Alice: Madness Returns

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

cooles Spiel - was mich am meisten stört sind die nicht selten unschön platzierten Checkpoints - vorallem, wenn man das Spiel auf Alptraum spielt und man ständig immer wieder die selben Passagen spielen muss, nur um wieder an einer schwierigeren Stelle zu verrecken :|
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Hab das Ding jetzt durch und kann nur sagen: Absolut geil.

Das letzte lange Kapitel (5) und das kurze sechste sind sowas von widerlich, so grotesk, aber dennoch gut in Szene gesetzt, wenn man den Hintergrund davon betrachtet.

-->
Spoiler
Show
Kindesmissbrauch
Auch die Auflösung des Spiels finde ich richtig gut.
Habs gleich nochmal auf Alptraum angefangen.

Naja jedenfalls kann ich die niedrigen Wertungen der meisten Reviewer nicht verstehen, da

a) Der Stil super ist, und deshalb die etwas altbackene Grafik kaum auffällt.
b) Das Spiel Tiefe hat und sich auch mit ernsten Themen befasst (vorallem gegen Ende)
c) Das Spiel auch nicht repetitiver ist als der 0815 CoD Shooter
d) Liebe im Detail steckt.

Subjektiv betrachtet würde ich dem Spiel ne 8 von 10 geben und sagen wer auf künstlerisch anspruchsvolle Spiele steht unbedenkt zugreifen kann, sei es jetzt für 60 Euro oder halt irgendwann für 10 Euro.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

furley. hat geschrieben:Hab das Ding jetzt durch und kann nur sagen: Absolut geil.

Das letzte lange Kapitel (5) und das kurze sechste sind sowas von widerlich, so grotesk, [...]

a) Der Stil super ist, und deshalb die etwas altbackene Grafik kaum auffällt.
b) Das Spiel Tiefe hat und sich auch mit ernsten Themen befasst (vorallem gegen Ende)
c) Das Spiel auch nicht repetitiver ist als der 0815 CoD Shooter
d) Liebe im Detail steckt.

[...]
Scheint also ganz der Vorgänger zu sein. Das freut mich. Sehr.
Ich komme nicht umhin, diejenigen zu beneiden, die das Spiel schon spielen können / konnten und muss mich heftigst davon abhalten, Videos auf YouTube anzusehen.
Warten kann grausam sein. :D
"I seen ye sparrin' with a gull.
Best leave 'em be.
Bad luck to kill a sea bird."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Steckt Mc Gee und Suda51 in einen Sack. Entweder sind danach beide tot oder wir.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

*hust* *hust* ehhmmmmmmm.
Mir kommt es wie ein verrückter Traum!!!! 60+ hin oder her hehehehe, dachte ich mir als ich den Test von 4players gelesen hatte. Also ging ich am nächsten Tag zu einer meiner Videotheken in der Nähe. Sofort suchte ich nach Alice und zu meinem Entsetzen, war das Spiel ausgeliehen. Also kam ich am nächsten Tag wieder und es war da!!!!! Ich rannte nach Haue und legte die Disc in meine PS3 rein und musste warten bis sich die 3GB+ installierten. Als es vorbei war konnte ich es starten!!! Juhu!!!! schrie ich in mir hehehehe.
@topic
Das Spiel ist in meinen Augen echt gut geworden.
Gameplay:
Man hüpft, man ballert, man schlägt und man weicht den Dingen aus. Stelt euch Ratchet and Clank nur als Gore version und mit ein wenig schlechterer Grafik vor. Einfach FUN ohne ende. Jedoch hatt alles seinen Preis. Alice ist weniger brutaler als es mal wahr (in meinen Augen, hab nur die Demo vom ersten Teil gezockt) und hatt zudem wenige Waffen, mehr würden mehr Spielspass mit sich bringen.
Grafik/Setting:
Also, das unwichtigste bei mir von allen Dingen, die es bei Spielen gibt. Jedoch achte ich auch auf die Grafik ab und zu. Die Charaktere/Gegner sind verdammt gut gemacht worden. Allein die Kleidung von Alice sieht verdammt detaliert aus!!! Allgemein sind Charaktere/Gegner sehr detailreicht gemacht worden. Die Umgebung ist echt schril und schön zu betrachten, vor allem all die verrückten Sachen die im Spiel die Figur umgeben. Was es das Leveldesign betrift, finde ich es echt gelungen. Tja jedoch gibt es so einige Nachteile. Wie man die Unreal Engine kennt, laden die Texturen später nach!!! (siehe 4players test) Ich komme mir vor als würde ich enslaved zocken (besitze ich immer noch). Level fängt an, alles ist verwaschen, erst paar sekunden später kommt die Textur. Die Umgebungsgrafik ist oft auf dem PS2 Niveau!!!! Wie es aussieht hatt die PS3 mit klitze kleinen Laggs/Aussetzer zu kämpfen....
Story:
Ich kenne nur den ersten Teil von der Demo, die ich damals gezockt habe. Deswegen wirkte die Story für mich echt spannend, ich fragte mich immer was ist in dem ersten Teil passiert und wie kam das ganze zustande. Am Anfang wo man im London (oder was weiß ich wo) ist, ist alles echt Spannend und mitreisend und man will mehr sehen. Nach paar Minuten kommt man nach Wonderland und ja die Spannung verfliegt, da nicht aufregendes passiert. Erst gegen Ende nimmt die Story ihren Lauf (irgendwie, wie bei Resistance 2 :D ). Jetzt kommen wir zu den Erinnerungen, die man in laufe des Spiels einsammeln kann. Die Idee fand ich toll, jedoch wurde hier das Potenzial so dermassen verschwendet wie nur in wenigen Spielen. Nur ein Bildchen kommt und ein Text, hätten die es wie es mit den Masken in Enslaved gemacht worden ist, bei Alice gemacht, wäre das Sammeln spannender geworden.
Fazit:
Alles in einem, ein gelungenes Spiel mit Schwächen und Stärken. Für Fans von solchen Genren ein muss für Andere etwas zur Abwechslung. Einige meinten dieses Spiel wäre wie GoW, die irren sich, wer auf "Alptraum" gespielt hatte, weißt das man mit draufhämmern auf nen Knopf nicht weiter kommt. :lol:
Da ich Spiele ungern mit % oder Punkten bewerte, lasse ich es manchmal sein, aber in diesen Fall werde ich es wie 4players mit Punkten bewerten.
Wertung = 78 (für mich echt ne super Wertung!!!!)

Schreibfehler sind spezialeffekte meiner Tastatur
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PUN!$H3R2 hat geschrieben: Wertung = 78 (für mich echt ne super Wertung!!!!)
Nur 78! Hast Du denn überhaupt Ahnung von Spielen? Bist Du blind? Das Spiel hat mindestens 83% verdient. Schau doch mal in all die anderen Magazine, wo die Leserwertungen viel höher sind. Bei 4Players haben nicht mal die Leser Ahnung von irgendwas!!!!

:roll: :? :x

:twisted:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Alice is schlechter als Dungeon Siege 3?

Die Wertungen von 4players sind mal sowas von daneben.
Alice ist ein Traum von einem Spiel, eine komplette Reise in fremde welten, alles wirkt wie aus einem Guss und das einzige worauf 4players achtet(drauf rumreitet) sind belanglosigkeiten.

Dungeon siege 3 = 35%
Alice = Mindestens 85% ! ! !
PUN!$H3R2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PUN!$H3R2 »

@Kajetan
1. Ich bin nicht blind, ich hab es so bewertet wie ich das Spiel fand und für mich ist 78 richtig gut. 2. Hab wahrscheinlich mehr Ahnung was es Spiele angeht als du, aber lassen wir es sein. 3. Solche Menschen die denken 78 sei schlecht, haben null Ahnung von Spielen.
Also texte mich ned voll, wenn es dir nicht passt, dann ist es halt dein Problem. 8)
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ich freue mich auf die Call of Duty Bewertung im Winter.

Wir alle wissen, wie hochgelobt das spiel wieder sein wird, obwohl es seit 5 Jahren exakt die Selbe Kacke auf den Bildschirm wirft.

Nichts jetzt gegen die Bewertung von Alice, ich finde das total korrekt, dass endlich Langeweile auch abgestraft wird. Aber ich erwarte nun, dass auch werbeträchtigere Spiele das selbe Schicksal erleiden.
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

und dann? :D
kaufen es dann weniger oder wie?

es ist nur ein test unter millionen und casuals schauen eh nicht ins internet....
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Flextastic hat geschrieben:und dann? :D
kaufen es dann weniger oder wie?

es ist nur ein test unter millionen und casuals schauen eh nicht ins internet....
Zumindest wird es von Publishern wahrgenommen, wenn sie nach schlechten Tests sogar mit Klagen drohen oder zukünftige Testmuster verweigern.

Völlig egal, die Publisher haben sowieso zu viel Macht bekommen. Da müssen wieder mehr unabhängige Entwickler unterstützt werden. Kommt meist sowieso weitaus besseres zustande.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Scheint ein sehr, sehr durchschnitliches Spiel zu sein.
Der internationale Wertungschnitt, lässt dies, aufjedenfall vermuten.
Was aufjedenfall bei dem Spiel heraussticht, ist der Stil des spiels. Der ist ja mal sowas von Hammer.
Aber Gameplaytechnisch, dass liest man leider überall, ist es jetzt nicht so die Offenbarung.
Ich werds mir aber aufjedenfall zu Gemüte führen.
Über ausleihen, wird das ganze aber nicht kommen.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

wie ich diese ganzen hater hasse^^
ich meine, spielt das game doch erstmal!

Gut, das Gameplay ist altbacken nur dass das nicht immer umbedingt schlecht sein muss.
Gelangweilt hab ich mich auf jeden fall nicht, aus der U3Engine hat man was schickes gemacht und die Athmo hat mich bis zum ende gefesselt, ich finde 65% Echt ein wenig arg fies
ROCKTOBER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ROCKTOBER »

KingDingeLing87 hat geschrieben:Scheint ein sehr, sehr durchschnitliches Spiel zu sein.
Der internationale Wertungschnitt, lässt dies, aufjedenfall vermuten.
Was aufjedenfall bei dem Spiel heraussticht, ist der Stil des spiels. Der ist ja mal sowas von Hammer.
Aber Gameplaytechnisch, dass liest man leider überall, ist es jetzt nicht so die Offenbarung.
Ich werds mir aber aufjedenfall zu Gemüte führen.
Über ausleihen, wird das ganze aber nicht kommen.

Leih es dir unbedingt aus, du wirst es nicht bereuen. Man muss aber wirklich auf so abgefahrene/verstörende Sachen stehen, das gibt dem ganzen noch nen Tick extra-würze. Es stimmt das es zwar eigentlich fast immer das gleiche ist (Gegner metzeln, Hüpfen, Hüpfen, Metzeln, Hüpfen, Hüpfen, Rästeln/Metzeln....) aber das Spiel hat einfach irgendwie etwas.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ein Remake des ersten Teils- das wäre mal ein Knaller. Ich bin mir sicher dass sich das verkaufen würde...
Antworten