Okami HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Okami HD - Test

Beitrag von saxxon.de »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:02
Subnautica
Arc
Stardew Valley
X-Com
Elite
PUBG
Divinity
Witcher
Half - Life

Um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu bringen :wink:
Subnautica ist für Xbox One angekündigt, da tut sich aber scheinbar seit einiger Zeit nichts mehr.
Ark
Stardew Valley
XCOM
Elite Dangerous
Divinity
Witcher
Half-Life, startete allerdings als PC-Exklusivtitel und kam erst 3 Jahre später auf Konsolen.

und nein, es geht um Exklusivtitel. Du deine kurze Liste da als Antwort auf ein Zitat von mir gepostet und in diesem Zitat spreche ich von Exklusivtiteln. Ebenso in meinem langen Post in dem ich auf dich geantwortet hab. Da steht gleich am Anfang "Wo sind denn die Exklusivtitel?".
Zuletzt geändert von saxxon.de am 12.12.2017 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 14:39
Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:02
Subnautica
Arc
Stardew Valley
X-Com
Elite
PUBG
Divinity
Witcher
Half - Life

Um nur mal ein paar Gegenbeispiele zu bringen :wink:
Subnautica ist für Xbox One angekündigt, da tut sich aber scheinbar seit einiger Zeit nichts mehr.
Ark
Stardew Valley
XCOM
Elite Dangerous
Divinity
Witcher
Half-Life, startete allerdings als PC-Exklusivtitel und kam erst 3 Jahre später auf Konsolen.
Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:24 Sie haben aber ihren Ursprung auf PC, und auf PC sind sie alle erstmalig erschienen :wink:
Sprich, sie waren am Anfang exklusiv und wurden ledeglich auf Konsole geportet.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:42
Sie haben aber ihren Ursprung auf PC, und auf PC sind sie alle erstmalig erschienen :wink:

Sprich, sie waren am Anfang exklusiv und wurden ledeglich auf Konsole geportet.
Meine ersten beiden Antworten:
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 00:15
Peter__Piper hat geschrieben: 11.12.2017 14:24
saxxon.de hat geschrieben: 11.12.2017 14:20

Du meinst wohl, die Masterrace ist froh wenn den Konsoleros mal ein paar ihrer Exklusiv-Brotkrümel aus den Mundwinkeln fallen :wink:
Nöö, davon haben wir auch so selbst genug.
Sollte bei euch Konsoloeros inzwischen auch angekommen sein - bei sovielen Spielen die Inzwischen vom PC auf Konsole geportet werden :wink:
"Euch Konsoleros"? Wer sagt denn dass ich Konsolero bin? :wink:

Ich bin Multiplattformer, PC & Konsolen. Abgesehen von Strategiespielen, Retro-RPGs, Indietiteln und Early Access-Schund gibt's doch nix Exklusives mehr für'n PC. Wo sind denn die großen exklusiven Shooter, Action-Adventures, Fightspiele, Rennspiele, Plattformer und so weiter?
Die dritte Antwort:
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 13:51

Ich sage auch nicht dass der PC tot ist oder stirbt; das war in der letzten Generation schon Blödsinn. Ich sage lediglich wenn es um Exklusivtitel mit ordentlichem Budget und einer starken Vision geht findet man auf dem PC so gut wie nichts mehr, wenn man Strategie ausser Acht lässt. Spiele wie Total War oder Civilization sind große, starke und verdammt gute Exklusivtitel die es auf Konsolen nicht gibt - auch nichts Vergleichbares. Umgekehrt gibt's aber haufenweise Genres die auf dem PC überhaupt nicht mehr mit Exklusivtiteln bedient werden.
Darauf antwortest du nun mit einer Liste auf der es genau 2 Exklusivtitel gibt und behauptest es wäre nie um Exklusivtitel gegangen. Merkeste selber, ne? :wink:
Zuletzt geändert von saxxon.de am 12.12.2017 14:49, insgesamt 2-mal geändert.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Jo, danke das du mein Argument nochmal unterstreichst :wink:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:47 Jo, danke das du mein Argument nochmal unterstreichst :wink:
Äääh.. nö. Ich drücke mich nur entweder undeutlich aus oder bei dir ist es mit deinem Textverständnis nicht sehr weit her.

Mein Argument lautete: Es gibt auf den Konsolen deutlich mehr große Exklusivtitel abseits von Strategie, Early Access und Indietiteln ("Exklusiv-Brotkrümel"), worauf du geantwortet hast "stimmt nicht" und eine Liste von Titeln genannt hast die aus Strategie, Early Access und Indietiteln besteht und von der genau 2 Spiele Exklusivtitel sind. Ob sie später geportet wurden oder nicht spielt keine Rolle, denn sie sind nicht Exklusiv, worum es seit meinem allerersten Post geht.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wieso 2 Exklusivtitel? Ich dachte PUBG landet gerade bei MS?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Vor allem was hat man davon Titel aufzuzählen, die mal ihren Ursprung auf dem PC hatten, vor 20 Jahren.
Wen interessiert das? Diese hatten vermutlich den Ursprung am Amiga davor und wen interessiert das wieder? Niemanden!
Es zählt was heute ist und in Zukunft sein wird, nichts anderes.

Und wären sie damals nicht für PC gekommen, dann halt für eine andere Plattform.
Es gab genügend Auswahl!
Zuletzt geändert von GrinderFX am 12.12.2017 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

yopparai hat geschrieben: 12.12.2017 14:55 Wieso 2 Exklusivtitel? Ich dachte PUBG landet gerade bei MS?
Stimmt - jetzt wo du es sagst. Bleibt also von o.g. Titeln noch Subnautica.

Und um das nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Ich sage nicht dass Konsolen die bessere Plattform sind weil es mehr Exklusivtitel gibt.

Ich spiele nicht gerne Strategie. Ich gebe aus Prinzip kein Geld für Early Access aus. Und mir ist Grafik nicht so wichtig.

Diese drei Gründe sorgen dafür dass ich dieses Jahr nicht ein einziges Spiel am PC gekauft hab. Dafür sicher 20 für Konsolen. Ob z.B. ein Resident Evil 7 am PC höhere Auflösungen und Framerates als auf den Konsolen bietet, ist mir egal. Das Spiel läuft auf der Standard-PS4 in 1080p60 und das ist schon mehr als ich persönlich bräuchte. Es gibt also für mich auch keinen Grund diesen Multiplattformtitel für den PC zu kaufen. Zumal ich ihn auf der Konsole auch wieder weiterverkaufen kann.

Das finde ich schade. Der PC bietet aufgrund seiner Architektur und der Freiheit der Plattform so viele Möglichkeiten und niemand nutzt sie. Valve wäre in der Position und hätte sicherlich auch was davon, selbst wenn sie die Spiele nicht selbst entwickeln sondern nur finanzieren, aber die interessiert's nicht mehr. Alle anderen entwickeln fast 100% Multiplattform, mit Ausnahme von Star Citizen.

GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Was heißt nicht nutzen?
Es wird für den Markt entwickelt und der Markt und die Kundschaft hat sich nun mal entschieden auf der Konsole zu spielen.
Warum sollte man für den PC entwickeln, wenn es am Ende dort kaum einer kauft?
Die Leute müssen endlich aus dem Köpfen bekommen, dass die Entwickler und Publisher absichtlich nicht für den PC entwickeln.
Das ist einzig eine Entscheidung der Kundschaft, diese hat sich entschieden!
Zuletzt geändert von GrinderFX am 12.12.2017 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 14:50
Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 14:47 Jo, danke das du mein Argument nochmal unterstreichst :wink:
Äääh.. nö. Ich drücke mich nur entweder undeutlich aus oder bei dir ist es mit deinem Textverständnis nicht sehr weit her.

Mein Argument lautete: Es gibt auf den Konsolen deutlich mehr große Exklusivtitel abseits von Strategie, Early Access und Indietiteln ("Exklusiv-Brotkrümel"), worauf du geantwortet hast "stimmt nicht" und eine Liste von Titeln genannt hast die aus Strategie, Early Access und Indietiteln besteht und von der genau 2 Spiele Exklusivtitel sind. Ob sie später geportet wurden oder nicht spielt keine Rolle, denn sie sind nicht Exklusiv, worum es seit meinem allerersten Post geht.
Ich wollte damit nur Unterstreichen das die PC Platform genauso wichtig ist wie jede andere.
Mir ist wurscht ob es ewig Exklusiv bleibt - weil auf dem PC eine ganz andere Situation herrscht als bei N,MS oder Sony.
Hier gibt es niemanden der etwas davon hätte Spiele zu Finanzieren.
Steam verdient nix and der Hardware und Nvidia/Radeon verdienen nix an der distribution :wink:
Beim PC geht es mir nur darum wo es seine Wurzeln hat.
Exklusivtitel und PC passen einfach nicht zusammen - den es ist eine freie Plattform.
Das kann man nicht 1 zu 1 übertragen.

Early Access Titel sollte man auch nicht so klein Reden - da sind mehr Perlen zu finden als im AAA Segment.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 12.12.2017 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:24 Was heißt nicht nutzen?
Es wird für den Markt entwickelt und der Markt und die Kundschaft hat sich nun mal entschieden auf der Konsole zu spielen.
Warum sollte man für den PC entwickeln, wenn es am Ende dort kaum einer kauft?
Die Leute müssen endlich aus dem Kopf bekommen, dass die Entwickler und Publisher absichtlich nicht für den PC entwickeln.
Das ist einzig eine Entscheidung der Kundschaft, diese hat sich entschieden!
Und täglich grüsst das Grindertier :roll:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eigentlich wollte ich was zu Okami schreiben, aber da bin ich wohl im falschen Thread gelandet... :roll:
PC-Spieler und Multikonsolero
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Peter__Piper hat geschrieben: 12.12.2017 15:27
saxxon.de hat geschrieben: 12.12.2017 14:50

Ich wollte damit nur Unterstreichen das die PC Platform genauso wichtig ist wie jede andere.
Mir ist wurscht ob es ewig Exklusiv bleibt - weil auf dem PC eine ganz andere Situation herscht als bei N,MS oder Sony.
Hier gibt es niemanden der etwas davon hätte Spiele zu Finanzieren.
Steam verdient nix and der Hardware und Nvidia/Radeon verdienen nix an der distribution :wink:
Beim PC geht es mir nur darum wo es seine Wurzeln hat.
Early Access Titel sollte man auch nicht so klein Reden - da sind mehr Perlen zu finden als im AAA Segment.

Nein, die PC Plattform ist eben NICHT genauso wichtig!
Das sagen die zahlen eineindeutig!
Es gibt am PC ca. 5 große Titel, die fast den gesamten Markt ausmachen. LoL, WoW, Counterstrike...
Der Rest teilt sich einen winzigen Markt und wenn man dann noch die Browserspiele raus rechnet, denn die spielen hier keine Rolle wenn man als Publisher ein Spiel rausbringt, dann bleibt nicht viel ürbrig. Deswegen verkaufen sich am PC AAA Titel auch kaum noch!
Und wenn ich dann als Publisher auf diese Zahlen sehe, und sehe, dass es kaum einen Markt gibt, dann stecke ich da nicht viel Geld rein, besonders dann nicht, wenn dieser Markt Jahr für Jahr stark fallend ist, während der andere, riesige Markt sogar noch wächst.
Da kann du hier im Forum trollen wie du willst, das ändert nichts an den Zahlen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 12.12.2017 15:32 Eigentlich wollte ich was zu Okami schreiben, aber da bin ich wohl im falschen Thread gelandet... :roll:
Sorry, ich würde meinen Joke vom Anfang des Threads auch gerne wieder rückgängig machen.
Ich hätte es besser wissen sollen, welche Geister ich damit rufe :ugly:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

GrinderFX hat geschrieben: 12.12.2017 15:34 Nein, die PC Plattform ist eben NICHT genauso wichtig!
Das sagen die zahlen eineindeutig!
Es gibt am PC ca. 5 große Titel, die fast den gesamten Markt ausmachen. LoL, WoW, Counterstrike...
Der Rest teilt sich einen winzigen Markt und wenn man dann noch die Browserspiele raus rechnet, denn die spielen hier keine Rolle wenn man als Publisher ein Spiel rausbringt, dann bleibt nicht viel ürbrig. Deswegen verkaufen sich am PC AAA Titel auch kaum noch!
Und wenn ich dann als Publisher auf diese Zahlen sehe, und sehe, dass es kaum einen Markt gibt, dann stecke ich da nicht viel Geld rein, besonders dann nicht, wenn dieser Markt Jahr für Jahr stark fallend ist, während der andere, riesige Markt sogar noch wächst.
Da kann du hier im Forum trollen wie du willst, das ändert nichts an den Zahlen.
Deine Meinung kenne ich nun auch zu Genüge...

Spielerisch ist der PC genauso wichtig als Plattform wie jede andere - wenn nicht sogar wichtiger, durch seine offenen Strukturen.

So, und nu lass uns das mal bitte hier lassen mit dem offtopic.
Bin mir ziemlich sicher das wir woanders nochmal diese Diskussion aufgreifen werden :wink:
Hier gehört sie aber nicht hin.
Antworten