Crysis 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

bouncer19 hat geschrieben:Die Bilder was du Gepostet hast ist ja so unspielbar
ja auf deiner konsole vielleicht :lol:
schätze du meinst die:
http://img216.imageshack.us/img216/8342/forest4zm3.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/5346/forest3hm1.jpg
hier hast es in echtzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=cFGCOMhwxF0

ausgetauschte texturen, geändertes ToD und evtl. ne hohe auflösung, amsonsten alles crysis1 wie wir es kennen.
bouncer19 hat geschrieben: Und mit Konsolendreck muss ich mir nur en Facepalm verpassen weil BF3 wohl das einzige Spiel seit langem ist das Primär fürn PC entwicklet wird, geld wird am meisten mit den Konsolen gemacht das sollten auch die PC Fanboy Fraktion langsam wissen.
ok also ist es ein konsolendreck..
schade, schade, schade, crytek hat sich immer so um die PC plattform bemüht..
irgendwie hat EA ein talent zum korumpieren von spieleschmieden (dragon age2 anyone?)
bouncer19 hat geschrieben: Ob das Spiel jetzt Konsoliger ist weis ich nicht aber wnn du damit meinst das es Besser Präsentiert, en angenehmeren Spielfluss hat,besser Läuft und mehr Spass macht (und nicht nur ne Tech demo wie Teil 1 ist)
dann ist es wohl Konsoliger.
besser läuft als was? warhead ist auf meiner alten 275er geforce superflüssig gelaufen (mit max details) rennt crysis2 wirklich so viel flotter? (kanns nicht beurteilen, habs noch nicht..)
wo war teil1 nur ne techdemo?
was ich bis jetzt so gehört habe wurden die tollen features des 1en teils (große offene level, frei mit fahrzeug rumkruisen, quicksave..)kastriert um dafür mehr hollywood action schlauchlevel COD scheiß zu bringen...
macht dir vielleich mehr spaß, mir sicher nicht. (aber du kennst von deiner konsole wahrscheinlich nichts anderes)
und von der beschreibung des gameplays klingt eben eher der 2er nach ner techdemo als der 1er
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

nunja ganz hübsch das vid aber auf was für einem rechner läuft das und ist es auch so darstellbar wenn ich mit der nanosuit durchs geäst sprinte?!

ich habe jetzt crysis 2 beendet, das setting hat mich stark an gloverfield erinnert also durchaus positiv in meinen augen.
dasende sagt es schon da kommt noch was hinterher. rein storymässig muss ich sagen nicht der überflieger doch ganz nett ich hoffe das in der fortsetzung dann nicht ich alleine der weltenretter bin das ist mir dann doch zuviel hollywood.

im ganzen betrachtet ist es wirklich ein hingucker und des öfteren gibt es auch mal noch einen oben drauf mit irgendeinem event was spektakulär inszeniert ist.
ich habe auf veteran gespielt und von man sind die dumm bis verdammte axt sind die schwer hatte ich alles dabei obwohl wirklich schwierig war es nicht all zu oft.
also werde ich nochmal den schwieriegen modus anspielen.

zu den quiksave dingens. also in einigen spielen am pc war ich immer sehr froh das es solch eine funktion gab aber ich weiss noch wie man durch einen cheat den quiksave bei flashpoint damals aktivieren konnte , das hatte das gamplay bissel verhunzt weil man ohne bedacht speichern konnte und einfach wieder in einer optimalen stelle es nochmal versucht hatt.

so ein kontrollpunkt lässt dich das spiel doch ganz anders erleben z.b. wenn man eine stelle passiert hat oder etwas bestimmtes gemacht hat. finde ich durchweg gut.

ki mässig hat das spiel wirklich einige aussetzer, ob man das nachpatchen kann? wenn ich einen toten kampfgenossen sehe kann ich nach einiger zeit nicht wieder in den normal modus zurückkehren oder wenn ein scharfschütze bermerkt wurde kann ich nicht einfach übers feld patrolieren oder?!

aber im ganzen betrachtet hat mich crysis als shooter sehr gut unterhalten im sp was HF nicht hatte worüber ich sehr enttäuscht bin, schade eigentich.
ich will mal hoffen das der mp mich auch fesselt dann ist es rundum gut investiert gewesen
besser läuft als was? warhead ist auf meiner alten 275er geforce superflüssig gelaufen (mit max details) rennt crysis2 wirklich so viel flotter? (kanns nicht beurteilen, habs noch nicht..)
was ich bis jetzt so gehört habe wurden die tollen features des 1en teils (große offene level, frei mit fahrzeug rumkruisen, quicksave..)kastriert um dafür mehr hollywood action schlauchlevel COD scheiß zu bringen...
macht dir vielleich mehr spaß, mir sicher nicht. (aber du kennst von deiner konsole wahrscheinlich nichts anderes)
und von der beschreibung des gameplays klingt eben eher der 2er nach ner techdemo als der 1er
naja was heisst techdemo was macht ein spiel aus?! wahrscheinlich das was ein buch oder ein film ausmacht. unterhaltung.

und crysis 1 war zum ende hin kein guter unterhalter, im prinzip is man nur noch rumgelaufen und hat sich gefreut wie toll es aussieht.

crysis 2 ist im gegensatz zum vorgänger ein wenig beschnitten worden das stimmt dafür etwas actionlastiger. gut siehts allemal aus und das cruisen bei crysis war doch nur nettes beiwerk oder?!
gabs da nciht diese panzer mission?
man kann denn jeder soldat nen ein man panzer fahren wtf?!
und was heisst denn auf deiner / eurer konsole?!
auf der konsole ist nicht nur alles schlauchig und gerade und dragon age 1 habe ich auch auf der box gespielt und der zweite teil gefällt mir nicht mehr so wie der erste und das hat auch nix mit der konsole zu tun.

der einzige mal das es mir wirklich sauer aufsties war als deus ex 2 erschien und ich noch so dachte,......was verfluch*** schei**e haben die mit dem spiel gemacht. das war eindeutig auf konsole getrimmt zum damaligen standard.
Zuletzt geändert von johndoe813434 am 26.03.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

john1231 hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Die Bilder was du Gepostet hast ist ja so unspielbar
ja auf deiner konsole vielleicht :lol:
schätze du meinst die:
http://img216.imageshack.us/img216/8342/forest4zm3.jpg
http://img216.imageshack.us/img216/5346/forest3hm1.jpg
hier hast es in echtzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=cFGCOMhwxF0

ausgetauschte texturen, geändertes ToD und evtl. ne hohe auflösung, amsonsten alles crysis1 wie wir es kennen.
bouncer19 hat geschrieben: Und mit Konsolendreck muss ich mir nur en Facepalm verpassen weil BF3 wohl das einzige Spiel seit langem ist das Primär fürn PC entwicklet wird, geld wird am meisten mit den Konsolen gemacht das sollten auch die PC Fanboy Fraktion langsam wissen.
ok also ist es ein konsolendreck..
schade, schade, schade, crytek hat sich immer so um die PC plattform bemüht..
irgendwie hat EA ein talent zum korumpieren von spieleschmieden (dragon age2 anyone?)
bouncer19 hat geschrieben: Ob das Spiel jetzt Konsoliger ist weis ich nicht aber wnn du damit meinst das es Besser Präsentiert, en angenehmeren Spielfluss hat,besser Läuft und mehr Spass macht (und nicht nur ne Tech demo wie Teil 1 ist)
dann ist es wohl Konsoliger.
Nein ich meinte nih diese Bilder sondern die wo nur eine Pflanze draufwahren etc.
Crysis1 käuft bei mir auch flüssig.
Teil1 war nur ne tech demo da genauso wie Far Cry 2 das einzige positive merkmal die grafik ist.

Aber wenn du jedes Spiel so bescheuert bewertet wars das wohl für deine Gamermöglichkeiten, denn auser BF3 kommt ja nichts mehr was deinen ansprüchen genügt.
Mir fällt auch spontan kein PC Only game mehr ein was angekündigt ist.
Bild

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

The Witcher 2, C&C 5, Diablo 3, Risen 2. Wie bei BF 3 ist da der PC die Lead-Plattform. Aber darum gehts gar nicht. Es geht darum, dass man speziell von Crytek einfach mehr erwartet hat als einen einfachen Konsolenport. Eigentlich hab ich nichts gegen vernünftige Ports, aber der von Crytek? Nee, find ich enttäuschend. Wenigstens die Texturen hätte Crytek für den PC besser machen können.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 26.03.2011 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Bouncer hast du irgendwas wichtiges geschrieben ?
Nein, dann ist ja gut, hatte mich schon gewundert.

Es reicht Rickenbacker. So nicht. Verwarnung Nr. 2. Jeder darf hier seine Meinung äussern.
Scorcher24
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

So hab gestern mal das Game auf der Ps3 gespielt (nur bis zur Absturzstelle) und heute nochmal auf dem PC (bis zum ersten Upgrade des Anzugs.)
Nicht wirklich lange aber nen Einblick konnt ich vom Game schon gewinnen.

- Der Grafikunterschied zwischen Ps3 und PC ist doch größer als gedacht.

- Die KI ist unter ALLER SAU. Ich hab bereits in der ersten halben Stunde gegen die total bescheuert agieren.
Da gibts Gegner die 10m rückwärts laufen (!) und dann erst auf mich schießen, einige die im Kreis laufen und wieder andere sehn mich nicht obwohl ich deren Kollegen 5m entfernt erschieße...ohne Schalldämpfer übrigens.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Grafisch gefällt mir das spiel ganz gut (xbox ) . Wobei es 2 Merkmale hat , die ich nicht mag. Besonders dann wenn sie zusammen auftreten....: Es ist unscharf und überstrahlt.
Abgesehen von der rein optischen Seite stört das natürlich auch gerade bei einem SPiel, bei dem gute Sicht schon wichtig ist.
keine Ahnung , ob ich da an meien Tv Einstellungen was großartig dran ändern könnte

Gameplay mäßig gefällt es mir ebenfalls recht gut. Nicht besonderes aber sicherlich gutes stealth Gameplay mit Half Life Touch.
Die ki irritiert mich manchmal ein bisschen, weil sie mich teilweise in unmöglichsten Situationen sieht.

Gespannt bin ich sicherlich, wie es weitergeht, und ob New York und die Schauplätze des Spiels nicht auf Dauer nicht zu wenig Abwechslung bieten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

.asm hat geschrieben:
Naja das sehe ich anders.
1. Man kann nicht mehr normal "Sprinten" da es Energie kostet. D.h. wenn man keine Energie hat, kann man nicht Sprinten.
2. Der Sprint im Sprintmodus von Teil 1 war wesentlich schneller als der normale Sprint in Crysis 2
3. Im Sprintmodus (ohne zu sprinten) von Teil 1 war man Standardmäßig so schnell, wie in einem Nicht-Sprintmodus sprintend, es hat darüber hinaus keine Energie gekostet.
(Bisschen viel das Wort "Sprint" gefallen^^)
4. Man kann in Crysis 2 nicht mehr "stark" schießen, da man ja nicht explizit in den Stärkemodus wechseln kann, afaik war auch der Rückstoß im Stärkemodus etwas gedämpft. Das hab ich sehr oft benutzt in Crysis 1.

Um dich mal beim Wort zu nehmen, informier dich vorher ;)

edit:
@Rickenbacker: Vielen Dank für die Links, sehr interessant :)

edit2:
Fairerweise muss man zugeben, dass man den Suit jetzt "upgraden" kann, aber meiner Meinung nach, bis auf den verbesserten Stealthmodus und das Regenerationsupgrade nichts wirklich nützliches.
Außerdem muss man viel von dem Alienzeug sammeln um das überhaupt freizuschalten, so dass man die richtig nützlichen Sachen erst sehr spät zur verfügung hat.
Der Powermodus ist der Standartmodus. Im Standardmodus hast du Speed und Power vereint. Der 4Players test und du liegen soweit ich weiß auch falsch damit das der Speedmode automatisch aktiviert wird, denn im stealth sowie im Armor mode ist der Sprint langsamer als im Standartmodus, wiel eben der Speedmode der Standardmodus ist.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

- Der Grafikunterschied zwischen Ps3 und PC ist doch größer als gedacht.
Was denn genau? Bisher weiss ich nur, dass die PS3-Version ein etwas unschärfere Bild hat, viel mehr Pop-Ups vorhanden sind, die Performance am Rande der Zumutbarkeit ist und die Schatten schlechter sind.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Gibt es irgend ein Achievement für das aufspüren von Grafikschwächen ?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

schade dass es manche entwickler immer noch nicht gebacken bekommen auf den beiden konsolen ein gleichwertiges ergebnis abzuliefern andere schaffens doch auch :/

man sieht halt leider nur an den exclusives wie ausgereizte grafikpracht auf den beiden konsolen aussieht

gruß
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Asmilis hat geschrieben: Der Powermodus ist der Standartmodus. Im Standardmodus hast du Speed und Power vereint. Der 4Players test und du liegen soweit ich weiß auch falsch damit das der Speedmode automatisch aktiviert wird, denn im stealth sowie im Armor mode ist der Sprint langsamer als im Standartmodus, wiel eben der Speedmode der Standardmodus ist.
Hm okay, hast teilweise Recht. Der Standartmodus scheint tatsächlich der Powermodus zu sein. Auch dass man im Armor-Modus generell langsamer ist.

Aber im Stealth ist man genauso schnell, auch sprintend, wie im Standartmodus, habs eben getestet.
Und dass man in den Speedmode wechselt beim Sprinten erkennt man daran, dass das blaue leuchten und der Sound aus Crysis 1 kommen, allerdings kommt dies beim sprinten im Stealth nicht.
Ist irgendwie alles miteinander vermischt...
Naja im Endeffekt kann man vermutlich nur sagen, dass der Suit aus Crysis 1 in der Form gar nicht mehr existiert. Ist halt ein anderer Suit mit anderer Funktionalität.
Die rote Farbe vom Powermodus ist auch nicht mehr da...^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Rickenbacker hat geschrieben:Gibt es irgend ein Achievement für das aufspüren von Grafikschwächen ?
Trollst spammst und whinst du eigentlich jetzt den ganzen Tag den Thread hier zu oder.... ? :D Der "Gamer" Mode hat übrigens genau die selben Popups wie die Konsole, und ziemlich viele Pcler spielen wohl auch darauf ;).
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:schade dass es manche entwickler immer noch nicht gebacken bekommen auf den beiden konsolen ein gleichwertiges ergebnis abzuliefern andere schaffens doch auch :/

man sieht halt leider nur an den exclusives wie ausgereizte grafikpracht auf den beiden konsolen aussieht

gruß
Wie jetzt findest du die Grafik auf Konsole nicht gut betreffend crysis? Also so mit das beste denke ich was ich gesehen habe. Aber das dachte ich bei gow auch. Nunja ist sie ja auch :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

mia79 hat geschrieben:
ShinmenTakezo hat geschrieben:schade dass es manche entwickler immer noch nicht gebacken bekommen auf den beiden konsolen ein gleichwertiges ergebnis abzuliefern andere schaffens doch auch :/

gruß
Wie jetzt findest du die Grafik auf Konsole nicht gut betreffend crysis? Also so mit das beste denke ich was ich gesehen habe. Aber das dachte ich bei gow auch. Nunja ist sie ja auch :)
die grafik ist sehr gut aber da wäre sicherlich noch mehr drin gewesen sieht man ja bei anderen spielen das ist allerdings meckern auf hohem niveau

trauig finde ich aber eher dass manche entwickler es immer noch nicht schaffen die spiele identisch aussehen zu lassen auf ps3 und 360 :(

bei multiplat games hat die 360 meistens noch die nase vorn aktuelles beispiel crysis 2 bei exclusives siehts aber wieder anders aus

gruß
Antworten