Da sind vor allem meine Freunde schuld, die mich schon mal beschimpft haben, weil ich mit diesem Schrott die Bösen von EA noch unterstütze.... Mit Sci-Fi hat man mich als Gamer sehr schnell gewonnen, da werde ich schwach. Habe sogar No Mans Sky geliebt.... (nur ein paar Stunden )Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.03.2017 13:39Wieso? Warum sollte das ein Problem sein?Sage Frake hat geschrieben: ↑28.03.2017 13:37Hab schon fast ein schlechtes Gewissen zu schreiben, dass mir das Spiel sehr viel Spass macht.
Mass Effect: Andromeda - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect: Andromeda - Test
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
An sich nicht. Bisher finde ich die negativen Kommentare etwas arg überzogen. Gerade in den Sequenzen in denen man selbst bestimmt was man sagt kann man sehr gut verschiedene Töne anstimmen. Das Einzige was mich daran stört ist eben der mangelnde Einfluss auf die Zwischensequenzen. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie diese vom Ton her auf die einzelnen Charakterprofile abgestimmt hätten und meine Sarah Ryder dann eben auch während der Zwischensequenzen professionell auftritt, so wie ich sie in den Dialogen auch antworten lasse. Ich denke das ist ein Großteil der Probleme. Nicht jeder will funny Ryder spielen nur weil es ME ist und nur weil sie 21 ist oder was weiß ich und das wurde eben größten Teils nicht bedacht.
Das kann man auf zwei Arten lösen. Man spielt alle Zwischensequenzen und Gespräche 4 mal ein damit sich das auch wirklich niderschlägt oder man verzichtet auf Zwischensequenzen in denen man selbst keine Entscheidungen im Gespräch treffen kann.
Ich finde das ziemlich pauschal. Es gibt sicherlich viele, denen sowohl ME1 als auch MEA gefällt, wie eben auch meinem Kumpel.DonDonat hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:51Nun ja, wer mit ME1 eingestiegen ist und dass auch heute noch super findet, dem wird dass hier sicher nicht gefallen: dafür hat man einfach zu wenig RPG und zu viel qualitativ schlechte Dialoge.
EDIT: ein gutes Beispiel dafür gerade mit dem Nomad unterwegs, fahre durch eine Berglandschaft und bekomme folgenden Dialog:Ich sehe was, was du nicht siehst und dass beginnt mit B. - Berg - Verdammt sind Sie gut!
War never changes
Nicht dass ist das Problem, sondern die fehlende bzw. nicht passende Reaktion.
Ich hab es jetzt schon mehrmals ausgeführt aber irgendwie scheine ich es immer noch nicht so beschreiben zu haben, dass das hier jeder versteht, daher versuche ich es noch mal:
Wenn jemand eine "lustige" Bemerkung macht, dann sollte es darauf eine Reaktion geben, die ebenfalls einen gewissen Humor enthält und zu der ersten Bemerkung passend ist bzw. eine Art Pointe bildet.
In ME:A gibt es so was aber einfach nicht. Hier stehen Sprüche/ Monologe einfach so für sich, erzeugen keine Reaktion und sind somit einfach sinnlos.
Als "Oneliner" ohne Dialog-Partner(in) kann dass funktionieren (siehe das von mir schon mal erwähnte Tales From The Borderlands, was sowohl in Sachen Dialogen als auch in Sachen "Onelinern" doch schon sehr gelungen ist), nur kommt so was in ME:A eben kaum vor.
@Miieep
Aber nur, wen du ME wegen dem Setting magst. Wenn es dir eher um die Dialoge und Charaktere geht, dann ist ME:A einfach nichts für dich.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- Linkin Park
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich habe dich ganz genauso verstanden. Kam blöd rüber, aber ich stimme dir zu. Es "sollte" ein Witz sein. Nur keiner reagiert, deswegen lacht auch keiner. Das ist ein ganz großes Problem von diesem Spiel, weil diese ganzen Gags nicht nur unpassend in einem Mass Effect sind, sondern weil sie einfach scheiße sind - und schlecht geschrieben.DonDonat hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:33Nicht dass ist das Problem, sondern die fehlende bzw. nicht passende Reaktion.
Ich hab es jetzt schon mehrmals ausgeführt aber irgendwie scheine ich es immer noch nicht so beschreiben zu haben, dass das hier jeder versteht, daher versuche ich es noch mal:
Wenn jemand eine "lustige" Bemerkung macht, dann sollte es darauf eine Reaktion geben, die ebenfalls einen gewissen Humor enthält und zu der ersten Bemerkung passend ist bzw. eine Art Pointe bildet.
In ME:A gibt es so was aber einfach nicht. Hier stehen Sprüche/ Monologe einfach so für sich, erzeugen keine Reaktion und sind somit einfach sinnlos.
Als "Oneliner" ohne Dialog-Partner(in) kann dass funktionieren (siehe das von mir schon mal erwähnte Tales From The Borderlands, was sowohl in Sachen Dialogen als auch in Sachen "Onelinern" doch schon sehr gelungen ist), nur kommt so was in ME:A eben kaum vor.
@Miieep
Aber nur, wen du ME wegen dem Setting magst. Wenn es dir eher um die Dialoge und Charaktere geht, dann ist ME:A einfach nichts für dich.
Bei einem Uncharted 4 gehen kleine Jokes auf, selbst beim neuesten Gears of War Ableger funktioniert diese leicht alberne Gruppe richtig gut, weil die Reaktionen einfach stimmig sind, und weil alles sehr harmonisch und natürlich rüber kommt.
Bei ME: A geht diese Rechnung aber nicht auf. Das macht diese Szenen auch oft so unangenehm.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 28.03.2017 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Hast du es denn gespielt und bist einer der den "Scheiß" gekauft hat? Oder woher weißt du das?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:23Stimmt weil da ist noch mehrRyo Hazuki hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:19 Ich freue mich auf meine Lieferung heute. Dann kann ich endlich weiterspielen. Ich wollte die letzten 2h EAccess nicht mehr brauchen ich hatte keine Lust dann aufhören zu müssen .
Mir gefällt das Spiel sehr gut und diese übertriebene Darstellung der Gesichtsanimationen in diversen Internetforen mit Kiddie Gif Animationen, kann ich verstehen, finde ich auch witzig ...aber trotzdem sollte man das Spiel nicht nur darauf beschränken..
- Sinnlose Fetch Quest aus MMOs
- grauenhafte Dialoge auf Grosschenroman Niveau
- Open World die komplett die Immersion bricht was ME gar nicht nötig hat.
- Absolut kein Risiko in der Story, sondern belanglos und straight forward
Und die Leute kaufen den Schrott und EA denkt sich "lol warum anstrengen wenn jeder den Scheiß kauft" und so wird dann Teil 2 wie dieser. Patient tot, Klappe zu.
Grundsätzlich kann man sagen, dass einiges vermurkst ist und teilw. sind Dialoge und Mimik auf dem Niveau von einem IMDB 2.0 Streifen.
ABER:
Ich mag es trotzdem und fühle mit 1a unterhalten. Freue mich diebisch darauf, Andromeda wieder zu starten wenn die Kidz im Bett sind
ABER:
Ich mag es trotzdem und fühle mit 1a unterhalten. Freue mich diebisch darauf, Andromeda wieder zu starten wenn die Kidz im Bett sind
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hast du es denn schon durch, dass du das Gegenteil behaupten kannst?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑28.03.2017 15:12 Hast du es denn gespielt und bist einer der den "Scheiß" gekauft hat? Oder woher weißt du das?
Ok, da ich durch das Spielen des Spiels Allwissenheit erlangt habe, mach ich mal eine objektive Analyse seiner Punkte:
Optionale Companion-Quests sind aber gut, und tatsächliche Teile der Story.
Einige allerdings schon.
Großteil der Quests ist lahm, da liegt das Problem.
Wobei ich durschnittlich vermutlich nicht ganz mit belanglos gleichsetzen würde. Aber es mangelt schon ein bischen an spannender Atmosphere; das Spiel traut sich nicht, düster genug zu sein. Eigentlich seltsam, ME1 bis 3 waren ziemlich düster in mancher Hinsicht.
Ne. ME:A hat schwache Quests, aber sie sind MMOs und DAI überlegen. Trotzdem eher uninteressant und eine Blamage verglichen mit Witcher 3 oder Pillars of Eternity.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.03.2017 12:23Stimmt weil da ist noch mehr
- Sinnlose Fetch Quest aus MMOs
Optionale Companion-Quests sind aber gut, und tatsächliche Teile der Story.
Manchmal. Die meisten Dialoge sind nicht schlecht und ganz ordentlich. Akzeptabel.- grauenhafte Dialoge auf Grosschenroman Niveau
Einige allerdings schon.
Ne, die Quests sind eigentlich ganz gut in die Idee des Terraformings eingebunden.- Open World die komplett die Immersion bricht was ME gar nicht nötig hat.
Großteil der Quests ist lahm, da liegt das Problem.
Absolut.- Absolut kein Risiko in der Story, sondern belanglos und straight forward
Wobei ich durschnittlich vermutlich nicht ganz mit belanglos gleichsetzen würde. Aber es mangelt schon ein bischen an spannender Atmosphere; das Spiel traut sich nicht, düster genug zu sein. Eigentlich seltsam, ME1 bis 3 waren ziemlich düster in mancher Hinsicht.
Wenn du 'Scheiß' mit 'mittelmäßig mit Stärken und Schwächen' austauscht, dann ja.Und die Leute kaufen den Schrott und EA denkt sich "lol warum anstrengen wenn jeder den Scheiß kauft" und so wird dann Teil 2 wie dieser. Patient tot, Klappe zu.
Ah ok, dachte es liegt an meiner Ausrucksweise^^muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:52 Doch, ich habe dich ganz genauso verstanden. Kam blöd rüber, aber ich stimme dir zu. Es "sollte" ein Witz sein. Nur keiner reagiert, deswegen lacht auch keiner. Das ist ein ganz großes Problem von diesem Spiel, weil diese ganzen Gags nicht nur unpassend in einem Mass Effect sind, sondern weil sie einfach scheiße sind - und schlecht geschrieben.
Bei einem Uncharted 4 gehen kleine Jokes auf, selbst beim neuesten Gears of War Ableger funktioniert diese leicht alberne Gruppe richtig gut, weil die Reaktionen einfach stimmig sind, und weil alles sehr harmonisch und natürlich rüber kommt.
Bei ME: A geht diese Rechnung aber nicht auf. Das macht diese Szenen auch oft so unangenehm.
Allerdings muss ich nach dem heutigen Tag sagen, dass es auch Dialoge gibt, bei denen der Humor funktioniert: bin jetzt auf Kadara fertig und der "große" Sidequest dort war wirklich ganz unterhaltsam: hat mich stark an die Situation von ME2 bzw. 3 auf Omega erinnert und dass auf die gute Weise. Auch der Kontaktmann dort war ein durchaus sympatisches "Arschloch" und mit dem kleinen Twist am Ende hatte ich so direkt nicht gerechnet
Hoffe dass sich die Qualität von Kadara auch bis zum Ende fortsetzen wird, bisher war für mich nämlich nicht als zu viel positives dabei...
- Linkin Park
- Linkin Park
Hab gestern weiter gespielt und weiß nun welchen Plot-Twist du meinst. Und ja, du hast Recht, das kommt einem bekannt vor. Witzigerweise hatte ich schon ein paar mal das Gefühl
Show
dass sich Angara und Kett sehr stark ähneln
Show
Sind die Kett wirklich Außerirdische oder alle einfach nur verwandelte Angara? Woher kommen sie?
War never changes
Darüber wird auch in den kommenden Stunden nur spekuliert :wink:
Ich weiß nicht wie viel bei mir jetzt noch kommt, aber meine nächste Story-Mission hört sich 1 zu 1 nach der letzten Mission aus ME2 an...
- Linkin Park
- Linkin Park
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mich irren - aber gab es das nicht ausgerechnet in Dragon Age 2? Zumindest die Einzeiler während der Kämpfe wurden angepasst.JackyRocks hat geschrieben: ↑28.03.2017 14:12 Das Einzige was mich daran stört ist eben der mangelnde Einfluss auf die Zwischensequenzen. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie diese vom Ton her auf die einzelnen Charakterprofile abgestimmt hätten und meine Sarah Ryder dann eben auch während der Zwischensequenzen professionell auftritt, so wie ich sie in den Dialogen auch antworten lasse. Ich denke das ist ein Großteil der Probleme.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Natürlich nicht aber mir gefällt es. Jedoch wenn sich jemand schon künstlich aufregt dann wüsste ich schon gerne ob er es denn auch gespielt hat, oder die Daten nur aus dem Internet stammen aus diversen Youtube Videos und Foren mit witzigen Gifs.Sir Richfield hat geschrieben: ↑28.03.2017 16:02Hast du es denn schon durch, dass du das Gegenteil behaupten kannst?Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑28.03.2017 15:12 Hast du es denn gespielt und bist einer der den "Scheiß" gekauft hat? Oder woher weißt du das?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wenn jemand es so vehement verteidigt, dann wüsste ich schon gerne, ob er denn auch genau weiß, wovon er spricht oder die Daten nur von der Demo stammen.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑29.03.2017 09:37Natürlich nicht aber mir gefällt es. Jedoch wenn sich jemand schon künstlich aufregt dann wüsste ich schon gerne ob er es denn auch gespielt hat, oder die Daten nur aus dem Internet stammen aus diversen Youtube Videos und Foren mit witzigen Gifs.
Eigentlich ist der von dir genannte Meckerer besser informiert als du. Lesen, Let's Plays, etc. Da ist mehr Mass Effect Andromeda konsumiert worden als du vorweisen kannst.
Bitte beachte, dass ich damit nicht sagen will, dass dir das Spiel nicht gefallen kann. Ich weiß auch nicht, wo das Problem sein soll, wenn einem das Spiel gefällt.
Mir geht es nur darum, dass ich es sinnlos finde, anderen die Meinung abzusprechen, nur weil sie nicht der eigenen entspricht.
Ich kann bei BEIDEN SEITEN nicht verstehen, warum der jeweils andere nicht anders empfinden kann als man selber.
Diese gegenseitige Eskalation auf dem Niveau von "DEINE MUDDA!" führt nämlich dazu, dass man sich nicht unaufgeregt über die objektiven Probleme eines Spiels unterhalten kann. Weil dann sofort einer losheult, man hätte ja keine Ahnung, weil aus magischen Gründen die Animationen besser seien, wenn ich das Spiel doch gekauft hätte und es mit meiner krüppligen 660 klarkommen muss.
Nur damit dann die andern Deppen Munition haben, wie man denn für so einen Haufen Codeschrott Geld ausgeben kann.
Ich habe da nichts von, das ist kein Diskurs, das ist Schlammwerfen.
Ich gebe zu, ich habe da Vorurteile. Denn ich kann weniger nachvollziehen, wieso man um sich beißen muss, wenn einem das Spiel gefällt als wenn man auf individuelle Probleme aufmerksam macht, die einen aktiv am Genuss hindern. (Solche Dinge werden auch gerne mal niedergeschrieen und als Betroffener regt mich sowas natürlich eher auf.)
Ich meine, wenn dir das Spiel gefällt, dann ist das doch super, oder? Warum musst du dich dann in einen Kampf werfen, das andere das auch so sehen? Siehst du durch *ololol Animationen* deine Meinung gefährdet?
Kann es sein, dass die Meinung dann doch nicht so gefestigt ist?
Aber das gilt auch für die andere Seite, warum muss man anderen mit Gewalt den Genuss eines Spieles ausreden?