Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Habe eben mein erstes Placementmatch gemacht, 1. sieg (insgesamt 11 spiele, 10 gewonnen). Der Protoss wollte mich voidray rushen und flog mit 3 Rays in meine Missile turrets rein und starb dann an meinen Marines.

Ich kann mich aber nie entscheiden, ob ich Mech oder Bio gehe, ich mixe immer was mich gefühlt ziemlich zurück wirft.

Denke, dass ich am Ende in die Silberleague komme. Außer ich werde jetzt 4x niedergeknüppelt. Hoffentlich nicht gold, das schaff ich nicht.

In welcher Liga seid ihr?

/edit: 2. spiel verloren. ich muss gleich weg und dachte ich versuchs mal mit einem 2-gate-proxy-zealot rush. Leider habe ich vergessen, dass Terraner (mein Gegner) gerne die Rampe zumauern. Stand dann mit 6 Zealots vor einer Haustür, bewacht von 3 Marauders.

Merke: niemals gegen einen Terraner proxy-rushen, da kommt man nicht hoch :D

/edit: ein Spiel habe ich noch gemacht, 3. spiel, 2. Sieg. Gegner hatte seine ersten 6 Zerglinge als ich 3 Marauder hatte und gerade dabei war einen Siegtank zu bauen... naja..
Zuletzt geändert von Inari am 01.08.2010 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Weiß jemand wo man seine Spielzeit einsehen kann? Würd mich nämlich interessieren, wieviel ich schon gezockt habe :D
Push!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Weiß jemand wo man seine Spielzeit einsehen kann? Würd mich nämlich interessieren, wieviel ich schon gezockt habe :D
Push!
xfire, sonst wüßt ich auch keine möglichkeit.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

demon hat geschrieben: In welcher Liga seid ihr?
im 1vs1 gold - meiner meinung nach ungerechtfertigt, da ich 4W/8L hab.
im 2vs2 mit kumpel in gold - da allerdings gerechtfertigt, wir sind ganz gut drauf.
und meine neueste errungenschaft im 3vs3:

Bild

:Zyklope:

demon, lust auf ein paar ründchen ?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

können gerne mal spielen. ich schau nur eben fußball mit familie und geh nachher zum sport. heute schaff ichs daher nicht. bin aber morgen oder so sicherlich bereit.

Meine Placements sind fertig. 3:2.
Ich bin Gold League "jorgensen theta". Mal ehrlich, was für ein ______ Name ist das denn für eine Liga-Division?

Wie mache ich Screenshots in ScII? Wenn ich print drücke und in paint einfüge, ist alles schwarz.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich nerd mach die mit xfire, da hat man dann nen normalen screenshot, keinen schwarzen.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Tokidoki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tokidoki »

Ist schon amüsant als Terraner bei seinem Gegner mit der eigenen Kommandozentrale reinzufliegen, sie landen zu lassen, die Festung daraus zu bauen und alles übern Haufen zu schießen ^-^
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hatte Vorgestern ein paar schöne Spiele.
Erstmal ein 2:2 was wir gnadenlos verloren haben. Nach drei Übungsspiele gegen den Pc auf Normal und Schwer haben wir uns dann eine grobe Taktik zusammengelegt.
Und viel, viel früher gerusht statt so defensiv zu spielen. Kumpel ist btw Protoss und ich Terra.

Und dann fings an: 2 Spiele im 2vs2 gewonnen mit der Taktik. Wobei der eine von denen Platz 13 im 1vs1 in der Goldliga ist. *bissl drauf einbild* Danach auf 3vs3 umgesattelt und zu dritt mit der Taktik 5 mal hintereinander gewonnen. Wurde leider doch nur Silberliga draus weil wir eines vorher, also noch ungeübt und ohne Plan, verloren hatten.

Vorher brauchten wir im Schnitt 30-40 Minuten für ein Spiel was selbstverständlich viel zu lang ist. Diesmal lagen selbst die 3vs3-Spiele bei 15-20.

Jedenfalls witzig was man so mit paar Marines und Maredeuere anstellen kann wenn jeder weiss was er zu tun hat und das Micromanagment stimmt. Dazu noch nen Frachter der heilt und dann nach und nach die Panzer hinterher. Dann ist das Spiel meist schon rum =)
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

stimpack nich vergessen ;p
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Frage zur Story, vor Havens Untergang:
Spoiler
Show
Wird Ariel eigentlich definitiv verseucht, egal wie man sich entscheidet?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Tokidoki hat geschrieben:Ist schon amüsant als Terraner bei seinem Gegner mit der eigenen Kommandozentrale reinzufliegen, sie landen zu lassen, die Festung daraus zu bauen und alles übern Haufen zu schießen ^-^
tokidoki sono Kommandozentrale no gunbou wo suru ka? ii gunbou desuka?

Ich habe das mal in einem beta-stream gesehen. Man kann das, wen man es mitbekommt gut kontern. Einfach eine Einheitt unter die Landeeinheit stellen. Man muss nur aufpassen, dass die mitgenommenen SCVs deine darunter stehende Einheit nicht zerstören. Wenn man es nicht mitbekommt und kein Terraner ist, ist das Spiel aus.

/edit: hier mein 5. placement match als replay. Sind die wirklich nur ein paar kb groß? 0.o

Datei ist virenfrei bei mir. Testet falls ihr sie anschauen wollt, lieber nach download selber nochmal (standard, oder?).

Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben? ich habe immer mit dem wall-in riesige probleme. Außerdem ist mir beim schauen aufgefallen, dass ich seine expansion nicht angegriffen habe. Das hätte ich nach dem 1. Angriff machen müssen. Ich war auch sehr von dem Mothership überrascht.

Was haltet ihr davon?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

also das wall-in geht "gar nicht".
3 supplies, die sind mMn. komplett "deplaziert" :D.
wenn da der gegner n push macht, hast du scho 3 depots weg, die man auch bei den minerals rein bauen könnte, oder sonstwohin, je nach map.

was spricht denn gegen so ein wall-in :

Bild

?

hab auch mal das replay (extra gemacht ;)) angehängt, solltest du es dir anschauen wollen.

was noch anzumerken wäre: deine minerals sind von mid-endgame >1000!
mach doch einfach noch eine barrack (+ reaktor oder sonst was) und produzier marines/marauders/medivacs.
oder erforsche was.
aber lass sie nicht sinnlos liegen :D.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das mit der Kommandozentrale grad versucht gegen nen Kumpel :P Und es klappt. Lustig und verrückt xD
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

blackylein hat geschrieben:Frage zur Story, vor Havens Untergang:
Spoiler
Show
Wird Ariel eigentlich definitiv verseucht, egal wie man sich entscheidet?
Spoiler
Show
Nope, nur wenn du dich für die Protoss entscheidest.

Mal ne Frage zu den verschiedenen Ligen:

Kann man sich auch in den Ligen hocharbeiten, bzw. kann man absteigen? Wenn ja, wie viele Spiele brauch man dafür?
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ja und ja.
wieviele weiß ich nicht genau, aber wenn du konstant gewinnst/verlierst steigst du auf/ab
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten