiefgründiger behandelt wurden als früher. Jeder Charakter erschließt sich mir nun viel mehr als im Original.

13. Seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik.
- ÖHM NEIN!!! Niemals nicht 1x!

14. Ausgesprochen unübersichtliche Karte.
- Kein Plan wovon hier geredet wird. Die Minimap war verdammt gut umgesetzt und übersichtlich. Einzig die Chocoboreisenkarte war am Anfang etwas verwirrend aber nachher logisch.
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Alles in Allem ein schlechter Test finde ich! Teils widersprechen sich sogar die vom Tester gemacht Angaben zu "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Ich meine "sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original" aber dann sagen "erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben" und "viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente". Oft werden Spiele von 2 Leuten getestet bei Blockbustern! Warum hier nicht? FF7 Remake ist perfekt dafür geeignet! Jemand der FF7 nie gespielt hat ein älterer Herr/Dame die das früher gespielt hat und vor allem durchgespielt hat. Der Test zeugt einfach leider von Unwissen des Originals. Das ist meiner Meinung nach eines der mit Abstand besten Remakes die es bisher gibt.

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Ich bitte inständig den Test neu machen zu lassen von einem Profi und jemanden, der das Spiel kennt! Meiner persönlichen Meinung nach verdient das Spiel locker 94%. Ich würde 2% abziehen für die hier und da Texturfehler, 2% für die paar unpassenden deutschen Stimmen und 2% für die teils langen Korridore.

Das Remake ist sonst an allen Stellen perfekt umgesetzt worden. Es ist ansonsten technisch, grafisch, musikalisch, soundtechnisch, kämpferisch und händisch absolute Spitze.

Danke fürs lesen ^^
Ich weiß gar nicht wo ich bei so viel Schwachsinn anfangen soll...

DitDit hat das ja schon sehr gut gemacht.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 19.04.2020 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Xris
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

94%.... mit 12% weniger wird tatsächlich eher ein Schuh daraus. Mit Nostalgiebonus sicher noch ein paar Prozent (aber immer noch weit entfernt von den 94%) mehr. Aber wenn der Test halt nicht in den eigenen Kram passt, wurde nicht objektiv und professionell getestet. Mehr Widerspruch geht eigentlich gar nicht.
johndoe1679083
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe1679083 »

GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 So jetzt bin ich auch endlich durch! Da ich alt bin und das Original 100erte Stunden gespielt habe damals und danach immer wieder, kann ich sagen das ich finde das dass Remake absolut gelungen ist.

Ich meine die Story ist zu 95% die Selbe wie im Original. Sie wird nur durch bestimmt Dinge gut ergänzt finde ich. Durch Musik und Vertonung kommt die Story und die Emotion aller Charaktere viel besser rüber als im Original. Ich finde es super das die früheres Nebencharaktere wie Wedge und Biggs mehr Screentime bekommen haben. Für mich wurde Storytechnisch nichts falsch gemacht. Selbst das Sephiroth früher und öfter kommt finde ich absolut passend, da dieser Cloud durch die Story zieht und immer wieder an früher erinnert. Das Ende war meiner Meinung nach eines der Besten die ich je gespielt habe. Der Kampf, die Musik dazu und die Atmosphäre war für mich auf Blockbusterniveu.

Meiner Meinung nach geht das Remake den richtigen Weg. Ich hoffe auch das die Overworld weg gelassen wird in Part 2, da ich finde das eine Lösung wir z.B. mit den Chocobos super gelöst ist. Eine Overworld wie in FF15 wäre eine Katastrophe. Ich fänd es super wenn man einfach später mit dem Flugzeug oder Chocobos hin und her könnte. Natürlich hoffe ich das man später in bestimmte Parts oder im Gold Saurcer diese reiten könnte. Mir persönlich hat absolut nichts gefehlt im Vergleich zum Original. Ich wurde 10 Tage durchgehend unterhalten ohne gelangweilt zu sein.

Natürlich war nicht alles perfekt! Die teils verschwommenen Texturen die nicht geladen wurde und 2 oder 3 deutsche Voiceactors waren echt grausam unpassend. Zum Glück aber nur Nebencharaktere. Ab und zu waren die Level etwas zu lang gezogen aber das ist mir nur so 2x aufgefallen.

Das alles bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Der Spiel wurde Test ist absolut unterbewertet.

Mal zu den negativen Punkten vom Test:
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1. aktives Kämpfen nicht dauerhaft spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen.
- Das war früher genau so und ist finde ich genau richtig umgesetzt.

2. Ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren.
- Nochmals! Wir früher und das ist absolut auch gut so. Es ist FF7 und nicht 15!

3. Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus.
- Das stimmt wohl aber dafür steuert man auch alle selbst und lässt nicht kämpfen. Daher eher zu vernachlässigen.

4. Ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern.
- Totaler Unsinn! Analyse und Wissen reicht aus um niemals zu sterben! Ich bin im ganzen Spiel nur 1x gestorben! Und zwar bei Tombery ^^

5. Ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise.
- Das war früher auch Unsinn, da verschiedene Waffen verschiedene Vorteile haben und das ist auch gut so. Sonst wäre es viel zu einseitig und langweilig.

6. Spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten. - Nie gehabt! Starke Gegner unterbrechen hier und da ATB Leisten aber das gehört auch so. Man muss taktisch spielen. Ich fand diese Kämpfe spannender als die kleinen Gegner die man mit Erstschlag weggemetzelt hat.

7. Relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs.
- Bau halt ne bessere Platte ein. Hatte fast keine Ladezeiten. Nur beim wechseln der Kapitel später aber das war zu verkraften weil man das selten macht.

8. Fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz.
- Ja ab und zu waren die Level etwas zu lang jedoch ist mein Erkundungsreiz extrem groß gewesen. Gerade deswegen bin ich echt jeden Gang und jede Ecke abgelaufen und ja keine Materia oder Kiste zu verpassen.

9. Erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben.
- Waren Nebenaufgaben in irgend einem Spiel je Storybezogen? Ja sie bringen Dich nicht weiter aber sie sind teils echt witzig und geben Dir guten Stuff.

10. ... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung.
- Dem stimme ich zu aber viele warens nicht. Gab ein paar Orte wo das war aber nicht permanent.

11. Wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte.
- Frage ist hier wie man es wahr nimmt und ob man auch das Remake gespielt hat. Habe selten eine Geschichte so gut erlebt wie hier. Ständig war man mitten drin da viele Szenen sehr gut mit Actionreichen Momenten umgesetzt wurden.

12. Viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente.
- Nicht ein einziges Mal gehabt! Hier fehlt wohl wirklich das Wissen von früher! Ich finde sogar das die Charaktere viel tiefgründiger behandelt wurden als früher. Jeder Charakter erschließt sich mir nun viel mehr als im Original.

13. Seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik.
- ÖHM NEIN!!! Niemals nicht 1x!

14. Ausgesprochen unübersichtliche Karte.
- Kein Plan wovon hier geredet wird. Die Minimap war verdammt gut umgesetzt und übersichtlich. Einzig die Chocoboreisenkarte war am Anfang etwas verwirrend aber nachher logisch.
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Alles in Allem ein schlechter Test finde ich! Teils widersprechen sich sogar die vom Tester gemacht Angaben zu "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Ich meine "sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original" aber dann sagen "erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben" und "viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente". Oft werden Spiele von 2 Leuten getestet bei Blockbustern! Warum hier nicht? FF7 Remake ist perfekt dafür geeignet! Jemand der FF7 nie gespielt hat ein älterer Herr/Dame die das früher gespielt hat und vor allem durchgespielt hat. Der Test zeugt einfach leider von Unwissen des Originals. Das ist meiner Meinung nach eines der mit Abstand besten Remakes die es bisher gibt.

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Ich bitte inständig den Test neu machen zu lassen von einem Profi und jemanden, der das Spiel kennt! Meiner persönlichen Meinung nach verdient das Spiel locker 94%. Ich würde 2% abziehen für die hier und da Texturfehler, 2% für die paar unpassenden deutschen Stimmen und 2% für die teils langen Korridore.

Das Remake ist sonst an allen Stellen perfekt umgesetzt worden. Es ist ansonsten technisch, grafisch, musikalisch, soundtechnisch, kämpferisch und händisch absolute Spitze.

Danke fürs lesen ^^

Viele der genannten Aspekte sehe ich ganz ähnlich. Ingesamt empfinde ich den Test als einen der schwächsten seitdem ich 4P besuche. Natürlich nicht wegen der Wertung, da hat jeder Recht auf ein eigenes Urteil, aber wegen der sehr oberflächlichen Analytik. Und wirbt 4P hier eigentlich nicht mit der analytischen Subjektivität?

