Counter-Strike: Global Offensive - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Exedus »

Cs ist auch nach Jahren ein Toller Shooter der auch ohne irgendwelchen schnickschnack begeistert. Ich finde es gut das es den ganzen mist den es in Cod und Bf in CS nicht gibt.
Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat?
Das selbe habe ich mir auch gedacht.
Benutzeravatar
Setschmo
Beiträge: 2376
Registriert: 19.06.2003 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Setschmo »

ach n altes Süppchen aufwärmen und neu servieren .. irgendwie gang und gäbe in der heutigen Zeit. Nicht nur in der Spieleindustrie der Fall. Aber wozu neues wenn das Alte so gut funktioniert und immernoch haufenweise Kohle in die Kassen spühlt. Ich habs auf der Box angetestet und es ist einfach mies und hat diese vernichtende Bewertung verdient. Naja ich geb für "Remakes" keinen Cent mehr aus...Mehr Kreativität bitte und vor allem Qualität!
Lesen gefährdet die Dummheit
Benutzeravatar
FreshG
Beiträge: 1865
Registriert: 24.01.2010 01:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FreshG »

Warum kostet CSS so viel und dieser neue Teil so wenig? oO
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von greenelve »

Anla'Shok hat geschrieben:Cs ist auch nach Jahren ein Toller Shooter der auch ohne irgendwelchen schnickschnack begeistert. Ich finde es gut das es den ganzen mist den es in Cod und Bf in CS nicht gibt.
Wie, was, wo? Das Spiel wird für die Konsole massiv abgewertet, weil die Bedienung mit dem Standardgerät, welches nun einmal zur Konsole gehört, kacke ist? War da nicht erst neulich nen PC Port, wo das absolut keine Rolle gespielt hat?
Das selbe habe ich mir auch gedacht.
Bei der Abwertung durch die Steuerung geht es eher um eine schlechte Umsetzung, als Kontroller per se schwammig/haklig/whatever. Siehe Halo, CoD, BF3, Doom 3, Red Faction Guerilla, Die Hard Vendetta und viele weitere Ego-Shooter die zeigen, ein Gamepad kann "Gut" sein....

Schwer vorstellbar, aber selbst "hüpfen" kann in Hüpfspielen steuerungstechnisch versaut werden und keiner weis wie die Entwickler das geschafft haben, es beschwert sich dann nur jeder darüber. :ugly:

FreshG hat geschrieben: Warum kostet CSS so viel und dieser neue Teil so wenig? oO
Vielleicht weil sie gemerkt haben, dass CS als Vollpreistitel nicht mehr so zieht, als Update zu wenig ist, es deswegen preiswert angeboten wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Einfach göttlich wie die ganzen CS-Fanboy-Nerds hier aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich als Götter der wahren Shooter profilieren. Give me more! :lol:


Zum Spiel: Habe CS damals das ein oder andere Mal eine Chance gegeben, wurde jedoch nie richtig warm damit. Zu viel random Gehampel und 1-Hit-Sniper-Quickscoping. Ist eher das Tetris der Shooter. Man spielt für die Punkte bzw. den Sieg, nicht für das "Erlebnis" an sich. Als eSport-Titel durchaus geeignet, zum entspannten Zocken eher weniger.

P.S. Die aktuelle "The Expendables 2"-Werbung ist die reinste Frechheit. Irgendwer einen anständigen Free-Adblocker zu empfehlen? ^^
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Mal ehrlich jungs wenn einige behaupten die wertung müsste beaser sein weil das spiel billiger ist als andere dann sind wertungen doch garnicht mehr aussagekräftig und käuflich.

Ich finde zudem immer lustig wenn eibige csler sagen grafik ist nicht wichtig weil ihr spiel kacke aussieht. Merkt euch bitte das gute grafik nicht heisst schlechtes gameplay. es ist viel mehr so das es manchmal teil des gameplay ist. sowas ist schwer zu verstehen sicherlich. ein prof erklärte mir den sachverhalt mal so. wenn es regnet folgert man die strassen sind nass. aber wenn die strassen naas sind kannst du nicht folgern dass es geregnet hat. vllt hat ein besoffener ja da hingepisst.

dass ihr andere spiele hasst weil sie nicht ein so hohen rückstoss haben und sie dann als casual bezeichnet finde ich auch komisch.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von greenelve »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Einfach göttlich wie die ganzen CS-Fanboy-Nerds hier aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich als Götter der wahren Shooter profilieren. Give me more! :lol:


Zum Spiel: Habe CS damals das ein oder andere Mal eine Chance gegeben, wurde jedoch nie richtig warm damit. Zu viel random Gehampel und 1-Hit-Sniper-Quickscoping. Ist eher das Tetris der Shooter. Man spielt für die Punkte bzw. den Sieg, nicht für das "Erlebnis" an sich. Als eSport-Titel durchaus geeignet, zum entspannten Zocken eher weniger.

P.S. Die aktuelle "The Expendables 2"-Werbung ist die reinste Frechheit. Irgendwer einen anständigen Free-Adblocker zu empfehlen? ^^
Quickscoping bei CS...nett :Blauesauge:
Als Adblocker reicht dafür der normale Adblocker von Firefox...

@Bambi0815:
Zuviel Effekte und Grafikspielereien wirken Ablenkend und als (Profi)Spieler will man sich nur auf das wichtigste konzentrieren. Zum Beispiel reduzieren die guten Spieler bei Starcraft 2 die Grafik damit alles deutlich sichtbar ist und nicht durch irgendwelche Grafikeffekte überlagert wird. Und dann gibt es noch den mittlerweile veralteten Mythos das Spiel flüssig laufen zu lassen. (was hauptsächlich bei Quake (3) von Bedeutung war, weil mit >120fps gingen die besonderen Sprünge möglich)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Bambi0815 »

greenelve hat geschrieben: @Bambi0815:
Zuviel Effekte und Grafikspielereien wirken Ablenkend und als (Profi)Spieler will man sich nur auf das wichtigste konzentrieren. Zum Beispiel reduzieren die guten Spieler bei Starcraft 2 die Grafik damit alles deutlich sichtbar ist und nicht durch irgendwelche Grafikeffekte überlagert wird. Und dann gibt es noch den mittlerweile veralteten Mythos das Spiel flüssig laufen zu lassen. (was hauptsächlich bei Quake (3) von Bedeutung war, weil mit >120fps gingen die besonderen Sprünge möglich)
Ja hatt man Bf2 früher auch gemacht. Einfach das Grass ausschalten damit man die Sniper besser sieht. Klar hasst du Recht wenn man sicherlich vom Sonnenlicht geblendet wird sieht man weniger..aber es gehört nur mal zum Realitätsfaktor dazu. Manche wollen das und nutzen das im Spiel auch aus gegen seine Gegner. Würde man das ausschalten können würde es cheaten gleich kommen. Klar man sagt dann ab und zu verdammt erschossen worden weil man nichts gesehen hat. Aber es ist ein Teil des Gameplays. Das man Umgebung von Spielern schlechter erkennen kann, da sie sich gut einbetten in die Umgebung wird auch zum Teil des Gameplays. Zerstörbare Umgebung die einen neue Wege offenlegt für Taktik. Wieso ums Haus wenn ich durchs Haus kann ^^, etc...

Klar manche wollen sowas einfach nicht. Ich erachte es als wichtig für die Spielspass. Wenn du einen Porsche gefahren hast, willst du doch auch nicht mehr ein Trabbi fahren, ausser du bist Fanboy.

Wenn es um Taktik geht komm ich bei Bf3 zum Beispiel mehr auf meine Kosten. Ich schnapp mir meine Freunde mach ein Squad auf und gehe Taktisch ran. Wenn ich CS-like spielen will gehe ich SquadRush bei 8, 16 oder 24 Spielern.

Was ich ganz vermisse in CS ist das mein Skill nicht persistent ist. Jeder kann mein Skill über Battlelog sehen und meine Ausrichtung im Kampf.

Da ist leider soviel was CS und das neue CS untergehen lässt, wenn man Bedenkt das Bf3 an Modes extrem viel abdeckt für jeden Spielertyp. Waffenmeister, Eroberung(4 Versions), Rush(2 Versions), Deathmatch(3 Versions) von kleinen Maps zu riesen Map bis hin zu wenig Spielern bis hin zu Massenschlachten. Von Fahrzeugen bis zu only Infrantry. Von Luftkampf zu Bodenkampf.

Ich denke da kommen CSler selbst auch auf ihre kosten. Und Skill kann man in jedem Spiel erlangen. Und in welchem Spiel kann man mit Skill seine Gegner mehr demütigen als in Bf3 ^^

Und dieses man braucht mehr Skill in CS verharre, ist ein wenig naja. Skill ist bei CS nur den Rückstoss in Griff zu bekommen, da er schnell ins Random schiessen geht. Ich will präzise Schüsse über Kimme und Korn machen können.
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben:Bei der Abwertung durch die Steuerung geht es eher um eine schlechte Umsetzung, als Kontroller per se schwammig/haklig/whatever. Siehe Halo, CoD, BF3, Doom 3, Red Faction Guerilla, Die Hard Vendetta und viele weitere Ego-Shooter die zeigen, ein Gamepad kann "Gut" sein....
Es geht eher darum, die Steuerung als Abwertungsgrund heranzuziehen, obwohl doch theoretisch M+T als ausweichs Pherepherie zur Verfügung stehen würden. (DS Knick-Knack)
Kritik am Gamepad per se, kann ich hier beim besten Willen nicht rauslesen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Es geht eher darum, dass die DS-Fans ihr Spiel und alles was damit zu tun hat verteidigen. ;) Dann wird halt alles so ausgelegt, dass nichts auf DS oder den 92%-Test des selbigen kommt.

Zur Grafik: Ein Spiel, welches keine gute Grafik erlaubt (weil Details und Effekte das Gameplay zerstören), hat keine Zukunft. Ich glaube, Battlefield wirds auch noch in 10 Jahren geben und CS: GO wird wohl das letzte CS-Spiel sein.
Benutzeravatar
Nbass
Beiträge: 562
Registriert: 13.12.2007 17:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

"aussieht wie 2000"

Ach komm bitte, was ein Populismus... Klar schön ist es nicht aber 2000... Kautz, diese Äußerung ist für den A****
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von schefei »

JunkieXXL hat geschrieben:Es geht eher darum, dass die DS-Fans ihr Spiel und alles was damit zu tun hat verteidigen. ;) Dann wird halt alles so ausgelegt, dass nichts auf DS oder den 92%-Test des selbigen kommt.

Zur Grafik: Ein Spiel, welches keine gute Grafik erlaubt (weil Details und Effekte das Gameplay zerstören), hat keine Zukunft. Ich glaube, Battlefield wirds auch noch in 10 Jahren geben und CS: GO wird wohl das letzte CS-Spiel sein.
Da könntest du recht haben, mit dem Unterschied das der BF3 MP in 10 Jahren tot sein wird, weil schon BF6 rausgekommen ist und CS:GO immer noch in seiner jetzigen Form gespielt wird.^^

Und bitte hört auf mit DS, der einzige Kritikpunkt bei DS im vergleich mit der Konsolenversion ist die schlechte M+T Steuerung.
Man hat mehr Inhalt, (mit halbwegs aktueller HW) keine Framerateeinbrüche und keine Savegame beschränkung.
Und das hat gereicht um die schlechte M+T Steuerung wieder aufzuwiegen.
Wenn die M+T Steuerung auch noch gelungen wäre, hätte man wohl eine höhere Wertung vergeben.

Im Gegensatz dazu hat die Konsolenversion von CS:GO nur Nachteile gegenüber der Pc version, da ist es logisch das es eine schlechtere Wertung bekommt.
Aber was am wichtigsten ist: Es ist nicht derselbe Tester!
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von johndoe828741 »

JunkieXXL hat geschrieben:Es geht eher darum, dass die DS-Fans ihr Spiel und alles was damit zu tun hat verteidigen. ;) Dann wird halt alles so ausgelegt, dass nichts auf DS oder den 92%-Test des selbigen kommt.

Zur Grafik: Ein Spiel, welches keine gute Grafik erlaubt (weil Details und Effekte das Gameplay zerstören), hat keine Zukunft. Ich glaube, Battlefield wirds auch noch in 10 Jahren geben und CS: GO wird wohl das letzte CS-Spiel sein.
Battlefield wird auch in 10 Jahren noch ein vollkommen überladenes Hud haben, Mitspieler die durch Wände mit Symbolen angezeigt werden so dass man kaum noch was erkennt, übertriebene Lichteffekte und schlechtes Balancing (gibt ja leider nur eine Sonne die blenden kann). Soetwas macht mir den Spielspass teilweise kaputt. Wenn ich mal wieder 10 Symbole meiner Teamkameraden auf dem Schirm habe und deshalb den Gegner 10m vor mir nicht erkennen kann. So etwas gibt es bei CS nicht...deshalb gefällt mir die simple Grafik auch. Ich würde mir wünschen das man bei BF3 mehr individuelle Sachen anpassen könnte, z.B. Server ohne diese bescheuerten Symbole über den Mitspielern usw.. Ich hatte 1x nen Bug, bei dem wirklich alle Spielernamen und Smbole weg waren,...das war vielleicht ein Chaos, aber trotzdem besser als so wie es jetzt ist. Man konnte zwar Feind und Freund kaum unterscheiden, war aber trotzdem schön realistisch. Soetwas würde bei CS nicht passieren, da sich die 2 Fraktionen im Aussehen unterscheiden. Insgesammt setzt CS mehr auf die Basics (ballern und Taktik) ohne irgendwelchen Schnickschnack und Top-Grafik.
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von JunkieXXL »

schefei
Wenn die M+T Steuerung auch noch gelungen wäre, hätte man wohl eine höhere Wertung vergeben.
Ja, genau, bestimmt 96 %, weils dann ja nicht unterhalb der Qualität einer 7 Jahre alten Xbox360 wäre, sogar einen kleinen Tick besser. Das müsste natürlich belohnt werden.


Randum

Spiel einfach den Hardcore-Modus. In dem gibt es soweit ich weiss keine Spieleranzeige, kein Fadenkreuz, kein Autohealing, kein Spotting, keine Munitionsanzeige, kein Autorepair etc. Ich sag ja, BF 3 ist abwechslungsreich.
Solotany
Beiträge: 8
Registriert: 06.04.2007 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive - Test

Beitrag von Solotany »

Was hier wieder einige für ein Schwachsinn schreiben. CS veraltet blablbla, Bf 3 10 jahre voraus blablabla, CS Nerds balblabla, CS rumgehampel blablbla. Ernsthaft? Ihr tut so als wäre das Spiel der letzte Dreck aus den 90ern nur weil es keine Blingbling Grafik, Freischaltbare Waffen, Killstreaks und was auch immer für ein Sc*** hat. Wisst ihr was? Gerade DESWEGEN liebe ich CS, gerade weil es so simpel, clean und auf Skill und Taktik beschränkt ist. Seit dem Release von CS GO hab ich BF 3 nicht einmal angerührt und MW3 mal paar Ründchen gespielt.
Antworten