Vom Bild her musste ich an das Intro von Indy 3 denken, dem Spiel.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Das stimmt. Das Eine ist eine Simulation und das Andere nur so semi. ^^
Gibt es für die Switch eigentlich Lenkräder?
Klingt komisch, weil Pole Position schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, aber das Spiel profitiert enorm von einem Lenkrad. Selbst ein ganz rudimentäres würde schon helfen.
Klingt komisch, weil Pole Position schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat, aber das Spiel profitiert enorm von einem Lenkrad. Selbst ein ganz rudimentäres würde schon helfen.
Hat der Pro Controller keinen Gyro? Dann kann man den doch drehen wie ein Lenkrad.
Bei dem Spiel fahren gerne mal zwei gegnerische Autos nebeneinander. Da bleiben einem dann nur ein paar wenige Pixel zum Überholen, weil das eigene Auto bei der leichtesten Berührung explodiert. Da macht sich ein Lenkrad schon gut.
Nur für Pole Position ein Lenkrad zu kaufen, wäre natürlich ein wenig Overkill, aber wenn es für die Switch auch noch Outrun und andere alte Arcade-Racer gibt, kann sich das unter Umständen doch lohnen.
Wie gesagt, da würde schon was einfaches reichen. Die Lenkräder der Arcade-Automaten hatten keinerlei Lenkwiderstand und nicht einmal einen Anschlag links oder rechts, iirc.
Nur für Pole Position ein Lenkrad zu kaufen, wäre natürlich ein wenig Overkill, aber wenn es für die Switch auch noch Outrun und andere alte Arcade-Racer gibt, kann sich das unter Umständen doch lohnen.
Wie gesagt, da würde schon was einfaches reichen. Die Lenkräder der Arcade-Automaten hatten keinerlei Lenkwiderstand und nicht einmal einen Anschlag links oder rechts, iirc.
Gute Frage... Ich bin neugierig und werd mal investieren (allein für die Nostalgie)... Die arcade archive Releases beachten solche Details gerne mal. Dementsprechend würde es mich nicht mal wundern, wenn sie da irgendwie Analog Input (würde ja schon etwas helfen) unterstützen.
Aber kleinste Lenkungen von normalen konnten die schon unterscheiden? Wäre ja auch möglich, wenn man den Stick dann nur ein bisschen zur Seite schiebt. Oder eben GYRO! Brumm brumm!
Zuletzt geändert von Pingu am 14.07.2023 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Geht natürlich alles. Man kann auch FluSis mit einem Pad anstelle eines Flightsticks spielen. Hier wie auch bei Lenkrädern sind die längeren Wege für feinfühliges Steuern aber besser geeignet.
Und ja, das Lenkrad von Pole Position hatte eine ziemlich hohe Auflösung. Outrun kann man auch mit einem Digipad spielen, aber bei diesem Spiel hätte man damit keine Freude.
Und ja, das Lenkrad von Pole Position hatte eine ziemlich hohe Auflösung. Outrun kann man auch mit einem Digipad spielen, aber bei diesem Spiel hätte man damit keine Freude.
Im video von Levi sieht es übrigens total easy aus wie da durch die kurven gedriftet wird, an den anderen autos vorbei. Ich erinnere mich bei ähnlichen Spielen gerade in Kurven immer gern gegen plötzlich auftauchende autos zu crashen, quasi ohne Möglichkeit der Reaktion.
Selbst bei GTA kann es kein Zufall sein, dass bei Verfolgungsjagden immer ein Auto aus der Seitenstraße kommt und stört.
Selbst bei GTA kann es kein Zufall sein, dass bei Verfolgungsjagden immer ein Auto aus der Seitenstraße kommt und stört.
Das Gefühl hatte ich bei Forza Horizon 4 immer. Kaum wird mal eine Kurve in der Stadt geschnitten, steht der Gegenverkehr direkt hinter der nächsten Hausecke.
Verbrennt im Newsbereich etwa jemand gerade seinen drölften Account? Macht nichts, wird sich nächste Woche halt ein neuer erstellt.
Rettel ist schon länger da, gehe aber auch von einem alten Bekannten aus. Wer genau, keine Ahnung, gibts ja einige Kandidaten.