Viele der Kritikpunkte stimmen einfach nicht. Viele der Punkte sollen genau so sein, wie Sie sind, es waren ganz bewusste Entscheidungen der Entwickler. Viele der als negativ ausgelegten Punkte werden von Fans mit Sicherheit ganz anders und sehr positiv aufgenommen werden. Der Test beschäftigt sich mit Dingen, die fehlen aber die auch überhaupt nicht beabsichtigt waren und geht viel zu wenig auf die unzähligen Stärken des Spiels ein. So als ob ich mir einen Zweisitzer mit 400 PS kaufe und bemängel, dass meine fünf Reisekoffer und zwei Fahrräder da nicht reinpassen. Da müsste man doch einfach jemand testen lassen, der sich für das Spiel begeistern lassen kann. Gerade FFVII hätte das wirklich verdient.

Bin jetzt bei 50 Stunden und werde morgen, wenn ich durch bin, noch genauer auf den Test und die Kritikpunkte eingehen.

Für mich gehört das Remake aber jetzt schon, neben Bloodborne, Persona 5, Wichter und Sekiro zu den Top 5 für die PS4.
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Xris
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

Infiniteo hat geschrieben: 20.04.2020 01:04
GodWar hat geschrieben: 19.04.2020 11:25 So jetzt bin ich auch endlich durch! Da ich alt bin und das Original 100erte Stunden gespielt habe damals und danach immer wieder, kann ich sagen das ich finde das dass Remake absolut gelungen ist.

Ich meine die Story ist zu 95% die Selbe wie im Original. Sie wird nur durch bestimmt Dinge gut ergänzt finde ich. Durch Musik und Vertonung kommt die Story und die Emotion aller Charaktere viel besser rüber als im Original. Ich finde es super das die früheres Nebencharaktere wie Wedge und Biggs mehr Screentime bekommen haben. Für mich wurde Storytechnisch nichts falsch gemacht. Selbst das Sephiroth früher und öfter kommt finde ich absolut passend, da dieser Cloud durch die Story zieht und immer wieder an früher erinnert. Das Ende war meiner Meinung nach eines der Besten die ich je gespielt habe. Der Kampf, die Musik dazu und die Atmosphäre war für mich auf Blockbusterniveu.

Meiner Meinung nach geht das Remake den richtigen Weg. Ich hoffe auch das die Overworld weg gelassen wird in Part 2, da ich finde das eine Lösung wir z.B. mit den Chocobos super gelöst ist. Eine Overworld wie in FF15 wäre eine Katastrophe. Ich fänd es super wenn man einfach später mit dem Flugzeug oder Chocobos hin und her könnte. Natürlich hoffe ich das man später in bestimmte Parts oder im Gold Saurcer diese reiten könnte. Mir persönlich hat absolut nichts gefehlt im Vergleich zum Original. Ich wurde 10 Tage durchgehend unterhalten ohne gelangweilt zu sein.

Natürlich war nicht alles perfekt! Die teils verschwommenen Texturen die nicht geladen wurde und 2 oder 3 deutsche Voiceactors waren echt grausam unpassend. Zum Glück aber nur Nebencharaktere. Ab und zu waren die Level etwas zu lang gezogen aber das ist mir nur so 2x aufgefallen.

Das alles bringt mich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage: Der Spiel wurde Test ist absolut unterbewertet.

Mal zu den negativen Punkten vom Test:
------------------------------------------------------------------
1. aktives Kämpfen nicht dauerhaft spielbar, da nur in kurzen Momenten sinnvoll, um Zeitleiste für wichtige Aktionen zu füllen.
- Das war früher genau so und ist finde ich genau richtig umgesetzt.

2. Ständiges Wechseln zwischen meist drei Kämpfern, weil Begleiter kaum selbst agieren.
- Nochmals! Wir früher und das ist absolut auch gut so. Es ist FF7 und nicht 15!

3. Fernkämpfer und Magier laufen direkt auf Gegner zu und aus Deckung bzw. magisch wirkungsvollen Zonen heraus.
- Das stimmt wohl aber dafür steuert man auch alle selbst und lässt nicht kämpfen. Daher eher zu vernachlässigen.

