Franz Bauer hat geschrieben:Ich wollte mal ganz blöd fragen, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza 3 ist?
Heißt das, dass ich an meinem Auto an allen Ecken und Kanten rumschrauben kann, damit es schneller läuft und dass es während eines Rennens auch Boxenstopps gibt und dass man selber sein Tankfüllung bestimmen kann und wenn man nicht genügend getankt hat auf der Strecke liegen bleibt?
wenn ja was bietet Forza 3 von dem allen an?
Tuning- und Upgrademöglichkeiten wirst du, wie auch schon bei Teil 2, zur Genüge haben. Also ja, dieser Punkt ist schonmal gegeben.
Boxenstops gab es bei Teil 2 natürlich nur bei der Kategorie 'Langstrecken', jedoch war das ganze sehr simpel und präsentativ sehr mau gehalten. Einfach in irgendeiner Runde nach ca. der Hälfte der Strecke reinfahren und sich eben komplett auftanken lassen. Sobald du in den Eingang der Boxengasse gefahren bist, hat sich ein Autopilot eingeschaltet, der dein Vehikel sicher zur 'Auftankstelle' (mir fällt das Fachwort grad nicht ein) und auch wieder aus der Boxengasse hinaus gefahren hat. Wie gesagt, dass ganze war so simpel gehalten, dass es keinen taktischen Aspekt darstellte.
Aber ja, wenn du vergessen hast in die Boxengasse zu fahren, ist deine Karre aufgrund von Benzinmangel in einer der letzten Runden wortwörtlich auf der Strecke geblieben.
Dass dieser Aspekt bei Forza 3 ausgereifter daherkommt, halte ich allerdings durchaus für möglich.
Ansonsten zeichnet sich Forza eben durch seine sehr realistische und anspruchsvolle Fahrphysik aus - um deine Frage zu beantworten, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza ist.
Edit: Ah, ok, dass man nicht komplett ausfällt, sondern nurnoch langsam rollen kann, wußte ich nicht.
War ziemlich langsam im Schreiben, hatte deinen comment verpasst, Solo.