L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von JunkieXXL »

David WG hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Laut diesem Test ist es ein nicht spielenswerter Flop. Laut anderen Tests ein Highlight. Das finde ich mal irritierend.
Warum muss in Foren wie diesem ständig so eindimensional polarisiert werden?

Laut diesem Test ist L.A. Noire ein befriedigendes bis gutes Spiel mit sehr viel verschwendeten Möglichkeiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Les doch mal das Fazit. Das ist absolut vernichtend. Wer holt sich bitte ein langweiliges, banales, anspruchsloses Game mit toter Spielwelt ins Haus?
kueni
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kueni »

Hab damit gerechnet. Nach den ersten Berichten und Bildern war ich auch extrem gehypt, aber je mehr Material bekannt wurde, desto mehr verflog auch die Vorfreude.

Aber egal, low budget wirds auf jeden Fall angespielt. Solche Projekte müssen unterstützt werden, auch wenn Sie nicht 100%ig ins schwarze getroffen haben :)
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Also ich habs gestern bekommen und konnte mich nach 6 Stunden nur schwer losreißen um schlafen zu gehen! Wenn man auf die alten 50er Bogart Filme steht und gar nicht abwarten kann endlich selbst zu ermitteln, kann auf Jörgs Wertung locker 15%-20% draufhauen! Für mich ein süchtigmachender Sündenpfuhl mit Potential nach oben! In LA Noire 2 will ich einen Privatdetektiv spielen! Die Unterteilung in Fälle nervt bissle aber so ist das Spiel wenigstens klar strukturiert.

Und leichte Schießereien sind für mich ein Pluspunkt! Wollte schon immer als Ein-Mann-Armee durch die Straßen LAs marschieren!
Zuletzt geändert von BloodyJoe am 20.05.2011 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

BloodyJoe hat geschrieben:In LA Noire 2 will ich einen Privatdetektiv spielen!
Super Idee! So ein richtig schön ramschiges, verauchtes Büro, wo dann die Dame in rot reinkommt und ihre Zigarette mit Spitze anzündet und lasziv posiert. Würde ich auch sofort kaufen!
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Flashmage
Beiträge: 87
Registriert: 09.05.2010 12:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flashmage »

Wie gut, dass ich meine Drecksbox schon vor 6 Monaten verkauft habe. Warte nurnoch, dass Heavy Rain für den PC kommt.
Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass es ein Flop wird. Naja, wird sich sowieso wieder jeder kaufen, weil es in der Werbung ja als Supermegatoll angepriesen wird von BILD, Gamesstar und co..
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cheatsrichter
Beiträge: 116
Registriert: 19.06.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Re: Danke, Jörg

Beitrag von Cheatsrichter »

David WG hat geschrieben:Wie ich es mir gedacht habe - ein kastriertes GTA / RDR mit (Casual-) Adventure-Gewichtung und Gimmick-Blenderei (Gesichtsanimationen).
Das was du "Gimmick-Blenderei" nennst ist eine der größten Weiterentwicklungen in der Geschichte der Videospiele. Diese Technik ist absolut neuartig in dieser Branche, kostet ein Haufen Geld und lässt einem die Kinnlade runterklappen.

Mit GTA oder RDR hat L.A. Noire absolut nichts zu tun und diese Open World-Diskussion ist wieder einmal absolut indiskutabel. Entweder ich mache ein Open World-Titel oder ich erzähle eine packende, durchgehende Geschichte. Beides lässt sich numal nur sehr schwer kombinieren und auch wenn hier viele von RDR oder GTA schwärmen und die Hauptgeschichte beider Titel durchaus ihre Höhepunkte hatte, die Open World hat einen teilweise dazu gedrängt alles andere zu tun und bloß nicht der Story zu folgen. Ganz abgesehen davon das man nach zig Nebenmissionen zwischendurch weder wusste was nun zur Hauptgeschichte beiträgt noch den Drang verspürt hat diese weiterzuverfolgen.

L.A. Noire ist sicherlich kein Top-Spiel, aber es ist auch kein Blender. Es ist die konsequente Weiterentwicklung im erzählerischen Bereich. Darüber hinaus hat es ein paar grundlegende Mängel, das ist sicherlich auch richtig. Trotzdem macht es wirklich Spaß und der nicht vorhandene Schwierigkeitsgrad der bislang in allen Tests negativ auffiel läßt sich mit einem Griff in die Optionen noch einmal anheben. Stellt einfach die Musik und die Vibration bei Tatortbegehungen aus. Das war das erste was ich gemacht habe noch bevor ich die Karriere begonnen hatte…
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4players hat geschrieben:"Warum wird einem alles vorgekaut, warum muss man so selten logisch denken?".
Videospiele für die GTA Generation
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bild

Wenn Jörg das sagt, dann ist das auch so.
Benutzeravatar
BloodyJoe
Beiträge: 694
Registriert: 19.02.2007 13:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Howdie hat geschrieben:
BloodyJoe hat geschrieben:In LA Noire 2 will ich einen Privatdetektiv spielen!
Super Idee! So ein richtig schön ramschiges, verauchtes Büro, wo dann die Dame in rot reinkommt und ihre Zigarette mit Spitze anzündet und lasziv posiert. Würde ich auch sofort kaufen!
Genau das ist es was die guten alten Filme ja ausmacht! Und das müssen sie für LA Noire 2 einplanen!

Natürlich müssen sie dann die Einteilung in Fälle aufgeben und einen WiSim Teil einbauen. Am Anfang als kleines Detektivbüro ohne Moneten und am Ende als Stardetektiv mit den härtesten Fällen selbst die Polente übertreffen!
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Muss sagen ich bin fast ein bisschen froh, dass uns hier kein must-have erwartet und man ein Spiel mehr "nicht unbedingt spielen muss". Mein Geldbeutel freut sich, dass man dieses Spiel auslassen kann.
Gibt genügend Geniales da draußen, da kann auch mal was Überdurchschnittliches erscheinen.
Außerdem haben auch die meisten anderen Magazine die gleichen Kritikpunkte, nur fallen die dort nicht so stark ins Gewicht, weil man der Technik und dem Aufwand Respekt zollen will. Ihr wisst was ich meine.
Zuletzt geändert von Billie? am 20.05.2011 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
! Most$Wanted !
Beiträge: 19
Registriert: 29.04.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ! Most$Wanted ! »

Ich habe es mir schon vor einer Woche bei Amazon vorbestellt. Ich habe nichts gegen casual, aber ein wenn es wirklich so monoton sein sollte, dann ist das schon ärgerlich.

Aber sein wir mal ehrlich leuts. Ihr tut so als könntet Ihr 20 Stunden lang super Anspruchsvolle Rätsel lösen. Ungelogen, mir wäre erst dann die Lust wergangen weiterzuspielen, weil vor allem zu schwere Rätsel mir sowas von auf die Nerven gehen. Lieber auf chillig in einem Lauf durchspielen und eine neue Erfahrung machen anstatt alle 20min Kopfschmerzen zu bekommen.

Wenn euch sowas gefällt, dann respektiere ich das, aber ich bin keiner von den Leuten und bin auch kein casual-gamer. Fehlendes Potenzial ist eine Sache, aber es dann immer so 1-dimensional zu betrachten nervt einfach. Und ich wette, dass diese hardcoregamer, die immer nur frust sehen wollen klar in der Minderheit sind.

Spiele sollen einfach nur spaß machen, aber andere wollen ja unbedingt ne Super Challenge, wo Sie sich ihre Zähne dran ausbeißen können.

End of da Line
Zuletzt geändert von ! Most$Wanted ! am 20.05.2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonzo_the_Rat
Beiträge: 238
Registriert: 23.03.2007 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Sir Richfield hat geschrieben:Achja, wie sie alle nicht mal zwischen den Zeilen des Kommentar-Kastens lesen können.
Ich habe nur den Kasten gebraucht um zu merken, wie Jörg auf diese Wertung kam.
Da ich keine der Konsolen besitze, werde ich mir dieses Spiel auch nicht angucken können.

Aber gehen wir doch mal auf die Vergleiche ein:
Fable III - höher als Noir
Portal 2 - deutlich höher als Noir
CoD X - wahrscheinlich höher als Noir.

So, was unterscheidet diese vier Spiele?
Genau, primär das Genre!
Was noch? Achso, das Gameplay!
Sonst noch was - nüjo, das Ziel der Entwickler.

Fable III ist als FABLE gut. Als Bonbon farbenes ARPG, irgendwo zwischen Molyneux Fantasien und realer Programmierung.
Als solches macht es zwar eine Menge falsch - Das Menü. Wem immer das Hauptmenu/Inventarverwaltung/ALLES SANCTUARY BETREFFENDE ausgedacht hat, sollte auf dem Altar der Spielbarkeit geopfert werden. - aber es macht dennoch Spaß zu spielen. Es macht halt auch genug in seinem Kern richtig.

CoD X - Es zischt, es raucht, laufend geht was hoch! HUIIII BUMMM! Terror!!! Juchuu. Und das war erst das Tutorial, hier auch Single Player Modus genannt. Danach ab in den MP! Endlich keine Gegnerwellen, sondern echte Herausforderungen wie Noob Tubes, Kill/Deathstreaks, unbalancierte Perks...
Klar, die Reihe reibt sich langsam auf, aber CoD ist CoD, exactly what it says on the tin!

Portal: Yahtzee nennt Portal 1 besser als Jesus und den zweiten Teil immerhin noch super, trotz der diversen Längen und Unzulänglichkeiten.
(Er hat schon recht - Wenn man erst mal alle neuen Elemente kennen gelernt und geübt hat, kommen ein paar Rätsel damit und das Spiel ist vorbei. Hier scheint der SP auch "nur" das Tutorial zum Coop zu sein).
Noch Fragen zur Wertung?
Portal, als Genrebrechendes 1st Person Puzzlespiel mit mehr und besser geschriebenen Story als, ich sag mal DA2, genau das, was es sein soll!

Noir:
Wird als extrem spannendes Adventure mit Einflüssen aus ziemlich jedem anderen Genre angekündigt. Unique Selling Point: Mimik.
Mimik funktioniert, es ist viel aus allen anderen Spielen da, aber... im Kern verkackt es. Wenn ich den Kommentarkasten richtig deute, muss man bei Noir fast nichts selber machen.
Da scheint es (Jörgs Meinung zu folge) wohl gegen die lezten zehn Indie Adventures abzustinken.
Ein Spiel, dass in seinem Kern versagt, kann trotz allem möglichen tollen Brimborium drumherum nicht höher punkten.
Aber dafür ist so ein Test ja da, damit man sich sagen lassen kann, dass das Brimborium toll ist.
Und dann kann man sich seine Meinung bilden, ob man das Risiko eingeht, sich nur auf das Brimborium (ich mag das Wort) zu verlassen, einen durch das Spiel zu tragen.


Bleibt also meiner "Remake" Leier wohl ein Spiel hinzuzufügen:
Bitte macht ein Blade Runner Remake mit der Technik von Noir!
Du hast es erfasst. Zum Glück gibt es noch Leute die zwischen "Fanboyism" und "notorisch nörgeln" stehen. Ich denke mal, dass das Spiel fertiggestellt werden konnte mit der Technik und allem ist wegweisend und auch wichtig, aber deswegen muss es nicht unbedingt in den Himmel gelobt werden.

Ich bin meistens genau der gleichen Meinung wie Jörg. Dies ist mir zuletzt wieder bei Mass Effect 2 aufgefallen. Ein grandioses Spiel an sich, keine Frage. Aber dafür gibt es dennoch zu viele Ungereimtheiten und Bugs.
So ist es eben auch bei L.A. Noire. Es schlägt einen Spagat zwischen "Heavy Rain" als interaktiver Thriller und anderen banalen Aciton-Games (am ehesten die GTA-Serie zum Vergleich). Allerdings ist es eine Art Prototyp, der sich erst entwickeln muss.

Außerdem heißt es ja nicht, dass das Spiel schlecht ist. 74% sind immer noch voll in Ordnung. Wenn ich an Far Cry 2 mit 90% (fast überall so bewertet worden) denke... Das habe ich bis heute nicht durch weil es mich extrem gelangweilt hat. Das wird immer wieder mal eingeschoben wenn sonst nix anderes da ist. Es muss ja auch jeder für sich entscheiden ob das Spiel für ihn super ist oder ob er es unterdurchschnittlich findet.

Ich werde es mir ausleihen und mein eigenes Urteil darüber bilden. Allerdings finde ich es wirklich schade, dass die Detektivarbeit wohl doch recht simpel ist. Ich habe so das Gefühl, dass man einigen Leuten heutzutage ein Baphomets Fluch (1+2) geben könnte und diese sich dann sogar darüber beschweren, dass es zu anspruchsvoll ist, weil sie keine Kombinationsgabe besitzen oder auch einfach keine Geduld.
Genau das wäre es, was in L.A. Noire hätte verwendet werden müssen: Mehr Anspruch an den Spieler, mehr Entdeckerdrang und Kombinationsgabe.
Trotzdem finde ich es toll, dass Rockstar das Game unterstützt und veröffentlicht hat. Ich denke, die Herrschaften Houser & Co. sind sich der spielerischen Schwächen durchaus bewusst. Aber sie haben, wie damals bei GTA, damit den Grundstein für eine neue Art von Action-Game gelegt und das wird hoffentlich auch weiter ausgebaut.

Trotz der "niedrigen" Wertung freue ich mich tierisch darauf, es nächste Woche mal auszuleihen und am Wochenende mit einem Kumpel durchzuzocken. Kaufen werde ich es mir aber auch nicht. Dafür wird es wahrscheinlich leider nicht reichen.

Ach ja, noch was: Großartiger Test. Vor allem sind alle Punkte nachvollziehbar. Von daher finde ich es auch nicht zu streng bewertet. Danke dafür.
johndoe1185536
Beiträge: 20
Registriert: 02.05.2011 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1185536 »

Lost_Timelord hat geschrieben:Bin ich froh das ich dem Testergebniss zu 100% zustimmen kann, ich langweile mich mit den Game schon seid 2 Stunden herum. Für mich der größte Flop des Jahres.
Und man jut, dass du es nicht bezahlen musstest.
TSTS.
Benutzeravatar
Die Ente
Beiträge: 9852
Registriert: 25.08.2008 08:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Wenn Gamepro gerade mal 85 gibt war das schon vorausszusehen.

Das Spiel hat mich sowieso wie Brink nicht interessiert.

Ein echt schwaches Jahr bis jetzt.

Portal 2 und für mich Lego Fluch der Karibik scheinen bis jetzt die besten Spiele zu sein.

Das Jahr ist noch nicht um und ich hoffe Skyrim und Duke werden das Jahr noch retten.^^
BildXbox Gamercards


Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
suschu
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2011 21:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

moeWaldorf hat geschrieben:
Lost_Timelord hat geschrieben:Bin ich froh das ich dem Testergebniss zu 100% zustimmen kann, ich langweile mich mit den Game schon seid 2 Stunden herum. Für mich der größte Flop des Jahres.
Und man jut, dass du es nicht bezahlen musstest.
TSTS.

Eine Tatsache weswegen ich glaube das viele Tester auch nicht wirklich aus der Sich eines Kunden argumentieren können. Die Tester spielen das Spiel für lau...denken sich "gutes Spiel-.coole Emotionen usw." und vergeben aus dem Bauch heraus mit Kriterien eine Wertung...die sie so vllt. nie angeben würden, hätten Sie auch 60€ oder so bezahlt..denn dann ärgert man sich über bestimmte Mängel einfach mehr.
Ohman
Antworten