CSS gegen Oblivion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaub nur an das was ich sehe ms und sony können soviel reden wie sie wollen------> killzone2 und motorstorm sind echtzeit
wenn ich mir das (hd)gameplay video von gerars of war anschaue und ich das bombastisch finde ist das nunmal meine ansicht. da kannst du noch so viele vergleichsbilder von irgendwelchen css bildern posten, der wii wird sowas nicht hinbekommen. nintendo darf mich gerne positiv überraschen aber im moment halte ich das für unmöglich. meiner meinung nach wird sich der wii grafisch zwischen current-gen und ps3/xbox360 einordnen. im moment bewegen sich die spiele grafisch noch auf (gutem)current-gen niveau. da erwarte ich schon noch eine steigerung aber träumen(wie manch anderer) tu ich nicht
crysis sieht auch unglaublich beeindruckend aus, das brauch ich mir nicht nochmal anschauen. das problem an dem spiel ist das es im moment noch keine hardware gibt die das spiel,in der gezeigten qualität, flüssig (>30fps) darstellen kann. zum glück dauert es noch ein wenig bis es erscheint und bis dahin gibt es neue grafikkarten die man dann aber auch zwingend kaufen muss um das game zu zocken
wenn ich mir das (hd)gameplay video von gerars of war anschaue und ich das bombastisch finde ist das nunmal meine ansicht. da kannst du noch so viele vergleichsbilder von irgendwelchen css bildern posten, der wii wird sowas nicht hinbekommen. nintendo darf mich gerne positiv überraschen aber im moment halte ich das für unmöglich. meiner meinung nach wird sich der wii grafisch zwischen current-gen und ps3/xbox360 einordnen. im moment bewegen sich die spiele grafisch noch auf (gutem)current-gen niveau. da erwarte ich schon noch eine steigerung aber träumen(wie manch anderer) tu ich nicht
crysis sieht auch unglaublich beeindruckend aus, das brauch ich mir nicht nochmal anschauen. das problem an dem spiel ist das es im moment noch keine hardware gibt die das spiel,in der gezeigten qualität, flüssig (>30fps) darstellen kann. zum glück dauert es noch ein wenig bis es erscheint und bis dahin gibt es neue grafikkarten die man dann aber auch zwingend kaufen muss um das game zu zocken
Wenn du Halo3 meinst...Das lief in ECHTZEIT und war NICHT vorgrendert. Leute von IGN und ich glaub auch noch Gamespot (und andere Vertreter der Fachpresse) haben eine Vorführung hinter verschlossenen Türen gesehen wo ganz klar gezeigt wurde: Der Announcment-Trailer der E³ spiegelt den aktuellen Echtzeit-Grafikstand wieder.McDaniel-77 hat geschrieben:1. Trailer kannst Du in die Tonne treten! Vorgerenderte Werbevideos taugen nichts.
Jaja.. Nintendo sind super und die Dritthersteller haben es nicht drauf...2. Oh ja, da hast Du recht. Red Stell läuft nicht mit 60 fps, 30 fps müssens dann wohl sein. Wundert mich aber nicht, schließlich ist das Game von einem Dritthersteller. Capcom hat 4 Jahre gebraucht, um auf Gamecube ein RE4 zu machen, welches die Technik der Hardware ziemlich gut nutzt. Nintendo hatte solche Games schon fast zum Launch der Konsole (Metroid Prime, Star Wars RL, Super Mario Sunshine).
Wie gesagt... Spiele laufen nicht nur mit 60, 30 oder Weniger FPS. Red Steel wird streckenweiße mit soundsoviel FPS laufen und bei manchen Szenen kommt es zu Framerateeinbrüchen.
OH WUNDER! Was wilst du damit sagen? Dass es von den Fähigkeiten der Entwickler abhängt? Gratulation... du hast den Stein der Weisen gefunden!3. Es gibt solche und solche Games. Es gibt Games, die sehen sehr gut aus und es gibt neuere Games, die nicht gut aussehen, aber dafür richtig schlecht laufen.
Man erinnere sich an das alte Far Cry. Danach kamen viele Shooter raus, die weder mit der Grafik noch mit der Performance von Far Cry mithalten konnten.
GoW ist auch INGAME! Hast du dir die Ingame-Szenen der E³ mal angesehen? Oder die, die es davor auch schon zu sehen gab?4. Die 360 bekommt schon die 2te Generation von Games, auch hier ist kein großer Fortschritt zu den Launchtiteln ersichtlich. Man darf die GoW Rendersequenzen nicht mit den Gameplaysequenzen verwechseln.
-gone-
Erm... das ist quatsch hoch Drei. Was ist dann bei meinem 100Hz Fernseher? Die 50, 60 oder eben 100Hz haben NIX mit den FPS zu tun.McDaniel-77 hat geschrieben: Die Hardwareleistung ist der Knackpunkt. Es kann z.B. sein, dass die 360 59 fps bei Spiel XY rendern kann, doch es müssen genau 60 Hz sein. Fernseher oder HD-Displays sind keine CRT Monitore. Die VSYNC ist bei Konsolen immer eingeschalten. Ein HD-Display oder Fernseher arbeitet mit 50/60 Hz. Deshalb muss die Konsole eben genau diese Framerate synchron zur Hz Zahl liefern.
Geht das nicht, wird die nächst niedrigere Framerate gewählt. Was dann statt 60 fps eben 30 fps sind. Jedes zweite Bild, was das HD-Display anzeigt, ist neu berechnet.
Ja, aber beim EDRAM sind die 2x AA quai verlustfrei... aber die 360 hat ja noch Arbeitsspeicher...Wie Du auf meinen Screenshots erkennen kannst, ist die Framerate ungefähr gleich, weil die Filter die ganze Leistung fressen. Deshalb haben die meisten 360 Games auch kein Antialiasing, zumal das auch rein hardwareseitig in der 360 nicht funktioniert, jedenfalls kein 4xAntialiasing.
Aufgrund der Auflösung und Farbtiefe läss sich der Speicherbedarf für einen Frame ermitteln, durch Antialiasing wird dieser Speicherbedarf stark erhöht.
Zitat: "Selbst bei 720p (1280 × 720 Bildpunkten) wäre nur ein zweifaches Anti-Aliasing möglich, wenn alle Pixel komplett in die 10 MByte eDRAM passen sollen. Dem entsprechend schreibt Microsoft den Xbox-Spielen auch nur vor, Auflösungen von 720p mit 2X-Anti-Aliasing zu unterstützen. Höhere Auflösungen sind optional." Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548
zB flimmert bei Oblivion genaugenommen gar nix. Ob sie das jetzt mit 2x oder 100x AA machen ist mir rille.
Und diene Screens.. die sind absolut NICHTSSAGEND.
Abschließend: MANN.... hör auf hier mit deinem Halbwissen Müll zu verbreiten... Danke.
-gone-
Lass diese blöden Screenschots bitte stecken... die sagen überhaupt nichts aus.McDaniel-77 hat geschrieben:@Evin: http://www.mercury77.de.vu unter CSS
Das Bild unter rechts. Ich habe das gleiche Spiel verwendet, die gleiche Szene, nur die Auflösung ist einmal auf Wii-Niveau und einmal auf 360/PS3-Niveau. Ich habe das Wii-Bild auf die Größe des 360/PS3 Bildes gezoomt, da man ja zuhause auch eine feste TV Bildschirmgröße benutzt, wenn man zockt.
Das Bild der Wii-Version wurde mit 4xFSAA und 8xAF gerendert, dass der 360/PS3-Version ohne FSAA und 4xAF.
Selbst das gezoomte 480p Bild sieht nicht merkbar schlechter als das 720p Bild aus. Also wozu HD-Ready? Und solche Beispiele kann man unendlich anführen. Es gibt eben keinen signifikanten Unterschied, außer den des Preises
Schon alleine deswegen will PS3 sehr wohl AA, AF und HDR können. GOOOOOOOTT! Mir gehen so sture kleine Nintendo-Fanboys auf den Sack... lüg dich doch mit deinen Halbwahrheiten selber an und geil dich mit anderen Nintendo-Fanboy gemeinsam auf, wenn sie dir den Schmarrn abnehmen.
@Crysis:
Schön. Erstens ist es noch nciht auf den Markt.. gibt es überhaupt schon Hardware die das Spiel in spielbarer Geschwindigkeit wiedergeben? Und glaub mir an dieser Stelle.. sowas wird auch für die PS3 und die 360 irgendwann kein Problem sein... (naja... abgesehen von DX10 i guess. *kopfkratz*)
-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
Ey Old McDonald,
Wieso schreibst du zum Hundersten mal den selben Mist,
Spiele wie Super Mario Sunshine oder so können doch nicht mit Resident Evil4 mithalten,was schreibst du eigentlich für Gülle!!
Und du erzählst Battlefield2 seo nicht so toll entwickelt das ist ein Massivly(weiß jetzt gerade nicht wie es geschrieben wird)Multiplayer Spiel was erwartest du denn da??
