Dead Rising 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 4 - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: Also ist deine Meinung, dass Dead Rising automatisch ein solider 80er Titel ist für Fans von Schnetzel Arcade Games, sowie der Wertungsschnitt von Dead Rising niedriger ist wegen dem fehlenden Hype, was aber anderen Titeln mit genauso viel oder noch viel weniger Hype dennoch regelmäßig besser gelingt?

Und vor allem du findest es korrekt, ein komplettes Genre zu beleidigen und diflamieren und indirekt damit auch deren Fans (nichts anderes ist es, das brauchst du dir nicht schön reden), solange man niemanden als Einzelperson auf die Füße tritt?
Nein! Du ziehst hier einfach viele zu viele Posts zu einem Schluss. So einfach funktioniert die Interpretation nicht. Texte bauen aufeinander auf, beziehen sich auf andere Themen und sind immer subjektiv.
Dead Rising 4 scheint auf mich wie ein solider 80er (was nichts anderes als "joar gut" bei mir ist) Titel zu wirken, wenn er die technischen Fehler von DR3 eben nicht so hat und er das Zeitlimit nicht mehr besitzt, was keinerlei Vorteil mMn hatte. Und DR3 war im Schnitt bei 78.

Nein, da ich nicht extra beleidigende oder diffamierende Texte dazu gebe. Wenn mir ein Game oder Genre nicht gefällt, dann gebe ich es auch nicht immer zu kunde. Oder ließt man von mir Posts zB zb Dark Souls, Final Fantasy, Fallout, Witcher...usw in den passenden Threads?
Ich äußere mich meistens gar nicht, wenn mir andere Spiele nicht gefallen, ich ignoriere sie einfach und das funktioniert ganz gut.
Spoiler
Show
btw war das ein Wink mit dem Zaunpfahl wenn euch meine Posts missfallen. Ignorieren und so ist immer eine Lösung. Mache ich oft genug, wenn es keinen Sinn mehr hat, sich zu streiten, weil ich mich nicht gern streite (vor allem bei sinnlose Themen, wie was ich vor zig Jahren mal schrieb oder ich Kojima/Meier/Wright/Molyneux über einen Kamm schere, was VincentVallentine nicht so mag ;) )
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du sagst hier das hier
Nein! Du ziehst hier einfach viele zu viele Posts zu einem Schluss. So einfach funktioniert die Interpretation nicht. Texte bauen aufeinander auf, beziehen sich auf andere Themen und sind immer subjektiv.
Aber behauptest zuvor das hier
Spoiler
Show
Habe es jetzt gelesen und sehe es als Antwort auf meine Post, wo es von mir eigentlich keine Gegenantwort mehr braucht. Es ist deine Meinung zu dem Sachverhalt gen meine Meinung. Und da werden wir uns niemals einig werden.
Ich habe geschrieben das hier
Spoiler
Show
Ist ja schön dass du keine schweren Spiele magst. Mich hingegen interessieren Spiele, wo es hauptsächlich um das gameplay geht, überhaupt nicht wenn kein Anspruch da ist. Also wenn es einfach leicht ist. Auch bei arcadigen games. Wieso also nicht einfach einen höheren schwierigkeitsgrad einbauen als Option? Allein dafür würde der Titel von mir keine solide 80 bekommen, was für einen richtig guten Titel steht. Also bitte nicht verallgemeinern, denn ich spiele verdammt gerne hin und wieder arcade schnetzelgames.

Und was soll diese Unterstellung, dass das Spiel schlechter abschneidet weil es nicht so viel Hype generiert hat? Viele andere schaffen games schaffen das auch. Und hatten viel weniger Hype als dieses Spiel. Dead rising ist ja jetzt nicht wirklich unbekannt oder eine kleine Marke. Selbst in Deutschland gehört es sicher zu den nicht weniger bekannten spielen dieses Jahr, von anderen Ländern ganz zu schweigen.
Bezogen habe ich mich auf das hier
Spoiler
Show
Die Spiele an sich sind nun mal sehr arcadig und das ist auch gut so. Ich war beim Zeitlimit im 3. Teil sehr genervt und fand mich gehetzt, weil ich auch solche Spiele ruhiger zocke. Auch bin ich froh, dass das Spielwohl nicht zu schwer ist. Denn zu schwere Spielenerven mich und ich lege sie dann genervt bei Seite, weil ich enttäuscht davon bin, Level oder Stages nicht zu schaffen. Solche Spiele haben mich zu unterhalten, und nicht zu Arbeit verkommen.
Naja, Dead Rising hat keinen Hype und somit keine Megawertungen/Hypewertungen, hat dank Bevormundung der USK auch keinen Markt in Deutschland und den Titel kennen extrem viele Leute hier einfach nicht.
Evtl hole ich es mir wieder für 30 Euro. Dann werde ich mir selber davon ein Bild machen können. Ich kenne Teil 1, 2 und 2 OTR nicht, aber Teil 3 fand ich insgesamt völlig in Ordnung. Wenn dieser die Schwächen von DR3 nicht mehr hat (Framerate, Auflösung, Zeitlimit) dann ist DR4 wohl ein solider 80er Titel für Leute, die Arcadeschnetzelei mögen.
Du meinst, mein erster Post ist einfach eine Meinungsdifferenz zwischen uns. Aber da habe ich genau das behauptet worauf du soeben geantwortet hast. Und aus dem Zusammenhang gerissen habe ich deine Aussage auch nicht, wie sich hier sehr leicht nachlesen lässt. Also bitte hör auf. Du hast dich unsauber ausgedrückt oder einen Fehler gemacht oder sonst was. Aber sag bitte nicht, dass man da was falsches reininterpretieren kann. Das was du schreibst, lässt keinen Raum für Interpretationen sondern nur für eine falsche Wortwahl deinerseits oder dass du tatsächlich so denkst.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

"Dynasty Warriors"? Also bitte, Dynasty Warriors spielt sich doch besser als dieses Ding hier.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Halt das typische MS-Xbox One Exclusive. Schlicht , Steril , 08/15 und sterbenslangweilig. MS hat wirklich ein gutes Auge dafür niemals aus diesen Schema auszubrechen. Muss man schon langsam Respekt vor haben das MS trotz Millionen Investition es nicht schaffen ein erstklassiges Spiel für ihre Konsole zu veröffentlichen diese Generation. Irgendwie auch traurig. Aber nun gut. Ich hoffe das MS sich in naher Zukunft mal mehr auf Qualität besinnt statt auf Massenware von der Stange.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Mentiri hat geschrieben:Last Guardian ist ein schönes Spiel aber tot langweilig für mich. Das ist ein Spiel für die "Lets Play" Abteilung bei Youtube.
Agree. Es ist zauberhaft sich das aktuell jeden Abend für 20-30min auf der Couch vor dem Schlafengehen anzuschauen. Von dem was ich bisher an "Gameplay" gesehen habe, würde ich aber kein Geld ausgeben bzw. keinen Vollpreis.

Dass sich solche Spiele also meistens nicht entsprechend häufig verkaufen, ist aus meiner Sicht normal. Das gleiche hast du doch auch in der Filmbranche. Da gehen die Leute auch lieber in Transformers Teil 1374 oder in Peter Jacksons x-te Verfilmung aus dem Lotr-Szenario, bei der auf 5min Handlung 30min CGI-Schlachten kommt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jazzdude hat geschrieben:Achja und an all die Schwachmaten, die es scheinbar bis heute nicht geblickt haben: Auch Dead Rising 1 hatte einen "Sandbox Mode". Spielt ca. eine Stunde bis zur ersten Mission im Foodcourt, eskortiert den Cop zum Tor und scheißt dann einfach auf die Missionen:
Bäm, ihr könnt machen was ihr wollt, hingehen wo ihr wollt. Und das Beste? Alle Fortschritte werden in den nächsten Versuch übernommen. Aber scheinbar ist das vielen zu hoch.
Ehrlich? Das war es. Ich hab das Spiel insgesamt ca. 50 Stunden gespielt (nie durch, also nie ein Ende gesehen), Wikis und FAQs gelesen und das wusste ich bis heute nicht.
Ändert aber nix dran dass ich die Zeitlimits unerträglich finde. Besonders wenn man auf die Pappkameraden von KI so dermaßen aufpassen muss, weil sie beim Eskortieren STÄNDIG irgendwo hängenbleiben. Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich irgendwo nicht rechtzeitig hingekommen bin, weil die Idioten so oft hängengeblieben sind, oder weil ich wieder zurück durch ne Tür musste, weil man die Leute auch direkt mit dem Gesicht in die Türklinke führen muss, damit sie mitkommen.
Natürlich bin ich dabei dann auch ein paarmal gestorben, da sich um die Deppen ne beachtliche Menge Zombies gesammelt hatte.

