Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Destiny - Test
Ich werd es mir kaufen, aber erst wenn es mit den ersten 5 DLC/Addons zusammen gibt.
Vanila Destiny schaut vom Gameplay einfach extrem lahm aus.
Vanila Destiny schaut vom Gameplay einfach extrem lahm aus.
-
- Persönliche Nachricht:
daran ist das völlig absurde marketing budget schuldParanidis68 hat geschrieben:Kann mir irgend jemand mal erklären....WAS DER GANZE HYPE SCHEISS UM DAS 0815 SPIEL SOLL
Würd ich so nicht sagen. Wenn ich Bock darauf hätte am Feierabend ne Stunde lang mit ner Party irgendwas totzuballern und dafür halt ne Konsole nehmen will ... dann würde ich mit Destiny jetzt nicht sooooo viel falsch machen. Es ist ja kein ausdrücklich schlechtes Spiel. Nur halt net so dolle, wie ein Budget von 500 Mio. Dollar vermuten lässt und vor allem das begleitende Marketing einem suggerieren will.Sir_pillepalle hat geschrieben:Mir dünkt, wir sind einfach nicht die Zeilgruppe eines solchen Spiels, wir wissen all das, was ActiBlizz uns gnädiger Weise dar bietet, nicht zu schätzen.
Ja, sry. Wie konnte ich auch annehmen, dass ...Und, entschuldige, innovative High-Tech wie "Phasing" wird doch nicht für etwas belangloses wie eine "Story" eingesetzt.
Gerade bei solchen Projekten wird zuerst identifiziert, was unmittelbar, was mittelbar und was nur am Rande zum angestrebten Umsatz beiträgt. Man schaut sich dazu viele Fokusgruppen-Analysen an und verteilt Gewichtungen. Feature A muss sofort und auf jeden Fall rein. Feature B muss auch rein, aber nur mit geringerem Aufwand zu implementieren, Feature C kann bei Bedarf nachgereicht werden und Feature D ist irrelevant für das Umsatzziel. Dann wird geschaut, wie man Spielinhalte in DLCs aufschnippeln kann, was für DLC bei anderen, ähnlichen Spielen gut gelaufen ist. Usw. usf. Und am Ende des Tages hat dann der Producer eine schöne Liste, welche die Entwickler brav abarbeiten können.Zu gern wär' ich mal dabei, wenn die ersten Budgets eines solchen Projekts festgelegt werden. Wird die Story am Ende durch den Pfand der Club Mateflaschen finanziert?
Und auf der Liste von Destiny steht irgendwo ganz unten "Story-Präsentation". Weil das für die Fokus-Gruppe dieses Spieles nicht wirklich relevant ist. Weil die Fokusgruppe halt nur ballern will. Und Story-Elemente schnell weggeklickt werden, weil langweilig-störend-uninteressant. Dieser Punkt steht soweit unten, dass man all das, was man bei anderen MMOs ins Spiel einbaut, bei Bungie einfach isoliert vom Spiel auf die Webseite knallt, wo man bei Interesse alles nachlesen kann. So unwichtig ist dieses Feature für Bobbys großes Umsatzziel.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Die Konsolen verkaufen sich mehr schlecht als recht, ein System-Seller muss also her. Da kommt Destiny als eine neue IP genau richtig und wird uns als etwas noch nie dagewesenes angepriesen und damit wirklich auch jeder mitbekommt wie toll die Destiny und die neuen Konsolen sind, wird der Vertrag zwischen Bungie und Activision veröffentlicht. Das reicht aber noch nicht also wirst du die Tage auch ständig was von irgendwelchen Verkaufsrekorden lesen dürfen, du willst ja schließlich zu den Siegertypen gehören, Blabla ....Paranidis68 hat geschrieben:Kann mir irgend jemand mal erklären....WAS DER GANZE HYPE SCHEISS UM DAS 0815 SPIEL SOLL
Zuletzt geändert von ApinoX am 12.09.2014 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast wohl heute einiges an Nachrichten noch nicht gelesen was dein mehr schlecht als recht ad absurdum führtApinoX hat geschrieben:Die Konsolen verkaufen sich mehr schlecht als recht, ein System-Seller muss also her. Da kommt Destiny als eine neue IP genau richtig und wird uns als etwas noch nie dagewesenes angepriesen und damit wirklich auch jeder mitbekommt wie toll die Destiny und die neuen Konsolen sind, wird der Vertrag zwischen Bungie und Activision veröffentlicht. Das reicht aber noch nie also wirst du die Tage auch ständig was von irgendwelchen Verkaufsrekorden mitlesen, du willst ja schließlich zu den Siegertypen gehören, Blabla ....Paranidis68 hat geschrieben:Kann mir irgend jemand mal erklären....WAS DER GANZE HYPE SCHEISS UM DAS 0815 SPIEL SOLL
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Sei doch bitte nicht so naiv, dass alles gehört zum Marketing !Zinssm hat geschrieben:Du hast wohl heute einiges an Nachrichten noch nicht gelesen was dein mehr schlecht als recht ad absurdum führtApinoX hat geschrieben:Die Konsolen verkaufen sich mehr schlecht als recht, ein System-Seller muss also her. Da kommt Destiny als eine neue IP genau richtig und wird uns als etwas noch nie dagewesenes angepriesen und damit wirklich auch jeder mitbekommt wie toll die Destiny und die neuen Konsolen sind, wird der Vertrag zwischen Bungie und Activision veröffentlicht. Das reicht aber noch nie also wirst du die Tage auch ständig was von irgendwelchen Verkaufsrekorden mitlesen, du willst ja schließlich zu den Siegertypen gehören, Blabla ....Paranidis68 hat geschrieben:Kann mir irgend jemand mal erklären....WAS DER GANZE HYPE SCHEISS UM DAS 0815 SPIEL SOLL
Achtung! Er glaubt außerdem, Deutschland sei eine GmbH.Zinssm hat geschrieben:Achso! Natürlich@ApinoX
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei metacritic gehts geil abwärts:
74 aktuell
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
Hat mich fast schon überrascht, dachte wesentlich mehr würden vor Activision kuschen und eine 90er ziehen. Es gibt aber lobenswerter Weise auch einige 60er und sogar ne 50er, wo kräftig weggebrazzt wird.
Das Fazit vom 08/15 Spiel ist schon ganz richtig - macht eben einigermaßen Spass, aber der große Bringer isses nicht. Und übrigens wieder mal kein Grund ne PS4 oder ne One zu kaufen. Vielleicht stellt ja DriveClub mal einen Systemseller für die 4 dar, hoffentlich.
74 aktuell
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/destiny
Hat mich fast schon überrascht, dachte wesentlich mehr würden vor Activision kuschen und eine 90er ziehen. Es gibt aber lobenswerter Weise auch einige 60er und sogar ne 50er, wo kräftig weggebrazzt wird.
Das Fazit vom 08/15 Spiel ist schon ganz richtig - macht eben einigermaßen Spass, aber der große Bringer isses nicht. Und übrigens wieder mal kein Grund ne PS4 oder ne One zu kaufen. Vielleicht stellt ja DriveClub mal einen Systemseller für die 4 dar, hoffentlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Was Wertungen betrifft, so wurde dem Spiel sein Marketing tatsächlich zum Verhängnis. Es wurde eben nicht das beworben, was es am Ende ist. Was die Verkaufszahlen angeht, wird sich die Rentabilität noch zeigen. Ich befürchte aber es gab genug Lemminge die sich das Teil geholt haben, ohne sich richtig zu informieren - Hauptsache ne' "Legende" werden und so. Und wenn man es jetzt schon daheim hat, kann man ja auch ruhig die DLCs kaufen...
- PSG Caspar90
- Persönliche Nachricht:
Danke 4P das ihr endlich die ersten seid, die das sagen, was jeden Spieler aktuell bei Destiny aufregt.
Danke das ihr die Eier habt.
Denn nach dem Mond fallen WIRKLICH all diese Punkte auf. Aktuell ist die anfängliche Motivation/Begeisterung bei mir komplett abhanden gekommen. Das Spiel glänzt halt wirklich bei den PvP Matches oder bei PvE Levels, die man mit mind. 4.Leuten bestreiten sollte, damit das Spiel noch eine Herausforderung bleibt. Aber wenn man diese Faktoren auch zusätzlich wegrationalisiert, dann kann man sich Borderlands2 günstig erwerben und hat wirklich den besseren MMORPG Shooter. Jedoch ohne den guten PvP Modus
Danke das ihr die Eier habt.
