Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crazillo87
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von crazillo87 »

Finde die Ankündigung auch eine Frechheit. Die Collection physisch limitiert ist okay bei einem Geburtstags-Bundle, aber digital gibt es hierfür null Gründe außer, dass man möglichst alle Switch-Besitzer extrem schnell zum Kauf der Collection, und zwar zum Vollpreis (Sales wird es zu 100% nie geben), zwingen will. Und die meisten von uns werden schwach werden.

Reiht sich leider in eine ganze Reihe von Dickmoves von Nintendo in der letzten Zeit ein, was Kundenfreundlichkeit angeht.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D All-Stars: 3D-Jump-n-Run-Sammlung mit Super Mario 64, Sunshine und Galaxy angekündigt

Beitrag von johndoe1966876 »

Da gehe ich mit, dass es bei Nintendo mit der Kundenfreundlichkeit nicht weit her ist; aber wenn ich was von "zwingen" lese, bei einem Luxusartikel wie Videospiele...
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

Die Limits scheinen bei Nintendo ja recht hoch zu sein. Hab damals für GC die Windwaker limited gekauft und heut mal bei ebay geguckt, extra teuer ist es nicht.
Außerdem besteht doch die Möglichkeit, das nach März 21 die Spiele einzeln erhältlich werden, natürlich zum vollen Preis ;)
Werde mal schauen, ob ich ne Retail beim Händler meines Vertrauens bekomme.
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Genau. „Zwingen“. Letztens noch bin ich nacht hochgeschreckt, da hat mir Furukawa persönlich ein Messer an den Hals gehalten.

Geht‘s nicht noch dramatischer?

Die verticken das jetzt als Bundle zum 35. und danach wird‘s die Spiele wahrscheinlich immer noch geben, nur halt nicht als Bundle und nicht auf Karte. Wenn das alles so schlimm ist, einfach ignorieren und was anderes spielen. Wer das jetzt kauft, der ist mit den Bedingungen nunmal auch einverstanden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Anstatt 3D World zu Remastern wäre ein Remake von bspw Mario 64 für mich sogar ein Kaufgrund für die Switch (wenn ich nicht schon eine hätte) gewesen.... aber man überbrückt anscheinend wieder Durststrecke anstatt guten Content zu liefern.
Zuletzt geändert von Xris am 04.09.2020 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Sehr geil! Allein 64 ist die Kohle wert. Vergleiche mit EA sind auch arg daneben. Die verkaufen jedes Jahr das gleiche Spiel zum Vollpreis. Dazu noch ein Arsch voll MT. Und nach einem Jahr ist der Scheiss wertlos. Bei Nintendo hast du dann sogar noch eine Wertsteigerung, wenns gut läuft.
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

yopparai hat geschrieben: 04.09.2020 11:43 Genau. „Zwingen“. Letztens noch bin ich nacht hochgeschreckt, da hat mir Furukawa persönlich ein Messer an den Hals gehalten.

Geht‘s nicht noch dramatischer?

Die verticken das jetzt als Bundle zum 35. und danach wird‘s die Spiele wahrscheinlich immer noch geben, nur halt nicht als Bundle und nicht auf Karte. Wenn das alles so schlimm ist, einfach ignorieren und was anderes spielen. Wer das jetzt kauft, der ist mit den Bedingungen nunmal auch einverstanden.
Genau. "Wahrscheinlich". Allein wie es schon kommuniziert wird, hat nichts mit zwingen zu tun, aber es klingt jetzt erstmal so als könne man es nur bis dahin kaufen. Und wenn man es danach weiter kaufen kann, käme ich mir als fristgerechter Käufer auch herzlich veralbert vor. Die Art hier ist definitiv richtig dreckig.
Markhelm hat geschrieben: 04.09.2020 14:01 Sehr geil! Allein 64 ist die Kohle wert. Vergleiche mit EA sind auch arg daneben. Die verkaufen jedes Jahr das gleiche Spiel zum Vollpreis. Dazu noch ein Arsch voll MT. Und nach einem Jahr ist der Scheiss wertlos. Bei Nintendo hast du dann sogar noch eine Wertsteigerung, wenns gut läuft.
Nintendo verkauft das gleiche Spiel 24(!) Jahre später noch. Und zwar das GLEICHE. Gab etliche Fanprojekte die Mario64 in völlig neuem Glanz haben erstrahlen lassen. Haben sie alles verbieten lassen (was ihr gutes Recht ist), aber jetzt so einen lieblosen Port servieren und dafür (zumindest aktuell) mit Deadline zur Kasse bitten, ne sorry. Dieses wegweisende Spiel hätte so viel mehr verdient. Ich lass den Staub auf meiner Switch und gedulde mich bis Metroid Prime 4 und Bayonetta 3, zwei Spiele um die es jetzt schon sehr lange, sehr still ist.
Zuletzt geändert von SnakeXTC am 04.09.2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

SnakeXTC hat geschrieben: 04.09.2020 14:38 Genau. "Wahrscheinlich". Allein wie es schon kommuniziert wird, hat nichts mit zwingen zu tun, aber es klingt jetzt erstmal so als könne man es nur bis dahin kaufen. Und wenn man es danach weiter kaufen kann, käme ich mir als fristgerechter Käufer auch herzlich veralbert vor. Die Art hier ist definitiv richtig dreckig.
Ja, „wahrscheinlich“. Du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet Nintendo jetzt nach März keinen Bock mehr hat für ältere Marios Geld zu nehmen? Ich geb dir ja sogar Recht, dass es besser wäre das mit einer offiziellen Ankündigung genau zu wissen, aber so läuft Marketing halt. Letzten Endes bleibt‘s aber ein Angebot, und solche kann man ausschlagen. Und ich möchte jedem, der da jetzt solche Probleme mit hat, dass er schon anfängt von Zwang zu fabulieren, dringend nahelegen, das bitte auch zu tun. Mir geht‘s hier um die Schärfe des Vokabulars, die völlig unangemessen ist.

Und die „Fan“projekte haben sie genaugenommen auch nicht „verbieten lassen“, die waren nie erlaubt.
Zuletzt geändert von yopparai am 04.09.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Wulgaru hat geschrieben: 04.09.2020 05:10 Hm....Galaxy 2 nicht dabei und schon recht happig vom Preis.

Aber auf der anderen Seite...das erste mal das man Sunshine portiert bekommt...wer das Spiel nicht als Cube Spiel oder Emulator hatte, konnte es bisher nicht spielen. Die Auflösung von Galaxy gab es bisher auch nur auf Dolphin und man sieht im Trailer dann schon wieder wie unfassbar gut dieses Spiel aussieht.
Super Mario Galaxy erfuhr bereits ein Remaster - auf Nvidia Shield. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nochmal:
Retail muss man sowieso sofort zuschlagen, die ist limitiert und wohl bald weg.

Digital bitte einfach mit dem Kauf bis in den März warten und schauen, ob sich nicht sowieso von selbst neue Infos ergeben, bevor man sich jetzt zu irgendetwas "gezwungen" fühlt.

Oder Yopparais Ratschlag befolgen und einfach nicht kaufen...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn ich planen würde das digital zu holen, dann würde ich auch abwarten...ein Sale und wenn es nur 10% sind, wird in diesem Zeitraum mindestens stattfinden und dann kriegt man es eben günstiger.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 04.09.2020 15:20 Nochmal:
Retail muss man sowieso sofort zuschlagen, die ist limitiert und wohl bald weg.

Wollen wir wetten, dass es retail auch relativ problemlos in dem Zeitraum zu bekommen ist?

Das ist fucking Mario. Nicht die Special Edition von Bayonetta 3

Wenn sie schreiben, retail sei in diesen Zeitraum verfügbar, dann wird retail auch in diesen Zeitraum verfügbar sein.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.09.2020 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die wären auch schön blöd....das ist ein sehr guter Seller den man Weihnachten nochmal richtig pushen kann...vielleicht sogar mit nem Bundle.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 22:29
Melcor hat geschrieben: 03.09.2020 22:06 Die Gründe sind doch egal, die Limitierung besteht. Man gängelt Kunden also zum schnellen Kauf für den Vollpreis.
Das ist aber die falsche Denkweise, weil Nintendospiele eh nicht im Preis fallen. Wenn es Vergünstigungen gibt, sind das meist Angebote des lokalen Handels während Nintendo im Hintergrund trotzdem noch ein Vollpreis-Äquivalent kassiert
Falsch, der E-Shop hat mittlerweile recht häufig Deals, auch regelmäßig für Nintendo First Party Titel . Und im Einzelhandel sind Switch Titel eh meistens recht schnell für 40€ bis 50€ zu haben.

Gibt nur meist keine dauerhaften Preisreduzierungen.
Zuletzt geändert von Melcor am 04.09.2020 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

yopparai hat geschrieben: 04.09.2020 14:51
SnakeXTC hat geschrieben: 04.09.2020 14:38 Genau. "Wahrscheinlich". Allein wie es schon kommuniziert wird, hat nichts mit zwingen zu tun, aber es klingt jetzt erstmal so als könne man es nur bis dahin kaufen. Und wenn man es danach weiter kaufen kann, käme ich mir als fristgerechter Käufer auch herzlich veralbert vor. Die Art hier ist definitiv richtig dreckig.
Ja, „wahrscheinlich“. Du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet Nintendo jetzt nach März keinen Bock mehr hat für ältere Marios Geld zu nehmen? Ich geb dir ja sogar Recht, dass es besser wäre das mit einer offiziellen Ankündigung genau zu wissen, aber so läuft Marketing halt. Letzten Endes bleibt‘s aber ein Angebot, und solche kann man ausschlagen. Und ich möchte jedem, der da jetzt solche Probleme mit hat, dass er schon anfängt von Zwang zu fabulieren, dringend nahelegen, das bitte auch zu tun. Mir geht‘s hier um die Schärfe des Vokabulars, die völlig unangemessen ist.

Und die „Fan“projekte haben sie genaugenommen auch nicht „verbieten lassen“, die waren nie erlaubt.
Ich habe ganz bewusst zwingen geschrieben, denn zumindest suggeriert Nintendo einem hier: Jetzt oder nie, danach wird es nicht mehr verfügbar sein. Wenn sie es danach dann entgegen ihrer eigenen Aussage weiter oder wieder anbieten, ist das sogar noch mehr zu kritisieren, denn in dem Fall kann man wenigstens auf einen günstigen Sale warten, wenn einem der Preis (wie mir) nicht schmeckt). So ein Sale wird bei dieser Collection bis Ende März jetzt nicht kommen. Insofern: Kauf es für 60 oder gar nicht. Transparenz geht anders, selbst wenn die Spiele danach (etwa noch teurer?) angeboten werden.
Zuletzt geändert von crazillo87 am 04.09.2020 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten