Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Demonicon - Test

Beitrag von adventureFAN »

Das verstehe ich schon, aber was den Rollenspiel-Sektor betrifft, vertraue ich Lubil eigentlich schon.
Jedenfalls ich gehe bei seinen RPG-Tests eigentlich immer mit ihm komform.

Nur bei anderen Genres... naja ^^"

Und wir wissen ja Allgemein alle das Kalypso nie ein gutes Händchen bei Spielen hat.
Kalypso ist irgendwie der Uwe Boll der Spielepublisher: Gewollt, aber nicht gekonnt.
Und nur ab und an etwas Brauchbares dabei wie z.B. Dungeons oder Tropico.

DARK hörte sich zum Beispiel auf dem Papier recht gut an... und was ist dabei rausgekommen?
Zuletzt geändert von adventureFAN am 29.10.2013 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TripleZer0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TripleZer0 »

adventureFAN hat geschrieben:Das verstehe ich schon, aber was den Rollenspiel-Sektor betrifft, vertraue ich Lubil eigentlich schon.
Jedenfalls ich gehe bei seinen RPG-Tests eigentlich immer mit ihm komform.

Nur bei anderen Genres... naja ^^"

Und wir wissen ja Allgemein alle das Kalypso nie ein gutes Händchen bei Spielen hat.
Kalypso ist irgendwie der Uwe Boll der Spielepublisher: Gewollt, aber nicht gekonnt.
Ich empfehle dir es selbst zu spielen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hab ich, danke.
Die Demo auf der GC (welche ich auch durchgespiel habe), ist mir schon sauer aufgestoßen.
Und der Rest den ich gesehen und gelesen habe lässt mich nicht gerade das Geld aus dem Portmonee hervorholen.
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Ja, die DSA-Marke geht durch solche dilettantischen Studios vor die Hunde. Gleichgültig wer da mit wem einen Beef hat.
Muss nicht unbedingt sein, dass der internationale Ruf der Marke jetzt direkt für alle Zeiten ruiniert ist, allerdings kommen viele nichtdeutsche Spieler (insbesondere über Steam) jetzt zum ersten Mal in Kontakt mit DSA, und das ausgerechnet über das Remake der Nordlandtrilogie und Demonicon. Und das hinterlässt schon einen sehr bitteren Nachgeschmack.
und Kalypso wird sich auch nicht weiter dazu äußern, aus welchen Gründen auch immer...
Die Jungs sollten sich nach LoP und Omerta sowieso eher bedeckt halten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Das erste Mal würde ich nicht sagen.
Im Steam-US Store gibts auch die DSA-Adventures von Daedalic und natürlich auch Drakensang.

Lustigweise haben die sogar "Fluss der Zeit", was wir nicht haben.

Und das sind ja schon recht gute Spiele.
Sogar TotalBisquit findet unsere deutschen Adventures sehr gut ;D
Bild
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Als ich schon gelesen habe, "Hurra, ein Spiel aus Deutschland".........
sagt mal, kennt ihr solche Szenen, wo, in slow motion jemand mit einem ausgestreckten Arm und offener Handfläche in irgendeine Richtung rennt und "NEEEEEEEEIN" ruft? xP
War das erste was mir einfiel, bezogen auf die heutige Qual-ität der Spiele aus deutschem Hause.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

adventureFAN hat geschrieben:Das erste Mal würde ich nicht sagen.
Im Steam-US Store gibts auch die DSA-Adventures von Daedalic und natürlich auch Drakensang.
Ja, aber Adventures verkaufen sich außerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz (leider) nur mäßig, auch wenn es dann und wann Ausnahmen wie z.B. bei Goodbye Deponia gibt.
Und Drakensang wurde nachträglich zum Budgetpreis auf Steam gesetzt. Schicksalsklinge HD und Demonicon wurden hingegen vom Start an auf Steam angeboten, das sorgt für mehr Aufmerksamkeit.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Egal ob das Spiel unterbewertet ist laut einiger hier oder nicht. Ich glaube ich hätte damit gefühlt 10 mal mehr Spaß als mit "the stanley parable", was trotz der 90er Wertungen weltweit ein Griff in den Sumpf sondergleichen ist meiner Meinung nach.

Jedenfalls, wird Drakensang eigentlich noch fortgesetzt?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Egal ob das Spiel unterbewertet ist laut einiger hier oder nicht. Ich glaube ich hätte damit gefühlt 10 mal mehr Spaß als mit "the stanley parable", was trotz der 90er Wertungen weltweit ein Griff in den Sumpf sondergleichen ist meiner Meinung nach.

Jedenfalls, wird Drakensang eigentlich noch fortgesetzt?
Ja, online als f2p und p2w Monsterschnetzler. Hier entlang: http://www.drakensang.de/
Mehr wird wohl aus der Marke Drakensang nicht mehr.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach das! Das habe ich bereits ausprobiert und völlig vergessen, das es exestiert. Man kann dort nicht mal Attributpunkte verteilen, geschweige denn überhaupt irgendetwas machen, um sich von Mitspielern zu differenzieren und seine Rolle in der Spielwelt zu definieren, mal abgesehen von der Klassenwahl anfangs. Drakensang wurde also auch schon gegen die Wand gefahren....^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Talmi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talmi »

Die 4P Wertung lässt mich gerade hoffen, dass die "um-die-70er-Wertungen"(TM) der anderen Rezensionsstellen die Wahrheit mehr gepachtet haben könnten. :wink:

Wie immer lautet in solchen Fällen die Maxime: Selber anspielen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Talmi hat geschrieben:Die 4P Wertung lässt mich gerade hoffen, dass die "um-die-70er-Wertungen"(TM) der anderen Rezensionsstellen die Wahrheit mehr gepachtet haben könnten. :wink:

Wie immer lautet in solchen Fällen die Maxime: Selber anspielen.
Die meisten anderen Tests die ich bisher gelesen habe finde ich aber schon eine leichte Frechheit. Fast alle schreiben Grafik Schrott, verbuggt, simple nervige Kämpfe aber dafür eine super stimmige Story das gibt mal schnell 70-80%. Das finde ich keineswegs gerechtfertigt. Ich hatte das Spiel auch auf dem Schirm aber nachem ich Videos gesehen habe wo alle Charaktere Aussehen als wären sie mit Botox behandelt worden lass ich es lieber sein. Grafik ist nicht alles aber sie sollte schon ansehlich aussehen
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Die generelle Diskussion um die Einstellung von Herr Luibl kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Eher bin ich dankbar dafür, daß Herr Luibl seine Tests fast immer mit einem ironischen Unterton versetzt, und auch mal kräftig die Lachmuskulatur strapazieren möchte. Daß dies den Softwareschmieden wie Kalypso nicht mehr wirklich gelingt, ist nicht seine Schuld. Auf der anderen Seite hat Herr Luibl genug Sachverstand, als das es angebracht wäre zu behaupten, er würde damit die Leistung der anderen, wie hier von Kalypso und deren Entwickler, schmälern wollen. Wie sieht es denn mit der Entwicklung bei diesen Unternehmen aus?
Sie entwickeln vorwiegend im Anonymen, scheren sich überhaupt nicht um das Feedback der User bzw. der Spielergemeinde, bieten keine größere Beta, sperren sich gegen jeden Einfluss von außen. Ich meine, solche Dinge gehören heute einfach zur Spieleentwicklung dazu. Gerade dessen ist Herr Luibl sich bewußt, und kritisiert diese Gurken auch zurecht.
Falls einige Leser so etwas nicht bemerken wollen, oder die mangelnde Konstruktivität seitens Kalypso einfach nur ignorieren, bleibt nur eines, nämlich weiterhin auf ihre Einsicht zu hoffen.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich frage mich, warum sich die kleinen deutschen Studios immer mit AAA Blockbustern übernehmen. Merken die nicht selbst, dass wenn Sie nicht an die Qualität von The Witcher, Dragon Age oder Skyrim rankommen...aber im selben Preisniveau liegen ... Sie lieber die Finger von solchen Dinge lassen sollten!

Es gibt doch so viele Indie Spiele (LoG,..) die super Bewertet werden und auch Geld einspielen. Wieso also nicht einmal gute kleine Brötchen backen...als dumme große Brote ;-).
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Demonicon war nicht als AAA-Titel ausgelegt und will es auch nicht sein.
Und auch mit einem kleinen Studio und kleinem Budget hätte man etwas Gutes auf die Beine stellen können, wurde in der Vergangenheit von anderen Studios ja auch gemacht.

Aber deshalb zu sagen sie sollen es gleich lassen ist meiner Meinung nach bescheuert oO"
Bild
Antworten