Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Swat4

Puh, war das teilweise anstrengend. Solchen Schwierigkeitsgrad ist man ja gar nicht mehr gewohnt...
Die 4 Schwierigkeitsgrade geben dabei nur die Prozente zum Erreichen des neuen Levels an.
Die Prozente ergeben sich aus deinem ganzen Handeln. Schießt du Leute einfach so nieder, Minuspunkte, schießt du zuerst, Minuspunkte, mehr Tote als Lebende, Minuspunkte...Hier zählt wirklich strategisches Vorgehen mit seinem Team und möglichst die Leute niedertasern oder erst in Notwehr schießen. Die neueren RainbowSix Teile wirken dagegen wie die reinste Entspannung.

Ich hab meist den dritten Grad genommen, mit 75%. Doch war das teilweise nicht machbar. Die KI schießt bzw. trifft extrem gut, auch schon bei kurzem Sichtkontakt. Die teilweise extreme Dummheit der KI-Kollegen ist aber auch nicht ohne, leider. Ansonsten verrichtet sie gute Arbeit.
An 1-2 Level habe ich mir die Zähne derart ausgebissen, dass ich irgendwann entnervt aufgegeben hab und sogar "Easy" auswählen musste, zu erreichende Prozente "0%"... Wer oder was schafft da bitte 100%?!?!

Dafür das es so schwerig ist, ist es aber trotzdem ein geniales Spiel. Es ist einfach schön, mal wieder gefordert zu werden, ohne Bombastinszenierung, alles auf der entsprechend realen Ebene des Spiels. Ich kanns nur empfehlen.

Tja und nun ist das Addon dran. Wünscht mir Glück. ;)
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Tomb Raider

boa was für ein hammergeiles game. leider war mein rechner zu schlecht für tressfx :/ aber naja trotzdem hammer. durch und durch motivierend, habs auch zu 100% abgeschlossen und dafür hab ich 17 STD auf normal gebraucht. Ich hoffe es kommen noch mehr Abenteuer mit der jungen lara. ich find die anderen spiele zwar auch cool aber das war bei weitem der beste teil! sollte jeder mal gespielt haben!
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Red Dead Redemption

Letztes Jahr angefangen und heute über die Hälfte noch gespielt und das Spiel beendet! Definitiv das beste Spiel was Rockstar je entwickelt hat!
Die Geschichte um Marston, das ganze Drumherum, das super geile Setting machen das Spiel einfach richtig gut. Nervig sind nur Rockstar-typische Bugs sowie Checkpoints...verdammt nochmal, wann lernen die von Rockstar mal anständig Checkpoints zu setzen? Kletterst 10 Minuten einen doofen Berg hoch, springst dann wegen der Steuerung ausversehen daneben und musst wieder von unten anfangen. Auf jeden Fall hab ich jetzt Bock auf einen zweiten Teil! Ich glaub ich guck mir gleich mal True Grit an! :mrgreen:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Star Craft 2: Heart of the swarm
Schön abwechselungsreiche Kampagne und (im Gegensatz zu Diablo 3) eine sinnvoll nachvollziehbare Geschichte. Auch wenn die Evolutionsmissionen eigentlich nur dazu da sind, den Missionen Counter hochzutreiben, lockern sie das Spielgeschehen sinnvoll auf und runden das Gesamt Paket zufriedenstellend ab. Lediglich die eine Stelle,
Spoiler
Show
wo Kerrigan mit ihren Knochenflügeln plötzlich fliegen kann
, fand ich blöd.
Mio-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mio-chan »

Year Walk
Sehr kurz, aber interessant gemacht mit sehr guten Rätseln bei denen ich auch mal etwas länger überlegen musste. Trotzdem kriegt es starke Abzüge für die geringe Länge des Spiels, denn sobald ich dachte dass ich richtig im Abenteuer stecke, so schnell war es auch wieder vorbei. Insgesamt habe ich für das Spiel eine halbe Stunde gebraucht.
Spoiler
Show
Und das "True" Ending war auch nicht wirklich schwer zu finden.
7,2/10

@Worrelix
Spoiler
Show
Psionisches Fliegen :D Zumindest erklär ich mir das so.
Bild

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Max Payne 3 - Dieses mal auf der Xbox durchgeballert. Die wohl geilste stroy und inszenierung in einem Shooter in der der current gen, einfach nur geil.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Das wohl vom Design her schönste XBLA Spiel

+ gute Story, noch bessere Erzählungsweise der Story, gute Sprecher
+ viel Humor und viele Anspielungen
+ zauberhafte,schön designte Spielewelt und Charaktere
+ Metroid Prinzip
+ ordentliche Spielzeit von 17 Stunden
+ guter Soundtrack aber kein Soundtrack dabei der sich im Ohr festbeißen würde
+ viel zu entdecken, darunter auch Charaktere von anderen XBLA Spielen die gut versteckt sind und auf dem Weg ihren Art präsentieren
+ fair verteilte Checkpoints
+ einige nette Nebenquests
+ ein paar RPG Elemente wie Ausrüstungsgegenstände die die Werte verbessern verfeinern das Gameplay zusätzlich noch
+ Fidget

- Kampfystem ist an sich ziemlich cool bietet aber keinen Anspruch und hat zu wenige Moves
- leichte Gegner, Bosskämpfe sind minimal anspruchsvoller mit Ausnahme des letzten
- nervige Challenges, wenn man diese auf 4 Sterne meistern will
- auf Schwer anfangs sehr fordernd später jedoch ist man zu stark für die Gegner
- 3. Kapitel etwas langatmig

Das sind aber nur kleine Mankos zu einem sehr guten XBLA Titel. Dennoch war es ein schwacher SoA letztes Jahr.

Nebenbei noch komplettiert und zu 102% durchgeschafft, wenn man alle Level haben möchte geht das vielleicht auf 120%.

Mal sehen ob ich Shank noch schnell durchbekomme bevor ich mich am Dienstag auf Bioshock Infinite stürze.^^

Edit: Zusätzlich noch Shank durchgespielt. Solides Kloppspiel mit nettem Grafikstil.
Zuletzt geändert von Die Ente am 23.03.2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Realm of Ancient War

Dauer: 6 Std

kurzweiler kloppspaß mit schrecklichen kampfanimationen und magerer itemauswahl. hat man zwischendurch mal 2-3 levels gemacht und dann war auch gut. bietet insgesamt 26 levels. hat mich auch nur 5 euro gekostet. für den preis kann man es sich ma anschauen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

SWAT4: The Stetchkov Syndicate

Genauso gut wie der Haupttitel. Bei den Credits fiel mir dann ein Name auf und die Entwickler die dahinter saßen. Irrational Games. Kein Wunder das es so gut wurde, vorallem war dies ihr erster Swat-Titel. ;)
DasGehtZuWeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Demo von Psychotoxic ganz durchgezockt... :roll:

Komisch, das Game gibts nirgendwo mehr, bzw. auf Amazon kostets immer noch 10€. Sollte das nicht schon als 1€ Titel erhältlich sein? Auf software-pyramide wirds auch nicht gelistet...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Tomb Raider 2013: Top.

Dead Space 3: Story und Waffencrafting waren super. Auch die Schauplätze haben mir gefallen. Aber diese Horden von Gegnern, die alle 10 Sekunden kamen waren der größte Bockmist. Hat mir den Spielspaß um einiges verdorben.
Bild
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

In letzter Zeit so einiges beendet

Assassins Creed 3
Trotz einiger Bugs klasse Spiel -> 8,5/10

Dishonored
Sehr geiles Spiel mir gefällt das Setting und vom Gameplay her ist auch super -> 8,5/10

Demons Soul´s
Stimmiges Szenario und nettes Kampfsystem, für ein Rollenspiel für mich aber zuwenig Stoy und Itemvielfalt, hab das Game gerademal mit 2 unterschiedlichen Rüstungen durchgezockt -> 8/10

Call of Juarez Bound in Blood
Standart Shooter-Gameplay mit einer sehr spannenden Story und einem atmosphärischen Setting -> 8/10

Diablo III
Zu Release auf Normal durchgezockt danach ein paar Patches abgewartet und inzwischen auf Inferno durch. Blizzard hat wirklich in die richtige Richtung gepatcht, das Metzeln macht nach wie vor eine Menge Laune. Hab nun über 100 Stunden auf dem Konto und es werden bestimmt noch einige mehr -> 8,5/10
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

crysis 3

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

The walking dead.
Für mich das beste PSN Game bisher.Anfangs viel es mir sehr leicht die Knöpfe zu drücken und meine entscheidungen zu treffen aber nach und nach viel es mir immer schwerer,häufig hab ich mich gefragt was wäre wenn.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Gran Turismo 1

da fühlt man sich 14 Jahre jünger x3
und den hi-fi mode hatte ich schon ganz vergessen xD
Zuletzt geändert von Codze am 25.03.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten