Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 15:00
Flojoe hat geschrieben: 19.04.2018 14:14 Wieso Selbstmord bei DS1 war das doch garkein Problem, gab ja kein HP Verlust. Ich denke es geht bei einigen eher nur darum andere Spieler „ganken“ zu können und es passt diesen Spielern nicht wen andere die Möglichkeit bekommen das zu umgehen ohne auf alle Online Funktionen verzichten zu müssen.
Es reicht halt ein "Ganker" aus oder ein unglücklicher PvP-Zwischenfall mit hohem Verlust aus, um die Lust auf PvP völlig zu verderben. Einmal vom Pferd gefallen usw :)

Zudem gibt's Spieler die grundsätzlich keinen Spaß an PvP finden und sich gänzlich auf PvE konzentrieren wollen. Es hilft bei DS hier leider auch nicht wirklich, dass viele Builds, die im PvE absolut tödlich sind, für PvP Selbstmord bedeuten. Wenn man z.B. selbst gerne mit Speeren kämpft, kann man bei ner Invasion eigentlich gleich ins nächste Loch hüpfen.

Für viele ist PvP auch schlicht ein Ärgernis. Du kannst nicht in Ruhe diesen Bereich weiter erforschen, bis dieser Schmarotzer weg ist. Ähnlich wie eine Mücke die im Zimmer ist: Du kannst erst weiterarbeiten, wenn die Mücke gefunden und zerklatscht wurde. Und in den meisten Fällen, verhält sich die Mücke wie ein Invader: Flirrt rum, weicht aus und versteckt sich an Stellen wo du nicht hinkommst. :D
...Memo an mich selbst: Fliegen-Covenant Miyazaki vorschlagen.

Halt alles Geschmackssache. Es gibt ja auch DS-Spieler, die sich über die Kritzeleien am Boden, die Geister und die Blutpfützen aufregen, weil sie spoilern. Im Gegensatz zu der PvP / PvE-Misere können die aber alles mit dem Offline-Modus aktivieren - außer sie spielen gerne Coop, dann sitzen sie im gleichen Boot.
Speer fand ich ich Super, hab meinen ersten Durchlauf mit Speer und Schild absolviert und bei PVP ganz gut bestanden. Es gab natürlich gewisse PVP Builds die sehr gut waren aber DS bzw. bei den Souls Spielen ist das niemlas so das man dagegen nichts tun kann. Wenn man natürlich gleich aufgibt und in das nächste Loch springt ohne es zu versuchen... :Hüpf:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 19.04.2018 16:50 Speer fand ich ich Super, hab meinen ersten Durchlauf mit Speer und Schild absolviert und bei PVP ganz gut bestanden. Es gab natürlich gewisse PVP Builds die sehr gut waren aber DS bzw. bei den Souls Spielen ist das niemlas so das man dagegen nichts tun kann. Wenn man natürlich gleich aufgibt und in das nächste Loch springt ohne es zu versuchen... :Hüpf:
Speere sind leicht zu parieren, haben einen schmalen Angriffsradius und nur moderaten Schaden. Letzteres kannst du mit dem richtigen Build / der richtigen Verzauberung zwar korrigieren, aber die ersten beiden Punkte bleiben leider.

Parieren ist übrigens etwas, das ich auch nicht kann :D
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 17:07
Flojoe hat geschrieben: 19.04.2018 16:50 Speer fand ich ich Super, hab meinen ersten Durchlauf mit Speer und Schild absolviert und bei PVP ganz gut bestanden. Es gab natürlich gewisse PVP Builds die sehr gut waren aber DS bzw. bei den Souls Spielen ist das niemlas so das man dagegen nichts tun kann. Wenn man natürlich gleich aufgibt und in das nächste Loch springt ohne es zu versuchen... :Hüpf:
Speere sind leicht zu parieren, haben einen schmalen Angriffsradius und nur moderaten Schaden. Letzteres kannst du mit dem richtigen Build / der richtigen Verzauberung zwar korrigieren, aber die ersten beiden Punkte bleiben leider.

Parieren ist übrigens etwas, das ich auch nicht kann :D
Man man du kannst ja nix! :mrgreen: :Häschen:
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von MaxDetroit »

Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 15:50 SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
Remake oder Remaster ist dem Normalsterblichen User wie mir ja egal, es geht um die Außenwirkung. Bei SotC wurde ein 10 Jahre altes Spiel neu aufgelegt und es ist grafisch konkurrenzfähig mit aktuellen Titeln während das Gameplay zeitlos gut ist.
winkekatze hat geschrieben: 19.04.2018 15:52 Wie oft noch...das SOTC Remake ist ein komplett neu programmiertes Spiel. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Doch. Dark Souls hat ähnlich wie SOTC ein zeitlos gutes Gameplay, hat zwar kein 10 Jahre aber dennoch mittlerweile gute 5 jahre auf dem Buckel. Leider wird es hier wohl verpasst die Grafik und Controls nach 2018 zu holen, an eingen Stellen sieht es wohl eher nach Verschlimmbesserung aus. Neue Inhalte gibt es auch nicht. Da kann man sich ein Remaster auch sparen und lieber doch ein wenig mehr Zeit und Geld in ein komplettes Remake mit der Dark Souls 3 Engine investieren?

Allgemein verzichte ich dann lieber auf Remasters, und nach SotC will ich jetzt gut gemachte Remakes sehen, so sehr ich Dark Souls auch liebe, die Messlatte liegt jetzt eben höher, sorry.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 13:27
Ich wurde in beiden DS3-Durchgängen exakt ein einziges mal beschworen. Scheiß Finstermondklinge. Scheiß Belohnungsgegenstände. Scheiß Skelette mit ihrer 0.0001% Dropchance. Bye Bye Platin. So, das musste raus.
Ich spiele derzeit DaS3 wieder und bin bei den blauen Wächtern. Werde gefühlt alle 30 Minuten einmal beschworen. Und es macht Spaß.

Zum forcierten PvP: Da gehen die Meinungen sicherlich auseinander. Ich mochte es und habe eigentlich nie den Stecker gezogen (außer es war mal wirklich ein ganz unpassender Moment, dann habe ich auch mal Alt+F4 gedrückt), war halt Teil des Spiels. Sei aber froh, dass der Gravelordcovenant nie wirklich aktiv bespielt worden ist. Der war super, aber ein richtiger Schmerz im Arsch im Vergleich zu normalen Invasions. Falls ich mir das Remaster hole, wird das wohl der erste Eid sein, den ich aktiv bespielen will.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

Flojoe hat geschrieben: 19.04.2018 17:48 Man man du kannst ja nix! :mrgreen: :Häschen:
Ich kann gezielt springen! (Aber nicht gezielt runterfallen)
James Dean hat geschrieben: 19.04.2018 20:40 Ich spiele derzeit DaS3 wieder und bin bei den blauen Wächtern. Werde gefühlt alle 30 Minuten einmal beschworen. Und es macht Spaß.
[...] Alt+F4 [...]
Spielt ihr alle am PC? Der "Hilfe, werde nie beschworen"-Thread ist bei der PS4 allgegenwärtig.
Caparino
Beiträge: 725
Registriert: 27.11.2014 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Caparino »

Naja wobei man sagen muss das die Convenants etwas zuviel sind.
2-3 weniger und etwas mehr markante Unterschiede wären besser.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: 19.04.2018 20:48

Spielt ihr alle am PC? Der "Hilfe, werde nie beschworen"-Thread ist bei der PS4 allgegenwärtig.
Bin als PC'ler leider erst mit DaS1 in den Genuss der Reihe gekommen und habe seit jeher nur am PC gespielt.
Caparino hat geschrieben: 19.04.2018 22:48 Naja wobei man sagen muss das die Convenants etwas zuviel sind.
2-3 weniger und etwas mehr markante Unterschiede wären besser.
Bei DaS1? da gab's doch nur 3 PvP-Covenants: Finstermond, Katzen und der normale Finstergängercovenant (den von Kathee, k.A. wie der hieß). Dann gab's noch den Gravelord-Covenant, der nur sekundär als PvP-Eid dient, der Weiße Pfad, von dem ich nicht einmal weiß, was für eine Funktion der hatte, und natürlich den Sonnenlichtcovenant, der vor allem beim Coop ganz praktisch ist. Habe ich etwas vergessen? Ja gut, Queelag, aber der war ja kein PvP-Covenant.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 20.04.2018 01:55 der Weiße Pfad, von dem ich nicht einmal weiß, was für eine Funktion der hatte,
Du hast leichter Summons von anderen Mitgliedern und Golden Boys gefunden.
Ja... nicht so nützlich und wie die meisten Covenants in DS1 nicht durchdacht und irgendwie unfertig.

...und DS3 hatte dafür zwei Covenants, die exakt das gleiche machten. Whee.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

MaxDetroit hat geschrieben: 19.04.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 15:50 SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
Remake oder Remaster ist dem Normalsterblichen User wie mir ja egal, es geht um die Außenwirkung. Bei SotC wurde ein 10 Jahre altes Spiel neu aufgelegt und es ist grafisch konkurrenzfähig mit aktuellen Titeln während das Gameplay zeitlos gut ist.
Und welche Auswirkung soll das Remake von SotC jetzt genau haben? Es gab schon vor SotC sehr gute Remakes (sogar noch bessere als SotC) und trotzdem kaufen die Konsumenten Remaster. Wenn man sich vor dem Kauf informiert (dafür muss man nur kurz die Produktbeschreibung lesen), weis man, dass es sich hierbei um keine Rundum-Erneuerung handelt. Sondern viel mehr um eine Portierung auf die aktuelle Konsolen Gen + Aufgehübscht.

Nur weil kürzlich SotC rerereleased wurde, heißt das nicht, dass jedes zukünftige Remaster obsolet wird o.O
War never changes
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Civarello »

Miieep hat geschrieben: 20.04.2018 08:08
MaxDetroit hat geschrieben: 19.04.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 15:50 SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
Remake oder Remaster ist dem Normalsterblichen User wie mir ja egal, es geht um die Außenwirkung. Bei SotC wurde ein 10 Jahre altes Spiel neu aufgelegt und es ist grafisch konkurrenzfähig mit aktuellen Titeln während das Gameplay zeitlos gut ist.
Und welche Auswirkung soll das Remake von SotC jetzt genau haben? Es gab schon vor SotC sehr gute Remakes (sogar noch bessere als SotC) und trotzdem kaufen die Konsumenten Remaster. Wenn man sich vor dem Kauf informiert (dafür muss man nur kurz die Produktbeschreibung lesen), weis man, dass es sich hierbei um keine Rundum-Erneuerung handelt. Sondern viel mehr um eine Portierung auf die aktuelle Konsolen Gen + Aufgehübscht.

Nur weil kürzlich SotC rerereleased wurde, heißt das nicht, dass jedes zukünftige Remaster obsolet wird o.O
Jup; Resident Evil auf dem Gamecube ist für mich noch heute der Benchmark für Remakes; nicht nur wurde die Optik verbessert, es gab auch neue Gameplay-Möglichkeiten sowie ganz neue Areale, die das Spiel noch weiter verbessert haben.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

Grunz Grunz hat geschrieben: 17.04.2018 17:31 Ich bin immer erstaunt, wenn in Zusammenhang mit Souls-Spielen von "Story" gesprochen wird. Habe da bislang auch nach einigen Hundert Stunden noch nichts gefunden. Man kann sich zwar selbst mögliche hineinphantasieren, und das ist auch gut so, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass es da irgendeinen Handlunsstrang gibt.
Du musst halt in allen 3 Teilen so ein Feuer anzünden. Und dann wechseln sich irgendwelche Dark Ages mit Phasen wo es brennt und dann geht es wieder aus und dann machst du es wieder an und bla. Ist auch in meinen Augen einfach gar nichts und vor allen Dingen immer wieder das gleiche. Bloodborne fand ich in der Hinsicht besser.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Kant ist tot! »

MaxDetroit hat geschrieben: 19.04.2018 19:13
Miieep hat geschrieben: 19.04.2018 15:50 SotC war ja auch ein Remake und kein Remaster
Remake oder Remaster ist dem Normalsterblichen User wie mir ja egal, es geht um die Außenwirkung. Bei SotC wurde ein 10 Jahre altes Spiel neu aufgelegt und es ist grafisch konkurrenzfähig mit aktuellen Titeln während das Gameplay zeitlos gut ist.
winkekatze hat geschrieben: 19.04.2018 15:52 Wie oft noch...das SOTC Remake ist ein komplett neu programmiertes Spiel. Das ist überhaupt nicht zu vergleichen.
Doch. Dark Souls hat ähnlich wie SOTC ein zeitlos gutes Gameplay, hat zwar kein 10 Jahre aber dennoch mittlerweile gute 5 jahre auf dem Buckel. Leider wird es hier wohl verpasst die Grafik und Controls nach 2018 zu holen, an eingen Stellen sieht es wohl eher nach Verschlimmbesserung aus. Neue Inhalte gibt es auch nicht. Da kann man sich ein Remaster auch sparen und lieber doch ein wenig mehr Zeit und Geld in ein komplettes Remake mit der Dark Souls 3 Engine investieren?

Allgemein verzichte ich dann lieber auf Remasters, und nach SotC will ich jetzt gut gemachte Remakes sehen, so sehr ich Dark Souls auch liebe, die Messlatte liegt jetzt eben höher, sorry.
Also ich würde dir hier mal zur Seite springen. Klar stimmt es, dass man sich informieren kann und weiß, was man bekommt. Ich werde sicherlich auch das Remaster bei Gelegenheit spielen. Durch die Switch Verschiebung vlt. auf PC, da gibt es das doch glaube ich für 20€ oder so, wenn man DS schon hat.

Aber dennoch bleibt hier für mich einfach der negative Beigeschmack einer verpassten Chance. So ist es halt komplett nach Minimalprinzip gelaufen, nach dem Motto: "Wie können wir da mit dem geringsten Aufwand noch etwas rausquetschen aus DS1." Ist ja auch legitim. Kann man schon so machen. Ich finde es halt nur schade. DS1 war zwar geil aber nicht perfekt und man hätte sich da deutlich mehr vorstellen können. Was habe ich jetzt unter dem Strich von dem Remaster?
1) auf der Switch die Mobilität
2) am PC eigentlich nur eine wiederbelebte Community (die neue Beleuchtung geht mir am Arsch vorbei)
3) ich kann es noch mal auf perfekt bringen, sofern ich denn will
4) für PS4/One Spieler ist der Mehrwert natürlich größer, da das Spiel vorher nicht auf der Konsole war

Deswegen kann ich dein Argument gut verstehen und teile es. Und für die, die jetzt rufen: "SOTC war aber Remake und net Remaster." Ist doch gehuppt wie gesprungen. Dann hätte ich halt lieber ein Remake gehabt. So oder so wäre mehr möglich gewesen, selbst ohne Remake.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von Miep_Miep »

Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 09:29 Jup; Resident Evil auf dem Gamecube ist für mich noch heute der Benchmark für Remakes; nicht nur wurde die Optik verbessert, es gab auch neue Gameplay-Möglichkeiten sowie ganz neue Areale, die das Spiel noch weiter verbessert haben.
Definitiv! Das Spiel hatte ich auch gemeint :) Für mich das beste Remake, das ich kenne.
War never changes
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Remaster bekommt keine neuen Inhalte

Beitrag von zmonx »

Miieep hat geschrieben: 20.04.2018 10:01
Civarello hat geschrieben: 20.04.2018 09:29 Jup; Resident Evil auf dem Gamecube ist für mich noch heute der Benchmark für Remakes; nicht nur wurde die Optik verbessert, es gab auch neue Gameplay-Möglichkeiten sowie ganz neue Areale, die das Spiel noch weiter verbessert haben.
Definitiv! Das Spiel hatte ich auch gemeint :) Für mich das beste Remake, das ich kenne.
Das ist aber ein "Remaster" :ugly:
Antworten