Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von KalkGehirn »

An die Story von RotTR kann ich mich, obwohl erst vor 2 Monaten gespielt, überhaupt nicht mehr erinnern. Ganz Generell sind von dem Spiel nicht mehr als ein paar einzelne Fragmente hängen geblieben. Der Ausbruch aus der Zelle. Das generische Sichel Gulag (Wenn's eins ist). Der Wegbegleiter, von dem sich zu Beginn die Wege trennen, der später potzblitz dann wieder in Erscheinung tritt. Nervige weil sinnlose Nebenmissionen (Alle Antennen aktivieren :roll:) nö! Vielleicht ist mir dadurch sogar das beste entgangen. Zu den gräbern hab ich's jedenfalls nicht geschafft. Ach ja, nich zu vergessen, die Olle und ihr Bruder und das Geheime Volk mit dem unsterblich sterblichen Anführer. So langsam setzen sich die Fragmente wieder zusammen. Loot. Moli regelt alles und überwiegend gähnend langweilige Schauplätze. Die Sequenz am Berg, das Schiff in der Eiswand, die Grabkammer, sowie die Stelle als Lara in Rambo manier sich ihren Weg durchs Flussgeläuf bahnt, während des angriffs auf die Hinterwäldler, waren einzig Stimmungsvoll. Und die Schrotflinte, die war auch Stimmungsvoll. Ein gutes Gefühl wenn man völlig op ist 8)
Ich Frage mich gerade, wie eigentlich das Ende war? Hab's schlicht vergessen. Die Olle dürfte wohl draufgegangen sein ... ENDE
Mein Gott war das Spiel Dröge!
Im Gegensatz kriegt man bei Uncharted 1-3 zumindest schön ausstaffierten trash mit viel bum bum, was kurzzeitig wenigstens unterhält mit wenig längen. U4 wiederum, hat vielleicht dass schlechteste Pacing welches mir je in einem Videospiel untergekommen ist. Auch Tomb Raider nervt dahingehend, aber bei U4 wäre es besser gewesen, bei den vielen Ereignislosen Wandertouren, einfach 'ne 20 minüte Sequenz abzuspielen. So wenig Substanz, so schlecht war das. Pacing aus der Hölle!
So ... und jetzt viel Spaß noch :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Xyt4n »

Künstliche Hype Generierung und viele springen mit. Tomb Raider hat in meinen Augen so schlechtes Gameplay, es wundert mich immer wieder das Interesse der Leute an deren Spielen. Dabei hätte ich Lust auf ein Tomb Raider / Indiana Jones, aber erwarte ich kein schlechten 08/15 Shooter mit sinnfreiem Crafting und 1000 Bling Bling auf der Map zu spielen und das die Rätsel Hirnschmalz erfordern und nicht von einem Hund, der sich auf den Controller hinsetzt, gelöst werden kann.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Heruwath
Beiträge: 1023
Registriert: 26.03.2008 12:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Heruwath »

matzab83 hat geschrieben: 27.04.2018 15:24
Heruwath hat geschrieben: 27.04.2018 14:06
Show
1. Einleitung. Hier haben wir eine unschuldige Lara, die sich auf dem Weg macht um etwas zu beweisen. Nicht nur für andere sondern auch sich selbst. Ihr Vater hat ihrer Ansicht nach Unrecht und sie möchte aus seinem Schatten heraustretten und endlich ihr eigenes Leben haben, bzw sie selbst sein und nicht nur die Tochter ihres Vaters. Sie landet auf der Insel Yamatai und möchte entkommt nur ganz knapp dem Tod und macht sich auf den Weg die Geheimnise der Insel aufzudecken. Am Ende lernt sie, dass ihr Vater Recht hat und sie falsch lag. Sie besiegt Himiko, rettet ihre Freunde und findet einen Weg von der Insel wegzukommen.

2. Lara ist mittlerweile noch mehr unsicher, als sie es zu Beginn von Teil 1 war. Ihr Vater hatte Recht und hinter der augenscheinlichen Welt, liegt noch eine verborgene, viel tiefere und unheimliche Welt. Lara macht sich auf den Weg zu beweisen, dass ihr Vater Recht hat. In diesem Abenteuer wird das Universum vertieft und Laras Charakter auf die nächste Stufe gehoben. Sie lernt mit der Welt besser umzugehen und ihren eigenen Wahnsinn im Zaum zu halten um richtige Entscheidungen treffen zu können.

3. Mit dem dritten Teil kommt nun das Finale. Lara ist gewachsen, sie ist smart, schnell und unaufhaltsam. Das sehen wir in dem Trailer. Allerdings ist sie auch gnadenlos. Sie tötet einfach jeden, der sich ihr in den Weg stellt ohne über die Konsequenzen nachzudenken. Während sie das im ersten Teil gemacht hat um ihr Leben zu retten und von der Insel wegzukommen, entscheidet sie sich hier aktiv dafür. Es wird sogar angedeutet, dass sie diesmal sogar vielleicht der Auslöser ist, was ich sehr bevorzugen würde. Ihre Frage : "Zu was von einer Art von Mensch werde ich werden bzw. bin ich geworden". Das ist das Finale, wo sich Lara nicht dem Mystischen oder irgendweiner Organisation stellen muss, sondern sich selbst.
OK. Mit dieser Interpretation kann ich definitiv mitgehen.

Das klingt so mehr als verständlich zusammengefasst.
Ich bitte dich nur den trailer nochmal anzuschauen und auf ihre Mimik, den Aufbau und das, was sie am Ende sagt zu achten. Meiner Ansicht nach steht so vieles dort geschrieben.
Change it! Love it! or Leave it!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von DARK-THREAT »

Solange das Sammelzeug und der Crafting-Wahn im Spiel weiter enthalten ist, mache ich einen großen Bogen um diese Serie (wie viele andere Spiele mit diesen 2 Eigenschaften - ich hasse Crafting in Games!). Sowas machte mir das ganze Spiel RotTR kaputt und es war mir dadurch einfach viel zu unübersichtlich/schwer, und es war oft nicht klar was ich denn nun mache muss im Spiel.
Lieber ein Tomb Raider wie in Angel of Darkness, als das Zeug ab dem Reboot.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von CritsJumper »

Oh ich freute mich schon seit dem letzten Teil auf das Spiel. Aber mir wirkt die Lara in dem Teil vom Gesicht her viel zu männlich. Wurde das etwa auf den asiatischen Markt angepasst?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
LucasWolf
Beiträge: 493
Registriert: 12.06.2016 01:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von LucasWolf »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.04.2018 22:15 Solange das Sammelzeug und der Crafting-Wahn im Spiel weiter enthalten ist, mache ich einen großen Bogen um diese Serie (wie viele andere Spiele mit diesen 2 Eigenschaften - ich hasse Crafting in Games!). Sowas machte mir das ganze Spiel RotTR kaputt und es war mir dadurch einfach viel zu unübersichtlich/schwer, und es war oft nicht klar was ich denn nun mache muss im Spiel.
Lieber ein Tomb Raider wie in Angel of Darkness, als das Zeug ab dem Reboot.
Meinte ich ja in meinem Beitrag auch. Vor allem ergibt es rein Story mäßig keinen Sinn. Die alte ist voll ausgebildet bzw hat ihre Ausrüstung seit Teil 1 (2013) zusammen und muss dennoch in jedem neuen Teil von vorn beginnen.

Es freut mich aber, zu sehen, dass mittlerweile Leute wohl nicht mehr blind zugreifen, wenn der Name TombRaider auf der Hülle steht. Denn die Story war in den beiden Teilen quark und kann sogar nicht mal mit der Story vom 1. Uncharted mithalten
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von SethSteiner »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.04.2018 22:34 Oh ich freute mich schon seit dem letzten Teil auf das Spiel. Aber mir wirkt die Lara in dem Teil vom Gesicht her viel zu männlich. Wurde das etwa auf den asiatischen Markt angepasst?
Dann würde Lara eher mehr aussehen wie früher, in Asien betont man Weiblichkeit eher, Body Positive ist da nicht so.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben: 27.04.2018 22:37 Dann würde Lara eher mehr aussehen wie früher, in Asien betont man Weiblichkeit eher, Body Positive ist da nicht so.
Ich hatte EAs letztes Mirrors Edge im Hinterkopf. Also gar nicht mal so sehr einen Brustumfang oder ähnliches...

Wenn ich den Trailer aber noch mal so sehe, stelle ich fest das es nur an der Geste wirkt.. sie hat oft den Mund auf (ja klar ist außer Puste und muss Luft holen) und schaut wirklich blöd drein. Aber gut der Trailer ist sehr dunkel und Lara hat viel Schmutz im Gesicht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von SethSteiner »

Beim letzten Mirrors Edge wars allerdings andersherum, aus der ziemlich normal aussehenden Faith, wurde ein Model gemacht^^
Allerdings sieht Lara in dem Trailer wirklich schlimm aus und damit meine ich nicht den Dreck. Hin und wieder dürfen weibliche Figuren auch mal wieder attraktiver aussehen, das hier erinnert mich irgendwie an das australische Rick and Morty.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Danilot »

Aktuelle Charakterbeschreibung: Eine junge Frau mit Vaterkomplex, die leidet und mordet.

Vielleicht ist das Archäologiegeschäft nicht so förderlich für Lara.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von johndoe1197293 »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.04.2018 22:34 Oh ich freute mich schon seit dem letzten Teil auf das Spiel. Aber mir wirkt die Lara in dem Teil vom Gesicht her viel zu männlich. Wurde das etwa auf den asiatischen Markt angepasst?
Dass Figuren in trailern anders aussehen, als im eigentlichen Spiel, ist keine Seltenheit.
Diejenigen, die es bereits angezockt haben, meinen, dass Lara ingame der Variante aus dem Vorgänger sehr ähnlich ist.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Leon-x »

Man sieht ja auch bei einem Bild von schräg Hinten dass sie im Gesicht den Vorgängern wohl ähnlich ist und eher runtere weibliche Züge hat.
Da denke ich jetzt nicht dass sue es zu stark abändern.

Ich bin gespannt wie sich die Zusammenarbeit mit den zweiten Studio auswirkt.

Vom Gameplay haben mir die beiden Vorgänger sehr gut gefallen. Dass man sich als Schatzjäger doch etwas gmfrei bewegen kann. Zudem Fundstücke mit kleiner Geschichte erklärt und einen Wert in Form Erfahrungspunkte haben. Nicht bloße Objekte zur Trophäenjagt die in irgeneiner Ecke mal sinnlis rumliegen.

Gameplaymöglichkeiten mit verschiedenen Waffen und auch msl lautlos ausschalten halt verschiedene Wege offen halten.

Wenn die wirklich Gräber mit gefährlichen Fallen einbauen umso besser.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir hat der erste Teil vom Reboot schon vollkommen ausgereicht. Teil 2 habe ich schon gar nicht mehr gespielt. Selbst als es für ein Appel&Ei in diversen Sales war. Sorry das ist kein gutes Spiel und vor allem nichts mehr mit dem TR zu tun mit dem ich aufgewachsen bin.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Antimuffin »

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.04.2018 10:05 und vor allem nichts mehr mit dem TR zu tun mit dem ich aufgewachsen bin.
Liegt es vielleicht daran, dass die TR Spiele die eben wie die früheren Titel gemacht worden sind, sich scheisse verkauft haben und die Entwickler deswegen die Serie neu aufbereiten mussten?

Immer diese Nostalgie Menschen..., für mich sind die Titel gute Uncharted Kopien und keineswegs schlecht.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: Erste Info-Häppchen vor der Präsentation am 27. April

Beitrag von Spiritflare82 »

die Reboots sind besser als Uncharted, alleine wegen dem Metroidvania Aspekt und der halb offenen Welt wo man jederzeit wohin zurückkehren kann...und Story is mal reichlich wayne wenn das Gameplay gut ist, war die Story von Uncharted jemals der große Wurf? nö, das ist seiche Unterhaltung und wer auf 90er Jahre actionfilme steht kann mit dem neuen Tomb Raider definitiv was anfangen. Das man nun die Gewalt wieder hochschraubt gefällt mir, der erste TR von 2013 war noch brutal, Rise dann nitmehr so, der dritte nun wieder, passt für mich. Ist halt Grim Dark Lara und das ist völlig gut so. Wer´s Weichei mäßiger will spielt Uncharted, da gibts dann auch was fürs "Herz",das brauch ich halt nicht in einem Action Adventure..

Alleine das neue God of War erinnert doch sehr an die Tomb Raider Reboots vom Aufbau und Ablauf her wenn man mal genau hinschaut. da zu behaupten die Reboots hätten schlechtes Gameplay ist käse wenn sich andere Spiele genau daran orientieren kanns so falsch nicht gewesen sein.
Antworten