Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von M4g1c79 »

Jetzt kommen die Leute wieder mit: Quartalskosten/gewinn, Börse, weil sie gemerkt haben, dass es auf der ps4 nicht anständig läuft oder das es sowieso nur für die ps5 geplant war :lol:
Ich sag ja; Deutschland das Land der Nörgler und Verschwörungstheoretiker :D
Das Ding ist einfach noch nicht fertig genug, für ihre extrem hohen Ansprüche. Fertig. Polishing und Bugfixes am Ende der Entwicklung sind Standard. Man muss eher den Hut ziehen, dass sie es nochmal verschieben. Mit dem Wissen von Verärgerung. Respekt.
Das Spiel wird ganz sicher in einigen Bereichen neue Maßstäbe setzen. Sollen sich alle Zeit der Welt nehmen. Its done when its done.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Kant ist tot! »

Dann spiel ich halt Tony Hawk in dem Zeitraum. :mrgreen:

Theoretisch wäre das ja durch den späteren Release auch ein Next Gen Kandidat für mich. Aber First Person an der Konsole ist für mich eigentlich schon fast ein Ausschlusskriterium. Bleibt also wahrscheinlich sowieso ein PC-Titel für mich.
Benutzeravatar
Kivlov
Beiträge: 946
Registriert: 25.09.2012 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Kivlov »

Ich denke das wird das Spiel wo die Leistung der PS5 mit der XSX verglichen wird. Beide haben bestimmt sehr großes Interesse daran dass es optimal läuft.
Zuletzt geändert von Kivlov am 19.06.2020 09:15, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Raksoris »

Cheraa hat geschrieben: 18.06.2020 20:02 CDProject Red Spiele sind meist zum Release stark verbuggt. Wer also plant, sich die Series X zu kaufen wartet die zwei Monate bis zur Konsole und bekommt ein gepatchtes Spiel mit allen Series X Verbesserungen für 30 Tacken, da die One Version bereits zwei Monate alt ist.

Nun ist es egal ob ONE Player oder Series X Käufer, alle werden zum Vollpreis kaufen müssen oder auf Reduzierungen in 2021 warten.
"Stark" ist ein starkes Wort wenn Spiele wie Fallout 4, Fallout 76 oder Fallout New Vegas released werden. Die sind in meinen Augen stark verbuggt :o
Bild
Sunwoo
Beiträge: 91
Registriert: 29.03.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Sunwoo »

Ich hoffe sie implentieren wenigestens nen 1080p Qualitätsmodus für die One X/PS4Pro und haun da rein was geht. Da sollte dann doch einiges möglich sein. Wenn ich son Blödsinn von Capcom lese das Resi 8 wegen der Performance nicht für die Current Gen kommt, kann ich nur lachen. Wie läuft denn das am PC all die Jahre? Ich sag nur Crysis, das sah damals hypergut gut aus auf tollen Rechnern aber sebst meine Mühle damals konnte das noch ganz ansehnlich darstellen. Aber Politik geht ja über alles. Kauft neu, kauft neu, schnell, los, du Konsumschaf. :Häschen:
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Bachstail »

Raksoris hat geschrieben: 19.06.2020 09:19"Stark" ist ein starkes Wort wenn Spiele wie Fallout 4, Fallout 76 oder Fallout New Vegas released werden. Die sind in meinen Augen stark verbuggt :o
Definitiv aber man muss auch dazu sagen - und das gilt für alle Open World Games und Spiele dieser Größenordnung -, dass sich Bugs bei solch großen und Umfangreichen Spielen einfach nicht vermeiden lassen, ich kann da weder CDPR noch Bethesda große Vorwürfe machen.

Ich rechne bei Cyberpunk also mit reichlich Bugs aber ich werde das durchaus verzeihen können, da ich weiß, dass das bei solchen Spielen normal ist.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Flux Capacitor »

Kivlov hat geschrieben: 19.06.2020 09:12 Ich denke das wird das Spiel wo die Leistung der PS5 mit der XSX verglichen wird. Beide haben bestimmt sehr großes Interesse daran dass es optimal läuft.
Wenn CDPR das Spiel auf beide Systeme optimiert, dürfte die Series X Version hübscher aussehen und mehr Frames liefern, die PS5 etwas schneller laden an Punkten wo geladen werden muss.

Wenn beide exakt gleich aussehen und die selbe Performance liefern, hat man sich keine Mühe gemacht die Stärken der Konsolen auszunutzen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

GenerationX hat geschrieben: 19.06.2020 11:06 Wenn beide exakt gleich aussehen und die selbe Performance liefern, hat man sich keine Mühe gemacht die Stärken der Konsolen auszunutzen.
Wenn sie die Stärken der Konsolen nutzen wollen, dürfte aber mehr als nur etwas bessere Ladezeiten bei der SSD rauskommen. Zumindest, wenn man Sony so glaubt. Mir ist das egal, ich genieße das mit neuer Hardware dann in 4K am PC, daher kommt mir die Verschiebung auch eher gelegen. Gibt auch so genug bis dahin.

PS: Im November stecken wir dann eh in der 2. Welle zu Hause fest und haben alle Zeit für CP2077.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.06.2020 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von thegucky »

Sunwoo hat geschrieben: 19.06.2020 10:16 Ich hoffe sie implentieren wenigestens nen 1080p Qualitätsmodus für die One X/PS4Pro und haun da rein was geht. Da sollte dann doch einiges möglich sein. Wenn ich son Blödsinn von Capcom lese das Resi 8 wegen der Performance nicht für die Current Gen kommt, kann ich nur lachen. Wie läuft denn das am PC all die Jahre? Ich sag nur Crysis, das sah damals hypergut gut aus auf tollen Rechnern aber sebst meine Mühle damals konnte das noch ganz ansehnlich darstellen. Aber Politik geht ja über alles. Kauft neu, kauft neu, schnell, los, du Konsumschaf. :Häschen:
Crysis war ne Tech Demo, die speziell für PC gemacht/optimiert war um die Crysis-Engine zu vermarkten, da musste es einfach überall laufen.

Resi 8 wird vermutlich den neuen Speicher nutzen um Ladenzeiten zu verringern. Jedes Spiel das nur für Next-Gen rauskommt und diesen Speicher nutzt kann vermutlich nicht ohne weiteres auf Last-Gen also PS4/XBO portiert werden.
Andersrum ist es allerdings einfach ein Spiel von Last-Gen auf Next-Gen zu portieren. Man hat hier einfach mehr Power und kann höhere Auflösung/mehr FPS darstellen.

Tl;dr Wer den neuen Tempo-Speicher nutzt kann nicht einfach downgraden.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Releasetitel der PS5, zusammen mit Demon's Souls Remake. Perfekt !


Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von TheLaughingMan »

Sollen sich ruhig Zeit nehmen wenn nur kein neues Gothic 3 dabei raus kommt. Das bräuchte ich nicht noch mal. :-x
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 19.06.2020 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

TheLaughingMan hat geschrieben: 19.06.2020 11:22 Sollen sich ruhig Zeit nehmen wenn nur kein neues Gothic 3 dabei raus kommt. Das bräuchte ich nicht noch mal. :-x
Die Sorgen hatte man doch vor Witcher 3 auch schon und es hat sich nicht bestätigt. Warum also jetzt Panik? Sie haben ja zuletzt gezeigt, dass sie es können. Ich bin da optimistisch.

Seit Witcher 1, dass anfangs wirklich eine Zumutung war und erst mit der EE richtig rund lief, haben sie viel getan und W3 war trotz der Größe bei weitem kein Bugfest mehr zu Release, zumindest in meiner Erinnerung nicht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 19.06.2020 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von TheLaughingMan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.06.2020 11:26
TheLaughingMan hat geschrieben: 19.06.2020 11:22 Sollen sich ruhig Zeit nehmen wenn nur kein neues Gothic 3 dabei raus kommt. Das bräuchte ich nicht noch mal. :-x
Die Sorgen hatte man doch vor Witcher 3 auch schon und es hat sich nicht bestätigt. Warum also jetzt Panik? Sie haben ja zuletzt gezeigt, dass sie es können. Ich bin da optimistisch.

Seit Witcher 1, dass anfangs wirklich eine Zumutung war und erst mit der EE richtig rund lief, haben sie viel getan und W3 war trotz der Größe bei weitem kein Bugfest mehr zu Release, zumindest in meiner Erinnerung nicht.
Ich bin bei so was Pessimist. Das hat seine Vorteile. Wenn sie es vergeigen kann ich sagen "Ich hab es ja gesagt", und wenn nicht bin ich angenehm überrascht. Win Win. :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Gast »

M4g1c79 hat geschrieben: 19.06.2020 07:41 Jetzt kommen die Leute wieder mit: Quartalskosten/gewinn, Börse, weil sie gemerkt haben, dass es auf der ps4 nicht anständig läuft oder das es sowieso nur für die ps5 geplant war :lol:
Ich sag ja; Deutschland das Land der Nörgler und Verschwörungstheoretiker :D
Das Ding ist einfach noch nicht fertig genug, für ihre extrem hohen Ansprüche. Fertig. Polishing und Bugfixes am Ende der Entwicklung sind Standard. Man muss eher den Hut ziehen, dass sie es nochmal verschieben. Mit dem Wissen von Verärgerung. Respekt.
Das Spiel wird ganz sicher in einigen Bereichen neue Maßstäbe setzen. Sollen sich alle Zeit der Welt nehmen. Its done when its done.
Kein Beinbruch. Die meisten dürften genug zum Spielen haben und es stehen auch ohne Cyberpunk noch genug schöne Spiele 2020 an.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Veröffentlichung auf den 19. November verschoben

Beitrag von Herschfeldt »

Was war das noch mal? :face_with_monocle:
Reach out and touch faith
Antworten