Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Re: Der bunteste "Mario Kart 8" Sammelthread
Ich mag mir kein Urteil über Nintendo und ihrem J&R geben, dass die auf der Wii U Inflationär eingesetzt werden kann man aber wohl nicht bestreiten.
Und ich stimme zu, dass sie sich bisher bei MK und SSB immer ihre Zeit gelassen haben.
Und ich glaube, jeder gute Fun Racer wird ausgiebig gespielt, wenn er denn gut ist,
Und auch wieder mal rausgekramt^^
Der Wii-Teil war mir aber Itemtechnisch zu unbalanced, wenn MK8 dies wirklich hinbekommen hat, dann werde ich es definitiv lange zocken.
Genau wie SSB.
Und ich stimme zu, dass sie sich bisher bei MK und SSB immer ihre Zeit gelassen haben.
Und ich glaube, jeder gute Fun Racer wird ausgiebig gespielt, wenn er denn gut ist,
Und auch wieder mal rausgekramt^^
Der Wii-Teil war mir aber Itemtechnisch zu unbalanced, wenn MK8 dies wirklich hinbekommen hat, dann werde ich es definitiv lange zocken.
Genau wie SSB.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe kein Mario Kart nach jahren wiedergespielt außer dem ersten. Dann würde ich eher zu World tendieren, schließlich gibt es da sowas wie einen klaren Fortschritt.
Und warum nimmst du jetzt selbst Pikmin 3 ins Visier. Wenn überhaupt dann hätte es durch und durch mehr verdient als Mario Kart, weil es wirkliche Neuerungen trägt. Das ist doch wieder diese belächelnde Sichtweise gegenüber Titeln die vom Vorhinein nicht als AAA vermarktet wurden. Dann wird abgewinkt....ja,ja ist ja bloß ein Pikmin.
Und das es wiederspielwert hat kann ich bezeugen. Die Challengemodi fordern Koordination und Taktik ab in einem gut durchdachten Mikrouniversum. Das Hauptspiel ist makellos.
Und warum nimmst du jetzt selbst Pikmin 3 ins Visier. Wenn überhaupt dann hätte es durch und durch mehr verdient als Mario Kart, weil es wirkliche Neuerungen trägt. Das ist doch wieder diese belächelnde Sichtweise gegenüber Titeln die vom Vorhinein nicht als AAA vermarktet wurden. Dann wird abgewinkt....ja,ja ist ja bloß ein Pikmin.
Und das es wiederspielwert hat kann ich bezeugen. Die Challengemodi fordern Koordination und Taktik ab in einem gut durchdachten Mikrouniversum. Das Hauptspiel ist makellos.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
@Roivas
Ich finde an deiner Meinung zu TF und das du es überbewertet findest, sieht man doch sehr gut das das ganze Geschmackssache ist. Für mich sind die beiden DKCR-Teile 95%+ Spiele und ich habe mir für TF eine WiiU gekauft und wurde nicht enttäuscht. Für mich war das Spiel also eher unterbewertet, wenn mich das interessieren würde, auch wenn du es als überbewertet empfindest.
Für dich ist MK ein solches 90er-Game, was ich niemals nachvollziehen könnte und 4players sieht es offenbar ähnlich. 85 und Gold Award ist absolut eine Wertung die besagt das es ein sehr gutes Spiel ist...was will man mehr?
@Levi
Dein Artikel besagt auch nur das Mario Kart geil ist und Nintendo ein ganz besonderer Entwickler...was ist daran jetzt differenzierter als an einem Hype-Test?
Ich finde an deiner Meinung zu TF und das du es überbewertet findest, sieht man doch sehr gut das das ganze Geschmackssache ist. Für mich sind die beiden DKCR-Teile 95%+ Spiele und ich habe mir für TF eine WiiU gekauft und wurde nicht enttäuscht. Für mich war das Spiel also eher unterbewertet, wenn mich das interessieren würde, auch wenn du es als überbewertet empfindest.
Für dich ist MK ein solches 90er-Game, was ich niemals nachvollziehen könnte und 4players sieht es offenbar ähnlich. 85 und Gold Award ist absolut eine Wertung die besagt das es ein sehr gutes Spiel ist...was will man mehr?
@Levi
Dein Artikel besagt auch nur das Mario Kart geil ist und Nintendo ein ganz besonderer Entwickler...was ist daran jetzt differenzierter als an einem Hype-Test?
Typisch Forum. Die wichtigsten Aussagen gehen zwischen solch hitzigen Dis(s)kussionen (hier FireEmblem, Pumeluff und Alex) immer unter.
Ich bin jedoch auch überrascht, dass 4players mal eben einen solch kurzen Test für ein solch wichtiges Spiel (für Nintendo) raushaut - dazu noch ohne Onlinepart und trotzdem mit Wertung.
Migel hat geschrieben: Ich habe aber immerhin mit einer höheren Wertung als Mario Kart Wii gerechnet (86%), denn MK8 macht nach den aktuellen Informationen vieles besser als MKW. Aber auch hier: Abwarten und selber spielen.
Jedoch stimme ich zu dass 4Players eine finale Wertung erst nach Release und nach ausgiebigen Testen des Online-Modus geben sollte.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.Chibiterasu hat geschrieben:Es ist doch einfach scheißegal ob Mario Kart 8 nun von 4Players oder irgendnem anderen Magazin 85% bekommt.
Der nächste gibt wieder 90% und wer anderer 8.0 und irgendwo pendelt sich das halt in einem guten bis sehr guten Bereich ein.
Ich bin jedoch auch überrascht, dass 4players mal eben einen solch kurzen Test für ein solch wichtiges Spiel (für Nintendo) raushaut - dazu noch ohne Onlinepart und trotzdem mit Wertung.
wayne "differenziert". Er beschreibt genau das, worauf es ankommt, wenn man sich so ein Spiel holt: man hat Spaß, und das am besten mit jedem der sich ran setzt.Wulgaru hat geschrieben: @Levi
Nicht mehr. Nicht weniger. Und das auf einen Niveau, ohne groß zu "differenzieren", zu vergleichen, abzuwägen oder sonst irgendwie zu Kritisieren.
Und nun unabhängig vom Artikel, der einfach mal eine schöne Beschreibung dessen war, was so ein Spiel im <realen> Leben ausmacht. (Fernab von Foren, Tests und möchtegern Snops)
Im grunde seh ich es wie Chibi, nur geh sogar noch nen Schritt weiter: selbst Metacritic braucht es nicht ... bzw gerade das braucht es dabei auch nicht. Das einzige was an "Tests" interessiert, sind ein paar Eckdaten und fertig. Allein daran sollte jeder für sich bereits abschätzen können, ob das Spiel es ihm wert ist, oder nicht. Welche Zahl/Wert/Empfehlung hinten an Tests steht, ist doch völlig humpe.
Empfehlungen sind nett, aber auch nur, wenn sie möglichst persönlich auf jemanden zugeschnitten sind. Das sind Tests aber in 99% der Fälle eben nicht.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Die Tests bei 4Players werden mMn sowieso von Jahr zu Jahr schwächer.(Bezieht sich jetzt gar nicht auf den MK Test).
Wie man sich die Wertung von einer Spieleseite so zu Herzen nehmen kann versteh ich halt nicht.
Schau halt auf GamePro dort hat es 9/10 .
Solange das Spiel einem selber gefällt ist es ja egal wie viele Prozent es wo hat ,vor allem jetzt über eine 8,5 aufregen obwohl man das Spiel selbst noch gar nicht gespielt hat ? .
Wie man sich die Wertung von einer Spieleseite so zu Herzen nehmen kann versteh ich halt nicht.
Schau halt auf GamePro dort hat es 9/10 .
