FIFA 16 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

JetZeeT hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich Gegner zwar an die Wand spiele, aber glücklos bleibe, bis ich irgendwann in der 83. Minuten mit dem allerersten gegnerischen Schuss unverdient 0:1 in Rückstand gerate.
Kennt das hier noch jemand?
Ja ich. Und zwar erlebe ich es jeden Spieltag in der Fußball Bundesliga ;-) der Echten!
VfB-Fan? :D
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
bomberc64
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2005 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von bomberc64 »

heute habe ich FIFA 16 beim Origin runtergeschmiessen. Die Steuerung frustet bei mir bei der PC Version ich möchte ein spieler wechseln in der Nähe des Ball schaltet er plötzlich den Torwart aktiv an wo der ball noch im Mittelfeld befindet. Ich habe das wechseln schon auf Manuell, Auo und wenn der Ball in die Lüfte eingestellt alles das gleiche Problem.

Und das Problem auch mit der Kamera Gegner schiesst auf Tor vor dem 16er und der torwart von mir nicht zu sehen, die Kamera bleibt stehen wenn der Gegner schiesst, er schwenkt erst wenn der Ball ins aus ist oder im Tor.

Das frustet mich extrem.

Der Patch 1.01 was gestern auch im Orgin installierbar ist hilft gar nicht.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

bomberc64 hat geschrieben:heute habe ich FIFA 16 beim Origin runtergeschmiessen. Die Steuerung frustet bei mir bei der PC Version ich möchte ein spieler wechseln in der Nähe des Ball schaltet er plötzlich den Torwart aktiv an wo der ball noch im Mittelfeld befindet. Ich habe das wechseln schon auf Manuell, Auo und wenn der Ball in die Lüfte eingestellt alles das gleiche Problem.

Und das Problem auch mit der Kamera Gegner schiesst auf Tor vor dem 16er und der torwart von mir nicht zu sehen, die Kamera bleibt stehen wenn der Gegner schiesst, er schwenkt erst wenn der Ball ins aus ist oder im Tor.

Das frustet mich extrem.

Der Patch 1.01 was gestern auch im Orgin installierbar ist hilft gar nicht.
Merkwürdig, ich beobachte nichts dergleichen.
Wieviel hast du für das Spiel gezahlt?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
bomberc64
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2005 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von bomberc64 »

Ich habe für das Spiel 33 Euro bezahlt. Benutze ein Speedlink SL-6543 als Controller. Kann sein das ich bei FIFA 15 mit meinem eigenen Spieler gespielt hatte statt eine komplette Mannschaft zu steuern. Das letzte mal wo ich eine komplette Mannschaft gesteuer hatte war bei FIFA 13.

Wenn du denkst ich habe es illegal geholt habe ich besitze in meiner PC Sammlung an die 5000 Games und von Videospiele an die 200+ Spiele für Xbox, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und 1 PS1 Spiel aus Japan

Fehler mit dem Spielerwechsel habe ich gelöst habe Windows 10 drauf und hatte für mein Speedlink Controller nicht den vista Treiber drauf installiert und auf einmal ist dieser Fehler behoben. Jetzt habe ich keine Frust mehr beim spielen.
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von No Cars Go »

bomberc64 hat geschrieben:Wenn du denkst ich habe es illegal geholt
Nein, das dachte ich nicht. Ich frug aus reinem Interesse. Ich selbst habe kein Angebot unter 38 € gefunden. Du hast nochmal fünf weniger gezahlt, find ich gut. Wo hast du es so günstig gefunden?
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Freakstyles hat geschrieben:Ganz einfach, weil Momentum nichts damit zu tun hat ob Ihr verliert oder nicht, das seid immernoch ihr selbst welche die Abwehrspieler und Aufstellung steuert ;) !!!

Ich glaube viele kommen einfach nicht mit der Bestrafung zurecht, das wenn man viele Fehlpässe macht oder viele Dribblings verliert, das Team schwächer wird, bzw demotivierter. Dem kann man aber ganz einfach entgegenwirken: Pässe die ankommen, Dribblings die sitzen, Zweikämpfe die sitzen und schon spielt man wieder auf gleichem level.
Durch Momentum kommen eben 2-Meter-Pässe nicht mehr zum Mann, egal wie sicher man spielt, der Gegner haut dir aus 50 Meter Tore rein oder du bekommst für jeden Blödsinn Foul gg dich gesprochen.
Ich nutze selber Momentum in Ultimate Team (GES über 80 ist nicht gut), wie fast jeder Onlinespieler - weil es nötig ist.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
SamsungS1
Beiträge: 4
Registriert: 01.03.2015 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von SamsungS1 »

Bitte nicht wieder Momentum Geschichte. Das wird heute viel zu oft und schnell verwendet wenn man wieder das gefühl hat unverdient verloren zu haben.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Freakstyles »

Nach 3 Wochen zocken wage ich es auch mal ein kleines Resümee zu ziehen.

