Destiny - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny - Test
eine enttäuschung kann es nur dann werden, wenn man etwas anderes erwartet hat.
ein lustiger co-op shooter in halo manier mit raids und level ups isses allemal.
aber gut, so eine differenzierte sichtweise kann nicht jeder an den tag legen, manche sehen ihre welt einfach nur bis maximal zur tapete, da gibt es nur schwarz oder weiss.
greetingz
ein lustiger co-op shooter in halo manier mit raids und level ups isses allemal.
aber gut, so eine differenzierte sichtweise kann nicht jeder an den tag legen, manche sehen ihre welt einfach nur bis maximal zur tapete, da gibt es nur schwarz oder weiss.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Nanana, selbst wenn wir Destiny nur auf Raids, Grind und Loot beschränken, macht das Spiel immer noch vieles nicht richtig. Als im Video bspw. der Typ nach Abschluss eines Weekly Events nur ein paar Shards einsacken durfte - das war so dermaßen fies, als hätte Bungie absichtlich so ein paar Ragemoments eingebaut.
Man muss sich das mal vorstellen: Zwei Leute drehen das Ding gemeinsam, einer macht fast gar nichts - und der Semi-AFKler kriegt anschließend die besten Rewards.
Das muss dringend gepatcht werden.
Man muss sich das mal vorstellen: Zwei Leute drehen das Ding gemeinsam, einer macht fast gar nichts - und der Semi-AFKler kriegt anschließend die besten Rewards.
Das muss dringend gepatcht werden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.09.2014 14:30, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Zitate: "Ein Paradies für Grinder", denen das Spiel gefallen dürfte, aber eine "mangelhafte Story", "repetitive, amateurhaft designte Missionen" , "extrem frustrierende Zufallsbeute" . Joe sagt, er hätte das Grundspiel selbst sogar mit nur 4/10 bewertet, hätte vor allem der deutlich bessere Multiplayer es nicht noch rausgerissen.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Und jetzt? Kannste beruhigt schlafen? 6/10 ist doch immer noch i.O.
Joe sagt, "die Käufer erwerben ein offensichtlich unfertiges Spiel", und das ist "inakzeptabel".
Wollen wir Spieler in der Zukunft Firmen wirklich dafür belohnen, heiße Luft zu verkaufen?
Zuletzt geändert von ColdFever am 21.09.2014 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Muss man diesen Joe kennen?
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@LePie
okay, vielleicht hätte man die offene beta mehr fürs balancing und weniger für ne demo verwenden sollen, aber wegen solcher unausgewogenheiten die noch gefixt bzw. angepasst werden können ein komplettes spiel in die tonne treten?
wenns nachm balancing geht, hätte diablo 3 zu release niemals 83% bekommen dürfen.
greetingz
okay, vielleicht hätte man die offene beta mehr fürs balancing und weniger für ne demo verwenden sollen, aber wegen solcher unausgewogenheiten die noch gefixt bzw. angepasst werden können ein komplettes spiel in die tonne treten?
wenns nachm balancing geht, hätte diablo 3 zu release niemals 83% bekommen dürfen.
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
och coldfever, bitte, hast du nicht sim city verteidigt? das war genauso unfertig und teilen in seiner mechanik komplett unlogisch, ganz davon ab, dass der umfang zu release eine frechheit war.ColdFever hat geschrieben:Zitate: "Ein Paradies für Grinder", denen das Spiel gefallen dürfte, aber eine "mangelhafte Story", "repetitive, amateurhaft designte Missionen" , "extrem frustrierende Zufallsbeute" . Joe sagt, er hätte das Grundspiel selbst sogar mit nur 4/10 bewertet, hätte vor allem der deutlich bessere Multiplayer es nicht noch rausgerissen.FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Und jetzt? Kannste beruhigt schlafen? 6/10 ist doch immer noch i.O.
Joe sagt, "die Käufer erwerben ein offensichtlich unfertiges Spiel", und das ist "inakzeptabel".
Wollen wir Spieler in der Zukunft Firmen wirklich dafür belohnen, heiße Luft zu verkaufen?
schon erstaunlich, dass gerade du jetzt diese fehler destiny vorwirfst.
greetingz
Ja, Sim City war zum Release eine einzige Frechheit, aber wegen der Bugs und der Herstellerlügen, nicht wegen des Umfangs. Das habe ich auch damals auch so empfunden und geschrieben. Die niedrigen Wertungen zum Release waren absolut verdient. Für mich war das Spiel seinerzeit ein Totalverlust. Aber: Nach einem Jahr habe ich es dann noch einmal rausgeholt, und dann waren die Bugs beseitigt, und die vielen Inhalte waren endlich sehr gut spielbar. Und auch das habe ich geschrieben.leifman hat geschrieben:och coldfever, bitte, hast du nicht sim city verteidigt? das war genauso unfertig und teilen in seiner mechanik komplett unlogisch, ganz davon ab, dass der umfang zu release eine frechheit war.
Destiny dagegen mangelt es dagegen an Inhalten, die erst per DLC zu erwarten sind. Das Spiel wird praktisch in einer primitiven Rohfassung zum Vollpreis verkauft, und das ist unverzeihlich. Für einen 20er wäre es ok. Aber für 70 Euro empfinde ich es angesichts der vollmundigen Versprechungen als Frechheit.
Zuletzt geändert von ColdFever am 21.09.2014 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
Ziemlich eingeschränkte Sichtweise...aber ist ja ok. Vorallem weil Joe der gleichen Meinung ist wie du .
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke schon seit Nintendo Gameboy und hab noch nie von dem Typen gehört. Befriedigt dich das dann irgendwie, wenn du Meinungen von anderen postest? Oder kannst du nur eine Meinung haben, die dir jemand anders fertig vorkaut?ColdFever hat geschrieben:Für meine Diagnosen haben die Destiny-Fanboys mich seit Wochen angegriffen.LePie hat geschrieben:Der Test von Joe Vargas ist gerade fertig geworden
Mit Angry Joe, der für seine präzisen Reviews weltweit bekannt ist, ist es jetzt aber amtlich:
"Eine einzige große Enttäuschung" 6/10
Nach zwei Tagen hast du keine Lust mehr gehabt auf das Spiel, postest jetzt hier aber ganz tolle Links von irgendwelchen Heinis (und bist jetzt total cool, dass du den kennst), und beschimpfst hier welche als Destiny-Fanboys?ColdFever hat geschrieben: Man kann sich hinter jede KI-Grenze bequem zurückziehen. Noch nerviger fand ich persönlich aber die vielen Gegner, die immer wieder blind ins Feuer rennen. Ich habe den Schwachsinn nach zwei Tagen nicht mehr ausgehalten. Die menschliche Zivilisation wurde von Moorhühnern zerstört.
Ich selbst spiele Destiny, aber hab immer im Moment immer noch keine Meinung dazu, weil's Coop und Multi total viel Spaß macht, SP aber sehr öde ist. Aber wieso postet du hier dauernd auf's neue, wie scheisse das Spiel ist?
ChiliChief sagt, das ColdFever endlich gegen Bungie/Activision vor Gericht ziehen sollte. Den passenden Tatbestand inkl. Gesetzestext hat er ja schon gepostet.ColdFever hat geschrieben:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und nur weil du ihn nicht kennst ist seine Aussage nichts Wert?ChiliChief hat geschrieben: Ich zocke schon seit Nintendo Gameboy und hab noch nie von dem Typen gehört. Befriedigt dich das dann irgendwie, wenn du Meinungen von anderen postest? Oder kannst du nur eine Meinung haben, die dir jemand anders fertig vorkaut?
Das Review von Joe ist ok und ich bin der gleichen Meinung.
Aber es wurde eh schon alles zu dem Spiel gesagt.
Das Spiel ist mittelmäßig und einige Designentscheidungen sind schlecht bzw. dämlich.
Unterhalten wurde ich. Aber ob das Spiel nun in meine Alltime Favorite Games kommt ist eher unwahrscheinlich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich das gesagt? Nein!Stalkingwolf hat geschrieben:Und nur weil du ihn nicht kennst ist seine Aussage nichts Wert?
-
- Persönliche Nachricht:
Jup.. World of tanks war das einzige Spiel dieser Richtung welches mich eine Weile unterhalten hat, so ca. 120 Stunden. Dann wurde es mir zu dumm. Ich bevorzuge ganz klar Spiele die spannende Abendunterhaltung für Einzelspieler bieten, durch ne tolle und gut inszenierte Geschichte, abwechslungsreiches Gameplay etc.Aläx hat geschrieben: Dann ist Destiny wohl wirklich nichts für dich.
Aber grinden und farmen ist bei MMOs doch relativ normal?!
Insofern war Destiny der komplette Reinfall.. 3-4h war ich beeindruckt, als ich gemerkt habe wie der Hase läuft setzte schnell gähnende Langeweile ein. Ich zock halt lieber gute Singleplayer-Spiele 1x durch und nehme mir dann das nächste vor. Also der totale Fehlkauf. The next Big Thing von Bungie, mit nie dagewesenem Budget und langer Entwicklungszeit, es muss einfach das Über-Spiel sein dachte ich mir so.
@ der_geraet:
Dann hättest du dich echt besser informieren sollen, denn eine Geschichte hat Destiny nicht und die nicht vorhandene Geschichte ist nichtmal irgendwie gut inszeniert.
