Weiter vorne im Thread (von Stefan) wurde ja auch gemutmaßt, dass eine neue Technologie verwendet wird... In wieweit das dann noch zutrifft (gleiche Technik), ist die Frage?!yopparai hat geschrieben: ↑29.04.2018 21:02Sie kommt halt daher, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass Sony mit AMD wieder den gleichen Technikzulieferer verpflichten wird, mit einer reinen Weiterentwicklung der gleichen Technik. So wie Nintendo das vom GC zur Wii zur WiiU gemacht hat. Entsprechend fallen da eben einige technische Hürden weg, die die AK zur PS3 ja praktisch ziemlich unmöglich gemacht haben. Ich unterstelle solchen Läden immer gern reine Profitgier, aber in dem Fall denke ich hatten sie die Wahl wirklich nicht, die Remaster sind nicht entstanden, weil man fand, dass man damit mehr verdient als mit AK. Das ist mehr ein Nebeneffekt.
Trotzdem hast du natürlich Recht, sicher ist noch nichts bisher. Das wird noch so einer der ganz großen spannenden Punkte für mich. Und ja, ich glaube auch nicht, dass AK die Verkaufszahlen letztlich massiv beeinflusst. Etwas am Anfang vielleicht, aber nicht auf lange Sicht. Dennoch kann das auf manchen einen gewissen Reiz ausüben. Wenn ich mir die XOne angucke, dann seh ich da als jemand, der nie eine MS-Konsole besessen hat plötzlich einen Haufen exklusive Titel aus mehreren Generationen, die mich durchaus reizen, auch wenn das Angebot der XOne selbst sonst ziemlich an meinem Geschmack vorbeigeht.
Aber wo du die PS3 erwähnst... Diese Spiele rechne Ich eigentlich dazu. 3 Spiele von der PS4 ist doch keine AK ^^