Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hier ein sehr nice zu lesendes Preview! :)

http://pressakey.com/game,470,317,Keine ... -III,.html
ja sehr gutes Preview, musste ein paarmal auch schmunzeln echt sehr nett geschrieben

und hat auch wieder n bischen Lust auf das Spiel gemacht. Ich bin zwar kein großer Rennfan aber da werd ich schon schwach. Mal schauen wenn der Preis für Forza 3 sich den 30€ annäherd werd ich vll zuschlagen :D
CrosbyS87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrosbyS87 »

Ich bin zwar jetzt auch nicht so der Rennspielfreak aber Forza 3 ist für mich ein Pflichtkauf, genauso wie GT5. GT5 aber nur wegen der geilen Grafik, Forza 3 besticht mehr durch KI, Physik und vor allen Dingen durch Gameplay.
Bild
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Bild

8)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was isn das fürn shot?! der sieht bombastisch aus
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Sush!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sush! »

MasterM!nd hat geschrieben:alfa 8c?
Ich denke auch das es der 8c ist.

Wie ich mich auf das Game freue!
Und natürlich auch auf die Foren internen Turniere, die hoffentlich stattfinden... :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das ist nicht die Frage gewesen

aber is es aus dem Photo Mode von Forza?! ^^
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich weiß

wollte das aber mal in den raum stellen^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|Zierfish hat geschrieben:das ist nicht die Frage gewesen

aber is es aus dem Photo Mode von Forza?! ^^
Ne...das ist die neue reifenperspektive ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
Ne...das ist die neue reifenperspektive ;)

Mit Headtracking?
Franz Bauer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Franz Bauer »

Ich wollte mal ganz blöd fragen, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza 3 ist?
Heißt das, dass ich an meinem Auto an allen Ecken und Kanten rumschrauben kann, damit es schneller läuft und dass es während eines Rennens auch Boxenstopps gibt und dass man selber sein Tankfüllung bestimmen kann und wenn man nicht genügend getankt hat auf der Strecke liegen bleibt?
wenn ja was bietet Forza 3 von dem allen an?
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Franz Bauer hat geschrieben:Ich wollte mal ganz blöd fragen, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza 3 ist?
Heißt das, dass ich an meinem Auto an allen Ecken und Kanten rumschrauben kann, damit es schneller läuft und dass es während eines Rennens auch Boxenstopps gibt und dass man selber sein Tankfüllung bestimmen kann und wenn man nicht genügend getankt hat auf der Strecke liegen bleibt?

1. Das besondere an Forza ist das man im Karriere Modus Autos kauft um damit Rennen zufahren und durch das Preisgeld wieder neue Autos kaufen zu können oder das alte zuverbessern. Die Rennen haben dabei Vorraussetzungen die das Auto erfüllen muss, wie zum Beispiel das nur Fronttriebler aus Europa antreten dürfen.

2. Du kannst bei normalen Straßenwagen anfangs wie in echt nur wenig einstellen. Durch Upgrades für das Auto kannst du aber auch andere Einstellungsoptionen ermöglichen. Bei den Rennwagen ist das meistens von Anfang an möglich. Man kann zwar einiges Einstellen, aber das ist zumindestens um Offline auf normalen Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt nötig.

3. Ja es gibt Boxenstopps, aber Reifen wechseln auf nachtanken brauch man nur bei ein paar langen Rennen. Leider muss man auch bei den kurzen Rennen immer mir vollem Tank starten. Komplett ausfallen kann man glaub ich nicht, aber man kann dann nur noch ganz langsam um die Strecke rollen.

Wenn du also besonders Wert auf viele Einstellungs möglichkeiten legst und möglichst viel Realismus haben willst wirst du sowas nur auf dem PC finden. Forza ist aber für Konsolenverhältnisse realistisch. Wenn du also mehr Wert auf den Karrieremodus legst und eine riesige Autoauswahl bist du bei Foza genau richtig.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Franz Bauer hat geschrieben:Ich wollte mal ganz blöd fragen, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza 3 ist?
Tuning- und Upgrademöglichkeiten wirst du, wie auch schon bei Teil 2, zur Genüge haben. Also ja, dieser Punkt ist schonmal gegeben.

Boxenstops gab es bei Teil 2 natürlich nur bei der Kategorie 'Langstrecken', jedoch war das ganze sehr simpel und präsentativ sehr mau gehalten. Einfach in irgendeiner Runde nach ca. der Hälfte der Strecke reinfahren und sich eben komplett auftanken lassen. Sobald du in den Eingang der Boxengasse gefahren bist, hat sich ein Autopilot eingeschaltet, der dein Vehikel sicher zur 'Auftankstelle' (mir fällt das Fachwort grad nicht ein) und auch wieder aus der Boxengasse hinaus gefahren hat. Wie gesagt, dass ganze war so simpel gehalten, dass es keinen taktischen Aspekt darstellte.
Aber ja, wenn du vergessen hast in die Boxengasse zu fahren, ist deine Karre aufgrund von Benzinmangel in einer der letzten Runden wortwörtlich auf der Strecke geblieben.

Dass dieser Aspekt bei Forza 3 ausgereifter daherkommt, halte ich allerdings durchaus für möglich.

Ansonsten zeichnet sich Forza eben durch seine sehr realistische und anspruchsvolle Fahrphysik aus - um deine Frage zu beantworten, was das Besondere an einer Rennsimulation wie Forza ist.

Edit: Ah, ok, dass man nicht komplett ausfällt, sondern nurnoch langsam rollen kann, wußte ich nicht.

War ziemlich langsam im Schreiben, hatte deinen comment verpasst, Solo.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Einfach nur phääät!
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten