Satz vom Hüllenfluss hat geschrieben:
Ich denke aber, da gibts im Prinzip einfach zwei grundsätzlich verschiedene Drummer-Mentalitäten.
Die einen sind diese Ambitionierten, die zeigen wollen, wie viel besser sie sind, und dann gibts noch welche wie mich, die sich eher "hinten anstellen" und ne Baseline (hue hue hue) für den Rest der Band geben wollen auf der man aufbauen kann.
Ich sehe mich selbst als ambitioniert, aber nicht als herausragend. Eigentlich halte ich recht wenig von meinen eigenen Fähigkeiten und stelle mich meist schlechter dar als ich (scheinbar) bin. Meine liebste Aussage lautet "ich spiel zwar seit 23 Jahren, aber das heisst längst nicht dass ich auch gut bin" - da es einfach so viele Drummer gibt, die noch mehr aufm Kasten haben als ich. Gerade wenn ich mir Francesco Paoli (Fleshgod Apocalypse) anseh und
weiss dass der seine Skills in 2-3 Jahren zusammengeschustert hat, wird mir beinahe übel und ich möchte mein Hobby gleich an den Nagel hängen
Aber letztendlich bin ich einer der gerne ausprobiert und auch mal was progressiveres spielt, gerade die alten Songs meiner Band spiele ich doch zu rund 50% anders als mein Vorgänger und bringe somit auch meinen eigenen Stil mit rein. Ob dieser besser oder schlechter ist vermag ich nicht zu beurteilen, aber ihnen gefällts anscheinend. Nur mit den Toms bzw. mit Breaks bin ich relativ schlecht, und solieren kann ich schon gar nicht. Ich bin letztendlich auch eher einer der sich dezent im Hintergrund hält und dafür aber einen richtig guten Rythmus hinlegt der sowohl Kollegen wie auch Publikum mitreisst.
Noch was anderes, und ich hoffe dass ich dafür nicht wegen Missbrauchs gevierteilt werde: aber falls hier noch mehr Schweizer unterwegs sind oder sich jemand dahin verirren sollte; ich hab mit meiner lustigen Blaskapelle am 27.02. meinen ersten Auftritt und freu mich natürlich über Publikum.
Genauere Infos gibts gerne bei Bedarf...