Solange das Spiel einem selber gefällt ist es ja egal wie viele Prozent es wo hat ,vor allem jetzt über eine 8,5 aufregen obwohl man das Spiel selbst noch gar nicht gespielt hat ? .
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
@A.Roivas
Wird dich jetzt nicht trösten ,aber Eurogamer.de hat z.B auch "nur" ne 8 gegeben.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... art-8-test
Was ich so bisher gelesen habe ist es wohl ein grundsolides ,gutes Mariokart geworden,dass jetzt auch wieder etwas mehr wert auf das fahrerische Können legt.
In dem Zusammenhang finde ich die Aussage vom Autor von Eurogamer wirklich treffend :
Zitat: "Man hat nicht mehr das Gefühl künstlich unterhalb seiner Möglichkeiten gehalten zu werden".
Alleine DAS ist doch schon großartig.
Ansonsten für einige Tester eben ne Spur zu konservativ(eben auch typisch Nintendo),steriler Multiplayer unterhalb der Möglichkeiten,verschlechteter Battlemodus ,nicht optimale Einbindung des Controllers usw.
Also wenn man das alles so ließt ,dann scheint ne 8 oder ne 8.5 ne mindestens faire Wertung,so aus der Distanz heraus.
Wird dich jetzt nicht trösten ,aber Eurogamer.de hat z.B auch "nur" ne 8 gegeben.
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... art-8-test
Was ich so bisher gelesen habe ist es wohl ein grundsolides ,gutes Mariokart geworden,dass jetzt auch wieder etwas mehr wert auf das fahrerische Können legt.
In dem Zusammenhang finde ich die Aussage vom Autor von Eurogamer wirklich treffend :
Zitat: "Man hat nicht mehr das Gefühl künstlich unterhalb seiner Möglichkeiten gehalten zu werden".
Alleine DAS ist doch schon großartig.
Ansonsten für einige Tester eben ne Spur zu konservativ(eben auch typisch Nintendo),steriler Multiplayer unterhalb der Möglichkeiten,verschlechteter Battlemodus ,nicht optimale Einbindung des Controllers usw.
Also wenn man das alles so ließt ,dann scheint ne 8 oder ne 8.5 ne mindestens faire Wertung,so aus der Distanz heraus.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich empfinde allein schon die Tatsache dass man nicht mal zumindest zu zweit das Gamepad und den Fernseher als zwei separate Bildschirme anstatt Splitscreen nutzen kann als guten Abwertungsgrund. Wären es halt 30 Frames geworden - hätte ich immer noch gerne gehabt.
Finde das sehr schade.
Finde das sehr schade.
wayne "worauf es ankommt". :wink:Levi hat geschrieben:wayne "differenziert". Er beschreibt genau das, worauf es ankommt, wenn man sich so ein Spiel holt: man hat Spaß, und das am besten mit jedem der sich ran setzt.Wulgaru hat geschrieben: @Levi
Nicht mehr. Nicht weniger. Und das auf einen Niveau, ohne groß zu "differenzieren", zu vergleichen, abzuwägen oder sonst irgendwie zu Kritisieren.
Du kaufst ein Spiel, es ist Scheiße und bringt keinen Spaß und schon stehst du da. Schöner Artikel wäre das geworden. Ich wollte damit auch nur sagen das ein Artikel ala xy bringt Spaß nun wirklich kaum eine Alternative zu einem Test ist.
Wenn man sowas liest, dann will man beschrieben haben worum es geht und das macht ein guter Test genauso gut wie so ein Lebenserfahrungsbericht, der für meine Begriffe jetzt in diesem Falle wenig aussagt außer das man es gut mit dem Nachwuchs zocken kann, was den meisten Gamern dann wenig weiterhilft.