Zur Angry Joe Review:
Er hat in allen Punkten absolut Recht. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn die Strikes auf einem hohen Level zu spielen, da Level 5 Gegner den gleichen Loot droppen wie Level 24 Gegner.
Es ist einfach unfair, dass man nicht nach Leistung sondern komplett zufällig belohnt wird.
Geht man auf die Erde und schießt auf immer wieder spawnende Level 5 Gegner, dann lassen die Reihenweise seltene Gegenstände und ab und an auch legendäre Gegenstände fallen.
Meistert man einen relativ schwierigen Strike, bekommt man am Ende irgend einen Mumpitz ^^
Je länger ich spiele desto mehr fallen mir diese ganzen Ungereimtheiten auf und es frustriert echt, wenn man einen exotischen Warlock Gegenstand findet und ihn nicht verkaufen oder verschenken kann, da ich Warlock angespielt habe und mir diese Klasse absolut nicht gefallen hat.
Das ist einfach so schwach von Bungie.
Bungie hat einfach von verschiedene Genres jeweils nur einen Bruchteil genommen und in ein dazu noch unfertiges Spiel gepackt. Es ist einfach nur schade, weil da so viel Potential vorhanden war, das bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.
Die einzige Hoffnung (und das ist das traurige irgendwie) besteht darin, dass der noch nicht vorhandene Content (wie Story!) noch per DLC nachgereicht wird...
Dann hättest du dich echt besser informieren sollen, denn eine Geschichte hat Destiny nicht und die nicht vorhandene Geschichte ist nichtmal irgendwie gut inszeniert.
Zur Angry Joe Review:
Er hat in allen Punkten absolut Recht. Es macht absolut überhaupt keinen Sinn die Strikes auf einem hohen Level zu spielen, da Level 5 Gegner den gleichen Loot droppen wie Level 24 Gegner.
Es ist einfach unfair, dass man nicht nach Leistung sondern komplett zufällig belohnt wird.
Geht man auf die Erde und schießt auf immer wieder spawnende Level 5 Gegner, dann lassen die Reihenweise seltene Gegenstände und ab und an auch legendäre Gegenstände fallen.
Meistert man einen relativ schwierigen Strike, bekommt man am Ende irgend einen Mumpitz ^^
Je länger ich spiele desto mehr fallen mir diese ganzen Ungereimtheiten auf und es frustriert echt, wenn man einen exotischen Warlock Gegenstand findet und ihn nicht verkaufen oder verschenken kann, da ich Warlock angespielt habe und mir diese Klasse absolut nicht gefallen hat.
Das ist einfach so schwach von Bungie.
Bungie hat einfach von verschiedene Genres jeweils nur einen Bruchteil genommen und in ein dazu noch unfertiges Spiel gepackt. Es ist einfach nur schade, weil da so viel Potential vorhanden war, das bei weitem nicht ausgeschöpft wurde.
Die einzige Hoffnung (und das ist das traurige irgendwie) besteht darin, dass der noch nicht vorhandene Content (wie Story!) noch per DLC nachgereicht wird...
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Vielleicht hat das auch was mit dem Alter zu tun, ob einem sowas noch gefällt oder nicht und ob man Familie/Arbeit hat. Als ich studiert habe und viel Zeit hatte, hab ich auch DaoC gesuchtet und habe die ersten 4 Wochen nach release bestimmt jeden Tag 10-12 Stunden davor gehangen bzw. hab bis Level 50 durchgesuchtet und das hat irgendwie sogar "Spaß" gemacht ... glaub ich .
Nur ab irgendeinem Alter hab ich angefangen, mich zu fragen, ob sowas die Zeit wirklich wert ist und irgendwie wurde es auch immer langweiliger bzw. als sinnloser empfunden, sich mit wiederholenden Spielinhalten zu beschäftigen. Mitlerweile zock ich eigentlich nur noch Spiele, die eine gute bis sehr gute Story haben und irgendwo auch ein Ende. So kann man das Spiel durchzocken und hat am Ende nicht das Gefühl, was zu verpassen ... da sind ja MMO's mitlerweile ganz groß drin ... dailys usw.
Wenn man nichts anderes zu tun hat und eh auf shooter steht und einem somit das sich wiederholende zeugs und der grind nichts ausmacht, mags ja durch aus sein, dass destiny dann auch ein schönes spiel ist. Gerade wenn man 3-6 Freunde dabei hat. (und das mit der Zeit und nix zu tun ist jetzt nicht abwertend gemeint ... ich hatte so Zeiten auch mal )
Finds bloß schade, dass sie nicht noch eine vernünftige Story und mehr zum Entdecken und Erforschen reingepackt haben, so das es sich eben nicht so schnell wiederholt und man auch gechillter an die Sachen rangehen kann und nicht schon nach 15-20 Stunden das grinden anfängt. Häts mir sonst auf jeden Fall geholt. Mal gucken, wie es in nem halben Jahr ist und obs dann noch einer spielt.
Wenn ich die Sachen von wegen Grind und dem Randomdropsystem höre fällt mir auch instant wieder das Star Wars ORPG ein, wo ich Wochenlang diese Miniraids mit immer den selben 4 Kollegen gefarmt habe und wir 3 Stoffklassen und eine Heavyklasse hatten und es immer nur Lederrüstung als drop gegeben hat. Wenn man dann andere Gruppen gefragt hat, die Lederklassen und Heavyklassen hatten, die haben einem dann berichtet, dass bei denen fast nur Stoff dropt.
Da wusste man sofort, dass man hier wirklich verarscht wird, um das nicht vorhandene Endgame in die länge zu ziehen. So hört sich das aus der Berichten der Leute hier auch schon an. Schade diese ganze Entwicklung in den letzten Jahren.
Nur ab irgendeinem Alter hab ich angefangen, mich zu fragen, ob sowas die Zeit wirklich wert ist und irgendwie wurde es auch immer langweiliger bzw. als sinnloser empfunden, sich mit wiederholenden Spielinhalten zu beschäftigen. Mitlerweile zock ich eigentlich nur noch Spiele, die eine gute bis sehr gute Story haben und irgendwo auch ein Ende. So kann man das Spiel durchzocken und hat am Ende nicht das Gefühl, was zu verpassen ... da sind ja MMO's mitlerweile ganz groß drin ... dailys usw.
Wenn man nichts anderes zu tun hat und eh auf shooter steht und einem somit das sich wiederholende zeugs und der grind nichts ausmacht, mags ja durch aus sein, dass destiny dann auch ein schönes spiel ist. Gerade wenn man 3-6 Freunde dabei hat. (und das mit der Zeit und nix zu tun ist jetzt nicht abwertend gemeint ... ich hatte so Zeiten auch mal )
Finds bloß schade, dass sie nicht noch eine vernünftige Story und mehr zum Entdecken und Erforschen reingepackt haben, so das es sich eben nicht so schnell wiederholt und man auch gechillter an die Sachen rangehen kann und nicht schon nach 15-20 Stunden das grinden anfängt. Häts mir sonst auf jeden Fall geholt. Mal gucken, wie es in nem halben Jahr ist und obs dann noch einer spielt.
Wenn ich die Sachen von wegen Grind und dem Randomdropsystem höre fällt mir auch instant wieder das Star Wars ORPG ein, wo ich Wochenlang diese Miniraids mit immer den selben 4 Kollegen gefarmt habe und wir 3 Stoffklassen und eine Heavyklasse hatten und es immer nur Lederrüstung als drop gegeben hat. Wenn man dann andere Gruppen gefragt hat, die Lederklassen und Heavyklassen hatten, die haben einem dann berichtet, dass bei denen fast nur Stoff dropt.
Da wusste man sofort, dass man hier wirklich verarscht wird, um das nicht vorhandene Endgame in die länge zu ziehen. So hört sich das aus der Berichten der Leute hier auch schon an. Schade diese ganze Entwicklung in den letzten Jahren.
Und genau hier setzt der Haken an, den man seitens Activision im Gehirn der Spieler verankern will. Die Hoffnung auf mehr Inhalt durch spätere Addons und DLC. Das merkt man dem Video von AngryJoe auch an, der hier zwar plakativ rumwütet und sich über diese Geschäftspraxis aufregt ... aber sobald Activision nur lange genug mit dem nächsten bunten Destiny-Schlüsselanhänger klimpert, ist er wieder dabei. Genau DAS will man erreichen ... dass die Leute die Hoffnung auch bessere Inhalte nicht aufgeben, fundamental angefixed sind und sich jeden DLC, jedes Addon holen, welches natürlich auch so ins Spiel integriert wird, dass jeder Spieler den gleichen DLC-Versionsstand haben muss, will man weiterhin zusammenspielen. Anfixen, Ausbeuten emotionaler Abhängigkeiten (Prinzip Hoffnung) und sozialer Druck. Das ist das Geschäftsmodell von Destiny und gerade Leute wie AngryJoe machen auf mich nicht den Eindruck diesen Einflüssen wirklich standhalten zu können. Dazu sind sie, gleichgültig wie viel in seinen Videos reine Show und wie viel echt davon ist, zu emotional in Sachen Spiele.Aläx hat geschrieben: Die einzige Hoffnung (und das ist das traurige irgendwie) besteht darin, dass der noch nicht vorhandene Content (wie Story!) noch per DLC nachgereicht wird...
Destiny und ähnliche Spiele sind wie Crack.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!