Und auserdem sieht das Battlefield auf der 360 bessa aus!!!
Ist ja auch Neuer kein Wunder,so du bist doch so ein Nintendo Fanboy:
Erzähl mir mal ein guten Shooter der auf dem Cube bislang rauskam,also einer der richtig gut ist!!
Erzähl mir mal ein Grafisch mega gutes Spiel auf dem Cube!!
oder wo sind dort die guten Rennspiel-Simulation,ich finde der Cube hatte nur drei richtige Top-Games(Mario Kart:DD,Zelda:WW,Resindent Evil)
Und Nintendo wendet etwas an was vor Jahren schonmal gescheitert ist wegen dem Pad des Wii meine ich ,nur in verbesserter Form aber ehrlich hat jemand Lust nach einem Stressigen Tag nochmal vorm Fernseher sich zu bewegen??Also lass deine hey der Pad sei doch so Geil und ich glaube nicht das der Wii sich so sehr durchsetzen wird da fehlen eben die Dritthersteller dran ist doch auch der Cube zu nichte gegangen!!!
Wieso schreibst du zum Hundersten mal den selben Mist,
Spiele wie Super Mario Sunshine oder so können doch nicht mit Resident Evil4 mithalten,was schreibst du eigentlich für Gülle!!
Und du erzählst Battlefield2 seo nicht so toll entwickelt das ist ein Massivly(weiß jetzt gerade nicht wie es geschrieben wird)Multiplayer Spiel was erwartest du denn da??
Und auserdem sieht das Battlefield auf der 360 bessa aus!!!
Ist ja auch Neuer kein Wunder,so du bist doch so ein Nintendo Fanboy:
Erzähl mir mal ein guten Shooter der auf dem Cube bislang rauskam,also einer der richtig gut ist!!
oder wo sind dort die guten Rennspiel-Simulation,ich finde der Cube hatte nur drei richtige Top-Games(Mario Kart:DD,Zelda:WW,Resindent Evil)
Und Nintendo wendet etwas an was vor Jahren schonmal gescheitert ist wegen dem Pad des Wii meine ich ,nur in verbesserter Form aber ehrlich hat jemand Lust nach einem Stressigen Tag nochmal vorm Fernseher sich zu bewegen??Also lass deine hey der Pad sei doch so Geil und ich glaube nicht das der Wii sich so sehr durchsetzen wird da fehlen eben die Dritthersteller dran ist doch auch der Cube zu nichte gegangen!!!
-
- Persönliche Nachricht:
MoH: RSduserleipzig hat geschrieben: Ey Old McDonald,
RE4duserleipzig hat geschrieben: Erzähl mir mal ein Grafisch mega gutes Spiel auf dem Cube!!
??duserleipzig hat geschrieben: Und Nintendo wendet etwas an was vor Jahren schonmal gescheitert ist
-
- Persönliche Nachricht:
duserleipzig hat geschrieben:Ey Old McDonald,
Mario Sunshine hat einen anderen Grafikstil, jedoch hat Mc Daniel in diesem Punkt Recht, dass Nintendo immer technisch hochkarätige Spiele abliefert.
OK, fast immer.
Mario Sunshine, Mario Golf, Metorid, Mario Kart, F-Zero, Wave Race, Zelda; WW... alles grafisch hochwertige Spiele.
Mit Shootern ist der Cube nicht so gut versorgt worden, jedoch gibt es auch hier einige gute Spiele:
Die Medal of honor Reihe.
Call of Duty
Timesplitters 2 und 3
Geist
Turok; Evolution
Bei Rennsimulationen hast du Recht. Da gibt es auf dem Cube fast gar nichts.
Grafisch "megagute" Spiele stehe ja schon einige oben.
Star Fox Adventures, Soul Calibur, Star Wars, Eternal Darkness... gehören ebenso dazu...
Der Controller des Wii ist nun sicher kein Ersatz für Sport.
Man kann ihn ausschweifend bewegen, muss dies aber nicht.
Spielen aus dem Handgelenk heraus wird sicher ebenso leicht möglich sein.
Es geht dabei nicht nur um das Spielgefühl, sondern auch um die Genauigkeit der Steuerung die beim neuen Controller, wenn das Spiel vernünftig programmiert wird, weitaus höher liegen dürfte, als beim Standard Controller.
Und das Pad des Wii gab es in dieser Form noch nicht, also kann es auch nicht gescheitert sein.
Sicher gab es im PC-Bereich Pads mit ähnlichen Funktionen, ebenso wie in manchen Zusatzcontrollern für Konsolen.
Es gab ja auch den Analogstick schon lange vor dem N64 Pad.
In der Konsolenwelt hat er sich durchgesetzt.
Ferner ist der Cube zwar nicht so doll mit Drittherstellerunterstützung versorgt worden wie die Konkurrenz.
Zugrunde gegangen ist er daran aber nicht.
Zumindest hat er sich praktisch so gut verkauft wie die X-Box, obwohl es für den Würfel weniger Software gibt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero hat geschrieben: Ich weiss nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll, bei Mario Kart, Sunshine, Golf zumindest musste ich weinen ob ihrer angeblichen grafischen Qualität.
Vor Freude nehme ich an
Sorry, aber über die grafische Qualität dieser Spiele zu streiten.... OK, kann man machen... wenn einem der Stil nicht gefällt.
Mario Golf z.B. steckt jedes Tiger Woods oder PES locker in die Tasche.
Von der Grafik her.
Sagte zumindest bisher jeder, dem ich Mario Golf zeigte.
Darunter auch der ein oder andere X-Box Spieler.
Mario Kart.... nun, ich könnte noch weitere Dinge aufzählen... über den bunten Stil der Grafik kann man wie gesagt streiten.
Dem einen gefällt er, dem anderen nicht.
Objektiv gesehen jedoch... Mario Kart gegen Need for Speed... da gewinnte Mario Kart.
Gran Tourismo sieht z.B. schon wieder um Längen besser aus.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht der Stil der mich stört sondern die langweile die diese Grafik vermittelt. Teils sehen die Spiele noch aus wie zu N64 Zeiten und das nenne ich einfach mal peinlich wenn man sieht was eigentlich gehen könnte an z.B. MP oder Resi 4. Also gerade grafisch hat Nintendo mächtig Federn gelassen mit dem Cube.
Schau dir mal Links 2004 auf der XBox an, so muss ein Golfspiel aussehen. Selbst das neue Tiger Woods auf der 360 kann da nicht mithalten. Und wie gesagt, es geht nicht um den Stil. Es geht um den Detailgrad und die lieblosigkeit die Nintendo hier zeigt. Ausserdem ist es wohl keine große Kunst ein TW oder gerade ein PES in die Tasche zu stecken, das sind ja nun wirklich abgrundtief hässliche Spiele. :wink:Mario Golf z.B. steckt jedes Tiger Woods oder PES locker in die Tasche. Von der Grafik her.
-
- Persönliche Nachricht:
@ el konsolero
Ich kann deine meisten Aussagen so stehen lassen, da es sich wohl um eine Geschmacksfrage handelt.
Nur, dass die genannten Titel wie N64 Spiele aussehen, ist schon starker Tobak
Wenn du solche Ansprüche stellst, dann sieht Gran Tourismo auf der PS2 auch nicht besser aus als auf der PSone...
Und die grafichen Verbesserungen zu GT 2 und GT3 sind nicht geringer als die von Mario Golf 64 und Mario Golf auf dem Cube.
Schalte lieber N64 und Cube noch mal an und vergleiche.
Mario Golf habe ich mit Tiger Woods verglichen weil es sich um das gleiche Genre handelt.
Ich könnte auch sagen, dass Mario Golf besser aussieht als Madden oder NBA Live.
Fight Night 2 z.B. finde ich schön wieder schöner anzusehen.
Oder ich könnte sagen, dass Mario Kart besser aussieht als Burnout 2.
Teil 3 kenne ich nicht.
Mario Tennis gefällt mir auch besser als Top Spin oder Virtua Tennis, von der Grafik her.
Wenn du mit Lieblosigkeit meinst, dass die Spiele im ganzen ihren N64 Vorbildern zu sehr ähneln, kannst du schon Recht haben.
Jedoch ist der grafische Fortschritt enorm.
Ich will auch nur sagen, dass Nintendo saubere Spiele abliefert.
Sie sind schnell, flüssig und detailreich.
Auch fand ich, dass Mario Sunshine nicht so gut aussieht wie Resi 4, aber viel fehlt nicht.
Übrigens:
Nicht das mir hier gleich die Fanboy-Krone verliehen wird
Ich habe auch noch eine X-Box hier stehen und spiele auch begeistert mit kollegen auf deren PS2.
Dennoch stehe ich zu den obigen Aussagen.
Ich habe z.B. auf der X-Box noch kein Spiel gesehen, dass den technischen fortschritt zum Game Cube deutlich macht.
Auch keine Highlights wie Fable, Jade Empire oder Halo 2
Bei allen Spielen kenne ich Cube Titel, die grafisch besser oder gleichwertig sind.
