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Wii U - News
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- crimsonidol
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Re: Wii U - News
Also eine Super Mario Galaxy-Mod mit Timer? Weil SMG war ja auch total linear und so. 
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Re: Wii U - News
ich hab das auch ewig gezockt...aber heute müsste ichs ned unbedingt noch mal zocken^^kindra_riegel hat geschrieben:Naja, als ich Mario 64 gespielt hatte, war ich sehr jung. Da hab ich das sowieso 1337x durchgespielt.
- Chibiterasu
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Re: Wii U - News
In der WeltLevi hat geschrieben:in welcher Welt bist du denn genau?!
(Ich will nicht zu viel spoilern ... aber: "abgesehen von ner Bonuswelt die dann wohl noch kommen wird" trifft es nicht ganz)
Spoiler
Show
wo man Bowser zum zweiten Mal auf seinem Auto besiegt hat, die Elfen alle befreit - nur damit er dann nochmal wiederkommt und alle erneut einfängt. Danach ist man in der Vergnügungspark-Welt mit dem Bowsersymbol.
Denke danach kommt nur mehr eine Welt. Wenn doch noch mehr, umso besser!
Denke danach kommt nur mehr eine Welt. Wenn doch noch mehr, umso besser!
Also Wörld ist auf hohem Niveau - dennoch: so ein Dauergrinsen wie bei Galaxy hab ich beim Zocken halt nicht. Man wird einfach kaum überrascht.
Re: Wii U - News
Die Idealvorstellung eines Open Worlds ist für mich Tooie. Natürlich nicht vom Plattforming her, weil das eher ein Geschicklichkeitsadventure war, aber von den riesigen Welten wo es an jeder Ecke was zu entdecken gab und bei denen Aufgaben teilweise über 3-4 Level ineinander verzahnt waren. Das ist aber fast schon zu komplex für ein Mario, mir wäre einfach halbwegs offener schon lieber als alles andere. Mal wieder ne richtige Map wie bei Sunshine wo es viele coole Sachen zum ausprobieren und entdecken gibt...das ist ja designmäßig keine Raketenwissenschaft...ich finde diese Pseudokarten von Galaxy 2 und 3dWorld jedenfalls furchtbar rückschrittlich...falsch verstandene Anbiederung an die Nostalgie imho.
Re: Wii U - News
das solltest du .... das solltest duHorror Kid hat geschrieben:Will auch noch mit meinem abschließenden Urteil warten.
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Re: Wii U - News
quatsch, das is einfach und schnell zu bedienen... wozu ein level um level auszuwählen? das war in galaxy 2 genau richtig so wie sies gemacht haben.Wulgaru hat geschrieben:.ich finde diese Pseudokarten von Galaxy 2 und 3dWorld jedenfalls furchtbar rückschrittlich...falsch verstandene Anbiederung an die Nostalgie imho.
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Re: Wii U - News
was??? was haben denn die eigentlichen level damit zu tun ob du sie über eine spielwelt auswählst oder über nen kartenscreen??? das is doch völlig scheißegal... und was hatten denn z.b. smg 1 großartig für geheimnisse in ihrem auswahlevel?? das was nach ner zeit einfach nur langweilig und unnötig lahm um level anzusteuern
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Re: Wii U - News
in galaxy 2 konntest furzeinfach ganz schnell und bequem zu dem level gehen, dass du haben wolltest... is doch perfekt so... ja gut dass mit den doppelten sternen auf einer karte wäre ne gute detailverbesserung stimmt.
- Chibiterasu
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Re: Wii U - News
Ich finde es sollte beides geben. Eine schön gestaltete Oberwelt wo man Dinge entdecken kann etc. - und dann für später wenn man ein Level mal entdeckt/gespielt hat so eine schnelle Übersichtskarte damit man schnell Level nochmal spielen kann bzw. weitere Sterne freischalten kann.
Wäre für mich der Idealfall.
Wäre für mich der Idealfall.
Re: Wii U - News
Also ich will da nicht zu sehr drauf gehen, es ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich ist es nur einfach unverständlich wie man die Insel aus Sunshine oder das Schloss aus 64 bzw. wahlweise eben die feinen Oberwelten der Rare-Games weniger gut finden kann als eine 2d-Karte von 1989 eines Galaxy 2.
Der ganze Reiz eines 3d-Plattformers war für mich immer die Erkundung, das war das zusätzliche Element...oh hier ist Welt 2, aber da drüben ist eine Insel, da schwimme ich noch mal kurz rüber, auf der Insel ist etwas wofür ich Yoshi brauche, aber der kann nicht ins Wasser, wie komme ich mit Yoshi zur Insel, ah da schwimmen Boote, ich springe von Boot zu Boot und entdecke mit Yoshi einen Bonuslevel. Sowas ist besser als das was Nintendo zuletzt geboten hat. Ich will nicht sagen objektiv besser, aber ich habe halt starke Probleme nachzuvollziehen wie man es nicht besser finden kann.
Zur Sternenwarte von Galaxy...da gab es natürlich nicht viel, aber ich fand sie einfach schön, genau wie ich bei Galaxy 2 den Planeten sehr nett fand...es ist einfach rundum sympathischer als ne Map.
Edit:
Das Yoshi-Beispiel ist übrigens auf der Oberwelt von Sunshine, falls einem das jetzt nichts sagt. Einfach eines von vielen netten Secrets.
Der ganze Reiz eines 3d-Plattformers war für mich immer die Erkundung, das war das zusätzliche Element...oh hier ist Welt 2, aber da drüben ist eine Insel, da schwimme ich noch mal kurz rüber, auf der Insel ist etwas wofür ich Yoshi brauche, aber der kann nicht ins Wasser, wie komme ich mit Yoshi zur Insel, ah da schwimmen Boote, ich springe von Boot zu Boot und entdecke mit Yoshi einen Bonuslevel. Sowas ist besser als das was Nintendo zuletzt geboten hat. Ich will nicht sagen objektiv besser, aber ich habe halt starke Probleme nachzuvollziehen wie man es nicht besser finden kann.
Zur Sternenwarte von Galaxy...da gab es natürlich nicht viel, aber ich fand sie einfach schön, genau wie ich bei Galaxy 2 den Planeten sehr nett fand...es ist einfach rundum sympathischer als ne Map.
Edit:
Das Yoshi-Beispiel ist übrigens auf der Oberwelt von Sunshine, falls einem das jetzt nichts sagt. Einfach eines von vielen netten Secrets.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 15.12.2014 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wii U - News
Ihr solltet alle mal Sonic Boom spielen, da gibt's sogar zwei große Hubs mit Geheimnissen ... 
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Re: Wii U - News
Ich kann auch mit ner Gabel in ne Steckdose picksen.
Re: Wii U - News
Nanu nana, was lese ich denn hier auf den letzten Seiten? Lob für Super Mario Sunshine? Sind ja mal ganz neue Töne
Aber besser spät als nie :wink:
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Aber besser spät als nie :wink:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
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Re: Wii U - News
Guter Punkt. Das ist einfach eine Frage der Erwartungshaltung. Kindra_Riegel, dir und vielen anderen fehlt die Erkundung der Oberwelt. Euch fehlen frei begehbare 3D-Level, in die ihr eventuell mehrmals müsst, weil ihr verschiedene Ziele zu erfüllen habt, und die sich an unterschiedlichen Orten im Level befinden. Es gibt ja zig Youtube-Kanäle, die sich auch genau das wünschen. Das bietet weder SM3DW noch SMG1 oder SMG2. Es gibt in der Geschichte von Super Mario eigentlich nur zwei Titel, die diesen Anspruch erfüllen: 64 und Sunshine.Wulgaru hat geschrieben:Der ganze Reiz eines 3d-Plattformers war für mich immer die Erkundung[...]
Es gibt aber eben auch andere Spieler. Mir ist der Erkundungsaspekt völlig egal. Ich will kein Entdecker sein, sondern ich möchte mit tollem Leveldesign straff und konsequent gefordert werden. Mir ist ein A -> B lieber, wenn auf dem Weg tolle Dinge passieren. Das Leveldesign soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und ich möchte nicht das Gefühl haben, langwierigen "Füllstoff" abzuarbeiten. Ich war daher immer ein Freund der 2D-Marios, oder eben der von dir so abfällig bezeichneten 1989er-Style Spiele
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Auch ich habe natürlich darüber hinaus 64 und Sunshine genossen. Die stringenteren "straight forward" Marios, haben mir aber schon immer einen Tick besser gefallen. Das ist alles eine Frage der Perspektive und der Erwartungshaltung...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 16.12.2014 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Wii U - News
Das halt mein Punkt: 2d Marios. Ich sehe ja absolut das ein Galaxylevel sehr viel besser als Plattformer zu designen ist als ein offener Level, vielleich sogar beim reinen Plattforming grundsätzlich besser. Aber dieser ganze andere Kram, wie eine nette Oberwelt in Konkurrenz zur Karte....man kriegt die Karte doch in der New-Reihe...wenn man diesen Retro-Map-Kram so cool findet weil man Bros.3 und World immer noch als beste Mario-Teile ansieht, hat man doch bereits eine Retroserie die das auffängt. Für 3d-Marios will ich progressives und neues und das ist für meine Begriffe auch der einzige Grund warum Mario überhaupt noch relevant ist, weil man das bisher bekommen hat. Noch ein New Mario Bros und noch ein 3d World wird die Serie aber nachhaltig beschädigen, da bin ich mir absolut sicher.Krulemuk hat geschrieben: Es gibt aber eben auch andere Spieler. Mir ist der Erkundungsaspekt völlig egal. Ich will kein Entdecker sein, sondern ich möchte mit tollem Leveldesign straff und konsequent gefordert werden. Mir ist ein A -> B lieber, wenn auf dem Weg tolle Dinge passieren. Das Leveldesign soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und ich möchte nicht das Gefühl haben, langwierigen "Füllstoff" abzuarbeiten. Ich war daher immer ein Freund der 2D-Marios, oder eben der von dir so abfällig bezeichneten 1989er-Style Spiele![]()