casanoffi hat geschrieben: ↑24.11.2020 11:06
Nö, irgendwas zwischen 30 und 60 fps wären vollkommen ok für mich ^^
Hab mich dieses Jahr bewusst gegen 4k entschieden.
Da ich ja kaum einen halben Meter vom Monitor entfernt sitze, brauche ich diese Auflösung nicht.
1440p sind für mich vollkommen ausreichend und ist etwas schonender im Bezug auf Ressourcen.
Außerdem nutze ich ja shadow - und natives streaming in 4k, so weit sind wir noch nicht ^^
Geht natürlich, aber da muss man schon Kompromisse eingehen.
30 bis 60 FPS sind sicher drin. Ich habe mir gerade mal die Hardware von Shadow angesehen, das müsste passen
Aber ja, 4k ist auch unabhängig von Streaming schwierig. Ohne Raytracing läuft das schon ganz gut und auch mit höchsten Details in 60 FPS. Dreht man die Details auf "hoch" oder "sehr hoch" runter, was optisch kaum einen Unterschied macht, gehen sogar noch mehr FPS. Natürlich immer stark vom Spiel abhängig und man muss ich mit dem Gedanken anfreunden, viel Geld in Hardware zu stecken. Oder Shadow nutzen
@ClassicGamer76: Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass Cyberpunk nicht versucht, die mögliche Zukunft detailgetreu abzubilden?
Ja, an einem digitalen Euro wird aktuell gearbeitet (Quelle:
https://t3n.de/news/digitaler-euro-anma ... e-1332407/), aber ich bezweifle stark, dass der sich in Deutschland komplett durchsetzen wird und Bargeld abgeschafft wird. Das klappt nur mit gewisser Akzeptanz. Aber wenn du meinst, dass das "in ein paar Jahren" anders aussieht, dann bitte
Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil absolut ot.
@d0psen:Social Points sehe ich hier noch weniger. Wir sind hier zum Glück nicht in China.
Ich halte es jedenfalls nicht für unwahrscheinlich, dass in Cyberpunk im Jahr 2077 noch mit Bargeld gezahlt wird, schon allein um den Großkonzernen wieder etwas Kontrolle zu entziehen. Muss ja auch nicht unbedingt vom Staat gedecktes Bargeld sein, sondern etwas was von vielen akzeptiert wird. Alternativ bietet sich auch eine eigene digitale Währung für illegale oder halb-legale Geschäfte an.