Ja, das ist eine Art von Schwierigkeitsgrad. Allerdings die nervige Art. Ich würde lieber perfekt kämpfen (die Psychokämpfe waren toll in der Hinsicht) und Itemdrops/crafts kennen müssen, als schwere Eskortmissionen - die Seuche der Spielewelt - zu machen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

EllieJoel hat geschrieben:Halt das typische MS-Xbox One Exclusive. Schlicht , Steril , 08/15 und sterbenslangweilig. MS hat wirklich ein gutes Auge dafür niemals aus diesen Schema auszubrechen. Muss man schon langsam Respekt vor haben das MS trotz Millionen Investition es nicht schaffen ein erstklassiges Spiel für ihre Konsole zu veröffentlichen diese Generation. Irgendwie auch traurig. Aber nun gut. Ich hoffe das MS sich in naher Zukunft mal mehr auf Qualität besinnt statt auf Massenware von der Stange.
?

Ori, Recore, Forza, Gears of War?

Und anderen fallen da bestimmt noch mehr ein. Sony hat sicher dieses Jahr mit Uncharted 4, Ratchet and Clank und The Last Guardian ziemliche Bretter abgeliefert, aber MS hat durchaus seine sehr soliden und teilweise wunderschönen Exklusivtitel.
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

EllieJoel hat geschrieben:Halt das typische MS-Xbox One Exclusive. Schlicht , Steril , 08/15 und sterbenslangweilig. MS hat wirklich ein gutes Auge dafür niemals aus diesen Schema auszubrechen. Muss man schon langsam Respekt vor haben das MS trotz Millionen Investition es nicht schaffen ein erstklassiges Spiel für ihre Konsole zu veröffentlichen diese Generation. Irgendwie auch traurig. Aber nun gut. Ich hoffe das MS sich in naher Zukunft mal mehr auf Qualität besinnt statt auf Massenware von der Stange.
Gibt es denn was vergleichbares von Sony? Die Dead Rising Reihe ist immer noch ziemlich einzigartig.
Ausserdem bezieht sich doch der großteil der Kritik darauf das sie das Spiel zu leicht gemacht haben. Ein schlechtes Balancing kann ziemlich stark den Spielspaß einschränken.
Die Grundidee von Dead Rising funktioniert immer noch super und wurde auch Sinnvoll ergänzt. Steht ja auch im Test.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
?

Und anderen fallen da bestimmt noch mehr ein. Sony hat sicher dieses Jahr mit Uncharted 4, Ratchet and Clank und The Last Guardian ziemliche Bretter abgeliefert, aber MS hat durchaus seine sehr soliden und teilweise wunderschönen Exklusivtitel.
Ori ist ein kleines Indie Spiel das war super , Ich spiele keine Rennspiele , Gears of War fand ich schlecht man merkt das es nur noch ne Auftragsarbeit ist Kampagne war sehr enttäuschend MP interessiert mich nicht. Recore hab ich noch nicht gespielt Tests eher negativ. Ich will jetzt hier keinesfalls Sony in den Himmel Jubeln hab die auch oft genug kritisiert aber was MS an Exclusives anbietet finde ich als Sicht eines reinen SP mehr als enttäuschend. Ist auch nichts am Horizont. Mit Scorpio kommt dann wohl Halo 6 Gears 5 und Forza 8 .. Warum investiert man nicht mal in ein richtiges Prestige Spiel wie TLOU oder Last Guardian kann ich nicht verstehen da MS die finanziellen Mittel hätte. Dead Rising 4 nur die nächste Enttäuschung der Test trifft den Nagel auf den Kopf mir war klar das es kommt als ich im IGN Review gehört hab das der Tester wohl nicht einmal gestorben ist im ganzen Spiel.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

EllieJoel hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
?

