Street Fighter X Tekken - Test
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Re: Street Fighter X Tekken - Test
Wie kann ich auf PS3 mit zwei Spielern gleichzeitig vorm TV online zocken???
Re: Kommentar
Vangief, Fanatiq und Snakeeyez spielen mit controller. Und Pianoing ist auf dem controller sogar wesentlich leichter als auf arcade stick. Man braucht nur seinen finger hin und her zu wippen. Beim plinking hast du recht, das geht aucvh meines wissens nach nicht auf controller, dafür sind die tasten einfach nicht sensibel genug, aber was soll den blinking sein? Oder meinst du damit double tabs?Oka hat geschrieben: Wie schon geschrieben, limitiert er dadurch seine Möglichkeiten in Bezug auf andere Charaktere. Nur weil Viper kein Plinking, Blinking oder Pianoeingaben braucht, heisst das nicht, dass man sie nicht können sollte. Man muss auch damit rechnen, dass der Main-Charakter mal durch updates "generft" wird oder so schwere Match-ups bekommt, die dazu zwingen auf andere Charaktere auszuweichen. Im Endeffekt kann man mit dem Stick Alles und noch Mehr machen als mit dem Pad, also ist es nur von Vorteil zu wechseln.
Wavedashes in Tekken sind auf controller wesentlich leichter, überhaupt ist der controller in tekken und soul calibur ein wenig overpowered da diese spiele mehr auf bewegung als auf footsies setzen, und dort spielen auch ne menge Spieler mit Controller.
Ich finde das man mit arcade sticks execution wesentlich leichter ist, linking, plinking und lange combos sind leichter auszuführen. Der controller bietet aber einen geschwindigkeitsvorteil wodurch es leichter ist damit zu reagieren, 360s und 720s sind leichter und man ist durch die kurzen eingabewege am steuerkreuz mobiler.
Und das Wolfkrone auch langsam zum stick wechselt ist doch wohl eher eine vermutung on dir? Davon hab ich noch nie gehört. Es wäre auch völliger quatsch weil es schon eine ganze weile braucht bis man sich daran gewöhnt hat. Man muss seine muskeln ja völlig umtrainieren, und er hat auch keinen grund zu wechseln mit dem erfolg den er letztes jahr hatte. Dieses jahr hat ja j.Wong ihm ziemlich die show gestohlen.
Nein. Poison wird im japanishen handbuch voin final fight als newhalf bezeichnet. Sie ist eine post op transexuelle in japan und eine pre op transexuelle in amerika.thedoubletime hat geschrieben:SO ist es 120% richtig. ^^ Poison ist feminin. Vlt noch was angemerkt. es wird KEINE ultra, mega , supa dupa version geben von SFxTK. die haben das schon tausendmal gesagt alle änderungen die vorgenommen werden, werden per patch oder dlc kommen.lenymo hat geschrieben:Echt? Ich hatte die Geschichte immer so in Erinnerung, dass Poison in Japan ursprünglich weiblich war, aber für den Westen hat man sie dann zu einer Transsexuellen erklärt, weils hier nicht so gut ankam Frauen zu verhauen.
Welches Video meinste denn?
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Re: Street Fighter X Tekken - Test
Wie kann ich auf PS3 mit zwei Spielern gleichzeitig vorm TV online zocken???
Re: Kommentar
Nach dem Konsolen-Release von SFIV waren Arcades in den USA schon so gut wie ausgestorben. Es gibt also genug Newcomer, die in Turnieren spielen, aber wahrscheinlich nie einen Fuß in die alten Arcades gesetzt haben. Via plinking kann man aus 1-frame links 2-frame links machen, was aber nicht möglich ist mit dem Pad, ergo hat der Stick einen Vorteil, mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.Kefka hat geschrieben:Der Grund warum es bei den Turnieren überwiegend Spieler mit dem Arcade Stick gibt, ist nicht weil es einfacher ist, sondern weil die meisten Leute (besonders in den USA und in Japan) in den Arcade Hallen aufgewachsen sind. Daher bevorzugen sie auch weiterhin den Stick.
Vangief ist mit Gief und seiner Spielweise auch nicht wirklich auf einen Stick angewiesen. Ich hab ihn erst in 2 Turnieren spielen sehen, aber Zangiefs 1-frame links lies er meist außen vor. Mir ging es primär um Charaktere die auch wirklich auf die Vorteile eines Sticks angewiesen sind, z. b. Rufus, Honda Spieler usw.. Ich kenn nur einen HDR-Spieler namens Snakeeyez, glaube aber nicht das du den meinst, Frantiq sagt mir nichtsAsmilis hat geschrieben:Vangief, Fanatiq und Snakeeyez spielen mit controller. Und Pianoing ist auf dem controller sogar wesentlich leichter als auf arcade stick. Man braucht nur seinen finger hin und her zu wippen. Beim plinking hast du recht, das geht aucvh meines wissens nach nicht auf controller, dafür sind die tasten einfach nicht sensibel genug, aber was soll den blinking sein? Oder meinst du damit double tabs?
[...]
Und das Wolfkrone auch langsam zum stick wechselt ist doch wohl eher eine vermutung on dir? Davon hab ich noch nie gehört. Es wäre auch völliger quatsch weil es schon eine ganze weile braucht bis man sich daran gewöhnt hat. Man muss seine muskeln ja völlig umtrainieren, und er hat auch keinen grund zu wechseln mit dem erfolg den er letztes jahr hatte. Dieses jahr hat ja j.Wong ihm ziemlich die show gestohlen.
Blinking: Einige Sachen wie Jabs kann man nicht plinken, da es keinen Angriffsbutton mit noch weniger Priorität gibt, trotzdem finden Jabs Verwendung als 1-frame link, zum Beispiel in Ibukis Tsumuji loop. Am Ende von lk Tsumuji kann man st.jab linken (1-frame), erleichtern kann man sich dies wenn man die Selecttaste zum plinken benutzt um daraus einen 2-frame link zu machen. Warum das jetzt blinking heisst, weiß der Geier.
Das Wolfkrone wechseln will habe ich auf einem Stream gehört. Und so aufwendig ist die Umgewöhnung nun auch nicht. Wenn ich nach 1 Woche die SJC command dash cancels von Ibuki hinkriege, wird ein Pro das schon lange schaffen, abgesehen davon das Viper leichter ist .
Re: Kommentar
Der Stick hat keinen Vorteil, was dir so ziemlich alle Leute in der Pro Szene bestätigen können. Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.Oka hat geschrieben: Via plinking kann man aus 1-frame links 2-frame links machen, was aber nicht möglich ist mit dem Pad, ergo hat der Stick einen Vorteil, mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.
Re: Kommentar
Aber na klar doch, wenn man keine wirklichen Argumente hat, klammert man sich halt an jeden noch so kurzen Strohhalm. Entweder du postest jetzt einen Haufen Links zu Zitaten/Videos von Pros, wo sie dies ausdrücklich sagen oder die Sache hat sich für mich erledigt. Ich habe nämlich keine Lust mehr mit dir meine Zeit zu verschwenden.Kefka hat geschrieben:Der Stick hat keinen Vorteil, was dir so ziemlich alle Leute in der Pro Szene bestätigen können. Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.Oka hat geschrieben: Via plinking kann man aus 1-frame links 2-frame links machen, was aber nicht möglich ist mit dem Pad, ergo hat der Stick einen Vorteil, mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.
Re: Street Fighter X Tekken - Test
Warum sollte man aufm Pad nich plinken können? Klar geht das.
Und backplinken kann man mitm custom pad genauso wie mitm custom stick. Was is das denn fürn Argument?
Piano auf Pad is auch definitiv problemlos möglich (check ma lorddvd aus), man mit entsprechenden buttonlayout spielt.
Aber warum sollte Wolfkrone Stick lernen, nur um low-tier chars wie Honda spielen zu können?
Ergibt keinen Sinn.
Und backplinken kann man mitm custom pad genauso wie mitm custom stick. Was is das denn fürn Argument?
Piano auf Pad is auch definitiv problemlos möglich (check ma lorddvd aus), man mit entsprechenden buttonlayout spielt.
Aber warum sollte Wolfkrone Stick lernen, nur um low-tier chars wie Honda spielen zu können?
Ergibt keinen Sinn.
Re: Street Fighter X Tekken - Test
Wie willst du mit dem Pad plinken bei dem Button layout, davon abgesehen dass einige doppel Belegungen durch makros schon nicht mehr besetzbar sind? Honda war Toptier vor dem AE update... .
