Star Wars: The Old Republic - Test
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Hoffentlich schlägt mich jetzt keiner, aber das klingt nach einem sinnvollen Einsatz von Level-Scaling.
Die Macher hätten berücksichtigen müssen, dass Spieler auch ab vom Plot Dinge tun und dann die Story-Quests so linear und statisch bauen, dass man da keine Herausforderungen mehr hat, ist schon saudämlich.
Hier meine ich aber Level-Scaling nicht durch mehr HP und mehr Rüstung, sondern durch mehr Powers, stärkere Powers, taktische Finesse oder mehr starke Gegner.
Die Macher hätten berücksichtigen müssen, dass Spieler auch ab vom Plot Dinge tun und dann die Story-Quests so linear und statisch bauen, dass man da keine Herausforderungen mehr hat, ist schon saudämlich.
Hier meine ich aber Level-Scaling nicht durch mehr HP und mehr Rüstung, sondern durch mehr Powers, stärkere Powers, taktische Finesse oder mehr starke Gegner.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Naja, auf einem Wüstenplanet, auf dem es definitiv Wind gibt (man sieht ja doch einige Windräder), erwartet man doch etwas mehr Sand rum wehen zu sehen und ab und zu leichte Wüstenstürme, müssen ja nicht mal heftige sein. Im ersten Ort sieht man auch ein paar kleinere Wolken die Sandverwehungen darstellen sollen, aber mitten in der Wüste gar nichts und kein Hitzeflimmern. Das nimmt der Wüstenatmosphäre doch einiges.
Hoth hingegen ist etwas besser gemacht, da fehlt zwar auch dieses richtig eisige Gefühl aus dem Film, aber wirklich warm wirkt es dort nicht, die Kälte kommt da schon etwas rüber, aber es ist für Hoth Film Verhältnisse nicht kalt genug im Spiel.
Hoth hingegen ist etwas besser gemacht, da fehlt zwar auch dieses richtig eisige Gefühl aus dem Film, aber wirklich warm wirkt es dort nicht, die Kälte kommt da schon etwas rüber, aber es ist für Hoth Film Verhältnisse nicht kalt genug im Spiel.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wettersystem gibt es stellenweise. Auf Alderan Schneits und auf Dromund kaas regnet es ab und an. Aber gut mehr wäre hier echt nicht vehrkehrt gewesen.
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Ich hab es auf Dromund Kaas nur erlebt, dass es immer an den gleichen Orten regnent...permanent. Ist mir auch übel aufgestoßen.Exedus hat geschrieben:Wettersystem gibt es stellenweise. Auf Alderan Schneits und auf Dromund kaas regnet es ab und an. Aber gut mehr wäre hier echt nicht vehrkehrt gewesen.
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- FuerstderSchatten
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Gerade ein Tag und Nachtsystem kann die Atmosphäre und den Realismus zerstören, ständige Wechsel innerhalb eines zu kurzen Zeitraums z.B., bis jetzt habe ich noch kaum ein Spiel gesehen, in welchem nicht eine festgelegte Tageszeit schöner wäre, schon alleine weil sich die Programmierer dann mit der einen wenigstens Mühe geben, z.B. nette Sonnenuntergänge etc. oder ein schöner Nachthimmel/ Taghimmel.Balmung hat geschrieben:Des weiteren gibt es in Aion ein Tag/Nacht System,
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Also normal ist ein Tag lang genug um nicht zu kurz zu sein.FuerstderSchatten hat geschrieben:Gerade ein Tag und Nachtsystem kann die Atmosphäre und den Realismus zerstören, ständige Wechsel innerhalb eines zu kurzen Zeitraums z.B., bis jetzt habe ich noch kaum ein Spiel gesehen, in welchem nicht eine festgelegte Tageszeit schöner wäre, schon alleine weil sich die Programmierer dann mit der einen wenigstens Mühe geben, z.B. nette Sonnenuntergänge etc. oder ein schöner Nachthimmel/ Taghimmel.Balmung hat geschrieben:Des weiteren gibt es in Aion ein Tag/Nacht System,
http://www.youtube.com/watch?v=1CCCNfEJ ... re=related
Und ja, Sonnenuntergänge/-aufgänge sehen schon mies aus in einem MMOPRG mit Tag/Nacht System...
http://www.youtube.com/watch?v=7HD8nuq5OGY
Und der Nachthimmel sieht auch voll mies aus. ^^
Gerade ein Tag/Nacht System sorgt dafür, dass die Umgebung eben nicht immer gleich aussieht und damit sorgt es für Abwechslung und eine lebendige Spielwelt.
Wenn ich mir Curoscant, Nar Shaddaa, Corellia und all die Stadtplaneten vorstelle, wie viel lebendiger diese Planeten mit einem Tag-/Nacht- und Wetter-System wirken würden und nicht so langweilig und leblos wie jetzt... das wäre ein völlig anderes viel besseres Spielgefühl. Und ein Tag Zyklus von 3-4 Std. reicht völlig und ist nicht zu schnell. Wobei mir auch 2 Std. wie in Aion reichen würden.
Aber mit der Engine hätten wir dann wohl Standbilder, was wohl der wahre Grund ist, wieso es kein Tag-/Nacht-/Wetter-System gibt.
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ich hab mal ne frage kann man wenn man erst die standart edition kauft und später die collectors edition kauft die collectors ganz normal auf dem account nutzen oder ist der ganze krempel bei dem freischaltcode für den account oder so mit inbegriffen weil das wäre massivst ärgerlich :X
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Grüße!
Spiel seit Donnerstag und hab auch mittlerweile 3 Chars auf 10+ geschafft und dann noch einen 7er und 4er zum antesten. Muss gestehen das ich stark gespalten bin.
Einerseits ist das SW Feeling, trotz Comic Grafik, durchaus vorhanden und auch die Vollvertonung ist genial! (Obwohl die Stimme vom Sith Krieger mich davon abhält diesen weiter zu spielen!)
ABER, der Rest ist, unter nüchterner Betrachtung, einfach nur gehobene Durchschnittsware. Wenn es kein SW MMO wär, ähm MSO - MassivSinlgeOnline, würde das Spiel keine 75% erreichen. Grafik mehr als veraltert, Atmosphäre (Wetter, Licht, Bevölkerung, Monster, etc..) auch unterdurchschnittlich, darüber hinaus sind die Klassen- und das Missionsdesign auch nicht so der Bringer.
Ja es macht Spass, aber Ja, es ärgert einen über so viel verschenktes Potenzial! Aber mal sehen WoW ist auch nicht das gleiche Spiel wie vor 6 Jahren! (Obwohl SW TOR wahrscheinlich wegen der Grafik nicht so lange überleben wird!)
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ABER, der Rest ist, unter nüchterner Betrachtung, einfach nur gehobene Durchschnittsware. Wenn es kein SW MMO wär, ähm MSO - MassivSinlgeOnline, würde das Spiel keine 75% erreichen. Grafik mehr als veraltert, Atmosphäre (Wetter, Licht, Bevölkerung, Monster, etc..) auch unterdurchschnittlich, darüber hinaus sind die Klassen- und das Missionsdesign auch nicht so der Bringer.
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Zuletzt geändert von Aeneas am 09.01.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Kenshi1984
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Tag und Nachwechsel wäre schon cool gewesen. Aber wie bereits erwähnt, hätte man dann auch leuchtende Lichtschwerter, das Feuer aus dem Jetpack, Blasterschüsse, jede kleine Lichtquelle an der Rüstung etc. berücksichtigen müssen. In der Nacht erhellt das alles den Hintergrund (Lichtschwert als "Fackel"). Ich glaube dann hätten viele das Spiel nicht mehr zocken können. Optional bei den Grafikeinstellung wäre das evtl. noch eine Option gewesen. Ich finde das passt so schon, dafür wird die Atmo anderweitig gut aufgebaut.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Das konnte ich schon immer gut."
