Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
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Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Was ist nur aus dem Over the Top RPG von einst geworden? Ne, ohne mich.. ich freu mich auf die Switchversion von Wasteland 2.
Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Den haben sie nicht versprochen. Was sie gesagt haben ist, dass den Content auch allein Spielen kann (Singleplayer-Inhalte != Singleplayer-Modus). Später wurde sogar noch spezifiziert, dass man dann zwar andere Spieler sehen wird, aber nicht mit ihnen interagieren muss. FO76 war, ist und bleibt ein reiner Online-Titel. Kein MMO, weil das erste M fehlt (es sollen schließlich maximal ein paar dutzend Spieler gleichzeitig in einer Serverinstanz online sein), aber eben mindestens ein MO. Die einzige Möglichkeit, dass vielleicht irgendwann als reinen Singleplayer-Titel spielen zu können, wird es sein, einen Dedicated Server aufzusetzen und niemanden drauf zu lassen.Balla-Balla hat geschrieben: ↑12.08.2018 11:40 Keine Ahnung wie die den versprochenen SP da einbauen wollen.
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Für mich gilt auch weiterhin: 0 Interesse. Genau wie bei ESO. Auch wenn ich zugegeben einige der neuen Ansätze für Multiplayer-Games, die hier versucht werden sollen ja durchaus interessant finde.
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Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Spielmechaniken die irgendwie den Spielfluss stören.
Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Fallout war für mich bist jetzt nix. Aber der Aspekt auf einer riesen Map ganz selten auf andere Spieler zu stossen finde ich eig. faszinierend. Das hätte ich mir eig. auch bei "the long dark" gewünscht. Du kämpfst ums eigene überleben und triffst einen anderen player. Wie reagierst du?
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Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Deswegen habe ich mit Eve auch wieder aufgehört. Wobei Eve sogesehen wirklich reines PVP ist.
Es ist ja auch gut, dass es solche Spiele für so Hardcore-PVPler wie dich gibt, es gibt aber auch Leute, die wollen zwar Multiplayer aber eben nicht PVP. Wenn es nach mir ginge, gäbe es in dem Spiel überhaupt gar kein PVP, aber dass dann immer doch ein bisschen PVP eingebaut wird, liegt daran, dass man es halt doch irgendwie möglichst vielen Leuten schmackhaft machen will.
Du meckerst darüber, dass sowas Pussy-Survival ist und stellst dich damit in die selbe Ecke wie die Leute über die du dich beschwerst, weil sie meckern, dass sie kein Hardcore-Survival wollen.
Ich bin bei allem raus, was PVP ist, bzw wo PVP unvermeidbar ist und die Spielmechaniken eben sowas wie griefen zulassen und Spiele die nur Permadeath erlauben. Hab noch nie verstanden, wie jemand z.B. Diablo mit Permadeath spielen kann. Ich hab zwar auch Rougue-Likes, aber da geht eine Runde in ner halben Stunden bis einer Stunde. In sowas wie Diablo levelst du deinen Char in zig Spielstunden hoch und dann ist alles weg weil du einen falschen Schritt gemacht hast. Sowas ist für mich kein Spiel, sondern Stress.
Also bleib du doch einfach in deinem Hardcore-Super-Duper Eve Online, und die die mit Eve nicht zurecht kommen, können ja dann Fallout 76 spielen.
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Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Der Griefer ist kein neuer Begriff, sondern mir schon seit 15 Jahren bekannt.
Kurz gesagt ist ein Griefer jemand, der anderen in einem Online Spiel gezielt den Spielspaß nehmen möchte . Dabei ist es erstmal völlig egal ob er dabei Mechaniken nutzt, die vom Entwickler vorgesehen sind oder nicht. Ein Griefer kann sich also völlig regelkonform verhalten und dennoch ein Griefer sein. Die üblichsten Formen des Griefings sind häufiges PKen hintereinander, Aggrostealing, Blocking etc. . Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das einzige Ziel ist es, seinen Mitspielern auf den Keks zu gehen.
Kurz gesagt ist ein Griefer jemand, der anderen in einem Online Spiel gezielt den Spielspaß nehmen möchte . Dabei ist es erstmal völlig egal ob er dabei Mechaniken nutzt, die vom Entwickler vorgesehen sind oder nicht. Ein Griefer kann sich also völlig regelkonform verhalten und dennoch ein Griefer sein. Die üblichsten Formen des Griefings sind häufiges PKen hintereinander, Aggrostealing, Blocking etc. . Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das einzige Ziel ist es, seinen Mitspielern auf den Keks zu gehen.
Re: Fallout 76: Spieler-gegen-Spieler-Gefeche, gesuchte Mörder, Griefer; "Arschlöcher werden interessante Inhalte"
Kenne ich auch schon seit der CS Beta...Stop Griefing PLZ.Wobei ich das in Diablo 2 ebenso öfter gehört oder gelesen habe.Aber ja,den Ausdruck so gibts schon lange.Und angewandt wurde der meiner Erfahrung nach auch bei allem,was anderen vorsätzlich den Spaß am Spielen verdorben hat.Auf dem Dach der CS Map rumrennen war aber Glitching.Spawncamping,Geiselcamping oder TKs war immer Griefing afaik.