Call of Duty 4: Modern Warfare

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

Re: peng peng

Beitrag von Iloveyourmom »

Gaz1990 hat geschrieben:
Iloveyourmom hat geschrieben:Ich spiele seit ca. 15 Jahren Konsolenspiele und denke, mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Die Debatten über Tötungsspiele empfand ich immer als reaktionär, rückschrittlich und geprägt von Unkenntnis. Nach dem Lesen der Beiträge hier werden mir die Einwände jedoch immer plausibler.
Ebenso wenn ich mir die aktuellen Spiele-line ups (welch ein Wort) ansehe.
Ich sehe nicht, worin der spielerische Genuss/Gehalt des Tötens von Tausenden von Gegner besteht. Mit Kunst, wie eingewendet, hat das überhaupt nichts zu tun, es ist bestenfalls mainstream und Popkultur. Die Freiheit der Kunst fûr diesen bulls... (sorry, Jörg) zu proklamieren, ist schon sehr gewagt.
Bitte nicht missverstehen, jegliche Zensur, wird auch von mir abgelehnt; geistige Reife ab 18 Jahren hin oder her. Ich empfand die deutsche Fassung von The Darkness als unsäglich, da sie tatsächlich den künstlerischen Stil amputiert.
Call of Duty, Far Cry und Konsorten und dieser ganze Tom Clancy-Kram etc., sind jedoch einfach nur Müll, der von Spätpupertierenden nachgefragt wird. Das muss man nicht auch noch als gutes Spiel hypen, nur weil die techn. Grafik gut ist. Der spielerische und inhaltliche Gehalt ist gleich Null.
Da hab ich auch eine Frage :) nur so nebenbei^^

Also du zockst schon seit 15 Jahren, aber welche Spiele hast du denn gespielt, ich will hier keine Namen höhren sondern welche Spielart.

Gruss gaz

Welche Spielart? Alle Spielarten.
Ich hab das Archievement "Jetzt mal im Ernst" in GoW 1.

all time favorites:
Silent Hill 2
Morrowind
ICO
Knights of the Old Republic
Gunvalkyrie :lol:

PS
Ich weiss, worauf du hinaus willst.

But: Life is grey.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Iloveyourmom hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:
Iloveyourmom hat geschrieben:Ich spiele seit ca. 15 Jahren Konsolenspiele und denke, mit allen Wassern gewaschen zu sein.
Die Debatten über Tötungsspiele empfand ich immer als reaktionär, rückschrittlich und geprägt von Unkenntnis. Nach dem Lesen der Beiträge hier werden mir die Einwände jedoch immer plausibler.
Ebenso wenn ich mir die aktuellen Spiele-line ups (welch ein Wort) ansehe.
Ich sehe nicht, worin der spielerische Genuss/Gehalt des Tötens von Tausenden von Gegner besteht. Mit Kunst, wie eingewendet, hat das überhaupt nichts zu tun, es ist bestenfalls mainstream und Popkultur. Die Freiheit der Kunst fûr diesen bulls... (sorry, Jörg) zu proklamieren, ist schon sehr gewagt.
Bitte nicht missverstehen, jegliche Zensur, wird auch von mir abgelehnt; geistige Reife ab 18 Jahren hin oder her. Ich empfand die deutsche Fassung von The Darkness als unsäglich, da sie tatsächlich den künstlerischen Stil amputiert.
Call of Duty, Far Cry und Konsorten und dieser ganze Tom Clancy-Kram etc., sind jedoch einfach nur Müll, der von Spätpupertierenden nachgefragt wird. Das muss man nicht auch noch als gutes Spiel hypen, nur weil die techn. Grafik gut ist. Der spielerische und inhaltliche Gehalt ist gleich Null.
Da hab ich auch eine Frage :) nur so nebenbei^^

Also du zockst schon seit 15 Jahren, aber welche Spiele hast du denn gespielt, ich will hier keine Namen höhren sondern welche Spielart.

Gruss gaz

Welche Spielart? Alle Spielarten.
Ich hab das Archievement "Jetzt mal im Ernst" in GoW 1.

all time favorites:
Silent Hill 2
Morrowind
ICO
Knights of the Old Republic
Gunvalkyrie :lol:

PS
Ich weiss, worauf du hinaus willst.

But: Life is grey.

Wenn du weisst worauf ich hinaus will, dann will ich dich mal nicht weiter unter Druck setzen. Aber da hätt ich gleich nochmals eine frage^^ spielst du auch CoD (welcher teil ist egal).
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Iloveyourmom
Persönliche Nachricht:

ReReReReRe : peng peng

Beitrag von Iloveyourmom »

Wenn du weisst worauf ich hinaus will, dann will ich dich mal nicht weiter unter Druck setzen. Aber da hätt ich gleich nochmals eine frage^^ spielst du auch CoD (welcher teil ist egal).[/quote]

Du scheinst auch staatlich geprüfter Fragensteller zu sein.

Bei GoW Multiplayer würde ich Dich jetzt sägen oder Dir mit dem Bogen was an die Ferse haften.

Die Überführung des Unsteten in den Zustand anorganischer Stabilität.

Anruf bei der Hotline:
Ich sagte alles bereits.

Bei Call of Duty 2 kam am Schluss der Spruch: "Du hast den 2. Weltkrieg gewonnen."
Ja, genau. Und die Sonne Activisions scheint mir aus dem Ars...
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

SG1984 hat geschrieben:immer dasselbe geballer
Was erwartest du von einem Ego-Shooter? :?: :?: :?:
argonath33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argonath33 »

eine frage: kann man an der 360 mp mit dem splitscreen spielen oder nur über x-box live ?

danke
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

argonath33 hat geschrieben:eine frage: kann man an der 360 mp mit dem splitscreen spielen oder nur über x-box live ?

danke
also die Kampagne kann man denk ich schon zu zweit an einer Konsole Splitscreen spielen.
Multiplayer wenn dann nur auch zu zweit gegeneinander aber das is ja langweilig. Also man kann sicher nich so wie bei Halo 3 z.B. im splitscreen Online auch gegen andere spielen ;)
Tony-Montana Scarface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tony-Montana Scarface »

Story Mode klasse und Multiplayer mode Hervoragend was will man mehr ? :D
supitux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supitux »

Nachdem ich dieses schöne Zitat gesehen habe, muss ich mich jetzt auch mal einschalten, immerhin spiele ich auch seit circa 15 Jahren PC, und habe fast jedes Genre gleichermaßen schon gespielt.
Iloveyourmom hat geschrieben: Die Debatten über Tötungsspiele empfand ich immer als reaktionär, rückschrittlich und geprägt von Unkenntnis. Nach dem Lesen der Beiträge hier werden mir die Einwände jedoch immer plausibler.
Stimmt, vor allem wenn man sich die Frage stellt, weshalb solche Spiele eigentlich gekauft werden. Darüber hinaus frage ich mich, in wie weit die Spieler fähig sind, Realität von Scheinwelt zu trennen. Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden, denn ein Freund von Zensur bin ich auch nicht.
Iloveyourmom hat geschrieben: Bitte nicht missverstehen, jegliche Zensur, wird auch von mir abgelehnt; geistige Reife ab 18 Jahren hin oder her.
Verbote bringen auch wenig, weil sie dann nur umgangen werden. Man muss Probleme nachhaltig lösen, soll heißen an der Wurzel ziehen, wenn man eine wirkliche Änderung erzielen möchte. Das ist in (fast) allen Fällen leider zu aufwendig.
Iloveyourmom hat geschrieben: Call of Duty, Far Cry und Konsorten und dieser ganze Tom Clancy-Kram etc., sind jedoch einfach nur Müll, der von Spätpupertierenden nachgefragt wird. Das muss man nicht auch noch als gutes Spiel hypen, nur weil die techn. Grafik gut ist. Der spielerische und inhaltliche Gehalt ist gleich Null.
Zu den Spielen kann ich nicht viel sagen, weil ich mir von den Kriegs-Ego-Shootern nur BF '42 und Vietnam besorgt habe, gerade weil ich es als eine Unverschämtheit und Anmaßung empfinde, wie mit den Beteiligten umgegangen wird... Die Bilderausschnitte haben mir jedenfalls gereicht.
Die gute Grafik darf doch eigentlich nicht den höchsten Beitrag zur Bewertung liefern, denn das wichtigste ist doch, dass man Freude am Spiel hat, und Grafik ist da doch letztlich nur ein Nebeneffekt. Außerdem führt das am Ende nur darauf hin, dass sich alle PC Spieler neue Hardware besorgen müssen, weil die alte ausgedient hat und die Grafik nicht mehr anzeigen kann. Es muss doch möglich sein, Egoshooter zu programmieren, welche Langzeitmotivation, Taktik und sog. Überraschungen auch nach mehrmaligem Spielen bereit halten, und nicht wo es darum geht, möglichst viel möglichst schnell usw. nieder zu mähen. Ich sehe jedenfalls keine große Kunst darin, einen Krieg oder ein Massengemetzel stupide nach zu programmieren. Es ist doch letztlich nur alles kopiert bzw. vorgegeben, was die Ideen belangen, und gerade die Spielidee ist doch der künstlerische Akt?

Und wenn ich hier etwas von "Tschnernobyl"-Nachspiel Simulationen lese, wird mir echt ganz anders...
Am 26. April 1986 explodierte im Kernkraftwerk Tschernobyl nahe der heute ukrainischen Stadt Prypjat ein Reaktor, Radioaktivität trat aus und der Katastrophenort wurde zum Sperrgebiet erklärt. Das perfekte Szenario für ein Computerspiel.
Ich möchte nicht wissen, was die Überlebenden denken, wenn sie das so lesen. :(
BSP Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Bester Multiplayermodus aller Zeiten! :D

Bild
Schaue doch mal auf mein Forum:
http://esseniloveyou.forumprofi.de/

Meine Website:
http://esseniloveyou.npage.de/

Viel Spaß!
BSP Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Sofort kaufen!
Die Grafik ist Top,auch wenn die Steuerung auf X Box 360 zu umständlich ist.
Zuletzt geändert von BSP Gamer am 09.06.2009 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
BSP Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSP Gamer »

Bester Multiplayermodus aller Zeiten! :D

Bild for ever!
Schaue doch mal auf mein Forum:
http://esseniloveyou.forumprofi.de/

Meine Website:
http://esseniloveyou.npage.de/

Viel Spaß!
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

BSP Gamer hat geschrieben:Bester Multiplayermodus aller Zeiten! :D

Bild for ever!
Spam hier nicht rum wie ein idiot -.-

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gaz1990 hat geschrieben:

Bild for ever!
wo er recht hat hat er recht :D

muss ich auch mal wieder spielen das gute Stück :o
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Bedameister hat geschrieben:
Gaz1990 hat geschrieben:

Bild for ever!
wo er recht hat hat er recht :D

muss ich auch mal wieder spielen das gute Stück :o
Gut aber das ist kein Grund für einen 3 Fach post^^

Bild
Bild
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Aber ein grund das Game nochmal anzuschmeissen. Es kostet immer noch in den Läden 50-60 euro, wahnsinn wie lange sich das Spiel hält. Bester shooter aller zeiten imo
Antworten