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Wieso sollte SWTOR wegen der Grafik nicht lange überleben? Du hast selbst WoW erwähnt. (bestes Beispiel wenn es um Grafik geht) Ich denke bei einem MMORPG kommt es mehr auf andere Werte an als Grafik. Wer Grafik sucht sollte Skyrim etc. zocken.Aeneas hat geschrieben:Grüße!
Spiel seit Donnerstag und hab auch mittlerweile 3 Chars auf 10+ geschafft und dann noch einen 7er und 4er zum antesten. Muss gestehen das ich stark gespalten bin.
Einerseits ist das SW Feeling, trotz Comic Grafik, durchaus vorhanden und auch die Vollvertonung ist genial! (Obwohl die Stimme vom Sith Krieger mich davon abhält diesen weiter zu spielen!)
ABER, der Rest ist, unter nüchterner Betrachtung, einfach nur gehobene Durchschnittsware. Wenn es kein SW MMO wär, ähm SMO - SinlgeMultiplayerOnline, würde das Spiel keine 75% erreichen. Grafik mehr als veraltert, Atmosphäre (Wetter, Licht, Bevölkerung, Monster, etc..) auch unterdurchschnittlich, darüber hinaus sind die Klassen- und das Missionsdesign auch nicht so der Bringer.
Ja es macht Spass, aber Ja, es ärgert einen über so viel verschenktes Potenzial! Aber mal sehen WoW ist auch nicht das gleiche Spiel wie vor 6 Jahren! (Obwohl SW TOR wahrscheinlich wegen der Grafik nicht so lange überleben wird!)
Ok, die anderen Werte bei einem MMORPG erfüllt SWTOR nicht perfekt, hier kann man eher ansetzen wie lange es sich hält... aber ich habe das Gefühl da kommt noch einiges, da die bisherigen Updates schon viel ausgemerzt haben. Potential ist genug vorhanden, hoffen wir das es genutzt wird.
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Re: Kommentar
Warte ein paar Monate und du bekommst das Zeug bestimmt irgendwie ingame, ist doch immer so. Aber ob sich die Sachen lohnen wage ich aktuell zu bezweifeln. Wofür brauche ich eine Signalpistole, Trainingsdroide, Holotänzerin etc.Iam.TheAbyss hat geschrieben:ich hab mal ne frage kann man wenn man erst die standart edition kauft und später die collectors edition kauft die collectors ganz normal auf dem account nutzen oder ist der ganze krempel bei dem freischaltcode für den account oder so mit inbegriffen weil das wäre massivst ärgerlich :X
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Re: Star Wars: The Old Republic - Test
hatte wow nicht ein tag/nachtwechsel oder täusche ich mich da? war das nicht sogar echtzeit angepasst? wieso einen wechsel alle 3 oder 4 stunden wenn man das ganze viel besser anpassen kann? vielleicht liege ich arg daneben aber wow hat das doch gut hinbekommen oder?
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
wow hat das doch auch erst nachgepatcht bekommen, wenn ich mich recht erinnere, ist schon so lange her... will da aber auch nichts falsches in den raum werfen... echtzeit war es auf jeden fall...
das es swtor wegen der grafik keine überlebenschance hat, würde ich doch stark bezweifeln... alles in allem ist die grafik trotz comiclook stimig (und durch den comiclook zeitlos...), wenn man passende hardware hat sieht es auch gut aus (mir gefällts zumindest).
erweitertes wettersystem und tag / nach wechsel wäre schon cool... aber sowas kommt sicherlich noch...
das es swtor wegen der grafik keine überlebenschance hat, würde ich doch stark bezweifeln... alles in allem ist die grafik trotz comiclook stimig (und durch den comiclook zeitlos...), wenn man passende hardware hat sieht es auch gut aus (mir gefällts zumindest).
erweitertes wettersystem und tag / nach wechsel wäre schon cool... aber sowas kommt sicherlich noch...
Re: Star Wars: The Old Republic - Test
Grafik ist so eine Sache. Die Grafik von WoW war zwar auch damals mies, aber der unterschied damals zu TopTiteln war nicht allzu groß (ausserdem ist die Welt viel voller in der deko), aber der Unterschied bei SW zu aktuellen Toptiteln ist einfach zu riesig!