Das Sportspiel mit der besten Grafik habe ich übrigens vergessen:
Beach Spikers.
Da kommt auch Mario nicht mit
Wie kamen wir noch gleich auf das Thema?
Ach ja, die Wii Grafik :wink:
Hier dürfte der Vergleich zur Konkurrenz einfacher ausfallen, jedoch bin ich mit dem bisher gezeigten mehr als zufrieden, vor allem, da die finale Hardware wohl noch um einiges leistungsfähiger sein wird.
Ich kann deine meisten Aussagen so stehen lassen, da es sich wohl um eine Geschmacksfrage handelt.
Nur, dass die genannten Titel wie N64 Spiele aussehen, ist schon starker Tobak
Wenn du solche Ansprüche stellst, dann sieht Gran Tourismo auf der PS2 auch nicht besser aus als auf der PSone...
Und die grafichen Verbesserungen zu GT 2 und GT3 sind nicht geringer als die von Mario Golf 64 und Mario Golf auf dem Cube.
Schalte lieber N64 und Cube noch mal an und vergleiche.
Mario Golf habe ich mit Tiger Woods verglichen weil es sich um das gleiche Genre handelt.
Ich könnte auch sagen, dass Mario Golf besser aussieht als Madden oder NBA Live.
Fight Night 2 z.B. finde ich schön wieder schöner anzusehen.
Oder ich könnte sagen, dass Mario Kart besser aussieht als Burnout 2.
Teil 3 kenne ich nicht.
Mario Tennis gefällt mir auch besser als Top Spin oder Virtua Tennis, von der Grafik her.
Wenn du mit Lieblosigkeit meinst, dass die Spiele im ganzen ihren N64 Vorbildern zu sehr ähneln, kannst du schon Recht haben.
Jedoch ist der grafische Fortschritt enorm.
Ich will auch nur sagen, dass Nintendo saubere Spiele abliefert.
Sie sind schnell, flüssig und detailreich.
Auch fand ich, dass Mario Sunshine nicht so gut aussieht wie Resi 4, aber viel fehlt nicht.
Übrigens:
Nicht das mir hier gleich die Fanboy-Krone verliehen wird
Ich habe auch noch eine X-Box hier stehen und spiele auch begeistert mit kollegen auf deren PS2.
Dennoch stehe ich zu den obigen Aussagen.
Ich habe z.B. auf der X-Box noch kein Spiel gesehen, dass den technischen fortschritt zum Game Cube deutlich macht.
Auch keine Highlights wie Fable, Jade Empire oder Halo 2
Bei allen Spielen kenne ich Cube Titel, die grafisch besser oder gleichwertig sind.
Das Sportspiel mit der besten Grafik habe ich übrigens vergessen:
Beach Spikers.
Da kommt auch Mario nicht mit
Wie kamen wir noch gleich auf das Thema?
Ach ja, die Wii Grafik :wink:
Hier dürfte der Vergleich zur Konkurrenz einfacher ausfallen, jedoch bin ich mit dem bisher gezeigten mehr als zufrieden, vor allem, da die finale Hardware wohl noch um einiges leistungsfähiger sein wird.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vergleiche nicht mit dem N64, ich vergleiche wenn überhaupt mit der Xbox und da kann Nintendo grafisch leider nicht mithalten, der N64 Vergleich sollte nur aufzeigen inwieweit Nintendo hinterherhinkt. Und ja, GT 4 sieht meiner Meinung nach armselig aus weil es zu 80% nur aus Bitmaps besteht. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand GT4 klasse.El Konsolero hat geschrieben:Ich vergleiche nicht mit dem N64, ich vergleiche wenn überhaupt mit der Xbox und da kann Nintendo grafisch leider nicht mithalten, der N64 Vergleich sollte nur aufzeigen inwieweit Nintendo hinterherhinkt. Und ja, GT 4 sieht meiner Meinung nach armselig aus weil es zu 80% nur aus Bitmaps besteht. :wink:
Das Spiel selbst gefällt mir zwar nicht, aber die Grafik ist gut.
Bitmap hin oder her :wink:
Ich habe die X-Box erst seit ein paar Monaten, haber aber noch kein Spiel gesehen, dass grafisch derart vor dem Cube läge, dass ich mit offenem Mund da gehockt hätte.
Habe ich aber im Beitrag voher schon geschrieben.
Auf jeden Top-Titel den ich bisher spielte fiel mir ein Cube Titel ein, der besser oder genausogut aussah...
Aber vielleicht kannst du mir ja ein paar Titel nennen. :wink: