Mittlerweile ist es zu umständlich und teuer Cheats zu benutzen und zugleich sind MP Shooter nicht mehr mein Genre. Das war vor 18 Jahren bei Spielen wie Wolfenstein: Enemy Territory oder CS.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.04.2020 16:10Es ist selten, das ein Cheater so offen damit umgeht. Wäre ernst gemeint geil wenn Du mal einen Einblick erlauben würdest, warum Du Cheats benutzt.
Selbst nur Wallhack / Maphack (WC3 Dota) benutzt, Aimbots waren für mich recht sinnfrei. Das warum war eher ein praktischer nutzen. Ich habe auch gerne so gespielt nicht aufzufallen und wurde eigendlich nie als Cheater beschimpft oder enttarnt. Getreu nach dem Motto " Man ist erst ein Cheater, wenn man erwirscht wird".
Zum warum. Will man nicht bestens vorbereitet in einen Kampf ziehen? Man zieht ja auch nicht mit einem Messer an die Front. Bezeichnen die Taliban die Amerikaner für ihre Drohnenangriffe als Cheater? Dort geht es um Menschleben und nicht um ein lausiges Spiel. Natürlich kann man dagegen Argumentieren, dass Spiele gerade deswegen künstliche Begrenzungen haben, damit alle nach den gleichen Regeln spielen müssen und so niemand sich einen unfairen Vorteil erkaufen kann(Hallo Ingameshops).