Zu viele Elfmeter, der Schiri sollte im Strafraum zögerlicher pfeifen und nicht strenger als im Mittelfeld. Das hat bei 15 besser geklappt.

Features: Wird jedes Jahr weniger, in 5 Jahren bezahlt man 60 EUR nur noch für das Cover wenn das so weiter geht.

Spielerisch auf dem Platz ganz ok, einzige was noch nachkorigiert werden sollte ist der Fokus für attackierende "Verteidiger", da fehlt so nen bisschen der Fokusmagnet am Fuß um nach nem Tackling auch mal an den Ball zu kommen, da hat der Stürmer wieder viel zu schnell Fokus.

KI, naja, ähnlich wie bei 15, sprintet man auf sie zu bzw in ihren Bereich, reagieren sie halbwegs ordentlich, sobald man aber den sprint 2 meter neben der ki ansetzt kommt sie nur sehr schwerlich hinterher und versucht auch garnicht mehr wirklich an den Ball zu kommen.

Tore, hier hat man meiner Meinung nach stark eingebußt durch die wirklich starken Keeper. Tore fallen fasst immer durch die gleichen Aktionen oder aus der gleichen Posi heraus. Fernschusstore sind zwar noch möglich, aber zum Glück nicht mehr so leicht wie bei 15. Dabei stößt mir etwas sauer auf das es wesentlich leichter ist Volleyfernschusstore zu erzielen als Vollspannfernschusstore.

Wie heisst das neue Feature? Off the ball steuerung oder so? Naja, völlig unbrauchbar, kenne niemanden der es benutzt, höchstens dafür gut um schnell den Ball zu verlieren.

Frauenmannschaften. Tjo, ganz nett, immerhin mal was dazu gekommen anstatt gestrichen worden.

Pro Club: Seit 5 Jahren keine nennenswerten Änderungen, weder an Design, noch an Spielmodi, oder gar an Funktionen. Nein, sogar die Filtersuche um einen Pro Club zu finden ist noch auf dem selben technisch starken Niveau von 2010. Ich finde in diesem Bereich sieht man immer besonders wie gut die jährlichen 550 Millionen reinvestiert werden. Nämlich garnicht!
Nicht zu vergessen das selbstverständlich auch immernoch die Bugs von 2010 enthalten sind. Pro Werte werden ziwschendurch einfach gelöscht, Lobby Bug im Pro Club das man immer wieder den Club neu aufmachen muss, was solls, was sein 5 Jahren gut ist muss auch dieses Jahr weiterhin standard sein.

Karriere: Hab ich die Hoffnung bereits aufgegeben, ich vermute mal stark es lohnt sich auch dieses Jahr nicht sie zu spielen.

Ultimate Team: Klar, für diese Unfähigkeit und bei diesem ganzen Geiz seitens EA zahl ich doch gerne für nichts im Ultimate Team Modus noch zusätzliches Geld, ist doch klar, wer nicht....?! Hier is einer!


Positiv: Onlinekonnektivität wie jedes Jahr problemlos - man braucht noch nicht für einen zweiten Mitspieler am Pad zu zahlen - und man findet sich sopfort super zurecht ..... is ja schließlich nix geändert worden ;)


Edit: Achso, Keys gibts überall, einfach bei google Fifa 16 key eingeben und man findet Seiten wie diese http://www.allkeyshop.com/blog/buy-fifa ... re-prices/

Mit Vorsicht zu genießen, ich hab mir den Key auch über so einen Shop geholt, werd aber beim nächsten mal lieber wieder 4 EUR mehr für einen Key bei Ebay zahlen, denn in den Shops wird fleissigstens Daten gesammelt, Telefonprüfung, Persokopie, Adressdaten (wofür? Ich krieg ne verdammte E-Mail mi nem Key von Euch). Aber so kann man das Spiel aktuell auf jedenfall für knapp 33 EUR kaufen. Mehr ist es auch weiß Gott nicht wert ;) !!!
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von SWey90 »

Wie erwartet ernüchternd, auch wenn das Spiel etwas langsamer und somit bessere Gewichtungen der Attribute an den Tag legt. Im Onlinemodus spaßig, aber folgende Balance-Probleme kriegen die Entwickler wohl nicht ausgeräumt:

- Spieler nehmen den Ball immernoch minimal vor der Seitenlinie an und produzieren unnötigerweise einen Einwurf für den Gegner (Ebenfalls bei der Torauslinie)
- Passives Abseits bewertet Fifa zwar seit Jahren gut, aber wenn ich mit dem im Abseits stehenden Stürmer stehen bleibe bzw. sogar weg laufe, wird es trotzdem abgepfiffen, obwohl der nachrückende Spieler nicht im Abseits stand. So wurden mir online schon 2-3 riesige Torchancen zu Unrecht abgepfifen
- Der Spielerwechsel hakt bisweilen immernoch
- Größter Punkt: Weiterhin ist es vorteilhaft, auf schnelle Flügelspieler zu spekulieren, die gegen hüftsteife Verteidiger nahezu immer nach innen ziehen, was man nur selten verteilen kann
- Durch die zwei letzt von mir genannten Punkte ist es weiterhin förderlich, einfach den schnellsten Spieler den Ball zu geben, der versucht "durchzurennen". Nicht selten rennen die Kids mit Wut im Bauch nach einem Rückstand volle Pulle alleine bis zum gegnerischen Strafraum, da die Verteidiger (inkl. bisweilen stockenden Spielerwechsel) manchmal dem machtlos gegenüber stehen (ist aber deutlich abgeschwächt worden)
- Extremes Pressing ist 90 Minuten möglich und damit total unrealistisch (lässt sich online "kontern", indem man einfach mal stupide hinten rum passt, aber das kann auch das nicht Gelbe vom Ei sein)
- Wieso werde ich bei kurzen Ecken des Gegners blockiert und darf nicht ebenfalls bis zur Eckfahne laufen? Was soll der Mist im Jahre 2016?
- Wieso ist mir häufig die Möglichkeit genommen, zu einem Kopfballduell zu sprinten? Wieso blockiert das Spiel in solchen Fällen die Geschwindigkeit?
- Bei gefährlichen Freistoßsituationen stellen online alle einen Mann ins lange Eck. Warum? Weil selbst Weltklasse-Torhüter halbhohe Freistöße ins Netz plumpsen lassen
- Wieso traben meine Spieler nicht wenigstens die Lücken im Sinne der voll eingestellten Kompaktheit nicht zu, sondern bleiben bisweilen stehen, bis ich sie anwähle? Wie soll man gruppentaktisch spielen, wenn die eigenen KI-Mitspieler teilweise blöd in die Luft gucken?
- Was sind das für billige Abschlüsse?
- Warum spiegelt die Länge des Drückens, gerade bei Steil- und normalen Pässen, nicht immer die Länge des dann gespielten Balls wider? Was soll das?

Simulation? Gähn. :lol:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Fifa 16 ist schon eine ordentliche Steigerung und in sämtlichen Belangen besser als Fifa 15, da waren noch zu viele Ungereimtheiten, die erst jetzt ausgemerzt wurden.
Fantasy Fan 91
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2014 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 16 - Test

Beitrag von Fantasy Fan 91 »

Eine Katastrophe an FIFA Spiel wie ich finde. 2 Wochen habe ich es ausprobiert und nun bin ich mir sicher Es sollte keine 50 cent kosten. Wie in letzter Zeit immer mehr festzustellen ist verlieren die Entwickler immer mehr das ZIel aus den AUgen worum es eigentlich gehen sollte nämlich den Spaß am Spiel. Hauptsache das Bild ist schön heißt es mal wieder. Pässe kommen nocht an uinrealistische Werte der Spiele Sprinten mit ball vorlegen funktioniert nur Sporadisch, und auch allgemein ist das Spiel nicht mehr ernst zu nehmen. Warum sollte Lazio Rom für einen 16 jährigen 56 Mille zahlen. UNREAL!!!!
DAs Feeling des alten fifa ist komplett verloren gegangen.
REPORT FIFA.
Antworten