Ori ist ein kleines Indie Spiel das war super , Ich spiele keine Rennspiele , Gears of War fand ich schlecht man merkt das es nur noch ne Auftragsarbeit ist Kampagne war sehr enttäuschend MP interessiert mich nicht. Recore hab ich noch nicht gespielt Tests eher negativ. Ich will jetzt hier keinesfalls Sony in den Himmel Jubeln hab die auch oft genug kritisiert aber was MS an Exclusives anbietet finde ich als Sicht eines reinen SP mehr als enttäuschend. Ist auch nichts am Horizont. Mit Scorpio kommt dann wohl Halo 6 Gears 5 und Forza 8 .. Warum investiert man nicht mal in ein richtiges Prestige Spiel wie TLOU oder Last Guardian kann ich nicht verstehen da MS die finanziellen Mittel hätte. Dead Rising 4 nur die nächste Enttäuschung der Test trifft den Nagel auf den Kopf mir war klar das es kommt als ich im IGN Review gehört hab das der Tester wohl nicht einmal gestorben ist im ganzen Spiel.
Gears 4 schon gespielt?

Kampagne ist knackig, unterhaltsam, abwechslungsreich, sieht fantastisch aus und bietet eine interessante und für Gears Verhältnisse gut erzählte Story. Vom Niveau her irgendwo zwischen Teil 1 und 2. Topp Spiel, im Koop extrem spaßig und solide.

Recore ist besser als sein Ruf und gilt für mich jetzt schon als eines der am meisten unterschätzten Titel dieser Gen. Es hat offensichtliche Macken, kann diese aber durchaus wett machen, sofern man sich auf das Spiel einlässt.

Ori ist kein kleiner Indie Titel, sondern vom Umfang, von der Optik, von der Musik, dem unglaublich guten Leveldesign, den coolen Fähigkeiten und dem allgemeinen Produktionsniveau einer der besten Plattformer aller Zeiten. Die Wertung unter Platin ist noch immer ein Hohn.

Die Forza Reihe steht aktuell auf Konsolen für sich alleine, wenn es um Rennspiele geht. Es gibt auf PS4 und XBox One derzeit keine Marke, die auch nur annähernd in dieser Liga spielt. Horizon 3 ist OW Arcade Spaß pur, mit einem wahnsinnigen Umfang und Forza 6 die beste und intensivste Pseudo Simulation die man derzeit auf der Konsole für Geld bekommt.

Nur weil Dead Rising 4 jetzt nicht Oberhammer ist, würde ich nicht gleich das ganze System schlecht machen. Viele Spieler werden hier gerade bei soliden klassischen Titeln fündig. Sony setzt halt tatsächlich auch stärker auf größere Nischentitel, die gar nicht mal unbedingt jedem gefallen müssen. Siehe The Last Guardian und Bloodborne und die ganzen Japano Titel.

Da muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm mehr liegt.

Ich persönlich schätze beide Portfolios.
Bild
JahJah192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JahJah192 »

Wow kommt das Spiel hier schlecht weg....kann den Test mal gar nicht verstehen und muss erstmals auch ein MS Exclusiv verteidigen! Dead Rising 4 ist jetzt kein Meisterwerk aber auch weit besser, als wie es in dem Test hier wegkommt (80 Wertung), denn es macht irre viel Spaß!
Wer ein Spiel will wie den ersten Teil, der soll doch einfach den ersten Teil spielen, aber die Rising Reihe hat sich kontinuierlich in diese Richtung weiterentwickelt, ist ja nicht so das Teil 4 jetzt was 180Grad anders macht als der Vorgänger!
Es ist fairer und leichter geworden, was ich nicht als negativ empfinde, denn dadurch macht es einfach so viel mehr Spaß als bisher einfach mal unbedacht in eine riesige Zombieherde rein zu rennen und mit einer geilen Kombo Waffe alles niederzumähen! Die optionalen Psychos finde ich so einfach viel besser, als wie das sie in den Missionen einen quasi auf gezwängt werden...dann muss man sich halt mal ein bisschen in der Spielewelt umsehen, statt einfach nur stumpf die Missionen zu machen, Hallo!!??? Dadurch wird das erkunden eben viel interessanter, ich bin kürzlich spontan über "Bad Santa" gestolpert, ein geiler Moment den ich bisher in keinem Dead Rising hatte!
Auch das man mehr Waffenslots und somit mehr starke Kombiwaffen bei sich tragen kann, find ich besser, denn es geht um Spielspaß und Zombieschnetzeln, nicht um Frust und Überlebenskampf -> wenn man das will soll man lieber mal State of Decay spielen!
Für mich bisher der Spaßigste Dead Rising Teil, vor allem da auch das dämliche Zeitlimit weg ist und man in Ruhe erkunden kann! Top Spiel, mit geiler Atmo im Evil Dead Style :Vaterschlumpf:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

