Recherchier doch selbst. Uns ist das jedenfalls wumpe.Ich fragte ja, man möge mir die Beschwerdeplakate und -aktionen dortiger Flüchtlinge zeigen. Darauf ich warte immer noch.
Die versuche sind besser als nichts. Zu dem Rest stimme ich dir zu, nur deinen Schlussfolgerungen wohl mal wieder nicht.Ansichtssache. Wer Flüchtende in Zelten und Turnhallen unterbringt, erfüllt keine Mindeststandards für menschenwürdige Unterbringung. Das Problem ist sicher nicht die Zahl, das Problem ist die Zahl in der Zeit. Und dann muss man als Flüchtender eben auch die Geduld und das Nachsehen besitzen oder an den Tag legen, mit den sich bietenden Möglichkeiten zufrieden zu sein und nicht einen auf Randale deshalb zu machen.
Ach, nee, ich war nicht gemeint? Danke dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast, ist mir doch glatt entgangen [/Ironie]Du warst auch nicht gemeint (man sieht, dass Du einfachen Zusammenhänge nicht folgen kannst).
Weiß nicht welche Erfahrung du meinst aber nach meiner führt positive Berichterstattung zu einem Anstieg von Engagement und Hilfsbereitschaft. Check mal deine Quellen.Die Erfahrung hat gezeigt, dass aus positiven Links zu Flüchtlingen selten etwas Konstruktives, sehr oft aber Schönfärberei und Totschweigen realer Problematiken entstehen. Vogel Strauß läßt grüßen. Weiter so.
Der Versuch die Krise zu bewältigen ist das völlig verkehrte? Ah ja. Okay...Sie tut augenscheinlich das völlig Verkehrte und sie wird ihre Quittung dafür bekommen. Nein, nicht bei der Wahl, ich meine das langfristig und nicht nur auf sie beschränkt. Die komplette Gesellschaft wird bluten. Ihr werdet Eure Kultur-Bereicherungs-Suppe auch selber mit auslöffeln müssen. Guten Appetit.
Ich hab absolut nichts gegen Regulierung und Ordnung. Nur wie du selbst ja immer wieder betonst fällt das in einer Ausnahmesituation wie dieser momentan ein wenig schwer. Dass es das Ziel ist dass so schnell wie möglich alles in geregelten Bahnen abläuft ist auch mein Ziel, sollte das vorher noch nicht klar gewesen sein. Ich hatte jetzt eig den Eindruck du hättest einen anderen Lösungsvorschlag.Wenn man zuvor nicht etwas ernsthaft versucht hat, kann man auch nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Es geht nicht um komplettes Zurückhalten, es geht um Regulierung und Ordnung statt Chaos.
Nur weil wir nicht an der Grenze jeden filzen heißt das nicht dass wir jeden durchwinken. Ich kann dir versichern dass wenn jemand sich kriminell verhält, er auch Konsequenzen fürchten muss. Spätestens beim Asylverfahren heißt es für viele hierbleiben oder zurückgeschickt werden, von offen jeden durchwinken kann da keine Rede sein.Und Schwulen, Transsexuellen, Künstlern, Intellektuellen, denen in ihrer Heimat das Leben genommen würde. Das ist auch okay so. Ändert jedoch nichts daran, dass man massenhaft auch Trittbrettfahrer mit einschleust, die man erkennen muss und aussondern. Aber wie erwähnt, dazu bedarf es Regelungen und Organen, die diese Regelungen umsetzen. Jeden einfach so hereinwinken ist glatter Selbstmord.
Interessanter Punkt. Kann ich dazu mehr erfahren?der kann exakt diesen Weg auch nutzen, um zu entschärfen.
Der Grund weswegen man sich darüber aufregt ist, dass es diverse Varianten gibt die Flüchtlinge eher wie wilde Tiere denn Menschen sehen. Auf Sachen hinzuweisen wie dass Homosexualität im öffentlichen Bild hier normal ist, macht sicherlich Sinn. Beleidigend ist es wenn man pauschal darauf hinweist, dass man nicht einfach irgendwen bestehlen darf. Sowas suggeriert dass es in Syrien zb genau so liefe. Es gibt durchaus Ratgeber mit Tipps für Flüchtlingen die keine beleidigenden und vorurteilsbehafteten Unterstellungen machen und sich auch darum bemühen den Menschen Hilfestellungen zu geben. Gab letztens erst einen Artikel dazu der auf diese Unterschiede eingeht. Grundlegend falsch ist sowas sicherlich nicht, es wird aber falsch gemacht an vielen Stellen, auch Behörden.Und sowas wie der Flüchtlings-Knigge, über den sich alle aufregen, hätte schon von den Behörden selbst kommen müssen. Das wurde schon längst gefordert von Leuten, die diesbezüglich weiter denken als unsere emotionale Mutti.
Bis auf keine Alleingänge haben wir das alles auch. Und unser "Alleingang" ist es der einen großen Teil von Europa erlaubt seinen Kopf in den Sand zu stecken und vielen Menschen das Leben rettet. Ohne den deutschen Alleingang gäbe es mit Sicherheit noch mehr Chaos, das kann ich dir husten.Regeln, Gesetze, Absprachen mit Europäischen Partnern, keine Alleingänge etc.
Nein aber wie schon gesagt kannst du überhaupt nicht wissen ob das so drakonisch passiert wie du es dr ausmalst. Und übertrieben ist das Demographieproblem sicherlich nicht. Frag jeden Forscher in dem Bereich, du wirst von jedem die Fakten dazu bekommen, dass unsere Bevölkerungspyramide, die als Prämisse unseres Rentensystems fungiert, mehr und mehr aus den Fugen gerät. Gerade dich müsste das eigentlich beschäftigen. Und bei Renten fängt es gerade erst an, bei jungen Talenten gehts weiter. Wir waren mal ein Land der Dichter und Denker, Forscher und Erfinder, und entwickeln uns zu einer zunehmend vergreisten, satten Gesellschaft die sich immer mehr an altes klammert und vom Fortschritt überholt wird. Allein dass es für Dinge wie fehlenden Netzausbau kaum politische Schelte gibt ist bezeichnend.Das Demografieproblem wird IMO aufgebauscht und übertrieben. Wenn man Leute in die Sozialsysteme treibt statt in Arbeit zu bringen, löst man das Demografieproblem auch mit jungen und zeugungswilligen "Exoten" nicht
Mal abgesehen davon dass wir nicht nur in dem Segment Leute suchen: Untermauern ist schön, aber erlaubt noch keine Vorhersagen.Die Annahme wurde von mir untermauert. Ich bin nicht der Einzige, der an den Ingenieurs- oder Informatiker-Fähigkeiten der Masse der Zugewanderten "jungen Männer" zweifelt.
Dann sag mir doch Mal, Herr Praktiker, wieso du deine Mitarbeiter rumwurschteln lässt anstatt ihnen einen Deutschkurs aufs Auge zu drücken.Wie gesagt, ich bin ein kleines Licht und hatte bislang bereist etliche Personalchefs. Weil die auch auf einen von 2000 hören, der sich beschwert. Guten Morgen in der Realität. Du hast vom wahren Leben offensichtlich keinen blassen Schimmer
Und was glaubst Du, was ich mache ? Der Realität stellen. Und die sieht nunmal so aus, dass ich sie kenne und die sich von dem Wunschbild, das Du so formulierst, eklatant unterscheidet. Du bist Theoretiker, ich Praktiker. Insofern wärest Du der geborene Politiker. Abgehoben und fernab jeglicher Realität
Ich sehe die Probleme, ich gehe nur realistisch mit ihnen um, statt angesichts ihrer die weiße Fahne zu hissen oder in restriktive Gedankenmuster zu verfallen. Ich bin ein Optimist, das geb ich zu. Aber wie ich schon betonte, ohne den Glauben das man es schaffen kann ist die Schlacht schon verloren bevor sie begonnen hat.Du bist ein Schönfärber und Verschleierer. Obwohl, vielleicht weißt Du es wirklich nicht besser. Das wäre eine Erklärung für die Rosa Wolke, auf der Du schwebst.
Falls du es wissen willst, meine Mutter ist tot. Und ich komme schon seit einer guten Zeit ohne sie zurecht. Ich weiß genug über dein sog. wahres Leben um zu wissen, dass deine Methode nie etwas großes auf die Beine stellen kann und deine Hetze gegen Flüchtlinge keiner ernsthaften Argumentation (wie mehrmals erwiesen) standhalten kann. Also komm mir nicht mit deinem noch grün hinter den Ohren-Quatsch sondern liefer mir echte Argumente statt Verleumdungen.Die Wahrheit liegt auf der Strasse und im wahren Leben, nicht am PC im Zimmer von Hotel Mama
Dann werd Reporter. Du bist hier in einem Diskussionsforum, Kollege, und Links sind allenfalls zur Untermauerung von Argumenten zulässig. Was du hier betreibst ist ein flüchtlingsfeindlicher RSS-Feed. Dass dieses ständige Ignorieren des Diskussionsrahmens noch nicht geahndet wurde wundert mich ein wenig.Realität abbilden statt Luftschlösser Marke Almalexian.
Und nach wie vor bleibt ein Unterschied: Du hast an Flüchtlingen linksmäßig noch nie ein gutes Haar gelassen. Und das nennst du die Realität abbilden? Hah, Wahnvorstellungen hast du, wenn du das Realität nennst. Die Wirklichkeit ist viel koplexer als es deine billigen Manipulationen suggerieren.