öhm... dir ist schon bewußt, dass dieser Artikel zu keinen Zeitpunkt ein "Test" oder ähnliches sein will? (wird auch explizit gesagt) ... Und damit dein Vorwand/Ablehnung gegenüber dem Artikel völlig unberechtigt ist.Wulgaru hat geschrieben:wayne "worauf es ankommt". :wink:Levi hat geschrieben:wayne "differenziert". Er beschreibt genau das, worauf es ankommt, wenn man sich so ein Spiel holt: man hat Spaß, und das am besten mit jedem der sich ran setzt.Wulgaru hat geschrieben: @Levi
Du kaufst ein Spiel, es ist Scheiße und bringt keinen Spaß und schon stehst du da. Schöner Artikel wäre das geworden. Ich wollte damit auch nur sagen das ein Artikel ala xy bringt Spaß nun wirklich kaum eine Alternative zu einem Test ist.
Wenn man sowas liest, dann will man beschrieben haben worum es geht und das macht ein guter Test genauso gut wie so ein Lebenserfahrungsbericht, der für meine Begriffe jetzt in diesem Falle wenig aussagt außer das man es gut mit dem Nachwuchs zocken kann, was den meisten Gamern dann wenig weiterhilft.
Es ist stumpf ein Artikel aus der Sicht eines Familienvaters, der seine Erfahrungen mit dem neuen Mario kart beschreibt, und dabei schön zurück führt, worauf es bei Videospielen doch eigentlich ankommen sollte.
Nichts anderes steckt dahinter.
Autovergleich incomming:
Wer nen Porsche-Autohaus betritt, kann auch nicht erwarten nen Whooper zu bekommen.
(aka, Äpfel und Birnen bei Erwartungen und Realität)
Beim Mediamarkt bekommt man nen Kugelwilli-Schlüsselanhänger dazu
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... ?langId=-3
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/NI ... ?langId=-3
ähähäh. So einfach nicht bitte
Hört auf ewig zu diskutieren, spielt einfach, ist erstens imho ein ziemlich langweiliger Standpunkt da er alle Diskussionen beenden will und zweitens funktioniert er nur wenn man so viel Ahnung hat das richtige Spiel für einen selbst zu finden...und ein Hilfsmittel dabei sind nun einmal Tests. :wink:
Worüber haben wir denn diskutiert? Wie gut ist Mario Kart und dazu gehört dein Artikel absolut dazu, denn er will das "besondere" an Mario Kart und Nintendo hervorheben. Das ist sehr eindeutig und sagt nicht worauf es beim Videospielen eigentlich ankommen sollte, weil das ganze sobald das Spiel Scheiße ist, keinen Spaß bringt.Levi hat geschrieben:Er schert sich einen Dreck um all solcher Diskussionen und lobt das, was meiner Meinung nach ein gutes Videospielaausmachen sollte. ... Fernab von Kultur Kunst Innovationen Wettkampf oder Technik.
Hört auf ewig zu diskutieren, spielt einfach, ist erstens imho ein ziemlich langweiliger Standpunkt da er alle Diskussionen beenden will und zweitens funktioniert er nur wenn man so viel Ahnung hat das richtige Spiel für einen selbst zu finden...und ein Hilfsmittel dabei sind nun einmal Tests. :wink:
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:Diese Wertungen und Aussagen sind aber auch wieder ganz gut zu relativieren. Je nach dem was man selbst auch erwartet. Dass man sich nicht entblödet von irgendwelchen Kampagnen-Modi etc. zu fabulieren hilft mir als Gradmesser um die Kritiken einzustufen. Ich nehme für mich mit dass das Spiel durch den neuen Battlemode wohl geschwächt wurde. Sonst hab ich allerdings keine wirklich belastbare/relevante Kritik ausmachen können...somit bleibt für mich unterm Strich ein spitzenmäßiges Mario Kart mit dieser einen Macke stehen. So wie ich das sehe werden beim Streckendesign wohl wieder Maßstäbe gesetzt und allein das macht für mich schon 80% an dem Gesamtspiel aus.
Yo Chrisman ! Ich denke das ähnlich oder sogar genauso Yo ! Auch wenn deine Schreibe teils für mich schwer zu verstehen ist wie "Dass man sich nicht entblödet von irgendwelchen Kampagnen-Modi etc. zu fabulieren"
Ich finde es sehr bedenklich was MK8 an kritischen Punkten angekreidet wird. Ich finde sowas wie, keine richtige Solo Kampagne wirklich sehr befremdlich und noch befremdlicher wenn solche Forderungen von alter Fachpresse kommt.
Denn genau das ist es doch was man dankbar annehmen sollte. Das ist doch genau die Seele von Mario Kart und das hat Nintendo auch erkannt. Gebt den SPielern Mario Kart und nicht irgendwelche aufgesetzen blöden Aufgaben und Pseudo Story Elemente die Mario Kart noch nie brauchte.
Jetzt bekommt man es zum Glück so wie es schon immer war mit Cups, Cups und nochmal Cups und dann wird dem game genau das im Single Player vorgeworfen. Das ist schon paradox !
Bei Resident Evil wünschen sich alle nichts sehnlicher herbei als alleine durchs dunkel zu tappen ohne lästigen Computerpartner und nervigen Tutorials und dem ganzen Neuzeit Lastenmüll und bei Mario Kart bleibt man der Seele das Spiels treu und wird dafür von der "Fachpresse" angeschissen.
Die ganzen Kritikpunkte sind in meinen Augen teils einfach nur krampfhaft rausgesuchte Dinge.
- Keine richtige ausgearbeitete Solo Kampagne (Danke daß das Spiel so bleiben durfte wie wir es kennen und lieben)
- Wenig Spielmodi ( Wozu ? Ich kenne das neue Menü, es bietet alles was man brauch und sogar 1 Spieler Online und 2 Spieler Online Modus) Jaaa dem Battlemodus in seiner bekannten Form trauere ich nach, SCHÄM DICH NINTY, das meine ich vollkommen ernst !
- Gamepad gibt keinen fünften Spieler (Yo die Konsole wäre dort auch am Ende, also warum vollproppen wenn 4 Spieler völlig genug ist)
- Keine richtigen Gamepad Features (Oh man, Gesichtsbepalmung, Das Game ohne TV spielen oder im Bett online ist es was den Bock fett macht, Off TV, Warum sollte Nintendo Features einbauen die nur aufgesetzt wirken ? Was es soll kann es und zwar Off TV) und eine Karte auf dem Zweitbildschirm ist in meinen Augen schon Feature genug.
- Nur Splitscreen aufm Gamepad bei 2 Spielern (Leider ist es ein technisches Problem 2 getrennte Bilder in Spieleauflösung zum Pad und zum TV getrennt zu senden) Das ist technisch bedingt.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 19.05.2014 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru hat geschrieben:ähähäh. So einfach nicht bitteWorüber haben wir denn diskutiert? Wie gut ist Mario Kart und dazu gehört dein Artikel absolut dazu, denn er will das "besondere" an Mario Kart und Nintendo hervorheben. Das ist sehr eindeutig und sagt nicht worauf es beim Videospielen eigentlich ankommen sollte, weil das ganze sobald das Spiel Scheiße ist, keinen Spaß bringt.Levi hat geschrieben:Er schert sich einen Dreck um all solcher Diskussionen und lobt das, was meiner Meinung nach ein gutes Videospielaausmachen sollte. ... Fernab von Kultur Kunst Innovationen Wettkampf oder Technik.
worüber ihr diskutiert habt, war mir zu dem Zeitpunkt ziemlich egal (aka Wayne). Der Artikel sollte eigenständig stehen und ist meiner Meinung nach sehr wohl einfach mal nen schöner Artikel.
Zu deinen letzten Absatz hab ich mich ja schon geäußert/wie ich dazu stehe, nur hatte der Artikel mit all diesen bekloppten Thema hier nie etwas zu tun.
(Nächstemal schreib ich das wohl dazu... war wohl nicht offensichtlich genug oO)
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
Gibt es das Game irgendwo früher ? Im Store oder sonst wo ?