cM0 hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass ich weder von Dead Rising noch von TLG die Verkaufszahlen kenne: Die die neue Konzepte wollen und sich dazu in Foren äußern, sind sicher nicht die gleichen, die nur stupiden Einheitsbrei kaufen.
Was meinst du wie viele, besonders jüngere Spieler sich ein Dead Rising kaufen, schon allein weil sie auf Zombies metzeln stehen? Die informieren sich nicht groß was es sonst noch an Spielen gibt, kennen TLG wahrscheinlich nichtmal, sondern schlendern durch den nächsten Media Markt und kaufen eben Dead Rising und co.
Leute die TLG kennen, sind eher in Foren und auf Newsseiten anzutreffen und kennen sich generell viel mehr mit Spielen abseits der großen Mainstreamtitel aus. Die haben dann teils auch ganz andere Ansprüche (obwohl sie sicher auch gern mal Einheitsbrei spielen).
Jetzt mal ganz ehrlich - ich brauch nur meine Augen und Ohren aufmachen und stelle fest, dass TLG derzeit eine unglaubliche mediale Aufmerksamkeit erhält.
Neben Reportagen in Nachrichtenmagazinen auf Privatsendern (lass mich nicht lügen, entweder RTL 2 oder Pro 7), Artikeln in der Bild (... glaube ich, da bin ich mir gerade nicht sicher) und Berichten im Radio (1live) wird TLG überall da draußen angepriesen.
Wer auch nur entfernt was mit Videospielen anfangen kann und nicht automatisch weghört, wenn das Wort Playstation fällt, der sollte hiervon mitkriegen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Nuracus hat geschrieben: Jetzt mal ganz ehrlich - ich brauch nur meine Augen und Ohren aufmachen und stelle fest, dass TLG derzeit eine unglaubliche mediale Aufmerksamkeit erhält.
Neben Reportagen in Nachrichtenmagazinen auf Privatsendern (lass mich nicht lügen, entweder RTL 2 oder Pro 7), Artikeln in der Bild (... glaube ich, da bin ich mir gerade nicht sicher) und Berichten im Radio (1live) wird TLG überall da draußen angepriesen.
Wer auch nur entfernt was mit Videospielen anfangen kann und nicht automatisch weghört, wenn das Wort Playstation fällt, der sollte hiervon mitkriegen.
Mag sein, ich kann das schlecht beurteilen da ich weder TV schau (Netflix sei dank), noch Radio höre und Zeitung nur online ohne Werbung lese :D
Aber die Frage ist doch: Kriegt der Durchschnittsspieler davon etwas mit und wenn ja, kann es ihn auch überzeugen das Spiel zu kaufen? Gut, bei Bild kann ichs mir schon vorstellen, bei RTL2 oder Pro7 auch, je nachdem wann und in welchem Zusammenhang darüber berichtet wurde. Ist aber trotzdem fraglich ob das in anderen Ländern auch so aussieht.

Wie begründen sich denn die Verkaufszahlen (die ich mal recherchieren müsste) deiner Meinung nach?
PC-Spieler und Multikonsolero
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich weiß nichts von Verkaufszahlen :P
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab zwar auch keine direkten Zahlen zur Hand aber das hier: http://www.xboxdynasty.de/news/uk-chart ... -guardian/

Wobei es da auch nur um UK geht und das eben nur die Charts sind, ohne absolute Zahlen.

Ging ja in dem Kommentar auf den ich mit meinem Beitrag zuerst geantwortet hatte, um die Verkaufszahlen ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten