Resident Evil: Revelations - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Castle78 hat geschrieben: -Endgegner sieht aus als wenn er in Castlevania mitspielen wollte
-und eine furchtbare Taktik in Bezug aufs Gameplay hatte.
Zombies gibt es ja auch in Castlevania. Das sich Gegner in Spielen in denen Monster vorkommen ähneln können bzw austauschbar sein können ist wohl normal. Mich erinnerte der Boss allerdings eher an eine Weiterentwicklung von Nemesis als an einen Castlevania-Gegner.

Was meinst du mit dem zweiten Punkt? War der Boss zu schwer? Mit Circle Pad (ich weiß nicht wie es ohne aussieht) ist die Steuerung ja eigentlich kein Problem. Eigentlich musste man ja nur die Bewegungsabläufe und Verhaltensweisen vorhersehen und dann den Richtigen treffen.
Got a problem? Salt and burn it.

coltrane1000
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2010 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von coltrane1000 »

CryTharsis hat geschrieben: Irgendwie habe ich die Vermutung, dass du entweder

1. das Spiel nicht gespielt hast
2. keines der beiden letzten Resis gespielt hast
3. dein Anspruch an Actionspielen auf dem Anspruchlevel von Strategiespielen liegt
:lol:
3x falsch!!!
Revelations ist nichts weiter als das man die ganze Zeit einen 2 Meter breiten Korridor entlang läuft und die anrückenden Gegner abschießt. Aber genau das wollen ja die Shooterfreunde und deswegen meinen sie es wäre ein gutes Spiel.
Benutzeravatar
mikeluft
Beiträge: 126
Registriert: 07.03.2012 09:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Es macht immer mehr den eindruck als würden die uns für dumm verkaufen wollen..oder die halten uns für dumm??Warum werden alle games so geradlining-keine rätsel nur noch stupide action??Geht doch reihweg durch die bank-mir war COD aus diesem grund immer zu stupide-jetzt haben sie den größten erfolg und alle springen auf ihr billiges schiff??oder werden wir absichtlich für dumm verkauft??Ein RESIDENT EVIL ohne rätsel???Hab ich das richtig gelesen??Alter verwalter da stimmt doch was nicht??Auch dieser Neue action titel von resi darf einfach nicht gekauft werden-BITTE!!!setzt ein zeichen, alles andere wär reine selbstverarsche!!
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von RamiLich25mg »

@ mikeluft: rätsellastige Spiele sind halt einfach nicht mehr so gefragt, und gerade Capcom, die man ja zu den größeren Spieleschmieden zählen darf, weiß das natürlich

das "Problem" ist einfach, dass es immer eine breitere Spielemasse gibt und man natürlich diese (verständlicherweise) auch ansprechen will mit den Titeln - eine gepflegte Ballereinlage mit üppiger Inszenierung kommt halt einfach besser an als sich nach getaner Arbeit noch den Kopf bei komplizierten Rätseln zerbrechen zu müssen

mich persönlich hat Resident Evil: Revelations vollends überzeugt mit sehr guter Technik (die Frameeinbrüche in Fahrstühlen, vor "Steuerbord-Türen", etc. haben ein wenig das Gesamtbild getrübt), einer wendungsreichen Story und guter Bedienbarkeit - natürlich hätten ein paar Rätsel mehr dem Spiel sicher nicht geschadet, aber lieber bleibt es in einem einigermaßen nachvollziehbaren Rahmen, als dass an jeder Ecke unlogische Rätsel warten

man sollte einfach ein bisschen realistisch bleiben - mir tun jetzt schon die Leute leid, die von Resident Evil 6 ein rätsellastiges Survival-Horror-Spiel erwarten, um dann festzustellen, dass es noch mehr in die Ballerschiene rückt als der fünfte Teil
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SpikeX1 »

RamiLich25mg hat geschrieben:(die Frameeinbrüche in Fahrstühlen, vor "Steuerbord-Türen", etc. haben ein wenig das Gesamtbild getrübt)
Die Einbrüche sind durch das Laden des neuen Bereichs bedingt. Sieht man immer ganz gut daran das die Karte dort wechselt. Einerseits seltsam, andererseits erspart es uns nervige Ladebildschirme.
Got a problem? Salt and burn it.

RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von RamiLich25mg »

Spike_V1 hat geschrieben:
RamiLich25mg hat geschrieben:(die Frameeinbrüche in Fahrstühlen, vor "Steuerbord-Türen", etc. haben ein wenig das Gesamtbild getrübt)
Die Einbrüche sind durch das Laden des neuen Bereichs bedingt. Sieht man immer ganz gut daran das die Karte dort wechselt. Einerseits seltsam, andererseits erspart es uns nervige Ladebildschirme.
ja, das war mir auch bewusst, mir persönlich wärs da aber lieber gewesen, man hätte da einfach gar nichts mehr machen können und eine feste Frontansicht auf die Protagonisten gehabt

aber Recht hast du, alles besser als Ladebildschirme, wobei mein Vorschlag im Endeffekt auch nur ein vertuschter Ladebildschirm ist, fällt mir gerade auf :roll:
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Und man hat zumindest noch den Vorteil das man in dieser Zeit seine Waffen nachladen kann. Im Raubzug-Modus nicht zu unterschätzen.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
SakuyaKira89
Beiträge: 433
Registriert: 01.09.2010 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SakuyaKira89 »

Also ich hab mir das Spiel jetzt doch geholt, obwohl ich auf Grund des Testes skeptisch war. Natürlich spiele ich mit dem Schiebepad und an der Steuerung habe ich auch nichts ausszusetzen. Einige Missionen sind auch echt interessant und die Story ist auch nicht schlecht. Leider gewinnt das Geballer im Spiel zusehendst die Oberhand und das ist schlecht.
Das Spiel hat zweitweise eine tolle Atmosphäre, aber diese stupiden Ballerläufe sind vollkommen überflüssig und verhunzen das gesamte Gameplay. Bin tatsächlich enttäuscht von dem Spiel. Leider hat man sich nur in einigen Kapiteln mehr an den alten Teilen orientiert. Das Meiste ist dann doch wieder Call of Duty Generation. Tja, leider rettet auch dieses Spiel die Serie nicht. Die doofen Endgegner und Schlauchballerabschnitte sind einfach beschissen. Die Wertung hier bei 4players ist ein Witz. Das Spiel ist nicht viel mehr als Mittelmaß.
Benutzeravatar
fflicki
Beiträge: 204
Registriert: 21.03.2011 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von fflicki »

Nach anfänglicher Euphorie bin ich mittlerweile auch von dem neuen RE etwas entäuscht, wie hier schon öfter erwähnt wurde nehmen mit zunehmender Spielzeit die Ballerabschnitte leider zu, die Unmenge an Gegnern die man da teilweise bekämpfen muss stehen einem CoD in nichts nach.
Das größte Problem an Revelations ist warscheinlich, das es das Spiel irgendwie allen recht machen möchte, und so etwas Funktioniert einfach nicht wirklich.
Wer gerne auf diese Baller Aktion steht, wird von den ruhigeren Abschnitten nur gelangweit werden, dagegen werden alle die mal wieder auf ein klasisches RE gehofft hatten, mit den Aktion Missionen kaum Freude haben.
Ein Spiel wird eben nur dann zu einem echten Highlight, wenn es Konsequent einer Linie treu bleibt, und dadurch die vorlieben einer Spielerschicht auch befriedigt.

Echter Survival Horror kommt auch in diesem Teil mal wieder keine auf, da man durch die ständigen Baller Abschnitte immer wieder so hochgepusht wird, das da erst gar keine beängstigende Atmosphäre entstehen kann.

Für mich persönlich bleibt es trotzdem ein gutes Spiel das mir einige schöne Mommente gebracht hat, und für mich bisher sogar das beste 3DS Game darstellt.
Meiner Meinung nach ist es leider auch diesmal wieder kein echtes RE geworden, sondern nur ein echt gutes Aktion Game.
Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Dragao85 »

Ich würde das Spiel gerne holen, allerdings will ich kein Nintendo 3DS. Ich finde momentan gibt es für mich noch nicht allzu viele Argumente die für diese Gerät sprechen.
Gibt es Infos ob das Spiel umgesetzt wird für andere Konsolen? Könnte mir eine HD Version fürs PS3 Store gut vorstellen.
Google konnte in der Hinsicht nicht viel "ausspucken".
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Nein, bisher gibt es, abgesehen vom Wunsch das Spiel auch spielen zu können seitens Nicht-3DS-Besitzern, keine Hinweise darauf.

Machbar wäre ein Port bestimmt, ich halte es auch für wahrscheinlich das irgendwann einer für Vita und die Heimkonsolen kommt, aber wann steht in den Sternen.
Got a problem? Salt and burn it.

Dragao85
Beiträge: 154
Registriert: 21.07.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von Dragao85 »

Ich fand es interessant dass ich bei meine Google Suche zwar keine Meldung zu eine Umsetzung in ein anderes System finden konnte, aber auch keine die besagt die 3ds Version wäre exklusiv. Ich denke es wird nur eine Frage der Zeit bis es doch passiert, und werde d.h. warten. Scheint nach allgemeine Meinung ein richtig gutes Spiel für Fans zu sein aber kein "must have" Titel.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ein Vita Port wäre wünschenswert und sinnvoll. Die 3DS Version leidet leider zu häufig an FPS-Einbrüchen. Konstante Frames plus schärfere Grafik wären toll. Dann würde ich sogar nochmal zugreifen. :D
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Die Framerateeinbrüche existieren aber auch nur in Fahrstühle und anderen Übergängen zu anderen Teilen der Map, da dort geladen wird. Stört das Spiel aber nicht, da dort keine Gegner etc. vorkommen.
Got a problem? Salt and burn it.

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Revelations - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Spike_V1 hat geschrieben:Die Framerateeinbrüche existieren aber auch nur in Fahrstühle und anderen Übergängen zu anderen Teilen der Map, da dort geladen wird. Stört das Spiel aber nicht, da dort keine Gegner etc. vorkommen.

Das was du da ansprichst ist ein komplettes Hängenbleiben und keine Frameeinbrüche. :lol:
Wenn man in einem Raum/Zone mit vielen Gegnern ist (z.B. beim ersten Boss) kommt es zu nervigen FPS Drops. Da fühlt sich das Spiel nicht mehr an wie 25 FPS sondern teilsweise wie 10 FPS.
Antworten