4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden

Beitrag von Todesglubsch »

4P|Eike hat geschrieben: 29.04.2019 10:50 Tonfall: Bitte nicht alles so unglaublich persönlich nehmen, das ist hier immer noch das Internet!1 ;) - und ein wenig Sarkasmus muss man uns schon lassen, wenn unsere Arbeit so - nennen wir es mal "kritisch begleitet" - wird, wie z.B. hier im Thread! Insofern, immer ganz locker bleiben! :mrgreen:
Du musst bedenken, dass hier vermutlich das ein oder andere gebrannte Kind sitzt. Also jemand, der aktiv mit ansehen musste, wie eine Seite oder ein Service die er / sie gerne nutzte, immer mehr in Richtung Social Media driftete und die Verantwortlichen die SM-Verweigerer entweder ignorierten, also ihre alte Zielgruppe hinter sich ließen, oder sich jeglicher Kritik mit süffisanten Spott stellten.
z.B. dass es doch überhaupt keinen Grund gibt, Social Media NICHT zu benutzen.
Do you guys not have phones - Version 0.5 sozusagen :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ok, verstehe. Das "Social Media Ding" ist dann wohl weitreichender kommuniziert worden, als ich es auf dem Radar hatte. Sarkasmus übrigens gerne, aber ich konnte hier und da kein Augenzwinkern erkennen ;)

Klinke mich dann mal wieder aus und verbleibe mit einem "Weiter so!" :Daumenlinks: Darum gings mir am Ende ja eh nur.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

@Eike: Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hatte einfach nur den Eindruck, dass Jörg beim erwähnten Video, sagen wir... nicht ganz so souverän und sicher wirkte, wie sonst.

Ich schätze eure Arbeit sehr, lese seit Jahren ausschließlich hier bei euch und daher habe ich mich dazu genötigt gesehen auch mal meinen Senf abzugeben. Damit wollte ich niemanden beleidigen. Mag sein, dass ich nicht mit der Zeit gehe, wenn ich socialmedia als ätzend empfinde, aber es müssen ja auch nicht alle lauthals jubeln, wenn vieles sich in diese Richtung bewegt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

4P|Eike hat geschrieben: 29.04.2019 10:08 PS:
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2019 15:38 Wobei ich mir den Namen auch als Idee von Eike vorstellen könnte :lol: :P
Was soll ich denn davon halten? :o
Na du bist doch einer der kreativen bei euch, da könnt ich mir auch so einen lustigen Namen wie SCILL bei dir vorstellen. :Blauesauge:

Thema Social Media:
Ich bin da irgendwie zwiespaltigen. Einerseits finde ich diese ungefilterten Stammtischgespräche dort mehr als bedenklich. Jeder kann seinen Senf überall reinhauen und es erreicht ne Menge Leute. Anders als zum Beispiel der Stammtisch früher, der nur einem kleinen Kreis zum motzen galt. Von daher sehe ich SM zunehmend kritischer, sowohl bei den Ausmaßen mit denen diese konsumiert werden als auch wie sie immer mehr als Werkzeug zur "Meinungsbildung" fungieren. Das ganze Thema Datenkrake da noch nicht mal betrachtet. Andersrum, hängt die next Generation momentan eben genau dort ab. Und wenn man als Webseite seine Mitgliedszahlen erhöhen oder auch nur halten möchte, kommt man wohl leider nicht drum herum. Facebook für die 20+ und Instagram für die noch Jüngeren.

Ich wünschte, man könnte drauf verzichten, und als Privatperson geht das ja auch noch ganz gut, aber als werbe und damit klickfinanziertes Magazin, hat man wohl keine Chance. Und ich denke, dass daher auch die gefühlte "Abneigung" von Jörg kommt. Ich kann mir vorstellen, wenn er könnte, würde er das ganze Thema lieber vermeiden. Aus Unternehmenssicht geht das aber nicht, daher muss er sich Leute ranholen die das managen können und neue Ideen präsentieren. Das die nicht immer fruchten, ist anzunehmen. Aber man muss sich heutzutage wohl einfach breiter aufstellen, sonst ist man weg. Mit uns paar Forenusern (Im Ernst, in den meisten Themen sind nahezu immer die gleichen, vermutlich nicht mal 50, Leute) kommt man leider nicht weit, selbst wenn wir alle PUR hätten.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.04.2019 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Serious Lee hat geschrieben: 29.04.2019 10:40 Gerade bei Alice, aber auch in einigen etwas süffisant formulierten Teilen deines Beitrags, habe ich das Gefühl ihr schätzt die User hier gering und seht sie als eine Art Altlast im Rahmen eurer Arbeit.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Dieses Gefühl zu haben ist unabhängig davon, ob man sich persönlich angesprochen gefühlt hat.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 29.04.2019 15:11
Serious Lee hat geschrieben: 29.04.2019 10:40 Gerade bei Alice, aber auch in einigen etwas süffisant formulierten Teilen deines Beitrags, habe ich das Gefühl ihr schätzt die User hier gering und seht sie als eine Art Altlast im Rahmen eurer Arbeit.
Den gleichen Gedanken hatte ich auch beim Lesen. Dieses Gefühl zu haben ist unabhängig davon, ob man sich persönlich angesprochen gefühlt hat.
Ihre Reaktion fand ich auch daneben.
Nachträglich ist das ja alles immer nur "Spaß" und "Sarkasmus". :?
Ich bin gespannt, ob sie sich dazu nochmal äußert.
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Eike hat bereits alles zusammengefasst. Gerade dadurch, dass ich hier überhaupt rein schaue und auf eure Kommentare sogar am Wochenende bzw. in meiner Freizeit antworte, zeige ich doch, dass die Community mir am Herzen liegt. Genau wie auf YouTube gehen wir immer auf Feedback ein. Und auch hier habe ich ja bereits die sinnvollen Kommentare zitiert und gelobt. Wer aber glaubt, dass er teils unverschämte Bedenken/ sinnlose Kritik anbringen kann, ohne von mir einen Kommentar dafür zu bekommen, hat sich getäuscht. Und wer den Sinn hinter der Einstellung meiner Kollegin in Frage stellt und die "Neuausrichtung" kritisiert, obwohl ihm NICHTS weg genommen wird, ja, der darf sich schon mal sowas grausames wie "Rheumasalbe" gefallen lassen. Manche Leute brauchen da leider hier und da einen Weckruf. Zum Glück gab es hier aber auch genug vernünftige Kommentare.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, da alles gesagt wurde.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

VaniKa hat geschrieben: 26.04.2019 19:40 Ich finde gut, wenn 4P insgesamt moderner wird. Mir kommt die Community hier eher "alteingesessen" vor und auf Facebook kommen meist auch nicht so viele Kommentare wie hier im Forum. Diese Foren empfinde ich persönlich inzwischen als altbacken (so 2005) und tummle mich viel lieber auf globalen Plattformen wie Facebook, auf denen die verschiedenen Betreiber dann ebenfalls ihre Präsenz haben. Guter Mobile-Support ist mir ebenfalls sehr wichtig, da eine Website bei mir gleichermaßen gut auf dem Smartphone wie auf dem Desktop funktionieren muss. Je älter die Leute sind, desto mehr Buhrufe wird man bei einer Modernisierung ernten, da sie sich modernen Gegebenheiten oft nicht anpassen wollen. Ich hoffe dann immer, dass man sich nicht zu sehr von denen bremsen lässt. Letztens war auch bei GameStar erst die Modernisierung der Startseite und es haben haufenweise Leute gemault, bei denen man einfach gemerkt hat, dass die sich seit 2005 nicht wirklich mit dem Web mitentwickelt haben und einfach eine Verweigerungshaltung einnehmen. Also von mir aus gerne: Mehr Aktivität auf Social Media und weniger Schmoren im eigenen Saft, sondern auch neue (jüngere) Zielgruppen erschließen. Mir fehlt hier im Forum auch echt häufig der Like-Button. Ich mag es, in Kommentaren zu stöbern (teilweise finde ich das interessanter und aufschlussreicher als die Artikel selbst) und durch die verschiedenen Feedback-Möglichkeiten auch zwischen den Zeilen zu lesen, was bei wem ankommt und was nicht.
wait what? Du nennst Leute die nicht ihre Daten an Facebook&Co verschleudern wohlen als Buhleute und Bremsen.
Naja da hat Facebook&Co euch ja richtig erzogen.
btw. die junge Generation ist übrigens gar nicht auf Facebook. Meine Tochter 18 ist nicht dort, weil Mama&Papa dort ein Profil haben.

@Likebutton
Braucht keine Socke. Lies dir die Sachen durch und lass dich nicht leiten was anderen gefällt. Der Kopf ist nicht nur zum frisieren vorhanden. Selber denken ist angesagt. Und dafür muss man es vorher selber lesen.

@Projekt
Ich wünsche euch viel Erfolg, auch wenn ich mich nicht selber zur Zielgruppe zähle.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Serious Lee hat geschrieben: 26.04.2019 21:01 Und ja - rein stilistisch ist Vielfalt m.E. wünschenswert. Niveau und Entschleunigung sind nicht so häufig zu finden. Hyperaktiv getakteten Häppchen-Content aus allen Rohren feuern hingegen alle ab.
Und wie. Ich nutzte die Google News App. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr.
Einige Gamingseiten zerpflücken ein Interview so sehr, das sie daraus jeden 2ten Tag eine News bauen.
Ich hatte alle 2 Tage von einer Seite eine God of War News. Sogar noch Monatelang nach Release.
Die ganzen Informationen hätten in eine News gehört. Aber so generiert man mehr Klick durch Werbung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Ok, es gibt also "sinnvolle Beiträge", "unverschämte Bedenken" und "sinnlose Kritik". Über die Sinnhaftigkeit von Beiträgen kann man ja wirklich streiten, aber die beiden anderen Punkte...
Schön, dass das Feedback von jedem User hoch geschätzt wird!
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

4P|AliceReicht hat geschrieben: 29.04.2019 15:53 Wer aber glaubt, dass er teils unverschämte Bedenken/ sinnlose Kritik anbringen kann, ohne von mir einen Kommentar dafür zu bekommen, hat sich getäuscht.
...
Manche Leute brauchen da leider hier und da einen Weckruf. Zum Glück gab es hier aber auch genug vernünftige Kommentare.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, da alles gesagt wurde.
Ich suche gerade die unverschämte und sinnlose Kritik in diesem Thread.
Ne, Alice, das geht besser und freundlicher, auch ohne "Weckruf".
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 29.04.2019 17:00 ich finde, wenn sich User rausnehmen, einen sarkastischen oder stichelnden Ton an den Tag zu legen gegenüber Redakteuren, dürfen die Redakteure auch zurücksticheln. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
Keine Frage, das ist so. Aber dann sollte sich die Stichelei auch nur auf denjenigen beziehen. Das ist hier nicht passiert. Hier wurden einzelne Meinungen "gelobt", und alle anderen Meinungen wurden in eine Schublade gesteckt und... "getadelt"? Das kann schon ziemlich sauer aufstoßen.

Wie schon jemand gesagt hat: Die Kommentare hier sind wirklich konstruktiv oder schlimmstenfalls sachlich-ehrlich gewesen. Dann mit solchen Keulen zu kommen ist meiner Meinung nach unangebracht.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 29.04.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 29.04.2019 17:00 ich finde, wenn sich User rausnehmen, einen sarkastischen oder stichelnden Ton an den Tag zu legen gegenüber Redakteuren, dürfen die Redakteure auch zurücksticheln. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
So Auge um Auge?
Das hat natürlich immer alles zum Guten gewendet.

Wie gesagt, ich sehe hier im Thread keine unverschämten Beiträge.
Selbst wenn, kann man das auch sachlich erklären.

Aber da sie lieber nochmal nachlegt und sich dann auch noch aus der Diskussion verabschiedet, ist natürlich die feine Art. :?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 29.04.2019 17:12 Warum nicht.
Weil Auge um Auge der Weg ist, der in der letzten Konsequenz alle Augen kostet. Gäbe es keine Menschen, die nicht danach leben, würde es keine Augen mehr geben. Darum.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ronny_83 hat geschrieben: 29.04.2019 17:17 Ist natürlich eine lobenswerte Einstellung. Bringt nur nichts, wenn sie in der Praxis regelmäßig scheitert. Ich würd mich auch nicht tagtäglich vollkacken lassen und dann immer nur sachlich reagieren. Ich empfinde es auch so, dass die Redakteure sich schon die Mühe machen, auf die sachlichen Beiträge auch ausreichend sachlich reagieren und weit genug ruhige Diskussionen führen. Ab und an darf man aber auch mal bissig werden.
Man hat immer die Option gar nicht zu reagieren. Oder man bezieht sich nur auf die sinnvollen Aspekte eines Beitrages. Man muss nicht immer kontra geben, und man muss nicht immer die Tonart des Gegenübers annehmen. Damit macht man sich ja zur Puppe seines Gegenübers. Man kann aber natürlich, wenn man denn will. Aber der Gedanken, das es darum gehen sollte, eine Art von Vollkack-Gleichgewicht herbei zu führen, führt unweigerlich zu einer wortwörtlich beschissenen Welt.

Wie gesagt: Natürlich kann man auch mal einen Seitenhieb platzieren oder einfach ein Mensch sein. Aber in diesem Fall war es dann sehr unangebracht. Nicht jede Reaktion der Community ist in Ordnung, und nicht jede Reaktion der Redaktion ist in Ordnung. Bisher fand ich das immer total angebracht. Aber das hier ist schon ziemlich daneben gegriffen. So sehe ich das.
Antworten