4. Ärgerliches Trial&Error, da viele kurze Kämpfe unerwartet neues Taktieren erfordern.
- Totaler Unsinn! Analyse und Wissen reicht aus um niemals zu sterben! Ich bin im ganzen Spiel nur 1x gestorben! Und zwar bei Tombery ^^

5. Ständiges Umstellen der Ausrüstung statt gedankliches Einstellen und Perfektionieren einer bevorzugten Spielweise.
- Das war früher auch Unsinn, da verschiedene Waffen verschiedene Vorteile haben und das ist auch gut so. Sonst wäre es viel zu einseitig und langweilig.

6. Spaßfrei: starke Gegner sind meist darauf aus ATB- Aktionen zu unterbrechen, anstatt lediglich Schaden anzurichten. - Nie gehabt! Starke Gegner unterbrechen hier und da ATB Leisten aber das gehört auch so. Man muss taktisch spielen. Ich fand diese Kämpfe spannender als die kleinen Gegner die man mit Erstschlag weggemetzelt hat.

7. Relativ lange Ladezeit vor jedem Neustart eines Kampfs.
- Bau halt ne bessere Platte ein. Hatte fast keine Ladezeiten. Nur beim wechseln der Kapitel später aber das war zu verkraften weil man das selten macht.

8. Fast durchgehend extrem enge, kaum interaktive Levelschläuche mit vielen ausschließlich rechtwinkligen Gängen und ohne jeden Erkundungsreiz.
- Ja ab und zu waren die Level etwas zu lang jedoch ist mein Erkundungsreiz extrem groß gewesen. Gerade deswegen bin ich echt jeden Gang und jede Ecke abgelaufen und ja keine Materia oder Kiste zu verpassen.

9. Erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben.
- Waren Nebenaufgaben in irgend einem Spiel je Storybezogen? Ja sie bringen Dich nicht weiter aber sie sind teils echt witzig und geben Dir guten Stuff.

10. ... mit vielen spät auftauchenden Objekten und Texturen sowie flachen Bildern in weiter Entfernung.
- Dem stimme ich zu aber viele warens nicht. Gab ein paar Orte wo das war aber nicht permanent.

11. Wie Frontalunterricht diktierte Inhaltsangabe statt interaktiv erlebte Geschichte.
- Frage ist hier wie man es wahr nimmt und ob man auch das Remake gespielt hat. Habe selten eine Geschichte so gut erlebt wie hier. Ständig war man mitten drin da viele Szenen sehr gut mit Actionreichen Momenten umgesetzt wurden.

12. Viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente.
- Nicht ein einziges Mal gehabt! Hier fehlt wohl wirklich das Wissen von früher! Ich finde sogar das die Charaktere viel tiefgründiger behandelt wurden als früher. Jeder Charakter erschließt sich mir nun viel mehr als im Original.

13. Seltsame Abmischung: Stimmen sind manchmal deutlich leiser als Musik.
- ÖHM NEIN!!! Niemals nicht 1x!

14. Ausgesprochen unübersichtliche Karte.
- Kein Plan wovon hier geredet wird. Die Minimap war verdammt gut umgesetzt und übersichtlich. Einzig die Chocoboreisenkarte war am Anfang etwas verwirrend aber nachher logisch.
------------------------------------------------------------------

Alles in Allem ein schlechter Test finde ich! Teils widersprechen sich sogar die vom Tester gemacht Angaben zu "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Ich meine "sinnvoll erweiterte Geschichte gegenüber dem Original" aber dann sagen "erzählerisch fast komplett uninteressante Nebenaufgaben" und "viele anstrengende und oft unlogische Charakter- Momente". Oft werden Spiele von 2 Leuten getestet bei Blockbustern! Warum hier nicht? FF7 Remake ist perfekt dafür geeignet! Jemand der FF7 nie gespielt hat ein älterer Herr/Dame die das früher gespielt hat und vor allem durchgespielt hat. Der Test zeugt einfach leider von Unwissen des Originals. Das ist meiner Meinung nach eines der mit Abstand besten Remakes die es bisher gibt.

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Ich bitte inständig den Test neu machen zu lassen von einem Profi und jemanden, der das Spiel kennt! Meiner persönlichen Meinung nach verdient das Spiel locker 94%. Ich würde 2% abziehen für die hier und da Texturfehler, 2% für die paar unpassenden deutschen Stimmen und 2% für die teils langen Korridore.

Das Remake ist sonst an allen Stellen perfekt umgesetzt worden. Es ist ansonsten technisch, grafisch, musikalisch, soundtechnisch, kämpferisch und händisch absolute Spitze.

Danke fürs lesen ^^

Viele der genannten Aspekte sehe ich ganz ähnlich. Ingesamt empfinde ich den Test als einen der schwächsten seitdem ich 4P besuche. Natürlich nicht wegen der Wertung, da hat jeder Recht auf ein eigenes Urteil, aber wegen der sehr oberflächlichen Analytik. Und wirbt 4P hier eigentlich nicht mit der analytischen Subjektivität?

Viele der Kritikpunkte stimmen einfach nicht. Viele der Punkte sollen genau so sein, wie Sie sind, es waren ganz bewusste Entscheidungen der Entwickler. Viele der als negativ ausgelegten Punkte werden von Fans mit Sicherheit ganz anders und sehr positiv aufgenommen werden. Der Test beschäftigt sich mit Dingen, die fehlen aber die auch überhaupt nicht beabsichtigt waren und geht viel zu wenig auf die unzähligen Stärken des Spiels ein. So als ob ich mir einen Zweisitzer mit 400 PS kaufe und bemängel, dass meine fünf Reisekoffer und zwei Fahrräder da nicht reinpassen. Da müsste man doch einfach jemand testen lassen, der sich für das Spiel begeistern lassen kann. Gerade FFVII hätte das wirklich verdient.

Bin jetzt bei 50 Stunden und werde morgen, wenn ich durch bin, noch genauer auf den Test und die Kritikpunkte eingehen.

Für mich gehört das Remake aber jetzt schon, neben Bloodborne, Persona 5, Wichter und Sekiro zu den Top 5 für die PS4.
Ja man sieht ja hier schon in Thread das insgesamt 3 Leute dem Tester nicht zustimmen. Viele Fans werden es ähnlich sehen! Sehr repräsentativ.
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VincentValentine
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Mein einziges Problem mit der Wertung ist, das ein Final Fantasy 15 besser abgeschnitten hat mit einer 83 und das obwohl Final Fantasy 7 RE in beinahe jedem Bereich eine Verbesserung zu 13 & 15 war

Bin grad in Kapitel 16 und die Gegner im Kampfsimulator sind schon anspruchsvoll, da muss man sich in jeder Runde auf die Gegner einstellen und die richtige Taktik anweden.
Allgemein bin ich von den Socken seitdem ich im Schinra Gebäude bin - Mit wie viel Liebe und Detail sie das Gebäude erstellt haben.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 20.04.2020 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Xris
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

VincentValentine hat geschrieben: 20.04.2020 01:54 Mein einziges Problem mit der Wertung ist, das ein Final Fantasy 15 besser abgeschnitten hat mit einer 83 und das obwohl Final Fantasy 7 RE in beinahe jedem Bereich eine Verbesserung zu 13 & 15 war

Bin grad in Kapitel 16 und die Gegner im Kampfsimulator sind schon anspruchsvoll, da muss man sich in jeder Runde auf die Gegner einstellen und die richtige Taktik anweden.
Allgemein bin ich von den Socken seitdem ich im Schinra Gebäude bin - Mit wie viel Liebe und Detail sie das Gebäude erstellt haben.
War auch immer mehr mein Gedanke während dem spielen. Unterschiedliche Tester glaube ich. Andererseits hat VIIR dafür andere Schwächen. Dennoch wäre meine persönliche Wertung eher 85% und damit so grade „sehr gut“ gewesen.
Zuletzt geändert von Xris am 20.04.2020 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
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VincentValentine
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von VincentValentine »

Xris hat geschrieben: 20.04.2020 02:22
VincentValentine hat geschrieben: 20.04.2020 01:54 Mein einziges Problem mit der Wertung ist, das ein Final Fantasy 15 besser abgeschnitten hat mit einer 83 und das obwohl Final Fantasy 7 RE in beinahe jedem Bereich eine Verbesserung zu 13 & 15 war

Bin grad in Kapitel 16 und die Gegner im Kampfsimulator sind schon anspruchsvoll, da muss man sich in jeder Runde auf die Gegner einstellen und die richtige Taktik anweden.
Allgemein bin ich von den Socken seitdem ich im Schinra Gebäude bin - Mit wie viel Liebe und Detail sie das Gebäude erstellt haben.
War auch immer mehr mein Gedanke während dem spielen. Unterschiedliche Tester glaube ich. Andererseits hat VIIR dafür andere Schwächen. Dennoch wäre meine persönliche Wertung eher 85% und damit so grade „sehr gut“ gewesen.
Ja das muss es sein, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Wertung für 15 war meiner Meinung sogar zu hoch.
Ich würde dem Spiel stand jetzt auch eine 85-87 geben (hängt noch vom Ende ab)

Die Basis ist sehr gut aber da fehlt noch der Feinschliff um wieder ganz oben mitzuspielen
Danny_Ocean11
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Hey Leute ist das Ende wirklich so schlimm? Warte auf die PC Version. Hab auf Youtube das Ende mir nicht angeschaut aber die Kommentare gelesen. Anscheinend mögen die meisten das Spiel bis zum letzten Kapitel. Danach wird die original Story wohl komplett über Board geworfen.
johndoe530232
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Auch letzte Woche durch, es hat mir ziemlich gefallen. Im Vorhinein war ich der modernen Optik gegenüber skeptisch (da wie jemand weiter oben sagte bei schlichterer Grafik eben die eigene Fantasie einspringt). Es ist mir nicht wichtig, dass Wand XY mal eine schlechtere Textur hat, das Gefühl von früher soll wieder erweckt werden und das hat für mich funktioniert und teilweise echt geflashed.

Was mir nicht gefallen hat:

- Kampsystem ist gut, aber telweise (mir) zu schnell / unübersichtlich, als alter Mann :Blauesauge: auf dem normalen Schwierigkeitsgrad fand ich manche Bosskämpfe echt knackig / lang (ein bestimmtes Haus z.B. ;) ). Aber auf jeden Fall besser als 15, auch wenn die Kamera in der Standardeinstellung viel zu nah dran war. Mit der maximalen Entfernung und dem Umstellen vom Zielen ging es aber, auch wenn ich wenn es gegangen wäre sie noch weiter entfernt hätte. Selbst aktiv herausfinden zu müssen, wie man welchen Angriffen begegnen muss ist schon sinnvoll auch wenn ich das rundenbasierte System bevorzuge (a la Lost Odyssey).
Ich denke dem sind dann auch die erzwungenen Charaktere geschuldet, da man nur für die VR Kämpfe aktive Partymitglieder wählen kann.
Spoiler
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Und schade, dass Nanaki nur ein Gast und kein vollwertiges Mitglied ist.
- Beschwörungen sind gefühlt nicht so selten wie in 15, aber trotzdem zu selten möglich (maximal 1x pro Kampf wenn überhaupt)

- die Nebenaufgaben sind zum Großteil sehr generisch und die Charaktere haben irgendwie nicht gut gepasst. Es fehlte der Charme, ich hatte zu oft das Gefühl, dass einfach irgendwelche echten Personen samt irl Outfit reingesetzt wurden (z.B. der Reporter im Sektor 5 Slum, dann der Typ, der auch dort nach Hilfe ruft, ..)

- Chadley wirkt auch deplatziert bzw. wie ein Kingdom Hearts Charakter. Ohne dass ich KH gespielt hätte - von daher kann ich nichts dazu sagen, ob Nomura sich im Spiel geirrt hat wie böse Zungen sagen. Spoiler zum Ende:
Spoiler
Show
Fand ich gut und richtig, sich von dem Zwang der Originalstory lösen. Es hat beim Spielen gezündet, dass man sich gefragt hat wieso immer mehr abweicht, usw.
Ein des großen Namens würdiges Spiel, das den richtigen Weg für weitere Teile legt, finde ich.
Zuletzt geändert von johndoe530232 am 20.04.2020 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Crime Solving Cat
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Crime Solving Cat »

Bin jetzt auf Normal durch und gehe Hard an.

Irgendwie kann ich die Kritikpunkte im Test "verstehen" - aber es kommt nicht rüber, wieviel Spaß dieses Ding halt "trotzdem" macht. Ja, es ist viel Nostalgie, aber gleichzeitig spürt man die ganze Zeit den Respekt vor dem Original. Ja, das Kampfsystem neigt dazu, unübersichtlich zu sein, nach der Demo dachte ich, ich würds hassen, aber irgendwie kommt doch FF Rundenfeeling auf, nur halt... anders.

Gerade im Vergleich mit dem grottigen 15 ist das ein Quantensprung. Aber ich häng mich nicht an der Wertungs-Nummer auf. Ich hatte Freude an den Schläuchen, die Pillar-Sequenz fand ich herausragend. Finds schade dass es so "kurz" ist. Allerdings wäre jeder Zusatz zu diesem Kapitel dann echt nur noch Streckung gewesen.

Einzige Sorge für "Hard" ist, dass es echt häufig passiert, in nem Kampf mit falscher Materia zu stehen, weil man nicht weiß, was kommt. Lustigerweise hat mich das extrem an D:OS 2 erinnert. Aber das hat auch trotzdem Spaß gemacht.

tl dr. Man macht mit dem Kauf einfach nichts falsch. Das konnte ich länger nicht über ein Game sagen.
Alast0rD
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Alast0rD »

Mein größtes Problem mit dem Spiel ist das Pacing, so gut wie alles fühlte sich für mich als würde es länger dauern als es müsste. Ich frage mich ob Spieler, die das Original nicht kennen das Problem auch haben. Segmente die im Original nur ein oder zwei Bildschirme lang waren, sind hier ganze Kapitel. Es ist aber nicht wirklich mehr Inhalt vorhanden.
Ich finde auch dass man merkte wann die Originalstory Fahrt aufnehmen will aber hier gebremst wird.
Ich habe ja eigentlich geglaubt man würde mehr von Midgar sehen aber das ist nur selten der Fall.

Am besten gefallen haben mir die Kapitel 9 und 16.
Spoiler
Show
In Wall Market hat für mich eigentlich alles gepasst. Ich fand die neuen Quests nicht übel und dass die Sidequests diesmal Quests aus dem Original waren fand ich auch sehr nett. Das Shinra Gebäude zeigt etwas mehr Backstory zur Firma und das VR Segment sah wunderbar aus. Allerdings frage ich mich warum man ein Museum für Tourgäste in ein so hohes Stockwerk das besser Geschützt ist verfrachtet satt irgendwo weiter unten.
Was die Änderungen angeht:
Spoiler
Show
Ja es fühlte sich wirklich mehr nach Kingdom Hearts als FF an. Kann es sein dass das "Remake" im Titel eine ganz andere Bedeutung hat als angenommen? Ich frage mich auch wie es jetzt weitergehen soll, ich habe das personifizierte Schicksal besiegt, daneben wirkt das meiste das im normalen Spielverlauf auf mich wartet relativ harmlos. Zudem nimmt dieses Spiel ja auch schon viele spätere Ereignisse vorweg.
Ich habe sogar gegen Sephiroth gekämpft und gewonnen, wie geht man dann jetzt mit der Rückblende um? Diese zeigte damals ja mit was für einem mächtigen Gegner man es zu tun hat aber nachdem man bereits gegen eine vermutlich stärkere Version gekämpft hat, ist diese Wirkung im Grunde unmöglich zu erreichen.

Überhaupt fand ich, so paradox dass auch scheint, das Sephiroth im Original Midgar Part mehr Präsenz hatte und das obwohl er gar nicht zu sehen war. Im Handbuch wurden damals die Spieler Charaktere vorgestellt und Sephiroth war auch mit dabei, wenn auch ohne Bild. Man war sich nie sicher ob er nun Freund oder Feind oder weder noch ist, man hört nur immer wieder seinen Namen und dass er wohl sehr stark zu sein scheint. Die Krönung ist dann das Schwert im Rücken des bis dahin Oberschurken.
Im Remake ist er halt da und hat coole Tricks drauf aber es fehlt mir der Aufbau. Und wie gesagt, man besiegt ihn sogar schon. Das ist zwar nur Gameplay und die Story suggeriert auch dass das längst nicht alles war was Sephi so alles kann aber trotzdem. Ich fand in der Hinsicht das Intro sehr toll, die Stadt, die Menschen usw. und durch den subtilen Einsatz von "One Winged Angel" entsteht eine Bedrohliche Atmosphäre. Für mich als Kenner war das wie Sephiroths unheilvoller Schatten auf einer unwissenden Stadt und es erinnerte mich an FFVI wo man beim Titelbildschirm schon einen Part aus "Dancing Mad" hört der wie ein Omen auf das was noch kommt wirkt. Das hat mir wesentlich besser gefallen als die eigentlichen Sephiroth Szenen
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Xris
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Re: Final Fantasy 7 Remake - Test

Beitrag von Xris »

Alast0rD hat geschrieben: 20.04.2020 14:30 Mein größtes Problem mit dem Spiel ist das Pacing, so gut wie alles fühlte sich für mich als würde es länger dauern als es müsste. Ich frage mich ob Spieler, die das Original nicht kennen das Problem auch haben. Segmente die im Original nur ein oder zwei Bildschirme lang waren, sind hier ganze Kapitel. Es ist aber nicht wirklich mehr Inhalt vorhanden.
Ich finde auch dass man merkte wann die Originalstory Fahrt aufnehmen will aber hier gebremst wird.
Ich habe ja eigentlich geglaubt man würde mehr von Midgar sehen aber das ist nur selten der Fall.

Am besten gefallen haben mir die Kapitel 9 und 16.
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In Wall Market hat für mich eigentlich alles gepasst. Ich fand die neuen Quests nicht übel und dass die Sidequests diesmal Quests aus dem Original waren fand ich auch sehr nett. Das Shinra Gebäude zeigt etwas mehr Backstory zur Firma und das VR Segment sah wunderbar aus. Allerdings frage ich mich warum man ein Museum für Tourgäste in ein so hohes Stockwerk das besser Geschützt ist verfrachtet satt irgendwo weiter unten.
Was die Änderungen angeht:
Spoiler
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Ja es fühlte sich wirklich mehr nach Kingdom Hearts als FF an. Kann es sein dass das "Remake" im Titel eine ganz andere Bedeutung hat als angenommen? Ich frage mich auch wie es jetzt weitergehen soll, ich habe das personifizierte Schicksal besiegt, daneben wirkt das meiste das im normalen Spielverlauf auf mich wartet relativ harmlos. Zudem nimmt dieses Spiel ja auch schon viele spätere Ereignisse vorweg.
Ich habe sogar gegen Sephiroth gekämpft und gewonnen, wie geht man dann jetzt mit der Rückblende um? Diese zeigte damals ja mit was für einem mächtigen Gegner man es zu tun hat aber nachdem man bereits gegen eine vermutlich stärkere Version gekämpft hat, ist diese Wirkung im Grunde unmöglich zu erreichen.

Überhaupt fand ich, so paradox dass auch scheint, das Sephiroth im Original Midgar Part mehr Präsenz hatte und das obwohl er gar nicht zu sehen war. Im Handbuch wurden damals die Spieler Charaktere vorgestellt und Sephiroth war auch mit dabei, wenn auch ohne Bild. Man war sich nie sicher ob er nun Freund oder Feind oder weder noch ist, man hört nur immer wieder seinen Namen und dass er wohl sehr stark zu sein scheint. Die Krönung ist dann das Schwert im Rücken des bis dahin Oberschurken.
Im Remake ist er halt da und hat coole Tricks drauf aber es fehlt mir der Aufbau. Und wie gesagt, man besiegt ihn sogar schon. Das ist zwar nur Gameplay und die Story suggeriert auch dass das längst nicht alles war was Sephi so alles kann aber trotzdem. Ich fand in der Hinsicht das Intro sehr toll, die Stadt, die Menschen usw. und durch den subtilen Einsatz von "One Winged Angel" entsteht eine Bedrohliche Atmosphäre. Für mich als Kenner war das wie Sephiroths unheilvoller Schatten auf einer unwissenden Stadt und es erinnerte mich an FFVI wo man beim Titelbildschirm schon einen Part aus "Dancing Mad" hört der wie ein Omen auf das was noch kommt wirkt. Das hat mir wesentlich besser gefallen als die eigentlichen Sephiroth Szenen
Zu Sephrioth:
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Das war für dich ein Sieg? Also ich hab am Ende der finalen CS gesehen wie Sephrioth gelangweilt gegen Cloud kämpfte, ihn scheinbar beiläufig entwaffnete. Und dann hat Sephrioth Cloud verschont anstatt ihn zu töten. Ich interpretiere hier lediglich das man den Bosskampf überlebt aber sicherlich nicht gewonnen hat.
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