Re: Kommentar
Ich weiß nicht welcher von den beiden charactären leichter ist, ´beide setzen mehr auf execution als auf strategie und reaction. Ibuki ist nicht mehr als combotraining. Was schwer ist mit dem stick zu lernen sind reaktion und mindgames und so. Wenn dein Auge etwas sieht, oder du dich kurzfristig für eine strategie entscheidest, und du so innerhalb von ein paar frames eine bestimmte eingabe ausführen möchtest, müssen deine muskeln das wie im autopilot können, und sofort reagieren. Sich sowas anzutrainieren ist schwerer als sich mit ibuki ein paar tastenfolgen zu merken und die immer mal wieder auszuführen.Oka hat geschrieben: Das Wolfkrone wechseln will habe ich auf einem Stream gehört. Und so aufwendig ist die Umgewöhnung nun auch nicht. Wenn ich nach 1 Woche die SJC command dash cancels von Ibuki hinkriege, wird ein Pro das schon lange schaffen, abgesehen davon das Viper leichter ist .
Snakeeyez ist ein Zhangief player von der East Cost. Fanatiq ist einer der topspieler in UMvsC3 und bekannt durch seine enorm hohen Moneymatches in MvsC2 in dem er im grössten um 50000$ gespielt hat.
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Re: Kommentar
Fanatiq über Controller vs StickOka hat geschrieben:Aber na klar doch, wenn man keine wirklichen Argumente hat, klammert man sich halt an jeden noch so kurzen Strohhalm. Entweder du postest jetzt einen Haufen Links zu Zitaten/Videos von Pros, wo sie dies ausdrücklich sagen oder die Sache hat sich für mich erledigt. Ich habe nämlich keine Lust mehr mit dir meine Zeit zu verschwenden.Kefka hat geschrieben:Der Stick hat keinen Vorteil, was dir so ziemlich alle Leute in der Pro Szene bestätigen können. Mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.Oka hat geschrieben: Via plinking kann man aus 1-frame links 2-frame links machen, was aber nicht möglich ist mit dem Pad, ergo hat der Stick einen Vorteil, mehr sage ich jetzt dazu nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=g1wYEtr0a0w
Flash metroid, Gootecks und Mike ross sagen Pad ist overpowed: Musst auf 4:30 vorspulen.
http://www.youtube.com/watch?src_vid=x9 ... ion_721615
Zuletzt geändert von Asmilis am 11.03.2012 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Street Fighter X Tekken - Test
Gut, dass man die Buttonbelegung nicht umstellen kann...
Und abgesehen davon, dass kein Schwein mehr Super spielt, waren Hondas schlechte Matchups zu Superzeiten auch nicht besser. Weswegen er sicher kein Toptier war.
Und abgesehen davon, dass kein Schwein mehr Super spielt, waren Hondas schlechte Matchups zu Superzeiten auch nicht besser. Weswegen er sicher kein Toptier war.
Re: Street Fighter X Tekken - Test
doppelt hält besser, internet.
Zuletzt geändert von fastball am 11.03.2012 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Street Fighter X Tekken - Test
Fanatiq geht nur auf charakter-movement bezogen auf MvC ein, es ist klar, dass sich diesbezüglich Stick und Pad kaum unterscheiden. Da der Vorteil im Button layout liegt.Asmilis hat geschrieben:Fanatiq über Controller vs Stick
http://www.youtube.com/watch?v=g1wYEtr0a0w
Flash metroid, Gootecks und Mike ross sagen Pad ist overpowed: Musst auf 4:30 vorspulen.
http://www.youtube.com/watch?src_vid=x9 ... ion_721615
Ich hab nur von der 4ten - 6ten Minute geguckt. Kommt da noch mehr als Begründung als "gute Padplayer sind schneller"? Denn wie auch schon in Fanatiqs Video gehts bei der Begründung nur um Movements oder Motions, da bin ich selber Meinung, denn diesbezüglich nehmen sich weder Stick noch Pad etwas.
Ich hab noch nie Jemandem mit dem Controller plinken sehen in Majors... . Wie willst du das Button layout wählen, wenn du 8 Tasten zur Verfügung hast? Nur mal angenommen du spielst einen Charakter mit Teleports, und hast makros (lol next gen) für 3xPunch/Kick, dann sind alle deine Tasten belegt. Du hast also keine Möglichkeit für eventuelle Doppelbelegungen um für das schlechte layout zu kompensieren, es sei denn du benutzt nur die Makros für HP und RH. Trade off ist aber, dass du nicht mehr HP- oder RH Version von Special moves machen kannst. Wie willst du das alles unter einen Hut bringen ohne negative Nebeneffekte? Oder anderes Beispiel, wie willst du während des Kampfes Zonk mit Cody aufladen gleichzeitig plinken oder mehrere Feuerbälle mit Juri halten und plinken, ohne dir dabei die Finger zu verrenken?USERNAME_1949580 hat geschrieben:Gut, dass man die Buttonbelegung nicht umstellen kann...
Und abgesehen davon, dass kein Schwein mehr Super spielt, waren Hondas schlechte Matchups zu Superzeiten auch nicht besser. Weswegen er sicher kein Toptier war.
Es ist nicht mehr wie zu ST, MvC2 oder IIIStrike Zeiten... die heutigen Nextgen Beat 'em ups bekommen doch alle paar Monate einen Balance-Patch um die ganzen Online Warrior friedlich zu stimmen. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Charaktere in den Rankings fallen und steigen siehe Sagat, Honda, Yun, Guile usw.. Honda könnte wieder Top werden, so wie Sagat wieder gestiegen ist nach AE.
http://www.eventhubs.com/guides/2008/oc ... -rankings/
wow, ganze zwei 4-6 Match ups gegen andere Toptier Charaktere, und ein Haufen 6-4, 7-3 und 5-5 Match ups, Gott war Honda schlecht.
- thedoubletime
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Re: Kommentar
stimmt da hab ich jetz selber nicht genug recherchiert. gestern hab ich mir nochmal ein video angeguckt. du hast recht. aber bei der letzten entgültigen frage an Onio oder wie der heist meinte er....die feminin. was eig nicht sein kann wegen dem final fight damals wie du es sagst. aber er meinte auch eig egal jeder soll selber entscheiden was poison für ihn ist.....für mich ist die einfach nur geil.Asmilis hat geschrieben:Nein. Poison wird im japanishen handbuch voin final fight als newhalf bezeichnet. Sie ist eine post op transexuelle in japan und eine pre op transexuelle in amerika.thedoubletime hat geschrieben:SO ist es 120% richtig. ^^ Poison ist feminin. Vlt noch was angemerkt. es wird KEINE ultra, mega , supa dupa version geben von SFxTK. die haben das schon tausendmal gesagt alle änderungen die vorgenommen werden, werden per patch oder dlc kommen.lenymo hat geschrieben:Echt? Ich hatte die Geschichte immer so in Erinnerung, dass Poison in Japan ursprünglich weiblich war, aber für den Westen hat man sie dann zu einer Transsexuellen erklärt, weils hier nicht so gut ankam Frauen zu verhauen.
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Re: Street Fighter X Tekken - Test
Nein Fanatiq sagt das character movement zumindest in MvsC2 sogar sein handicap war da er aufgrund des 1Button dashes sein Assist1 opfern musste, sich Pad und Stick aber ansonnsten in nichts nachstehen und er keinen grund sieht zu wechseln da er sogar durch oder mit pad den sich am besten bewegenden magneto in MvsC3 hat.Oka hat geschrieben:Fanatiq geht nur auf charakter-movement bezogen auf MvC ein, es ist klar, dass sich diesbezüglich Stick und Pad kaum unterscheiden. Da der Vorteil im Button layout liegt.Asmilis hat geschrieben:Fanatiq über Controller vs Stick
http://www.youtube.com/watch?v=g1wYEtr0a0w
Flash metroid, Gootecks und Mike ross sagen Pad ist overpowed: Musst auf 4:30 vorspulen.
http://www.youtube.com/watch?src_vid=x9 ... ion_721615
Ich hab nur von der 4ten - 6ten Minute geguckt. Kommt da noch mehr als Begründung als "gute Padplayer sind schneller"? Denn wie auch schon in Fanatiqs Video gehts bei der Begründung nur um Movements oder Motions, da bin ich selber Meinung, denn diesbezüglich nehmen sich weder Stick noch Pad etwas.
Und ja Mike, Gootecks und Flash sprechen nur von der geschwindigkeit und es geht darum das man mit pad blankas hop mit einem reverse ultra treffen kann. Damit hast du die sache die man mit pad machen kann aber nicht mit stick. Das war doch auch eines deiner Argumente. Und wenn sie sagen overpowered, impliziert das ja auch das die schwächen des controllers zumindest so gering sind das sie durch die vorteile gegenüber eines sticks mehr als nur ausgwogen sind
Und plinking könnte man wohl theoretisch wenn man einender trigger mit einer normalen attacke belegt, je nachdem welche taste man für den one frame link braucht und so könnte man wohl auch plinken. Jedenfalls haben meine Videos meiner meinung nach bewiesen das Controller auch gewisse Vorteile haben und man damit sachen machen kann die mit arcade sticdk nicht gehen oder sehr schwer sind.
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