Denn nach dem Mond fallen WIRKLICH all diese Punkte auf. Aktuell ist die anfängliche Motivation/Begeisterung bei mir komplett abhanden gekommen. Das Spiel glänzt halt wirklich bei den PvP Matches oder bei PvE Levels, die man mit mind. 4.Leuten bestreiten sollte, damit das Spiel noch eine Herausforderung bleibt. Aber wenn man diese Faktoren auch zusätzlich wegrationalisiert, dann kann man sich Borderlands2 günstig erwerben und hat wirklich den besseren MMORPG Shooter. Jedoch ohne den guten PvP Modus
4Players besteht nur noch aus Hipstern und Hatern... traurig was darauf geworden ist. Ich spiele seit release mit 2 Freunden und es macht Spaß, ich mochte kein Borderlands, find es absolut schäbig. Ich hab keine Ahnung was die Leute für Probleme haben. Bungie ist finanziell abgesichert, ActBlizz kann Geld scheffeln. 50% der Spielr freuen sich, die andere Hälfte heult wie immer rum. Alle kehren sie EA und Ubischrott den rücken zu, flamen watchdogs und so ziemlich jeden AAA Titel... aber ne alternative, n vernüftiges Spiel weiß keiner. Warum lassen wir das gamen nich gleich sein? Alles zu mainstream, zu kommerz, zu #yolo, zu einfallslos, zu altmodisch, zu dies, zu das. Halo hat sich immer gleich gespielt von anfang bis ende, von 1 bis 4, alle habens gefeiert. Dablo 3 und wow sind immer noch der selbe schrott wie immer, wildstar ist ein mix aus swtor, gw2 und wow... spielt sich sehr langweilig. Egal was rauskommt. Star Citizen wird finanziert wie kein 2. spiel, dabei hat kein schwein ahnung was daraus wird. The Division, es gibt nichts als Trailer, alle ooouuuhh, aaaahh, yeah \o.o/ aber wenn es draußen ist wird es in der luft zerissen. Ich hab hier einen cmt gelesen dazu das Diablo 3 so toll wäre und das add on hat ja sogar platin, für eins der stumpfsinnigsten spiele ever... da hat sich keiner drüber aufgeregt. WO?! hat dieses Add On bitte platin verdient? in relation zum hauptspiel, aber im vergleich zu einem bioshock? ich bitte euch.
Infinite, alle ooohh best game ever http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite Metacritic von 94? Ein ABSOLUT monotoner shooter mit teils unfairem lvl design und ziemlich abgespasteter story...
Wenn man atm ließt was die leute hie so schreiben verkauft man seinen next gen "dreck" wieder. man bekommt ja sowieso jegliche intelligenz abgesprochen, wenn man EA spiele mag oder das neue BF4 als gar nicht so schlimm empfindet. PC wäre ja sowieso die master race.
das schreiben dann leute die das 17. COD und 9. AC im Schrank stehen haben. Alle WoW AddOns und jedes mal über Casual und commerz schimpfen.
nieder mir groß und kleinschreibung. ihr seid es nicht wert. eure beiträge zu lesen ist besser als die Bild... hirnloser als RTL nachmittags TV.
Infinite, alle ooohh best game ever http://www.metacritic.com/game/pc/bioshock-infinite Metacritic von 94? Ein ABSOLUT monotoner shooter mit teils unfairem lvl design und ziemlich abgespasteter story...
Wenn man atm ließt was die leute hie so schreiben verkauft man seinen next gen "dreck" wieder. man bekommt ja sowieso jegliche intelligenz abgesprochen, wenn man EA spiele mag oder das neue BF4 als gar nicht so schlimm empfindet. PC wäre ja sowieso die master race.
das schreiben dann leute die das 17. COD und 9. AC im Schrank stehen haben. Alle WoW AddOns und jedes mal über Casual und commerz schimpfen.
nieder mir groß und kleinschreibung. ihr seid es nicht wert. eure beiträge zu lesen ist besser als die Bild... hirnloser als RTL nachmittags TV.
Jim Sterling gibt dem Game ne 6/10 und GiantBomb eine 6/10 und Polygon ne 6/10.
Sagt für mich persönlich alles, weil die Leute hinter den Rezensionen unabhängig sind und bei den Spielern ein sehr hohes Ansehen haben.
Sagt für mich persönlich alles, weil die Leute hinter den Rezensionen unabhängig sind und bei den Spielern ein sehr hohes Ansehen haben.
Ich habe deinen Post mal auf das Zentrale zusammengefasst und stelle folgende Hypothesen auf:Eugene hat geschrieben:4Players besteht nur noch aus Hipstern und Hatern... traurig was darauf geworden ist... hirnloser als RTL nachmittags TV.
1. Der Erleuchtete selbst hatte eine Eingebung und hat alles über die Welt der Videospiele und sie spielenden Menschen verstanden.
2. Es ist recht spät in der Nacht und du wertest die negativen Äußerungen über das Spiel hier im Thread als persönlichen Angriff auf dich selbst, da es dir gefällt.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Nah, den Test lesen sollte man schon noch. :wink:Seth666 hat geschrieben:Jim Sterling gibt dem Game ne 6/10 und GiantBomb eine 6/10 und Polygon ne 6/10.
Bei der bisherigen Berichterstattung mit gemischten Eindrücken von Eurogamer.de und Gamepro (Link) tippe ich auch auf ähnliche Resulate.
Zuletzt geändert von LeKwas am 13.09.2014 03:26, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54