SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Ziegelstein12 »

Achso, ja denke ich auch, (sogar dass ist für mich zu viel :D) Wie gesagt ich schätze das wird sich auch hiermit weiter nach unten einpendeln mit diversen Händlern

Dennoch sind ein paar Sachen doch ein bisschen zu geizig. Z.b. der auflade Controlelr für die Joycons. Ok Joycons halten 20h (anscheinend) und das ist ja ok, weil man keine 20h durchspielt, aber das ist doch bisschen blöd.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich habe es schon geschafft mehr als 20h zu spielen, meine Wii meinte mal bei Twilight Princess hätte ich an einem Tag 26h gespielt, da habe ich mich gefragt wie das gehen soll wenn der Tag nur 24h hat. :Kratz:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

https://www.youtube.com/watch?v=a7yQAeceBP8

:D

Ich hoffe echt der SHop ist auch ohne kosten verfügbar. kp wie es bei Nintendo plus gehandhabt wird.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Natürlich!

Bild

Also die Voice Chat App, wird da auch aufgeführt, also wenn man das Abo hat zahlt man doch wohl nicht nochmal was drauf. =p

Und irgendwie glaube ich auch nicht das man die monatlichen Spiele auch nur in dem spielen können soll. Was ich schon öfter gelesen habe.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Hat das nciht ein pressesprecher bestätigt? Müsste mal auf GAF schauen. Im Endeffekt denke ich die meinen damit "In dem Monat wirst du es kostenlos runterladen können" Später wirst es nicht mehr kostenlos runterladen dürfen. Oder können die einfach Spiele von meiner Festplatte löschen?

Naja abwarten ich kann wenn dann auch das zurück geben verstehen, ich mein die haben jetzt auch keine unendliche Liste von NES/SNES Spielen :D
Bild

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

das mit dem monatlichen spiel wurde afaik bestätigt

das kotzt mich so an was ich da lesen muss, ne? bei nintendo bezahlen für's online-gaming ... da müssen sie so krass abliefern ... und dann das mit dem voice-chat omfg. das wird's für nen Windows Phone eh nicht geben also krieg ich einen teil dessen wofür ich blechen muss nicht mal. wieso lagert man sowas auf ein Smartphone aus? Unglaublich^^.

ich mein ich hab eh immer nen PC laufen und dann gibbet Discord, TS etc also würd ich wahrscheinlich eh nie voice-chat von denen nutzen. aber meckern tu ich trotzdem :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Bepreisen das Ganze einfach wie ein Unternehmen welche nur von der Hardware und dem Service leben muss.

Stattdessen sollten die aber möglichst viele Geräte raushauen und ihr Geld über die Software verdienen.
Bei Nintendo ist das Verhältnis von 1st Party zu 3rd Party Käufen ja immer sehr Richtung Nintendo verschoben.
Deswegen wurden die ja auch mit der Wii so reich.

Der Online-Service darf soviel kosten damit die Infrastruktur gewartet/ausgebaut werden kann - mehr nicht.
Eine Ohrfeige links und rechts für die Führungsebene.
Keine Ehre, die Japaner
;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie viel der online-service kostet wissen wir ja noch nicht...
dass er was kostet könnte auch daran liegen, dass er ausgelagert wird an DENA (und sie die kosten nicht allein tragen wollen)
aber joah... das smartphone scheiß stößt mir übler auf. einerseits weil ich auch kein android oder eier-fone habe (und auch nicht möchte), andererseits weils nochn extra gerät wäre... ugh. Und dass man statt dem einigermaßen charmanten miiverse auf diverse stasi-plattformen wie zwitter und scheißbook setzen will kann ich auch nicht gutheißen...
alles wird irgendwie irgendwohin ausgelagert... meh
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ja, nachvollziehen kann ich das schon. sie müssen dann halt abliefern. ein mk8 oder smash4 auf der wii u was die qualität online angeht kann man sich dann meiner meinung nach absolut nicht mehr erlauben, selbst wenn ich nur 20cent pro monat bezahlen soll
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _to_switch

Reggie sagt (Übersetzung): "Wie, ihr wollt nicht nochmal für eure VC-Titel zahlen? Das passt mir jetzt gerade nicht, da bin ich nicht drauf vorbereitet. Aber es sind ja noch ein paar Wochen und irgendwann sag ich bestimmt mal was dazu!"
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

...

Ich gebe Nintendo jetzt mal bis zur E3 um ihre Botschaften wieder zu optimieren bevor ich mit dem Laden verzweifle.

Beim Line-Up finde hätten sie einfach Mario Kart zum Launch, Smash Bros. Ende April und Splatoon 2 um die E3 herum bringen sollen.
Alleine das wäre so viel besser. Das hätte drinnen sein müssen. Der Smash Port kann doch nicht so lange brauchen...?
Das ist nur Taktik.

Aber mir wäre es lieber über den Sommer ne Lücke zu haben, als direkt in den ersten 3-4 Monaten.
Gerade wenn zu Beginn online noch gratis ist....
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ach Chibi, es gibt so viele Stellen, an denen man ansetzen und sagen könnte "Wenn ihr DIESES oder JENES anders machen würdet, wäre das alles gleich viel ansprechender."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute bei Nintendo das nicht sehen. Es muss also andere Gründe haben. Ob das Gründe sind, die wir nachvollziehen würden oder die wir akzeptieren könnten, steht halt auf nem anderen Blatt.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Man ich bin noch sehr mit mir am verhandeln. Einerseits will ich natürlich direkt das neue Zelda haben und spielen. Die Switch wird immer verlockender. Aber irgendwie glaub ich, ich sollte noch bis zur E3 warten. Aber das sind 2-3 Monate und verdammt nochmal, ich will bei Zelda nicht gespoilert werden!
Bild

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hab mir damals ne Wii U mit Monster Hunter 3 Ultimate und nem zusätzlichen Pro Controller für 350 Euro gekauft. Ich will nicht sagen, dass ich erst dann bei der Switch zugreife, wenn ich soetwas wieder finde, aber Nintendo wird schon an den Peripherie-Preisen schrauben oder zum Weihnachtsgeschäft hin ein paar hübsche und lohnenswerte Bundles schnüren müssen, damit ich mich überwinden kann.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vielleicht haben die auch einfach durchgerechnet, das sie zwar weniger Hardware verkaufen, und keine so große Userbase haben, aber jene die sie haben gerne bereit ist mehr zu zahlen. Dann mancht man halt seine Sachen ein wenig teuerer und verprasst das Geld nicht mit unnötig vielen Softwareprojekten. *schulterzuck*

Antworten