Sabrehawk hat geschrieben:nikolam hat geschrieben:für mich gibt es nur ein wahres OP Flashpoint, das erschien 2001 und kam (wahrscheinlich) der realität am nächsten.
ich kann mich erinnern als ich einen flugplatz einnehmen musste. Von meinem squad waren mittlerweile 5 gefallen, und wir waren schon am ende als dann die rettenden AH-1 hubschrauber in wirklich letzter minute im tiefflug kamen und wir schließlich den Flugplatz einnehmen konnten.....
Oder, als ich in kriegsgefangenschaft war und bei einer nächtlichen erschießung flüchten musste. Ich war an meinen Kompass und an den Polarstern angewiesen. Letztendlich kam ich bei einem amerikanischen Vorposten an.
Nein das waren keine szenen aus dem nächsten call of duty sondern op flashpoint!
Ich gerate immernoch ins schwärmen....
Na wenn da deine Nostalgie dir nicht die Sinne trübt....das Teil war ein Ausbund an Bugs die einem in der Realität nicht unterkommen
Genau wie sämtliche Nachfolger und Adaptionen der Markengeier von Codemasters. Und eine Firma wie Bohemia die an die "Sicherheits"-Branche
Killersims verkauft kann mir eh gestohlen bleiben.
Nie Operation Flashpoint 1.0 gespielt, war gleich gepatcht. Ab Version 1,75 war das Geme wirklich gut spielbar, und mir Red Hammer und resistance obendrauf so gut wie perfekt.
Hatte nie einen guten Rechner um alles nach oben zu schrauben, aber das Gameplay hat sich durch die Schatten und eine leicht höhere Sichtweite über 1 km nicht allzu stark verändert.
Das Wort KILLERSIMs finge ich übrigens echt grollig. Meinste VBS 1&2 sind Killersims, nur weil mit denen Soldaten trainiert werden? Wenn, dann sinds auch nur Killershooter : ) übertreib mal nich ... Für eine Militärsimulation ist es übrigens ein echter Lob, dass USMC, British Army und die Australian Army sich für die leicht abgewandelte Spielversion entscheiden um mit über 1000 Dollar die Lizenz ihre Soldaten zu trainieren. IHMO taktisch besser als 0815 shooter, die als Publikum gelangweilte CS Kiddies anvisieren.
Es gibt leider keine Alternative für Bohemia Interactive, Red River von CODEMASTERS kommt denen auch nicht sonderlich nahe, mit ihrem "Consolero" Spielprinzip.. Deswegen, und nur deswegen brauchen die ArmA Macher kein geld für Qualität verschwenden. Sehr viele Leute sind denen auch für rohe, ungepatchte Produkte (mit Addonfunktion) dankbar.. Amen-