Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von mr. mojo risin »

seit ich seit ca 1,5 jahren wieder intensiv zocke, hab ich inzwischen über 60 spiele durchgezockt. oO
63 müssten es seit gestern sein, das letzte war riddick: escape from butcher bay. das nächste wird entweder haze im koop oder eben riddick: assault on dark athena. ^^
Againstdead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Againstdead »

The Last of Us
Für mich das beste Spiel dieser Generation.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Fallout 3
Habe doch noch mal weiter gespielt, alle dlc´s nachgeholt und alle Erfolge freigespielt. Rundum gutes Spiel, auch wenn man sich anfangs damit abfinden muss, dass es sich wie eine Oblivion-mod anfühlt. Richtige Highlights waren für mich jetzt nicht dabei, aber die Gesamtheit macht es hier einfach zu einem unterhaltsamen Trip.
Bild

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

fallout 3 und fallout: new vegas habe ich auch beide dieses jahr durchgezockt, wobei ich new vegas deutlich besser fand. da habe ich inkl aller vier dlcs rund 140 stunden reingesteckt, jeden ort auf der karte entdeckt usw. ^^
fallout 3 habe ich leider nach new vegas gespielt, und das fühlte sich in einigen punkten wie ein rückschritt an. die hauptstory war vielleicht etwas besser/stringenter, was aber auch daran liegt, dass die hauptstory in new vegas zwar nen roten faden vorgibt, der aber auf unterschiedliche arten und weisen verfolgt werden kann. je nachdem, mit welchen fraktionen man sich gut stellt und mit wem man auf kriegsfuß steht, oder ob man einfach alles und jeden niedermetzelt etc. :mrgreen:

aber abgesehen davon bot new vegas von allem mehr irgendwie: mehr begleiter, die alle auch charakterlich besser ausgearbeitet wurden, mehr level (30 standardmäßig und 50 mit irgendeinem der dlcs, im gegensatz zu 20 bzw bis zu 30 mit dlc bei 3), was bei teil 3 dann zu nem rapiden motivationsabfall führte, weil ich keine xp mehr bekam, keine extras mehr auswählen konnte usw.
new vegas bietet auch ne deutlich größere waffenauswahl und -variation, plus "unique weapons", die man finden oder für mondpreise kaufen kann. außerdem unterschiedliche munitionstypen für so gut wie alle waffen.
es gab allgemein mehr, was man mit seiner kohle anstellen konnte.

ansonsten: craftingsystem, ausgeklügelteres heilungssystem mit den lebensmitteln, größere (und imho abwechslungsreichere) welt, etliche interessante fraktionen mit eigenen quests und und und.

also, fazit: falls du es noch nicht kennst, aber mit fallout 3 prinzipiell was anfangen konntest, spiel new vegas! :D
steht bei mir auf jeden fall in meiner top 5 der durchgespielten games aus den letzten ~18 monaten.

weil es mir gerade nicht möglich ist, nur fünf titel aufzuzählen, hier meine top 10 in beliebiger reihenfolge. ^^

the walking dead, weils eine unvergleichlich intensive und einmalige erfahrung ist
fallout: new vegas, weils ne gigantische offene welt mit unheimlich motivierendem gameplay in ner stimmigen welt mit dichter atmosphäre kombiniert
half life 2 inkl der episoden, nicht nur weils immer noch schick aussieht und ein wahnsinnig guter und ebenso abwechslungsreicher shooter ist, sondern weil auch die zeichnung der charaktere und der hintergrundgeschichte sehr gelungen ist
portal 2, weils abgefahren, lustig, anspruchsvoll und motivierend ist
dead space 2, fantastische grafik, noch besserer sound (!), in so ziemlich allen belangen verbessertes gameplay (gegenüber dem vorgänger, der an dieser stelle durchaus auch ne erwähnung in dieser liste wert ist), endlich auch ein greifbarer und menschlicher protagonist und eine fast perfekte mischung aus action und horror (klar, es is eher der schnelle, aggressive terror/horror, kein subtiler grusel à la resi oder silent hill)
dead rising 2 (ja!), weils das einzige spiel überhaupt ist, das ich direkt hintereinander vier mal (!) durchspielte - von ernsten momenten bis hin zu völlig groteskem humor, außerdem zigtausend zombies mit dem kettensägenmotorrad zerhäckseln ^^
mafia 2, packende deckungsschießereien, filmreif inszenierte story, endlich eine richtig gute fahrphysik, tolle grafik und musik - 1A
uncharted 2, hm, siehe "mafia 2" minus fahrphysik, dafür ebenso tolle story, charaktere, grafik, sound usw, einfach alles auf 1A-mit-sternchen-niveau
metro 2033, meiner meinung nach einen tick besser als der ebenfalls gelungene nachfolger. eine der besten action-/horror-mischungen, die mir bekannt sind. stimmige welt, düstere und beklemmende atmosphäre, atemberaubende grafik - das gefühl, durch die von innen beschlagende gasmaske fast nix mehr zu sehen, während die helmfunzel langsam schwächer wird, man aber auf keinen fall die pneumatische pumpe herausholen und die waffe wegstecken kann, weil die schreie der mutanten immer näher kommen... :D
the binding of isaac, weils *die* indiegame-entdeckung aller zeiten ist für mich persönlich. und weil ich in dieses spiel nach new vegas die meiste zeit gesteckt habe mit 70-80h. ^^

ganz knapp nicht auf diese liste geschafft haben es: god of war 3, bioshock, resident evil 4, shadowgrounds

im koop geglänzt haben resi 5 (auch wenns mit den klassikern nix mehr gemein hat - solo hätte es mich wohl auch nicht wirklich packen können. koop aber herausragend gut.), army of two 1+2 (3 war im grunde dasselbe, daher aber nicht mehr auf par), portal 2 (fast noch besser als der singleplayer!) und gears of war 3. ^^

kompetitiven multiplayer habe ich kaum mehr gespielt, wenn dann den klassiker quake 3 oder meine persönlichen neuentdeckungs-highlights nexuiz und xonotic (nachfolger). (beide open source, legal und kostenlos, klassische, wahnwitzig schnelle arenashooter mit herausragendem balancing und einer tollen und aktiven community - http://www.xonotic.org)
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bei mir lagen mehrere Jahre zwischen Beginn und richtigem Abschluss von Fallout 3. Habe ja fast nicht mehr damit gerechnet doch noch nach solch langer Zeit das Spiel richtig zu beenden :). Bei Oblivion habe ich zwischendurch auch ein Jahr Pause gemacht ^^.

New Vegas habe ich hier im Regal stehen, ich wollte aber vorher erst mit Fallout 3 "abschließen". Meine Freundin hat es durchgezockt (vor nem Jahr oder so) und das, was ich davon mitbekommen habe, hat mir auf jeden Fall gefallen. Wird also auch noch irgendwann in Angriff genommen.
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Traumhaft ....

Die ersten 2-3 Std. des Spiels gefielen mehr eigentlich fast garnicht, aber dann wurd es einfach immer besser .. Die Charactere die man alle wiedertrifft .. Die Atmosphäre ... Die Vielfalt wie man etwas lösen kann.

Die Bossfights waren im Vergleich zu den alten Teilen eigentlich schon sehr schwach, aber trotzdem was besonderes...
Der "neue" Radar gefällt mir nicht so gut wie der alte, da ich den Kegel vom Sichtradius geliebt habe.
Waffenvielfalt sowie Drebin waren gut umgesetzt, aber das Gefühl von "Munitionsmangel" fiel leider komplett weg.

Mehr auf die Story will ich garnicht eingehen, aber ich empfand sie wieder als typisch MGS .. Also Großartig :)

Technik will ich nicht kritisieren, da ich den Vergleich zu anderen Spielen nicht mehr im Kopf habe bei dem Releasedatum.... Aber es gab relativ viele Framedrops welche SEHR nervig waren.

Der vierte Akt hat mir so einige male Gänsehaut verliehen und im Zusammenhang mit den ganzen Rückblicken zu MGS1 war es einfach traumhaft.
Auch super war die Stelle in der mein TV aufmal auf 1080p umgesprungen ist und man aufmal MGS1 gespielt hat für kurze Zeit .. Dachte bei der Auflösungsänderung das die PS3 abgestürzt wäre :).
Zusätzlich die Aufforderung von Ottacon das man die CD wechseln soll, bis er merkt das es ja nun mit einer Double Layer BluRay nicht mehr nötig ist, passt einfach super an diese Stelle. Dazu noch die Sprüche von Mantis, das er keine Memory Card mehr gefunden hat weil man nun eine viel bessere Hardware hat, als beim ersten Auftritt einfach zum schmunzeln.

Akt 1-3 relativ langweilig, aber danach wirds richtig klasse.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Gestern Medal of Honor: Warfighter durchgespielt. Menschen wurden wirklich dafür BEZAHLT so ein schmalziges und beschissenes Ende zu schreiben? Wow, man kann mit scheiße doch Geld verdienen (einbischen jedenfalls) :lol:

Ansonsten fand ich die eingeworfenen Fahrzeugsequenzen ganz nett und der Rest war Standardkost ala CoD 4 aber wieso sehen eigentlich die Zwischensequenzen so hässlich aus?
Bild
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Aixx hat geschrieben:Waffenvielfalt sowie Drebin waren gut umgesetzt, aber das Gefühl von "Munitionsmangel" fiel leider komplett weg.
Munition war doch bei MGS noch nie knapp :Kratz:
Bild

Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

-Blight- hat geschrieben:
Aixx hat geschrieben:Waffenvielfalt sowie Drebin waren gut umgesetzt, aber das Gefühl von "Munitionsmangel" fiel leider komplett weg.
Munition war doch bei MGS noch nie knapp :Kratz:
Naja aber es gab mal Situationen in denen man mal eine andere Waffe nehmen musste, weil eine sogut wie leer war ...
Die anderen Teile gingen aber auch nicht so hart in Richtung Action und hatten nicht diese Auswahl an Waffen. Dazu hatte man (weil man es auch nicht brauchte) nicht für eine Waffe ca. 800 Schuss, die man einfach neu kaufen konnte mitten im Fight.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Aixx hat geschrieben:Naja aber es gab mal Situationen in denen man mal eine andere Waffe nehmen musste, weil eine sogut wie leer war ...
Ich hatte das Problem noch nicht aber selbst wenn, würde ich so keinen Munitionsmangel definieren ^^
Ich weis jetzt aber, was du meinst. Bei Teil 4 hat Snake einfach "infinite ammo" :wink:

Edit:
Metal Gear Solid 2
Habe die Handlung gar nicht mehr als so gut in Erinnerung gehabt (nur einmal zu release durchgespielt) und spielerisch fand ich es besser als Teil 1, vor allem wegen den geringeren Fokus auf Action. Witzig, finde das Spiel heute irgendwie besser als damals, trotz einiger Störfaktoren in der starken Story und der öden Big-Shell als Hauptsetting.
Bild

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Ich bin zwiegespalten bei dem Spiel

+ Story wird gut und unterhaltsam präsentiert
+ viel Freiheit
+ Städte sehen toll aus und sind sehr lebendig
+ die begleitende Musik ist gut
+ abwechslungsreiche Missionen, besser als Teil 1
+ nette Neuerungen wie Rauchbomben,Pistole
+ ordentliche Spielzeit von 25-30 Stunden etwa
+ Rüstungen,weitere Waffen kaufbar
+ sehr spaßige Assassinen Gräber
+ Schnellreisefunktion an einigen Stellen

- Kampfsystem ist lächerlich ( Wozu Combos wenn man den Gegner sofort mit nem Konter töten kann)
- viel zu einfach, kaum Anspruch
- laaaange Laufwege wenn mal die Schnellreise nicht in der Nähe ist
- ich konnte das Spiel nur stückchenweise spielen pro Tag also max 1 1/2 Stunden
- Gegnertypen machen nur wenig Unterschied
- kein Wiederspielwert, starkes Sättigungsgefühl nach Abschluss
- nervige Eskort/verfolgen Missionen
- Geld spielt irgendwann keine Rolle wenn man die Stadt schnell aufwertet
- Man muss gegen Ende alle Kodex Seiten beschaffen, wenn man viele in den Städten übersehen hat muss man diese nochmal besuchen und holen(streckt das Spiel unnötig in die Länge

Auf die Federn/Subjekt 16 habe ich keine Lust.

Assassins Creed 3 möchte ich mir nicht wirklich antun die Spielreihe ist nicht so mein Ding mit Prince of Persia kann ich schon mehr anfangen.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

-Blight- hat geschrieben: Metal Gear Solid 2
Habe die Handlung gar nicht mehr als so gut in Erinnerung gehabt (nur einmal zu release durchgespielt) und spielerisch fand ich es besser als Teil 1, vor allem wegen den geringeren Fokus auf Action. Witzig, finde das Spiel heute irgendwie besser als damals, trotz einiger Störfaktoren in der starken Story und der öden Big-Shell als Hauptsetting.
Für MICH persönlich kommt nichts an MGS1 ran .. Glaub das bleibt mein All Time Favorite .. Egal was an diesem Spiel verleiht mir direkt Glücksgefühle :)

Teil Zwei war in vielen Aspekten rein technisch natürlich dem ersten Teil überlegen, aber hab einfach zuviele geile Errinerungen an dem ersten Teil und das bekomm ich wohl auch nicht mehr raus ausm Kopf.
Aber die Bosse/Charactere/Metal Gear Ray waren schon sehr nett .. Und der vierte Teil hat schon sehr viele Aspekte aus dem zweiten Teil angesprochen wenns um Charactere geht. (Solidus,Emma,Vamp,Raiden,Liquid Ocelot,Metal Gear Ray)

Nach dem vierten Teil hab ich mir von GameOne nochmals den MGS Special Podcast angehört .. Wie traumhaft komplex die Story ist und selbst Leute die alle Teile gespielt haben bekommen es nicht auf die Reihe :)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

The Walking Dead 400 Days.

Netter DLC aber ziemlich kurz mit ca. mehr als 1 Stunde
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir eigentlich gut gefallen und auch viel Spaß gemacht aber gab einige Aspekte wo ich hoffe, dass sie im zweiten Teil verbessert wurden.
Das Ende der Story hat mich etwas überrascht und bin deswegen auf den zweiten Teil noch mehr gespannt :)

- Das klettern hat garkeinen Spaß gemacht (Dazu kamen die sammelbaren Scherben die an den beschissensten Stellen waren .. )
- Sehr viel Laufpasagen .. Man wurd immer wieder von Insel zu Insel gescheucht
- Manche Stellen nervten extrem, da man von ALLEN Seiten beschossen wurde und man eigentlich keine Möglichkeit hatte sauber herauszukommen. Die beste Position war zwar immer auf Häusern, aber das Klettersystem nervte einfach.
- Nahkampf aus sehr seltsamen Gründen manchmal ohne Erfolg .. Gegner steht vor dem Character und man trifft ihn einfach nicht und tritt in die Luft.
- Nebenmissionen waren sehr schwach.
- sehr heftige Framedrops an sehr vielen Stellen
- Deutsche Syncro bis auf Cole selber waren schlecht

klingt vernichtend aber Spaß hat es trotzdem gemacht .. die nervigen Aspekte an Spielen bleiben einfach direkt bei mir kleben :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

hat mir gut gefallen, allerdings war das Ende ein einziger Mindfuck
Antworten